1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. schnecke82

Beiträge von schnecke82

• Karibik & Mittelamerika 1/2 - ohne Flug noch zu buchen?

• schnecke82
    • 5. Juli 2017 um 13:04

Hier geht es jedoch um die Tour mit der Mar! Da gab es seeeehr selten Angebote ohne Flug.

• Mittelmeer mit Baby

• schnecke82
    • 5. Juli 2017 um 12:15
    Zitat von sportdevil19

Nein offiziell dürfen die kleinen nicht Planschen, bei uns im März waren aber ganz viele mit Schwimmpampers in den Pools im Four Elements. Es gibt im Four Elements 2 kleine Pools mit Rutschen in für die kleinen 2 Pfützen wo man ein wenig spielen kann auch mit Pampers

Wollt ihr im Frühjahr ins Mittelmeer oder noch auf die Kanaren?

offiziell dürfen sie da aber nicht mit Windeln rein. Nur in diesen Bereich, neben den Lazy River, zum planschen soweit ich weiß.

• Mittelmeer mit Baby

• schnecke82
    • 5. Juli 2017 um 12:12

Sie dürfen nur auf der prima und der perla ins Wasser wenn sie noch nicht trocken sind. Da gibt es dann einen kleinen Bereich zum planschen. Auf den anderen Schiffen gibt es für nicht trockene Kinder gar keine Möglichkeit. Da kann man sich nur eine babybadewanne ausleihen, damit sie auch Abkühlung bekommen.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• schnecke82
    • 4. Juli 2017 um 21:44

Nee, die musste dabei sein. Genießerkarte lief auf meinen Namen, aber mein Mann konnte trotzdem mit Getränke holen.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• schnecke82
    • 4. Juli 2017 um 21:41

Das ist dann wohl von Schiff zu Schiff unterschiedlich. Auf der Mar im Dezember und auf der prima im Februar, hatten wir eine Karte, aber wir könnten sie beide nutzen und damit bestellen.

• Karibik & Mittelamerika 1/2 - ohne Flug noch zu buchen?

• schnecke82
    • 4. Juli 2017 um 21:36

Also für Dezember 2016 war sie sich kurzfristig ohne Flug buchbar. Unsere Freunde und auch ein anderes Pärchen haben unsere Tour ab dem 29.11.16 ab Santo Domingo mit individueller Anreise gemacht. Unsere Freunde hatten angerufen und gefragt, bei denen ging es. Aber das sind wohl oft Ausnahmen, weil sie erst die Charterflüge voll bekommen wollen.

• Cruise Center Steinwerder

• schnecke82
    • 3. Juli 2017 um 14:11

Also wir lagen im Februar schon vor acht in Steinwerder. Ich war ganz traurig als ich vor acht wach geworden bin und wir schon angelegt hatten. Von daher ist meine Erfahrung, ja du schaffst den ICE um 10 Uhr.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• schnecke82
    • 27. Juni 2017 um 20:29

Ja, der "Babysitter Service" für die Kinder unter drei kostet was. Wenn man aber als Eltern mit seinem Kind in den Mini Club oder Kids Club möchte, dann muss man nichts extra zahlen. Nur wenn man sein unter dreijähriges Kind alleine da lassen möchte.

• Karibische Inseln - ein Muss und wenn ja weshalb?

• schnecke82
    • 27. Juni 2017 um 03:54

@Ingrid50 Das war auch unsere erste Tour in die Karibik, bzw sogar unsere erste Kreuzfahrt überhaupt. 2012, da ist die Luna die Tour nach gefahren.

Eine wunderschöne Tour mit wunderschönen Stränden! Wir schwärmen heute noch davon.

Haben als Vergleich noch die Tour Karibik und Mittelamerika. Die war auch sehr schön, aber die mit den ABC Inseln hat uns insgesamt ein kleines bisschen besser gefallen.

