1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Marcus30071974

Beiträge von Marcus30071974

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Anreise Hamburg

• Marcus30071974
    • 13. November 2025 um 15:26
    Zitat von wessi

eigentlich ganz einfach. Mal auf die Seite von Contipark gehen. die bewirtschaften alleine in der Speicherstadt 4 Tiefgaragen/Parkhäuser. Entweder die kostenlose Conticard bestellen oder ganz normal den Kreuzfahrertarif nehmen. Liegt bei 16 €, der günstigste im Speicherstadtparkhaus bei 12 €. Suchen müsst ihr jetzt aber selber. https://www.mein-contipark.de/de/parken/hamb…-speicherstadt/

Ja, ConitKarte habe ich auch, die ist super.. Empfehle ich auch jedem weiter...

• Anreise Hamburg

• Marcus30071974
    • 13. November 2025 um 10:13

Es ist ganz klar geregelt, das es auch länger möglich ist.

(max. 15 Tage).

• Anreise Hamburg

• Marcus30071974
    • 13. November 2025 um 08:41
    Zitat von Mayflower

Guten Morgen,

da ich in einem anderen Faden Off Topic war und die Beiträge gelöscht wurden, denke ich aber, dass ich hier richtig bin.

Mich hat die Frage nach dem Liegeplatz im August mit der MS2 in Hamburg beschäftigt. Ich bin einfach von Steinwerder ausgegangen, da wir da bisher immer waren, und hatte schon den Parkplatz bei Cruise Gate gebucht.

Da auf der HP von denen nichts zu lesen war, habe ich Cruise Gate eine Mail geschrieben, und schon Antwort erhalten:

Sehr geehrte Frau,

Mein Schiff2 ist für den 14.08.26 derzeit am Cruise Center HafenCity eingeplant.

Dort kann man den Parkplatz NICHT vorab reservieren.

Sie können den Parkplatz Steinwerder noch 48 Std. vor Parkbeginn kostenlos stornieren, erhalten also das Geld zurück.

Freundliche Grüße

Ok, nun meine Frage an die Ortskundigen. Wie ist denn die Parkplatzsituation an der HafenCity? Wenn ich das richtig lese, parkt man im Parkaus des Westfield Einkaufszentrums?

Wir waren im April in Hamburg, und durch die Neueröffnung dieses Einkaufszentrums war ein absolutes Verkehrschaos in der ganzen Stadt. Ich hoffe das hat sich zwischenzeitlich gelegt.

Lieben Dank

Alles anzeigen

Hi, Danke für Deine Anfrage, dann werden wir am 26.08.2026 auch aber der Hafencity abfahren. Lasst mir das Schiff ganz.

Gruß

Marcus

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Marcus30071974
    • 2. Oktober 2025 um 06:59
    Zitat von Marcus30071974

Stockperks Einreichung ging heute auch für Reise am 1.11. einfach nur Buchungsnr. eingeben und nach 2 Stunden war Bestätigung da. Nur in My AIDA sehe ich es noch nicht.

ich zitiere mich mal selbst.. Am Abend war das Bordguthaben dann auch im Reiseplaner ersichtlich. Also 31 Tage vorher beantragt und es ging sehr schnell über Stockperks. Bei Stockperks hatte ich den Kontoauszug bereits vor 1,5 Monaten geladen.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Marcus30071974
    • 1. Oktober 2025 um 11:54

Stockperks Einreichung ging heute auch für Reise am 1.11. einfach nur Buchungsnr. eingeben und nach 2 Stunden war Bestätigung da. Nur in My AIDA sehe ich es noch nicht.

• Cruise Center Steinwerder

• Marcus30071974
    • 1. Oktober 2025 um 11:27

Kann man auch einen Uber von Steinwerder zum HBF buchen. Dürfen die vorfahren. Hat jemand Erfahrung damit? Danke für Rückmeldung.

• Marcus30071974
    • 14. August 2025 um 19:29

In Stockperks steht „Berectigt“ somit werde ich es 28 Tage vorher nochmals in Stockperks probieren. Mal sehen ob dann neuer Nachweis nötig ist..ich werde berichten…

• Marcus30071974
    • 14. August 2025 um 15:41
    Zitat von Ika

Über Stockperks ab 90 Tage vorher

zur Info: Aktuell wurde mein Antrag über Stockperks abgelehnt. Antrag was 88 Tage vor Reisebeginn..

Hinweis in der Ablehnung: Nachweis darf nicht älter als 28 Tage sein...bei Fragen zu dieser Entscheidung wenden Sie sich bitte an: kabinengruss@aida.de

Schade...:-(

• Marcus30071974
    • 7. August 2025 um 10:29
    Zitat von Ika

ich habe knapp 90 tage vor Reisebeginn BGH über Stokperks beantragt, etwa 24 h später genehmigt.

direkt dann in der Stokperks app gesehen? Oder bei AIDA Login? Danke für kurze Rückmeldung, da ich heute auch das erste mal über Stokperks eingereicht habe.. (88 Tage vor Reise)...Bin gespannt.

• MSC Getränke

• Marcus30071974
    • 30. Juli 2025 um 10:08

Guten Morgen,

hat jemand von euch etwas von den Änderungen bei MSC bzgl. Wasser in Flaschen mitbekommen? Wir fahren dieses Jahr zum ersten mal und lt. Recherche sollte auch Wasser in Flaschen im Getränkepaket easy enthalten sein. Jetzt habe ich gehört, das MSC auf der World Europa keine Flaschen mehr ausgibt und es Getränkeautomaten für Flachenbefüllung geben soll? Hat jemand bereits Erfahrung gemacht? Danke für eure Hinweise.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Marcus30071974
    • 16. Juli 2025 um 13:30

aber es scheint in den Restaurants (Buffet) jetzt gar keine Möglichkeit mehr zu geben Getränke zu bestellen. Mit dem neuen Zusatz kann sich AIDA jetzt immer auf "nicht Verfügbarkeit" berufen, was vorher nicht möglich gewesen ist...

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Marcus30071974
    • 16. Juli 2025 um 12:51
    Zitat von Mausgatt

Ich weiß nicht. Es steht im oberen Zitat nur, dass die Getränkepakete in allen Restaurants genutzt werden können und nicht, dass alle Getränke in allen Restaurants verfügbar sein müssen. Kurz: Wenn ein Getränk bestellbar ist und im AI enthalten, ist es in allen Restaurants enthalten.

Sollte es aber nicht bestellbar/verfügbar sein, kann ich nicht (so steht es im 2 Abschnitt) verlangen, dass man es doch bekommt. Es mag nach "Wortklauberei" klingen, aber ich finde die Formulierung ziemlich eindeutig. (Und wundere mich über die Aussage, dass alle Getränke der Barlkarte in allen Restaurants aufgrund des Passus zu bekommen sein müssen. Das steht da nicht! (Und wurde im 2. Abschnitt auch genau so konkretisiert)

das ist der Auszug aus den neuen AGB´s gewesen. Der Ausschluss der ja jetzt enthalten ist, war vorher nicht in den AGB`s ....somit sichert sich meiner Meinung AIDA jetzt erst ab, da Sie gemerkt haben, das die bisherige Formulierung unklar war.. Aber wir werden sehen, was ich auf der Nova im Restaurant bestellen kann...(oder auch nicht bestellen kann)..:-)

• Marcus30071974
    • 16. Juli 2025 um 11:51

Habe nur gesehen das es jetzt einen weiteren Passus in den AGB´s der Getränkepakete gibt...

Dieser Passus ist identisch:

Die Getränkepakete können während Ihrer Reise an allen Bars und in allen Restaurants genutzt werden, jedoch nicht im Spa-Bereich, für Getränke aus der Minibar in der Kabine oder aus Automaten.

unter 5b ist das jetzt zu finden:

b) Alle weiteren, unter 5a) nicht explizit aufgeführten Getränke und Getränkekategorien oder in gesonderten Barkarten und Restaurant-Menükarten enthaltenen Getränke – wie zum Beispiel Champagner, Spirituosen, Wein- und Sektflaschen, Brauhaus- und saisonale Biere, Produkte von Starbucks, frische Säfte und bestimmte Softdrinks aus Flaschen und Dosen – Stand 15.07.2025 Seite 2 von 2 sind ausgeschlossen. Zudem kann das Angebot je nach Restaurant, Bar, Verfügbarkeit und Saison variieren

da bin ich doch dann echt mal gespannt, was ich im Restaurant alles (oder gar nichts mehr) bestellen kann..

