1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
homestats_slide_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Peregrino

Beiträge von Peregrino

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 45
  • Amadea - Das "Traumschiff"

• Peregrino
    • 28. November 2024 um 11:53

Schade dass in Buenos Aires weder der Friedhof mit dem Grab von Evita noch der Plaza Major gezeigt wurde wo der Balkon zu sehen istvon dem Evita ihre Rede an das Volk hielt. Außerdem ist dort auch die Kirche an der der jetzige Papst Franziskus tätig war.

Ich hatte den Eindruck, dass die Bilder mit den Tangotänzern irgendwie aus dem Internet oder aus alten Filmen zusammen geschustert war.

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Peregrino
    • 29. September 2024 um 08:52

Na da hat Phoenix wohl doch auf Kritik reagiert. Wir waren Anfang des Jahres auf der Artania und da waren selbst in der Juniorsuite nur sechs Kapseln inclusive.

• Peregrino
    • 23. August 2024 um 20:44
    Zitat von Peggy1005

Ja , ganz genau . So war auch unsere Erwartung ….und dann kam das China Umroutungsdesaster und für die weiterfahrenden das Thema Suezkanal . Da war sein Auftreten äußerst arrogant und unfreundlich .

Davor wurde aber auch sein Einsatzplan mehrmals verschoben und er wurde dazu verdonnert den Grussonkel auf dem Flussschifff zu machen. Ich denke, dass ihm seine Bekanntheit mittlerweile auch auf die Nerven geht. Aber wahrscheinlich wird er halt von Phoenix dazu benutzt, in der Saurengurkenzeit die Flussschiffe zu füllen.

Wir haben ihn schon sehr nett und hilfsbereit erlebt.

• Peregrino
    • 2. August 2024 um 19:50
    Zitat von Bvbjupp

Wir gehen am 28. an Bord der Artsnia. Ich schaue täglich auf die Speisekarte. Die Zusammenstellung der Speisen kommt mir schon sehr exotisch vor

Deshalb haben wir nach der Weihnachtsreise vom Restaurant vier Jahreszeiten gewechselt ins Büffettrestaurant um selbst zusammen zu stellen.

• Peregrino
    • 2. August 2024 um 17:28
    Zitat von Gerald59

Auch wenn ein anderer Mitfahrer anderer Meinung ist, ich bleibe dabei, dass das Essen schon einmal um Längen besser war. Wie gesagt, man verhungert natürlich nicht. Aber mal was anderes. Gestern hatten wir als Gastkünstler Ludger K. Das war für mich persönlich das Beste was ich je auf der Artania erlebt habe. Wir haben Tränen gelacht.

Ich kann dieser Aussage nur zustimmen. Wir waren zuletzt vom 23.12.2023 bis 3.3,2024 auf der Artania und das Essen war qualitativ nicht gut.

• Peregrino
    • 5. Juli 2024 um 20:13
    Zitat von Balkon-Bucher

Wenn das Obst die einzigen Probleme sind, dann ist ja alles gut! :lol1:

Für mich geht es um Preis / Leistung

• Peregrino
    • 5. Juli 2024 um 16:28
    Zitat von Flo on Tour

Ja, aber es wurde bei mir auf fast allen Reisen immer aufgefüllt. Hängt wohl zum Teil auch vom housekeeping ab.

Auf dem Abschnitt von SF bis Tokio, hatte das Hauskeeping nur noch Äpfel, es war in den Restaurants sogar beim Obstsalat nur noch Apfel und Melone in drei Farben drin. Es gab nichts mehr, da zuwenig da war, dieser Abschnitt dauerte 4 Wochen und selbst die Restaurantleiter konnten nichts mehr tun. Es war auf den Kabinen ein Bestellzettel für das Obst, leider habe ich den nicht mitgenommen. Man konnte am Schluss wirklich nur noch Apfel grün oder rot ankreuzen.

• Peregrino
    • 5. Juli 2024 um 16:23
    Zitat von Flo on Tour

Na dann versuche ich im Dezember/Januar mal einen Blick auf der Artania zu erhaschen ;)

Das haben wir versäumt, hättest du haben können 😉

• Peregrino
    • 4. Juli 2024 um 22:06

Wie schon gesagt wurde, es gibt außer ein wenig Platz mehr und ein Doppelbett keine anderen Zusatzleistungen, wir haben die letzte Reise zwei Abschnitte eine JS Deck 8 und einen Abschnitt der Weltreise eine JS Deck 7 bewohnt. Es gab weder kostenloses Wasser, nur 6 Kaffekapseln, und als frische Blumen die ja im Prospekt angepriesen werden und bei verrückt nach Meer noch als Bukett gezeigt wurde, bestand aus einer Blume, einmal eine gelbe Nelke, einmal eine lila Rispe. Das kann sogar Aida bei der Melittaklasse besser. Das Obst bestand im letzten Abschnitt von San Franzisko bis Tokio aus Apfel rot oder grün.