Obwohl ich es sehr schade finde, dass Tortola nicht mehr bei der Tour mit der Diva angefahren wird. War mit den ABC Inseln unser persönliches Highlight auf der Route und wir waren überglücklich dieses wunderschöne Fleckchen Erde mit der Mar letztes Jahr wieder anfahren zu dürfen.

• Routen 2018/2019

• schnecke82
    • 26. Juni 2017 um 14:29

Ich bin noch total unerfahren was TUI Cruises angeht, sind bisher immer nur mit AIDA gefahren. Wann kommt denn der Katalog für Sommer 2019 raus? (Sorry, habe trotz Suchfunktion kein passenderes Thema gefunden, ich weiß, dass es hier eigentlich nur bis Frühjar 2019 geht).

Grüße aus Niedersachsen

• Kids Club (Poolnutzung)

• schnecke82
    • 24. Juni 2017 um 19:40

Und wenn nicht unbedingt das große Geschäft durch die schwimmwindel durch kommt, so kommt auf alle Fälle Pipi durch.

Ich kann auch nur bestätigen, dass sie auf der Bella nicht in die Pools dürfen. Man kann sich aber kleine Babybadewannen ausleihen und dort dann Wasser rein machen.

• Mallorca / Abreise (pauschal)

• schnecke82
    • 22. Juni 2017 um 07:36

20 kg ist doch aber ganz normal :gruebel: Außer man fliegt mir Air Berlin, da hat man dann 23 kg.

• 03.06.-10.06.2017

• schnecke82
    • 21. Juni 2017 um 15:17

Man kann aber auch ein großraumtaxi nehmen und es sich mit mehreren teilen nach Honfleur. So haben wir es gemacht und hatten pro Person 20 Euro für hin und zurück gesamt bezahlt.

• Just Aida/Just Aida First Minute

• schnecke82
    • 20. Juni 2017 um 12:54

@Ocram89 In die Karibik sind es Vollcharter Flüge von AIDA. Ab Köln/Bonn mit Eurowings und ab Frankfurt wird es Condor sein, das sind beides jeweils Direktflüge.

• schnecke82
    • 19. Juni 2017 um 13:59

Doch, Flaschenbiere kann man damit auch kaufen. Mit Spiritousenflaschen sind wohl eher die Wodka, Whiskey Flaschen und so gemeint denke ich. Zumindest konnten wir im Dezember und Februar mit dem Genießerpaket ganz normal Schöfferhofer Grapefruit auf der Mar und der Prima bestellten.

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• schnecke82
    • 14. Juni 2017 um 15:58

Ah krass, haben Sie Düsseldorf wieder mit rein genommen? Die letzten Jahre wurden die ja immer auf Frankfurt umgebucht.

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• schnecke82
    • 14. Juni 2017 um 14:17

Die letzten beiden Jahre war Abflug ab Düsseldorf auf jeden Fall nur für die Tour mit der Mar möglich. Wenn man das berücksichtig, müsste es ja die Tour mit der Mar werden. Aber hundertprozentig sicher sagen, kann ich dir das auch nicht sagen.

• Kinderreisepass

• schnecke82
    • 14. Juni 2017 um 12:07

Bei kleinen Kindern gelten auch nicht so strenge biometrische Vorgaben. Aber trotzdem darf es kein normales Passbild sein. Aber das wissen die fotografen.

Als unser kleiner zehn Monate alt war, haben wir die ersten biometrische Fotos für seinen Reisepass machen lassen. Der Fotograf wusste da Bescheid.

• getrennter Check-In

• schnecke82
    • 12. Juni 2017 um 17:19

Krass! Da hatten wir wohl auf beiden stecken Glück. Bei uns ging das echt zügig.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• schnecke82
    • 12. Juni 2017 um 17:19

Nein, lest bitte mal die Seiten vorher. Ist eine Variobuchung bei AIDA. Nur der Flug heißt flex, weil es ein tagessktueller preis ist.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      946
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      731
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      985
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™