1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Newbie65

Beiträge von Newbie65

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • Aida Suiten und weiteres

• Newbie65
    • 18. Januar 2023 um 20:34
    Zitat von ruediger

Wer für wenig Geld die Suitenvorteile haben möchte, muss auch Zugeständnisse machen. :meinung:

An welcher Stelle hab ich geschrieben, dass ich die Suitenvorteile für wenig Geld haben wollte. Woraus genau schließt du das? Ich glaube nämlich nicht, dass wir uns gut genug kennen, dass du dir ein Urteil über mich oder meine Intentionen bilden kannst.

• Newbie65
    • 18. Januar 2023 um 19:07

Wir hatten auf unserer letzten Reise auf der Cosma eine JB - also die mit der Lounge und fanden die absolut nicht empfehlenswert. Diese Kabinen sind gefühlt zwischen den anderen Kabinen „eingestreut“. Nennt mich Snob, aber unsere Nachbarn waren unterirdisch! Und auf dem Balkon habe ich alles gefunden, was die Kabinen darüber unter sich haben fallen lassen: jedes (und das wirklich jedes Mal) musste ich erst die Stühle von Asche befreien. Ein Taschentuch und eine Flasche waren auch sehr hübsch. Und das ekelhafteste war definitiv ein abgeschnittener Fußnagel. Sehr schön dabei auch die Vorstellung, das so etwas in ein Glas fällt, mit dem man dort gerade sitzt. Diese Kabinen sind für uns wirklich nicht buchbar!

• Individuelle Ausflüge allgemein

• Newbie65
    • 6. Januar 2022 um 14:22
    Zitat von Charlynn

Dabei ging es nicht um den Fragesteller sondern um das was von Anderen als "andere Möglichkeit" angeboten wurde

Da verstehe ich dich. Aber ich habe ganz oft das Gefühl, das jemand eine Frage stellt und sofort unterstellt wird, man will sich nicht an Regeln halten und sie irgendwie umgehen. Das jemand diese Regeln einfach nur kennen möchte oder gerne wissen möchte, wo man etwas nachlesen kann, scheint dann keine Rolle zu spielen. Sorry, wenn du dich angegriffen gefühlt hast.

• Newbie65
    • 6. Januar 2022 um 13:26
    Zitat von SteffiS82

Es ist aber so!

So wie ich gehört habe, ist es eben nicht so. Der Schiffstester hatte gepostet, dass er verschlafen hat und deshalb seinen Flug verpasst hat. Nach einem Telefonat mit AIDA hat er selber einen späteren Flug gebucht und ist aufs Schiff. Ich halte das schon für glaubwürdig. Es ging dabei übrigens um die Reise mit der Nova ab Lissabon, die dann abgebrochen wurde - also definitiv auch die aktuelle Corona-Situation.

Ich denke es geht dem Fragesteller auch primär nicht darum, sich nicht an Anweisungen zuhalten oder sich etwas zu erschummeln, sondern darum, zu klären, ob etwas erlaubt ist oder eben nicht.

• Newbie65
    • 6. Januar 2022 um 11:32
    Zitat von Wolfgang

Flug verpasst, ist Reise nicht angetreten.

Wolfgang

Das halte ich aber für ein Gerücht!

• AIDAstella: Spanien, Portugal & Kanaren 2 | 13 Nächte | 13.02.2022 bis 26.02.2022 (Sonntag, 13. Februar 2022, 00:00 - Samstag, 26. Februar 2022, 00:00)

• Newbie65
    • 23. Dezember 2021 um 08:28
    Zitat von Heiwa

Hallo Heike!

Schön, wir freuen uns, Euch kennen zu lernen und dass ihr Stadtführung mit uns zusammen machen wollt. Der Tagesablauf ist auch in unserem Sinne! 😀Das wird bestimmt sehr schön! Frau Rutschmann sagt, dass wir vor Ort zahlen und wenn die Reise nicht statt findet oder nur geschlossene Gruppen von Bord dürften, kommen keine Kosten auf uns zu.

Dann schreibe ich ihr, dass wir 4 Personen sind.

Habt ihr auch schon andere Ausflüge geplant?

Liebe Grüße

Heike

Alles anzeigen

Hallo Heike,

wir freuen uns auch!! Und die Regelung mit Frau Rutschmann ist ja mehr als fair. Ich versuche dann mal, dir eine private Nachricht zu schicken, damit wir uns irgendwie verabreden können.