• Peregrino
    • 4. Juli 2024 um 08:16
    Zitat von Balkon-Bucher

Da es jetzt wieder Glückskabinen gibt, kann es noch voller werden. Aber wo ist das Problem? Ärgerlich für Phoenix ist, das noch über 20 Suiten frei sind!

Das wundert mich überhaupt nicht, Preis/Leistung bei Suiten stimmt bei Phoenix nicht

• Peregrino
    • 12. Juni 2024 um 14:47

Ich habe 2016 einen Flug nach Dubai selbst organisiert und war vormittags vor Ort. Nur weil mein Freund interveniert hat und ich mein Gepäck bei ihm unterstellen konnte, durfte ich früher an Bord, da Phoenix einen Tagesflug hatte und das einchecken erst mittags war. Ich habe auch erst mittags dann meine Karte erhalten.

• Peregrino
    • 3. Juni 2024 um 08:52
    Zitat von optio28

Gibt es mittlerweile auch Duschen in den Junior Suiten?

Ja auf der Artania, hatten die Sylt auf Deck 8

• Peregrino
    • 1. Juni 2024 um 14:25
    Zitat von Flo on Tour

Naja dann probiere beim nächsten Mal einen anderen ;)

Für uns gibt es kein nächstes Mal mit Phoenix.

Wir überlegen gerade mal Sea Claud auszuprobieren

• Sea Cloud Cruises

• Peregrino
    • 1. Juni 2024 um 14:23

War schon jemand auf der Sea Claud II ?

Nach der letzten Reise mit der Artania überlegen wir gerade in 2025 mal was neues zu probieren.

• Peregrino
    • 1. Juni 2024 um 14:17
    Zitat von Flo on Tour

Oh, meine Gin Tonics waren immer sehr gut. Welchen Gin hast Du denn genommen? Ok, ich bin fast ständig nur an der Phoenix-Bar achtern gewesen - da kannte man mich gut und es wurde immer sehr gut gemischt ;)

Normalerweise Bombay, im Theater habe ich sogar einmal den Gin Tonic zurück gehen lassen und gesagt ich hätte gerne einen mit Gin, das hat dann auch geklappt

• Peregrino
    • 1. Juni 2024 um 09:02

Ich trinke nie Coktails, aber immer Gin Tonic. Bei meiner letzten Reise mit der Artania habe ich mich oft gefragt ob überhaupt Gin drin ist.

• Peregrino
    • 14. Mai 2024 um 14:53
    Zitat von Balkon-Bucher

Aber gerade die noch große Anzahl von freien Suiten bringen richtig Geld und die werden schon seit längerer Zeit nicht gebucht. Dagegen sind die Kabinen, die jetzt gebucht wurden, vom Geld her Kleingeld. Egal, wir können es eh nicht beeinflussen.

Preis/Leistung beiden Suiten stimmt bei Phoenix einfach nicht. Gerade selbst erlebt.

• Peregrino
    • 8. Mai 2024 um 07:44
    Zitat von Holgi67

Der Kritik am Wiener Kaffeehaus hingegen kann ich folgen, denn schließlich kann man sich dort in einer Stunde so viele Kalorien einverleiben wie sonst in einer ganzen Woche.

Die so liebevoll hergerichteten Kuchen usw. will man eigentlich alle probieren...

Und wer keinen Bock auf Kuchen hat, sollte einfach fernbleiben.

Das Wiener Kaffeehaus ist zweifellos eines der Highlights einer Reise.

Also nach meiner Meinung war das mal ein Highlight. Jetzt gibt es Zuviel TK Torten und wenig Auswahl. Die Dekoration war zum Teil schon sehr heruntergekommen. Wenn ich da an früher denke mit Pralinenpyramiden ist das nur noch ein Abklatsch. Die als Sissi und Kaiser Franz verkleideten Mitarbeiter machen es auch nicht besser, eher lächerlich.

• Volle Kraft voraus – Die Kreuzfahrt-Doku

• Peregrino
    • 3. Mai 2024 um 11:11

Die angebliche Küchenchefin ist auch Fake

• Peregrino
    • 1. Mai 2024 um 12:33
    Zitat von Seesack007

das erwähnte "Nachlassen" auf der ART führe ich auf den "Abgang" von Jörg Schwab zurück, danach sind es dem Vernehmen nach Indonieische Küchenchefs

Und russische wie bei uns vom 23.12.-3.3. jedenfalls

• 1
  • 2
  • 45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial