1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Prassat

Beiträge von Prassat

• "AIDA" das magazin

• Prassat
    • 27. September 2019 um 22:15

Das System heißt “willkürlich“. Irgendwann müssen die Mitarbeiter ja mal ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

PLZ 3, Name in der Mitte und CS auch gut, trotzdem nichts. Dafür hatte ich das letzte Magazin pünktlich.

Aber kein Problem, ich freue mich es auf der Mira lesen zu können.

• Costa gibt bis 2021 fünf Schiffe ab

• Prassat
    • 27. September 2019 um 18:00

Im italienischen Forum brodelt die Gerüchteküche; die Victoria soll verschrottet werden.

Aber Vorsicht, noch ist es ein Gerücht.

• TV September 2019 – Sendungen und Wiederholungen – STAND: 27.09.2019

• Prassat
    • 26. September 2019 um 22:22

Ich hätte ja nicht gedacht, dass ich Tuscania so schnell wieder sehe!

Der dort gezeigte Ausflug war genau dieser hier: Civitavecchia - viele Wege führen nach Rom, aber auch woanders hin

• "AIDA" das magazin

• Prassat
    • 26. September 2019 um 11:27
    Zitat von Mentalist

Bei wie immer nicht

Bei mir auch nicht.

• 30.11. - 04.12.2019 Welcome Cruise

• Prassat
    • 26. September 2019 um 10:37

RunningBine

Bei mir ist seit Wochen alles unverändert. Flug EW3595, Abflug 13.11, Ankunft 13.12. Abflug 14.50 würde ich auch richtig gut finden.

Macht keinen Spaß mehr.

Seit letzter Woche ist auch beim Schiffsmanifest ein Ausrufezeichen. Nur 97 % ausgefüllt. Bei meinem Notfallkontakt habe ich keine Mailadresse eingetragen. Wie auch, meine 81-jährige Mutti hat nicht mal einen Rechner. Bin ja gespannt, ob die mich deswegen anmahnen.

Ich wünsche dir morgen eine gute Anreise und viel Spaß auf der Sol.

Holgi67

Hast du inzwischen einen Rückflug?

• Neapel / Italien

• Prassat
    • 24. September 2019 um 14:23

NAP 05 - SORRENT UND AMALFI: DIE SCHÖNE KÜSTE

"Sorrent und Amalfi - einer schöner als der andere und in einzigartiger Lage liegen die Orte der 

Amalfiküste. Erleben Sie den malerische und landschaftlich reizvollen Küstenabschnitt mit 

wunderbaren Ausblicken auf die Berge und das Meer."Dies ist ein Auszug aus der Originalbeschreibung des Ausfluges. Aida hat es geschafft, mit diesen wenigen Zeilen eine der schönsten Urlaubsregionen zu beschreiben. Leider waren bei uns die Sichtverhältnisse auf Grund der hohen Luftfeuchtigkeit nicht optimal.

"ca. 1 h 15 min Landschaftsfahrt im Bus nach Sorrent"

Vorher gab es aber noch einen Stopp bei einer Limoncelli-Fabrik. Ziel war nicht unbedingt ein Einkauf, sondern vielmehr eine Aussichtsterrasse mit einem ersten Blick auf Sorrent. Die Gelegenheit für einen Einkauf (mit vorheriger Verkostung) oder einer "PP" gab es natürlich auch.

"ca. 1 h 30 min Aufenthalt für einen Stadtbummel"

Wer wollte konnte sich der Reiseleiterin zu einer kleinen Führung anschließen. Der Stadtbummel ist schon schön, aber die Aussicht auf die Bucht ist unvergleichlich.

"ca. 1 h 45 min Weiterfahrt nach Amalfi mit wunderbaren Ausblicken auf die Berge und das Meer"

Wir hatten das Glück, dass kurz vor Positano gerade ein Bus wegfuhr. Unser Fahrer hat sofort die Gelegenheit genutzt. So hatten wir einen zusätzlichen Stopp bei der Madonna di Lourdes und durften eine tolle Aussicht auf den Ort Positano und den Strand geniessen.

"insgesamt ca. 2 h Zeit für eigene Erkundungen, zum Beispiel einen Spaziergang durch Amalfi, eine individuelle Bootsfahrt oder ein typisch italienisches Mittagessen"

Diese Bootsfahrt kann ich sehr empfehlen. Sie dauert 40 Minuten und kostet 12 Euro. Da bleibt für einen Spaziergang trotzdem noch genügend Zeit.

"Rückfahrt zum Teil entlang der Küste"

Der andere Teil führt über die Bergstraße. Bei klarer Sicht hätte man von einer Stelle sowohl die Bucht von Amalfi als auch die Bucht von Neapel sehen können.

Insgesamt ein sehr schöner Ausflug. Man sitzt zwar viel im Bus, die Fahrt ist aber alles andere als langweilig. Zum Ausgleich gibt es auch viel Freizeit.

Einen ausführlichen Bericht mit vielen Bildern gibt es bald im Blog. Den Link stelle ich dann natürlich ein.

• Prassat
    • 22. September 2019 um 15:13

Ich kannte die Reportage noch nicht. D.h., ab dem Abba-Museum kam es mir bekannt vor. Muss ich wohl schon mal das Ende gesehen habe.

Aber die Route hat mir gefallen. Schade das man nichts von Bornholm sehen konnte. Da war ich auch noch nie.

• Reiseplan

• Prassat
    • 22. September 2019 um 13:45

Setzt aber voraus, dass man eine Mail bekommt. Und das ist leider noch nicht grundsätzlich so.

• Prassat
    • 22. September 2019 um 13:32
    Zitat von _Meerelfe_

20:15 Uhr, HR: Wunderschön! Die große Ostseekreuzfahrt – An Bord der „Costa Pacifica“ (2014)

Ich bin bei dir auch wieder fündig geworden. Vielen Dank.

