Du entriegelst eine Tür, diese ist dann offen.
Dann sollte da schleunigst ein Drehkreuz hin, wo immer nur eine Person durchkommt.
Du entriegelst eine Tür, diese ist dann offen.
Dann sollte da schleunigst ein Drehkreuz hin, wo immer nur eine Person durchkommt.
Ist da kein Drehkreuz oder sowas in der Art? In die WO kommt man doch auch nur mit Bordkarte.
Wieso der 19. Oktober? Ab da starten noch eine einwöchige Ostsee Reise und zwei Kurzreisen. Aktuell ist sie noch bis zum 3. November buchbar. Die Meldung in Gibraltar am 17. Dezember ist neu und sollte so realisiert werden. Wenn sie am 15. Dezember in Palma den Betrieb aufnehmen, dann haben sie zwischen dem 3. November und der ersten Reise schon 6 Wochen Zeit, die ursprünglich ja angekündigt wurden. Die Werft wird dann nur eher im Mittelmeer sein, wo sie leer hin fahren und erste Abrissarbeiten etc auf See machen. Die Meldung am 1. Januar in Gibraltar spricht ja auch dafür, dass sie den Werftaufenthalt nicht in die Ferientage legen.
Besagte Touren über die Feiertage werden gerade ausgearbeitet und dann veröffentlicht, wenn der Werfttermin in Stein gemeißelt ist. Dann werden sie auch die Bella Reisen den Winter mit veröffentlichen.
Vielleicht wurde an den Reisen gearbeitet und waren kurzfristig nicht buchbar. Jetzt geht die letzte verfügbare Reise auch bis 03.11.
Kann man sich die alte Karte noch irgendwo runderladen, um später zu vergleichen?
Vom 19.10. bis 18.01 ist eine große Lücke. Mich wundert nur, dass dann die Luna über Weihnachten und Silvester in der Werft wäre.
Wir sind von der Cosma abgestiegen und erstaunt darüber, dass es zwischenzeitlich für einige Gäste völlig normal scheint, eine Suite zu buchen und dann Freunde und Bekannte mit in die Lounge zu nehmen.
Auf unserer Reise wurde das ganz offen bekundet. Eine Familie bucht die Junior Suite, zwei andere MeerblickKabinen und dann trifft man sich mit 11 Personen (!) in der Lounge und genießt die Vorteile.
ich bin gespannt, wie lange Aida das noch duldet. Auf dieser Reise jedenfalls hat es keinen interessiert.
Ich wäre für eine Nachberechnung des Verzehrs (notfalls schätzen) und einem mindestens 💯igen Preisaufschlag, sowie eine Nutzungsgebühr.
Zusammenfassung:
Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. Die einen finden's toll, andere nicht so.
Die einen legen großen Wert auf Deko und Gläser, andere nicht so.
Den einen ist der Preis egal, weil sie sowieso AI buchen, andere akzeptieren den Preis und wieder andere nehmen nun Abstand und greifen auf andere Angebote zurück.
Viel mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen.
Die Show läuft aber auch schon seit Jahren, also nichts Neues
Genau, aber nur auf Prima und Perla. Wer auf allen Schiffsklassen unterwegs ist, sieht sie daher nicht sooft wie ABBA usw.
Ich bin etwas irritiert. Ist das die neue Barkarte? Ich meine, die Sachen gab es im Februar schon auf der 3.
Ich weiß nicht, von wann die Karte ist. Neue Barkarte habe ich nicht ins Gespräch gebracht.
Aber das ist jetzt nicht die neue Karte, von der hier geschrieben wird und die es aktuell nur auf der MS7 gibt oder?
Nicht von der 7
Hat denn wohl jemand auch die neue Barkarte fotografisch festgehalten für dieses Forum?
Nur Teile davon
Ziemlich aktuell, Ende Mai
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()