Weitere Ausflüge haben wir bisher nicht geplant. Wir waren in der Corona-Zeit zweimal mit AIDA unterwegs. Da konnten wir jeweils nur mit AIDA-Ausflug das Schiff verlassen. Und nun hoffen wir einfach, dass wir wieder individuell von Bord können, bummeln, spontan irgendwo Kaffee trinken und einfach die Zeit geniessen. Ich drücke uns jedenfalls allen die Daumen. Was ich sonst noch gerne machen würde, wäre vielleicht irgendwo eine Wandertour. Oder ich würde gerne mal Segway ausprobieren. Oder in Valencia so einen EScooter von AIDA (oder jemand anderem) mieten. Irgendwo wird auch ein Reitausflug angeboten, der mich schon anlacht (allerdings ist das ein Ausflug von 4,5 Stunden und nur eine Stunde reiten - das ist mir noch etwas suspekt!. Vielleicht hat das ja schonmal jemand gemacht, der hier mitliest und kann dazu etwas sagen?) Auf den Kanaren haben wir auch schon mal einen Mietwagen genommen, aber das scheint im Moment ja auch noch schwierig zu sein. In Gran Canaria wollen wir uns Las Palmas anschauen. Dort waren wir bisher nur am An- und Abreisetag, da hatte es sich das für uns noch nicht ergeben. Insgesamt freuen wir uns aus eine entspannte Zeit bei (der Jahreszeit entsprechendem) schönen Wetter.

Und was sind eure Pläne?

Viele Grüße Heike

• AIDAstella: Spanien, Portugal & Kanaren 2 | 13 Nächte | 13.02.2022 bis 26.02.2022 (Sonntag, 13. Februar 2022, 00:00 - Samstag, 26. Februar 2022, 00:00)

• Newbie65
    • 20. Dezember 2021 um 10:17
    Zitat von Heiwa

Ich muß mich korrigieren. Es war nicht MareTV und nicht Wunderschön. Es war ein Reisebericht von Lissabon, habe ihn aber gestern nicht gefunden :?:

Hallo Heike,

ich habe mit meinem Mann gesprochen: wir würden uns gerne anschließen. Da wir ja direkt nach dem Anlegen losziehen, ist das ein super Start für den Resttag in Lissabon! Vielleicht bekommen wir auch noch ein paar tolle Tipps für den Abend...

Bleibt zu hoffen, dass auch alles wie geplant stattfinden kann! Erfolgt die Zahlung vor Ort, oder wie habt ihr das abgesprochen?

Viele Grüße (auch) Heike

• Newbie65
    • 16. Dezember 2021 um 10:04
    Zitat von Heiwa

Hallo,

sSie hat uns diese Tour vorgeschlagen:

Ich könnte sie am> 16.02.22 um 12h (oder je nach Ausstiegszeit) am Anleger abholen und dann legen wir los. Wir können uns die mittelalterliche Alfama (hier ist der Anleger), die Unterstadt Baixa sowie das Künstler- und Literatenviertel Chiadoa ansehen. Auf diese Weise bekommen sie einen guten Überblick über das historische Zentrum Lissabons.

Über Änderungen kann man mit Ihr ja sprechen.

LG Heike

Das hört sich gut an!! Ich spreche mit meinem Mann und melde mich spätestens am Wochenende!

Ach - die Tour ist zu Fuß, oder?

• Newbie65
    • 15. Dezember 2021 um 09:13
    Zitat von Heiwa

Hallo,

Wir würden noch 2 Leute mitnehmen. Für 4 Personen kostet die Tour 120 Euro und dauert 3 Stunden! Interesse?

LG Heike

Wir hätten generell Interesse. Für welche Tour habt ihr euch denn entschieden - sie bietet ja verschiedene an. Und wann genau soll sie stattfinden?

LG Heike

• Reisen mit AIDAstella bis Februar

• Newbie65
    • 27. November 2021 um 20:14

Jetzt sehe ich das Routenbild wieder. Und kann auch wieder in MyAida. Nicht das ich nicht damit rechnen würde, dass sich an der Reise etwas ändert - oder sagen wir befürchten würde. Aber ich hoffe, dass die Reise stattfindet und kriege gleich Panik, wenn irgendwas nicht „normal“ ist!☺️

• Newbie65
    • 26. November 2021 um 15:30

Könnt ihr in MyAida auf eure Reisedaten/-Planung zugreifen? Bei mir klappt das seit ein paar Tagen nicht mehr.

