Echt Schade...
In Zukunft nur noch in Reiseberichten. Da kann mir keiner vorschreiben, was rein darf und was nicht.
Echt Schade...
In Zukunft nur noch in Reiseberichten. Da kann mir keiner vorschreiben, was rein darf und was nicht.
Sag mal, was ist denn jetzt los? Über ein Jahr lang war das in Ordnung und jetzt kommst du mit so einer Kritik?
Meine Bilder sind jetzt raus, ganz nach deinem Geschmack.
Aber glaube jetzt bitte nicht, dass ich neue Themen eröffne und die Bilder wieder einstelle!
Ich finde es im übrigen auch nicht so toll, wenn Jemand - ich meine damit die Bilder von heute - Bilder für die Gemeinde einstellt, so zu reagieren.
Sagt ja auch keiner, och nee die Bilder von Kiel haben wir schon zig mal gesehen. Ist ja immer das Gleiche.
Also 2 Dinge habe ich in der letzten halbe Stunde hier im Forum gelernt:
Nur wo Aida steht, darf auch Aida rein und
der Mod darf keine Meinung haben (aber das ist ein anderes Thema)
Was ist denn hier jetzt plötzlich los? Nicht zu fassen!
aber Juni 2018 hier im selben Thread noch Fotos von Costa und Co liken...
Ich werde die Bilder löschen. Scheint ja sehr zu stören - so plötzlich nach 1,5 Jahren.
Schade nur für die, die einfach nur "Schiffe gucken" wollen.
Wenn du bei Aida bleiben willst, buch Premium, dann kriegst du die Unterlagen nachhause geschickt... Aber das ist dann wieder zu teuer, oder?
Billig haben wollen, aber Luxus verlangen...
Im Prinzip teile ich ja deine Gedanken.
Aber Unterlagen in Papierform als Luxus zu bezeichnen ist jetzt doch arg übertrieben. Im übrigen bekommt man die Unterlagen auch bei Vario zugeschickt. Es muss nicht unbedingt Premium sein.
Ich finde es halt nicht sehr kundenfreundlich.
Sorry, sehe ich anders. Es entspricht genau den Bedingungen des Just-Tarifes der so schon seit Jahren praktiziert wird.
Bei anderen Reedereien kriegst du sogar tarifunabhängig ausschließlich Mailunterlagen.
Die Smeralda hat es ja heute nun endlich aus dem Hafenbecken geschafft und ist zur Testfahrt aufgebrochen.
Kann sich das mal bitte Jemand ansehen, der davon Ahnung hat? Für mich sieht das gar nicht gut aus. Oder ist das normal?
Seit einigen Stunden nur eingeschränkt manövrierfähig und jetzt schwirren Schlepper drum herum.
Wir waren nur im Hauptrestaurant.
Aber stelle doch deine Frage mal hier ein: Ein paar allgemeine Fragen eines Costa Erstfahrers
Da sind die Chancen auf eine Antwort eventuell größer.
Hallo Chris, danke für deine Mühe.
Ich habe jetzt mal versucht zwischen den Bildern zu lesen. Das mit den 50 % in der Pizzeria scheint dann grundsätzlich so zu sein.
Und die Balkonkabinen haben wohl alle keine Schiebetüren. Wird auf der Smeralda hoffentlich anders.
Bin gespannt, was ich sonst noch so entdecke.
Das war nur die Reaktion auf einen Beitrag, der weiter vorn steht.
Es wurde die Einbeziehung des Bordumsatzes gewünscht und darauf hingewiesen, dass es bei Costa ja auch geht.
Danach kamen Bedenken, dass Ehepaare so unterschiedliche Meilen und ggf. auch eine unterschiedliche Farbe haben könnten.
Und deine spezielle Frage. Ja, bei Costa gibt es Vorzugskreuzfahrten, wo die Clubmitglieder einen Rabatt auf den Reisepreis bekommen. Aber bevor das jetzt auch von Aida gewünscht wird - die Punkte verfallen dort bereits nach 3 Jahren.
Fazit: Ein Clubsystem, von dem alle Mitglieder begeistert sind gibt es nicht.
Ich mache es mir da einfach: Ich freue mich über jede extra Leistung. Eine Reise nur für den Klassenerhalt wird es bei keiner Reederei geben.
Andererseits bekommen andere Reedereien das ja auch hin, bei Costa werden z.B. auch die Ausgaben auf dem Schiff berücksichtigt.
Stimmt. Die Punkte werden der Person zugeordnet, die die Leistung in Anspruch genommen hat. Wer zum Schluss die Rechnung bezahlt ist uninteressant.
Allerdings haben die meisten auch ein Getränkepaket. An der Bar zahlt kaum Jemand mit Bordkarte.
Wir haben nach der Reise auch tatsächlich einen unterschiedlichen Punktestand. Ich behaupte aber mal dass es ist gar nicht so gut ist, wenn man bemüht ist, dass die Punkte in etwa einheitlich sind.
Bei den Vorzugsfahrten gilt beispielsweise der Rabatt der höheren Clubstufe.
Bei mir waren es 2 Aufenthalte. Das wird aber daran gelegen haben, dass es einmal Premium und einmal Vario war.
Gehen denn beide auf die Smeralda? Kapitän Garbarino und Kapitän Benini?
Es gab (oder gibt) doch auch noch einen dritten Kapitän, der von Costa gekommen ist?
Hin ja, zurück 20 Minuten vorher, ist aber das Anreisepaket.
Ich komme seit gestern überhaupt nicht mehr bei myaida in die Reise hinein.....
Was hat das nun wieder zu bedeuten?
Nur dass die IT mal wieder am fummeln ist. Ich komme auch in meine andere Reise nicht rein. Hat also nichts mit unserer Fahrt zu tun.
dies komische Weihnachtsaktion 2016
"buche Wellness und Co unter myaida"
hat Aida glaube ich nie abgezogen, wir habe krumme Seemeilen 461 oder 795
Kurz danach wurde erst eingeführt, dass Sondermeilen nach einem Jahr verfallen. Hatten wohl zu viele in Anspruch genommen. War aber glaube ich schon 2015.
Ok, das habe ich auch gemacht. Da war noch die Erklärung einfach, moderat usw. Hatte sich wohl kurz der Fehlerteufel eingeschlichen und ist schnell bemerkt und geändert worden.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()