1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. FritziAC

Beiträge von FritziAC

• 💰 Angebote für Alleinreisende 💰 Diskussionen zu den Angeboten bitte im Thread Austausch Alleinreisende

• FritziAC
    • 7. Januar 2020 um 11:09
    Zitat von Flo on Tour

Da würde ich sogar die Suite buchen ;)

aber mal ehrlich, die Reise zu dieser Jahreszeit ist doch wirklich nur ein Ladenhüter, wenn man als Alleinreisender sogar noch eine Suite bekommt.

Ich habe die Tour letztes Jahr gemacht, genau zu dem Zeitpunkt und fand es für eine StädteTour ideal. In den Städten, z.B. Florenz total wenig los und bis auf ein bisschen Regen in Rom war das Wetter echt ok. Am 1. Seetag T-Shirt Wetter, nur nach Marseille hin war es etwas stürmisch. Und weil man einmal im Jahr nach Rom sollte, mach ich die Tour dieses Jahr nochmal, aber am 22.2.2020 über Karneval. Wieder alleine und diesmal an meinem Geburtstag!:tanzgott:

• AIDAsol: Perlen am Mittelmeer 3 | 7 Nächte | 22.02.2020 bis 29.02.2020 (Samstag, 22. Februar 2020, 00:00 - Samstag, 29. Februar 2020, 00:00)

• FritziAC
    • 7. Januar 2020 um 01:06

Hallo zusammen,
    ich bin auch dabei! Habe mich jetzt doch getraut zu buchen, obwohl es keine Flüge ab Düsseldorf mehr gab. Naja, die A1 immer geradeaus bis Münster werde ich wohl hinbekommen.

• 22.02. - 29.02.2020

• FritziAC
    • 7. Januar 2020 um 01:06

Hallo zusammen,
    ich bin auch dabei! Habe mich jetzt doch getraut zu buchen, obwohl es keine Flüge ab Düsseldorf mehr gab. Naja, die A1 immer geradeaus bis Münster werde ich wohl hinbekommen.

• Austausch Alleinreisende

• FritziAC
    • 6. Januar 2020 um 23:15

Das ist ja mal extra cool!👍🏻

• FritziAC
    • 3. Januar 2020 um 14:45

Ja, da hast du Recht!

• FritziAC
    • 3. Januar 2020 um 11:23

und wahrscheinlich 150€ Umbuchungsgebühr!

• FritziAC
    • 3. Januar 2020 um 10:34

Danke für eure Antworten. Bei mir wäre es eine Variobuchung. Zahlt man dann nur die Differenz zum Preis der Doppelbelegung? Wäre ja kaum zu glauben.

• FritziAC
    • 2. Januar 2020 um 20:51

Hallo zusammen,

hat schon mal jemand eine Singlereise gebucht und dann doch noch eine zweite Person mit auf die Kabine gebucht? Ist das theoretisch möglich?

• Flusskreuzfahrten werden immer beliebter

• FritziAC
    • 28. September 2019 um 12:50
    Zitat von meph
    a-rosa ist sehr Single- und familienfreundlich. Auf den Reisen bin ich als Alleinreisende Mutter immer sehr schnell in Kontakt zu mitreisenden gekommen und hatte immer eine schöne Zeit während die kids im kidsclub waren.

Brauch ich Gott sei Dank nicht mehr, meine Jungs sind 19 und 22!:zufrieden: Aber ich hatte die Flußkreuzfahrten gar nicht so auf dem Zettel, muss ich mich mal näher mit befassen.

Zitat von el-capitano

• FritziAC
    • 27. September 2019 um 17:27

Hallo ihr Lieben,

Zitat von el-capitano

Zumindest bei A-Rosa gibt es da tolle Angebote.

Schau mal hier oder hier

Gruß Detlef

Das ist lieb, vielen Dank!

• FritziAC
    • 27. September 2019 um 16:39

Hallo ihr Lieben,

weiß zufällig jemand, wie es auf den Flußkreuzfahrten ausschaut, wenn man als Single unterwegs ist? Gibt es Einzelkabinen oder Angebote für Singles?

• Rom / Italien

• FritziAC
    • 14. August 2019 um 10:17
    Zitat von Apfelfrau

Gibt es evtl.aktuellere Erfahrungsberichte (2018/2019) für die Biketour in Rom?

Ich bin Anfang Dezember '19 mit der SOL unterwegs und interessiere mich für dieTour in Rom.

Wie lange dauert die Busanfahrt - lohnt es sich dann mit dem Rad, oder ggf. lieber doch auf eigene Faust "per pedes"?