• Newbie65
    • 26. November 2021 um 14:56

Aber auch für die Reise fehlt das Routenbild…

• Newbie65
    • 26. November 2021 um 14:39

Wir haben die Reise Spanien/Kanaren mit AIDAstella vom 13. bis 26. Februar 2022 gebucht. Seit ein paar Tagen kann ich nicht mehr in MyAida und nun sind auch die Routenbilder der Reisen der Stella bis Ende Februar nicht mehr sichtbar. Hat jemand genauere Informationen?

Liebe Grüße von Newbie

• Lissabon / Portugal

• Newbie65
    • 25. November 2021 um 22:19
    Zitat von Cap Hornier

Für uns gibts die besten in der " A Padaria Portuguesa" (R. Áurea 94).

Danke für den Tipp - die werden wir probieren, wenn wir hoffentlich im Februar dort sind!

• Lissabon / Portugal

• Newbie65
    • 25. November 2021 um 10:18
    Zitat von ummiele

Hallo an alle Lissabon-Besucher,

am 15. und 16.11.2021 waren wir mit AIDAstella in Lissabon und waren sehr glücklich, dass wir wieder individuell von Bord gehen konnten.

Wir hatten eine tolle Tour mit Lucia von "withlocals", die wir sehr gern weiter empfehlen. Ihre Rufnummer lautet: +351 967 101 654, sie spricht hervorragend deutsch, hat lange in Deutschland gelebt.

Lucia hat uns auf der Tour "Hightlights und Hidden Gems" diese wunderschöne Stadt nahe gebracht. Durch ihre offene und herzliche Art hatten wir sofort einen guten, harmonischen und humorvollen Draht zueinander. Sie ist sehr gut auf unsere Wünsche und Mobilitäts-Einschränkungen eingegangen. Weder die Sehenswürdigkeiten noch die verborgenen Schätze sind zu kurz gekommen, die Mischung war für uns genau richtig. Was uns noch viel wichtiger war: wir konnten in das Lebensgefühl der Stadt eintauchen - und wissen jetzt nach mehreren Verkostungen auch, wo es die besten Pasteis de Nata gibt :) !

Liebe Grüße

Ute

Alles anzeigen

Und wo gibt es die besten???😍

• Diskussion zur Umfrage des Monats August 2021 - Lanyards

• Newbie65
    • 3. August 2021 um 09:47
    Zitat von paddington

Meine Bordkarte habe ich in der Tasche.

Ich finde es lächerlich wie manche Mitreisende das Lanyard wackelnd über dem zum Teil doch dicken Bauch tragen.

So zum Beispiel auf Mein Schiff gesehen, Gäste die stolz so ein altes dunkelblaues Vielfahrerlanyard von Aida vor sich her schaukeln ließen.

Und wieder sehen wir, wie gesellschaftlich anerkannt so manche Art der Diskriminierung ist. Niemand würde wagen, zu schreiben, wie lächerlich das Lanyard am Rollstuhl aussieht!

• AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Newbie65
    • 2. Juni 2021 um 17:19
    Zitat von Alicia

Seit gestern Vormittag. Also erster Tag Teneriffa. Es wurde auch in der gestrigen Aida Heute auf die Verlängerungsmöglichkeit hingewiesen.

Danke dir! Wir sind nämlich ab Samstag an Bord. Und wenn uns die Fahrt zu Coronabedingungen trotzdem gefällt, könnten wir ja über eine Verlängerung nachdenken...

• AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Newbie65
    • 2. Juni 2021 um 16:07
    Zitat von Alicia

Infoaufsteller bei den Reiseberatern. Bis 04.06. kann an Bord auf die nächste Reise mit der Perla verlängert werden.

Preise

Innen 449,- pro Person

Veranda/Veranda Komfort 499,- pro Person

für eine Woche, ohne All In

Weisst du zufällig, seit wann dieser Aufsteller dort steht?

• Newbie65
    • 25. Dezember 2019 um 13:19

O.k. - vielen Dank! Dann scheint es wohl tatsächlich von der Anzahl der goldenen Passagiere abhängig zu sein.

• Newbie65
    • 25. Dezember 2019 um 12:24

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Wir haben die Erfahrung gemacht, dass das Buffalo teils ziemlich voll ist, wenn viele Goldene an Bord sind und dachten, für die Suiten würde evtl. das Frühstück im Rossini serviert.

• 1
  • 2
  • 3
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial