1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. FritziAC

Beiträge von FritziAC

• Alles zur Küchenführung

• FritziAC
    • 27. Juni 2017 um 21:16

Hallo zusammen,
    ich hätte auch eine Frage an Alle die die Küchenführung bereits mitgemacht haben.
    Und zwar würde mich interessieren, ob das Alter der Teilnehmer kontrolliert wird.
    Im Buchungstext WS17 steht, Mindestalter 18! :verzweifelt:
    Unser Jüngster wird im November 18 und ich fänd´s schon blöd, wenn er sich die Küche nicht mit angucken darf.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• FritziAC
    • 17. Juni 2017 um 11:01

Wir haben für die Ostseetour auf der Diva die Kabine 5306 bekommen und damit bin ich sehr zufrieden. Deck 5 find ich gut, da ist man als Frühaufsteher schnell mal draußen!
    Unsere Jungs haben auf Deck 6 die vorderste Kabine im Bug bekommen. Wir hoffen einfach mal auf wenig Seegang! :D

• Stockholm / Schweden

• FritziAC
    • 13. Juni 2017 um 12:19

Wir freuen uns auch schon sehr auf Stockholm, wenn wir auch erst um 13.00 Uhr dort sind. Jetzt mal eine blöde Frage: Kommt es eigentlich sehr oft vor, dass Stockholm nicht angelaufen wird, wegen Sturm? Wir sind im August dort, dann müsste doch eigentlich alles glatt gehen.

• 3.8.- 13.8.2017

• FritziAC
    • 12. Juni 2017 um 09:29

Ja, wir!

• TV-Tipps Juni 2017 - Update: 17. Juni 2017

• FritziAC
    • 11. Juni 2017 um 13:55

Wahnsinn, mir war gar nicht bewusst, dass es so viele Sendungen übers Reisen gibt!
    Vielen Dank für die Aufstellung :thumbsup:

• St. Petersburg / Russland

• FritziAC
    • 9. Juni 2017 um 17:39

Dann könnte man theoretisch mit Reiseführer die Nacht durchmachen....

• FritziAC
    • 9. Juni 2017 um 16:55

Kann man denn aufs Schiff zurückkommen wann man möchte?

• FritziAC
    • 9. Juni 2017 um 16:27

Muss man eigentlich zu einer bestimmten Zeit wieder an Bord sein? Ich weiß ja nicht wie lange die Newa-Fahrt dauert? Sonst können wir ja noch ein bisschen das russische Nachtleben genießen :trrink1::tanzgott:

• FritziAC
    • 9. Juni 2017 um 16:23
    Zitat von noba410

Genau das denke ich eben, das an Bord nicht mehr viel buchbar ist :frage1: . Der sich da im Vorfeld nicht informiert, könnte da eben ein Problem kriegen :verzweifelt:
    Ich denke, mit Sofia seid ihr gut aufgehoben! Wir waren letztes Jahr mit Sergej 2 Tage unterwegs. Einfach nur klasse!! und Sofia genießt ja den gleichen guten Ruf! :daumen:
    Genießt es! St. Petersburg ist klasse!! Bin seither richtiger Fan dieser Stadt!!
    Ach, sollte Sofie auch die abendliche Fahrt auf der Newa anbieten, unbedingt mitmachen!! Das war nach den Highlights nochmal ein Highlight!!
    Schöne Reise

Da werde ich doch direkt mal nachfragen, danke für den Tipp! :blumen: Um wieviel Uhr startet denn so eine abendliche Fahrt?

• FritziAC
    • 9. Juni 2017 um 11:48

Achso, ich dachte das es ein paar Tage dauert mit dem Visum. Wenn man das dann nicht vorausplant und 2 Tage auf dem Schiff verbringen muss, wird die Laune auch nicht besser.

• FritziAC
    • 9. Juni 2017 um 11:16

Da anscheinend keiner den Ausflug mit Aida kennt trotzdem noch eine Frage. Ist es überhaupt möglich kurzfristig auf der Aida noch Ausflüge nach St. Petersburg zu buchen? Aida muss doch auch für jeden ein Touristenvisum beantragen?
    Wir verbringen unsere 2 Tage mit Sofia, ich glaub da sind wir in guten Händen. :foto:

• 3.8.- 13.8.2017

• FritziAC
    • 7. Juni 2017 um 19:31

@'Walwelz
    Wär doch super! Am besten meldest du dich direkt bei Sofia persönlich unter http://www.petersburgsreisen.com

• Kopenhagen / Dänemark

• FritziAC
    • 7. Juni 2017 um 14:15

Okay, danke für die schnelle Info. :thumbsup:

• Kopenhagen / Dänemark

• FritziAC
    • 7. Juni 2017 um 07:55

Moin manubs,
    könnte man denn auch zu Fuß zum Rathausplatz gehen? Hab keine Idee wie die Entfernungen sind, aber Kronen tauschen nur für eine Busfahrt lohnt sich wahrscheinlich nicht. Ansonsten kann man in Dänemark ja wahrscheinlich überall mit Karte zahlen.

Ansonsten sehr schöne Beschreibung, ist notiert. Danke!

• FritziAC
    • 5. Juni 2017 um 13:40

Weiß jemand etwas über den Aida-Ausflug:

PET32: Über den Dächern der Stadt: Isaakskathedrale und Freizeit

Nachmittags hat man 4h30min. zur freien Verfügung. Ich dachte, ohne "richtiges" Visum dürfte man sich nicht alleine in der Stadt bewegen, sondern nur in der Gruppe.
    Hat jemand da Erfahurng?