Das war auch eine tolle Tour. Mit Kleipeda und Riga kann ich mich jetzt auch anfreunden. Hatte ich noch gar nicht auf dem Zettel. Und nun auch mal Kapitän Benini gesehen.

• Reiseplan

• Prassat
    • 22. September 2019 um 13:28
    Zitat von summerof69

Man kann den Reiseplan aber auch problemlos über das Bordportal auf dem Handy öffnen.

Nicht wirklich! Da war nur jeweils der nächste Tag zu sehen.

• Azoren : alle Inseln

• Prassat
    • 22. September 2019 um 13:21

Vielleicht solltest du dich mal etwas in Geduld üben.

Es ist Sonntag Vormittag und die Sonne scheint. Da muss man die Frage nicht 2x innerhalb von 3 Stunden stellen:meinung:.

• Reiseplan

• Prassat
    • 22. September 2019 um 12:14

Auf der Stella gab es keinen Reiseplan. Die Tickets waren aber schon abgeschafft. Ist ja toll, dass Aida - natürlich der Umwelt zuliebe - die Papiertickets abgeschafft hat, ich mir aber zu Hause jetzt alles ausdrucken muss?

Was die Sache für mich noch komplizierter gemacht hat: Ich hatte noch zwei Ausflüge im Warenkorb, weil ich noch unentschlossen war. Diese hat man mir fest gebucht und das Bordkonto belastet. Für nicht gekaufte Artikel habe ich mir natürlich keinen Ausdruck gemacht. Eigentlich toll, aber welche Ausflüge waren das? Ohne Plan ist das jedenfalls recht umständlich. Warum ist das nicht flottenweit möglich? Vielleicht bin ich ja einfach nur zu früh gefahren.

• Azoren : alle Inseln

• Prassat
    • 22. September 2019 um 10:03
    Zitat von neuer rettungsring

Oder kann man mit einem Shuttle in die Hafenstadt?

Im letzten Jahr hat Aida einen Shuttle angeboten, war aber kostenpflichtig. Kostenlose Hafenshuttle gibt es dort nicht.

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• Prassat
    • 21. September 2019 um 20:17
    Zitat von Heizergruss

sind wir doch mal ehrlich,es ist doch nur zu einem äußerst kleinen Teil reedereiübergreifend

Man muß doch nur mal die täglichen Beiträge hier lesen,dann stellt man doch sehr schnell fest,welche Reederei hier das Thema ist

Diesmal gebe ich dir Recht. Aber genau das finde ich schade. Ich fände es viel interessanter, auch über Schiffe und Reise zu lesen, die ich nicht kenne. Aber an diesem prozentualen Verhältnis können nur wir selbst etwas ändern. Du fotografierst ja auch nicht ausschließlich Aida.

Übrigens, gerade im HR - "Wunderschön", eine Ostseekreuzfahrt mit Costa ab Kiel.

• Tausch-/Geschenkbörse für Willkommens-/Clubgeschenke

• Prassat
    • 21. September 2019 um 19:48

Supi, danke.

Wegen der Großbuchstaben habe ich es für eine Abkürzung gehalten.

• Prassat
    • 21. September 2019 um 19:40
    Zitat von Heizergruss

in einem Forum ,daß zu 93,2% aidalastig ist , wäre es absolut falscher Ehrgeiz dieses Thema bezüglich der TUIdampfer zu öffnen

Sorry, sehe ich etwas anders. Das Forum soll reedereiübergreifend sein. Es gibt sicher Einige, die sich auch dafür interessieren. Aber du hast insofern recht, dass 300 Beiträge da wahrscheinlich nicht zusammen kommen.

Im übrigen finde ich es schade, dass das Fprum so Aida-lastig ist. Aber diese Prozentzahl ließe sich ja ändern.

• Prassat
    • 21. September 2019 um 19:35
    Zitat von MANU_ELA

@all ich suche noch AIDA Kussmund Tuch für meine Freundin -

Tausche:

" MUG 2019; MUG 2018 - Kugelschreiber 18+19 - Jahres PINS vorhanden , AIDA Lautsprecher Bluetooth Box; Vorfreudemappe, Traum Welten Nordland.

Tut mir leid, da kann ich dir nicht helfen.

Aber was bedeutet den MUG? Wahrscheinlich ist die Lösung ganz simpel und alle grinsen jetzt, aber ich komme einfach nicht drauf.

• Prassat
    • 21. September 2019 um 19:32
    Zitat von MANU_ELA

eher Spende an https://www.seenotretter.de/wer-wir-sind/

Finde ich eine gute Idee!

• Prassat
    • 21. September 2019 um 19:30
    Zitat von horus-123

Wir verstehen auch das Gemeckere hier nicht. Alleine die Rubrik ob man nochmal mit der Nova fahren würde ist unberechtigt.

Warum unberechtigt? Es gibt genügend Gäste, die nicht so zufrieden wie ihr gewesen sind. Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Nur weil du zufrieden warst, müssen es andere nicht zwangsläufig auch gewesen sein.

Natürlich lässt sich ein Thema auch für andere Schiffe einrichten. Es hindert dich Niemand, es für Mein Schiff zu eröffnen.

Und mal ganz allgemein: Jedes Thema hat hier seine Daseinsberechtigung. Andernfalls hätten es die Mods längst gelöscht.

• Carnival Fantasy hat Unfall im Panama-Kanal

• Prassat
    • 21. September 2019 um 19:22

Hier der Link zur Info: https://www.tag24.de/nachrichten/pa…hleusen-1221505

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      432
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      329
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      379
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      944
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,9k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™