(Ich war vor einigen Jahren schonmal im Mai in Rom für eine Woche - kenne also die wichtigsten Sehenswürdigkeiten bereits etwas)

Rom würde ich auf jeden Fall immer wieder zu Fuß erkunden. Ende Januar hab ich den Transfer zum Piazza di Popolo genommen und hab dann alles was ich nochmal sehen wollte, ganz gemütlich zu Fuß erledigt. Am Ende waren es knapp 16km:sport1:

• St. Petersburg / Russland

• FritziAC
    • 14. August 2019 um 10:14

Super das ihr so einen tollen Ausflug hattet:thumbsup:. Wir waren mit unseren Jungs bei Sofia auch gut aufgehoben. Aber die neue Autobahn haben wir wohl verpasst:gruebel:

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• FritziAC
    • 9. April 2019 um 10:30
    Zitat von joachimmeertal

Ich wünsche mir von den AIDA-Schiffen, dass sie die versprochenen Häfen anlaufen ...

Passiert es denn oft, dass Häfen nicht angelaufen werden?

• St. Petersburg / Russland

• FritziAC
    • 9. April 2019 um 10:17

Wir haben 2 Tage mit Sofia in St. Petersburg verbracht und hatten kein vorgegebenes Zeitfenster um das Schiff zu verlassen. Soweit ich mich erinnere gingen unsere Touren so gegen 10.00 Uhr los und die Aida-Touren waren schon früher unterwegs, wie das ja meistens der Fall ist. Kurze Wartezeiten bei der "Gesichtskontrolle" sollte man mit einplanen. Allerdings hat Sofia extra darum gebeten nicht zu früh zu erscheinen, da die Zollbeamten es wohl nicht so gerne sehen wenn man im Terminal "rumlungert".

• FritziAC
    • 11. März 2019 um 11:00

Da hast du natürlich Recht😂! Sorry, für miserablen Wortschatz🤷🏼‍♀️

• FritziAC
    • 8. März 2019 um 18:16
    Zitat von Aidagela

Also ich buche nach Wetter und Schiff. Route ist fast egal.

Warm soll es sein und das Schiff groß. Das sind eigentlich die einzigen Kriterien.

Habe aber auch schon fast 40 Kreuzfahrten und schon fast alle Routen hinter mir. Meist gehe ich gar nicht mehr vom Schiff runter.

Ich will mich verwöhnen lassen, die Sonne und das Meer genießen. Das ist für mich Urlaub.

Schon witzig wie unterschiedlich die Reisenden sind. Bei mir ist es genau das Gegenteil, z.B. war ich am 26.1. auf der Mittelmeertour mit der SOL. Mich interessieren die Städte und ich freue mich wenn es nicht regnet. Für Besichtigungen ist diese Reisezeit ideal, weil super wenig Touristen unterwegs. In Livorno waren wir das einzige Schiff und deshalb sehr wenig Touristen in Florenz. Ich bin allein 16km durch Rom gelaufen und kann gar nicht verstehen wie man sagen kann, in Rom war ich schonmal da brauch ich nicht mehr hin. War bis jetzt fünfmal in Rom und würde am liebsten jedes Jahr hin und Marseille fand ich super und deshalb überlege ich ernsthaft die Tour nächstes Jahr nochmal zu machen. An den Seetagen war ich die Frau die dick eingepackt im Strandkorb saß und genug zu Lesen dabei hatte. Ich fand´s herrlich! Aber das ist ja gerade das Schöne auf einer Kreuzfahrt, jeder kann machen was er will!

• Marseille / Frankreich

• FritziAC
    • 20. Februar 2019 um 10:36
    Zitat von TutnixzurSache

Das heißt, dass auf der Reise vom 25.05. bis 01.06.2019 mit der Nova, wo Marseille am 30.05.2019 (also zum Männertag) geplant ist, kein kostenfreier Shuttle und keine Bimmelbahn nach oben fährt? =O

Nehmt doch einfach die Buslinie 60 mit Endhaltestelle eglise Notre-Dame. Die Fahrt kostet 2 Euro und der Bus hält direkt vor der Kirche.

• FritziAC
    • 14. Februar 2019 um 17:09
    Zitat von Petra J.

Hallo :)
    ich starte im April eine knapp dreiwöchige Transreise, die erste "alleine". Trotz der vielen Seetage mache ich mir keine Sorgen und werde es genießen, den Tag nach meinem Gusto und meinen Bedürfnissen zu gestalten. Hier darf es dann auch gerne das Laufband sein, noch lieber ist mir allerdings der Joggingpacours am frühen Morgen, wenn einem der frische Wind um die Nase weht :-).
    Einsam muss auf der AIDA niemand sein, nette Gespräche ergeben sich oft bei den Mahlzeiten oder Aktivitäten. Allerdings werde ich ganz egoshootermäßig das "Allleinsein" genießen.
    LG Petra

Das wird bestimmt super, ich wünsch dir viel Spaß! Bin jetzt auch angefixt was das Alleinreisen angeht.:thumbsup:

• FritziAC
    • 4. Februar 2019 um 19:24

Ich war am 1. Seetag morgens früh vorm Frühstück das erste Mal im Leben auf dem Laufband! Nach 20 Minuten hatte ich das dringende Bedürfnis ein Fenster aufzureißen :rolleyes: Zumindest weiß ich jetzt, dass das nix für mich ist und ich lieber durch den Wald laufe.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      671
    1. VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      486
    1. 📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      338
    1. AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      471
    1. Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.

• Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      867
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™