• 3.8.- 13.8.2017

• FritziAC
    • 5. Juni 2017 um 12:19

Hallo zusammen,
    mein Mann und ich fahren mit unseren Söhnen, 17 und 20, ab dem 3.8.2017 die Ostsee2 Tour und würden gerne in St. Petersburg
    die 2 Tage mit Sofia organisieren. Dafür suchen wir noch Mitfahrer. Falls sich also jemand angesprochen fühlt, einfach melden.

Lieben Gruß aus Aachen

• 3.8.- 13.8.2017

• FritziAC
    • 5. Juni 2017 um 11:08

Hallo berimo,
    ich habe gerade versucht dir eine PN zu schicken, aber dein Benutzername ist nicht bekannt. :/
    Bin jetzt nicht so der Forumsfuchs, aber vielleicht versuchst du mal mich anzuschreiben.
    Wir haben gestern Vorschläge von Sofia geschickt bekommen, was man machen könnte.
    Wenn das zwischen uns passt, wäre es doch super die Ausflüge zusammen zu machen.
    Nehmt doch am Besten kurzfristig Kontakt zu Sofia auf. :thumbup:

Lieben Gruß aus Aachen

• 3.8.- 13.8.2017

• FritziAC
    • 4. Juni 2017 um 23:27

Hallo zusammen,
    meine Familie und ich überlegen in St. Petersburg die Ausflüge mit Sofia von petersburgreisen zu organisieren.
    Wir sind zu viert unsere Söhne sind 17 und 20 Jahre alt, ich bin 46 mein Mann 49 und fahren mit der Diva vom 3.8. bis zum
    13.8.2017 die Ostsee 2. Das heißt wir sind am Sonntag den 6.8. und Montag den 7.8. in St. Petersburg.

Falls sich hier Mitreisende finden die Lust haben die Tour mit uns zusammen zu machen, wäre das toll.

• 3.8.- 13.8.2017

• FritziAC
    • 3. Juni 2017 um 22:12

Wir 4 (die Jungs 17 und 20, der GöGa 49 und ich 46) sind auch dabei! Wir überlegen die Ausflüge in St. Petersburg mit einer Reiseagentur vor Ort zu machen. Allerdings habe ich noch überhaupt keine Ahnung ob man besser an beiden Tagen kürzere Ausflüge macht, oder nur einen Tag ganztägig. Zuviel Kultur ist bei unseren Jungs wohl eher schwierig und ich bin grad mal überfordert mit den ganzen Ausflügen die angeboten werden.

Gruß aus Aachen

• Alesund / Norwegen

• FritziAC
    • 10. Mai 2014 um 18:56
    Zitat von OnlyDIVA

Hallo Zusammen,

sind im August mit der luna in Norwegen unterwegs...

Hat jemand Erfahrung mit diesem Ausflug???

Rasante Fahrt entlang der Küste
    Stationen: kurzer Fußweg zum Bootsanleger; nach einer Sicherheitseinweisung ca. 1 h 30 abenteuerliche Fahrt mit dem RIB Boot (schnelles Motorschlauchboot) rund um Ålesund; zu Fuß zurück zum Schiff

Ist halt schon ne menge Geld 112 Euro für 2 stunden...

Grüßle

Alles anzeigen

Hallo OnlyDiva,

wir haben die RIB-Boot Tour letztes Jahr im Juli gemacht und haben auch überlegt ob es sich lohnt, wir waren zu Viert! Da wir aber auf der Reise nicht viele Touren gebucht hatten, wollten wir das mit den Jungs machen, da uns eine Aida Mitarbeiterin auch dazu geraten hat. Okay, sie will die Touren ja auch verkaufen.
    Also, es geht schon ziemlich rasant zur Sache, bei dieser Tour. Man sollte nicht empfindlich gegenüber Wasser sein. Wir hatten riesige superwarme Neoprenanzüge an, eine komische Mütze und eine "Skibrille". Erst haben wir uns darüber noch kaputtgelacht, am Schluß waren wir trotzdem alle nass bis auf die Unterhose. Ich hatte noch Glück, da ich einen Schal anhatte, so ist mir nicht soooo viel Wasser oben reingelaufen.
    Ich liebe Geschwindigkeit und fand es super, unser Jüngster,14, hat sich übergeben, aber das passiert ihm öfter. Der Kapitän fährt auf offene Meer raus und bei uns war leider soviel Seegang, dass wir nicht Vollgas fahren konnten.
    Da wir nur einen halben Tag in Alesund waren, haben wir leider sonst nix von Alesund gesehen, da wir uns ja erstmal trockenlegen mussten. Schade, wir wären gerne auch noch auf den Aksla gelaufen, die Leute die dort waren, fanden die Aussicht toll!
    WICHTIG: Ich wette die Tour kannst du auch bei dem Bootsmenschen direkt buchen und ist dann wahrscheinlich billiger. Leider kann ich dir nicht sagen, wie die Firma heißt, aber es war anscheinend die einzige Firma die RIB-Boot Touren anbietet, insofern könnte man sie bestimmt per Google finden. Der Fußweg ist ein Witz, vielleicht 2-5 Minuten.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      663
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      977
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      713
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™