• Mein Schiff 2: Großbritanniens Schätze | 10 Nächte | 26.08.2026 bis 05.09.2026 (Mittwoch, 26. August 2026, 00:00 – Samstag, 5. September 2026, 00:00)

• Marcus30071974
    • 6. Mai 2025 um 16:16

Hallo an alle Mitreisenden,

hat schon jemand herausgefunden, welcher Liegeplatz in Hamburg genutzt wird?

Gruß

Marcus

• MSC Voyagers Club (inkl. Statusmatch)

• Marcus30071974
    • 10. April 2025 um 15:45
    Zitat von MANU_ELA

Da der Faden leider geschlossen wurde

MSC berücksichtigt fremde Bonusprogramme - Seite 3 - MSC Cruises allgemein - AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk

Wie lange hat bei euch die Status Match Anfrage MSC gedauert.
    Und welche Stufe gab es bei KISS/ GOLD ...alt grün

Blue Diamond-Mitgliedschaft: 25.000+ Punkte- Diamond-Mitgliedschaft: von 10.000 bis 24.999 Punkte- Gold-Mitgliedschaft: von 4.300 bis 9.999 Punkte- Silver-Mitgliedschaft: von 2.200 bis 4.299 Punkte- Classic-Mitgliedschaft: von 1 bis 2.100 Punkte- Welcome-Mitgliedschaft: 0 Punkte

Danke und Gruss

sorry, verstehe ich jetzt nicht ganz... Ich habe aktuell 24001 Seemeilen und bin bei MSC als Classic eingestuft werden, passt das? Danke für eure Einschätzung..

• Alles zur Mein Schiff

• Marcus30071974
    • 6. Februar 2025 um 13:24
    Zitat von Escape

Wir sind vor Euch an Bord.

dann bitte Schiff ganz lassen..:-)

• Alles zur Mein Schiff

• Marcus30071974
    • 5. Februar 2025 um 15:27
    Zitat von JonPhi

Dann ist die Abfahrt womöglich in Steinwerder und die Ankunft in Altona oder HafenCity.

Hmhh..Leider kann Tui uns es auch noch nicht verraten..:-(

• Alles zur Mein Schiff

• Marcus30071974
    • 5. Februar 2025 um 14:56
    Zitat von JonPhi

Die Tour ab 05.09.26? Das ist ein Samstag hießt es wird Altona oder HafenCity.

Sorry, die Tour vom 26.08. - 05.09.2026..

• Alles zur Mein Schiff

• Marcus30071974
    • 5. Februar 2025 um 08:54

Hallo, wir haben auch schon für September, 2026 gebucht und zwar Mein Schiff 2, Großbritanniens Schätze. Leider kann ich nicht ersehen, wo das Schiff in Hamburg liegen wird? Auch in den Anlaufplänen von Hamburg ist nichts vermerkt. Legen die MS Schiffe eher in Steinwerder oder Altona an/ab?

Danke für eure Rückmeldung.

• MSC Neulinge

• Marcus30071974
    • 23. Januar 2025 um 12:49
    Zitat von D-S-E

Hallo Marcus,

Bei den Buchungskategorien Bella und Fantastica isst du in einem von MSC gewählten Restaurant zu einer festen Tischzeit. Nachbestellungen kosten im Mittelmeer und Nordeuropa nichts.

Im Buffetrestaurant kann man den Kellner mit dem Knopf rufen, was manchmal klappt, manchmal aber auch nicht. Je nachdem wie viel gerade los ist. Cocktails gibt es im Buffetrestaurant nach meiner Erinnerung nicht.

Hallo, danke für die schnelle Rückmeldung. Ok, somit habe ich ja gar keine Auswahl der Restaurants, wenn ich ein gewähltes Restaurant muss..

Gruß

Marcus

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook