1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. schnecke82

Beiträge von schnecke82

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• schnecke82
    • 4. Juni 2018 um 07:50

Das wusste ich noch gar nicht, dass die Shows weg sind :-/ Ihr meint z.B. Kauri auf der Mar und so? Das finde ich ja auch schade. Seit wann ist das so?

• 5173

• schnecke82
    • 1. Juni 2018 um 21:44

Ist denn dort gar kein Glas? Wir hatten letztes Jahr die 5270 und dort ist zumindest ein Teil aus Glas.

• Buchungen mit schulpflichtigem Kind nur Premium realistisch?

• schnecke82
    • 1. Juni 2018 um 21:34

Für drei Personen ist es auch nicht ganz so schwierig, davon gibt es ein paar mehr Kabinen. Aber Vierer Balkon gibt es nur auf Deck fünf ein paar wenige.

• Southampton / England

• schnecke82
    • 27. Mai 2018 um 22:23

Oh ja, dort waren wir letztes Jahr auch. Sind durch Zufall dran vorbei gegangen und unser damals dreijähriger kannte natürlich kein halten. Wirklich ein schöner Spielplatz!

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• schnecke82
    • 25. Mai 2018 um 14:17

https://www.clubschiff-profis.de/downloads/7937-180524_OnlinePDF_AIDAmira_Südafrika.pdf

• Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

• schnecke82
    • 18. Mai 2018 um 22:14

Das wird wie bei den Ausflügen sein: sie haben keinen Anspruch auf einen Sitzplatz.

Weiß nur nicht, ob das in Deutschland erlaubt ist :gruebel: Also wenn jemand nicht angeschnallt ist meine ich. Unser Busfahrer von der prima zurück zum bahnhof hat letztes Jahr nämlich alle kontrolliert, ob auch alle angeschnallt sind.

Bin ich mal gespannt, was andere dazu schreiben...

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• schnecke82
    • 17. Mai 2018 um 03:01

@Chefchen57 aber trinkt man so viel Cola und Wasser? Ich persönlich trinke zum Mittag und zum Abendessen Wasser und Cola. Jeweils vielleicht drei Wasser und drei Cola. Aber das ist ja schon durch die Vollpension inklusive. Und wenn seetag ist, vielleicht nochmal welche zwischendurch. Aber dann auch keine fünf Wasser und fünf Cola. Aber gut, ist wahrscheinlich jeder anders. Wir haben uns dann immer lieber eine Genießerkarte geholt.

• Hamburg Check-In

• schnecke82
    • 12. Mai 2018 um 09:05
    Zitat von Leatoria

Mit Kindern kann man immer die Überholspur nehmen, das Personal schickt einen direkt dorthin.

Sorry, mit einem fünfjährigen bitte nicht mehr. Unser Sohn war bei den letzten Reisen drei und wir haben die Überholspur nicht mehr genutzt. Ich finde die ist dann wirklich nur für kleine Kinder, die wirklich noch im Buggy sind. Es gibt doch für die älteren extra die Spieltische.

Und auch wir standen bei de prima seeeehr lange an. @lilalilly10471 gerade wenn es eure erste Kreuzfahrt ist, hat euer Sohn doch viel zu gucken. Unser Stand fast die ganze Wartezeit am Fenster und hat das Geschehen am Schiff beobachtet.

• Bademantel für Kinder

• schnecke82
    • 9. Mai 2018 um 19:05

Ich hatte schon mal überlegt, ob es vielleicht auf das Housekeeping ankommt. Bei uns war er unaufgefordert auf der Kabine.

• Bademantel für Kinder

• schnecke82
    • 9. Mai 2018 um 08:31

Bei uns, normale Verandakabine, hing der Bademantel für unseren Sohn auch schon automatisch letztes Jahr auf der prima. Ein grüner Bademantel.

• Hilfe bei der Bachelorarbeit - Ich würde mich freuen wenn Ihr die Zeit habt mich zu unterstützen :-)

• schnecke82
    • 6. Mai 2018 um 10:14

Erledigt :)

• AIDA Kapitäne

• schnecke82
    • 5. Mai 2018 um 17:30
    Zitat von ireneuwe

Wieso Tür aufmachen?? Die Durchsagen kommen doch im im TV - meistens Kanal 15!

Da haben meine zwei Männer immer was dagegen.

• AIDA Kapitäne

• schnecke82
    • 5. Mai 2018 um 14:02
    Zitat von AIDAstar

Ich würde mir bei jedem Kapitän wünschen, dass alle Durchsagen auf die Kabine kommen :meinung:

Sehr ich auch so. Mich nervt es immer, dass ich immer die Kabinentür auf machen muss, damit ich die Durchsagen höre.

• 8257

• schnecke82
    • 5. Mai 2018 um 11:04

Weil sie nur zwei Betten hat.

• 05.05.2018 - 12.05.2018

• schnecke82
    • 4. Mai 2018 um 04:15

@Julia_83

Wir hatten bis jetzt bei jeder Tour mit unserem sohnemann das babyphone und würden es immer wieder buchen und nutzen. Unser war nach den langen Tagen und der frischen Luft eh immer fix und alle. Die Türen gehen recht schwer auf. Bei der letzten Tour war er drei und er hat sie nicht auf bekommen.

Ich liebe gerade deswegen aida, da man abends einfach schön Ehepaar sein kann, wie vor der Geburt ;)

• Aida Preismodell "Pauschal"

• schnecke82
    • 1. Mai 2018 um 13:11

Ich verstehe das „Gemecker“ nicht. Ist nichts Neues... Und es steht dann ja eigentlich auch immer pauschalangebot. Gibt es doch öfter bei Aida.

• Aida Preismodell "Pauschal"

• schnecke82
    • 1. Mai 2018 um 12:54

Pauschale gibt es aber schon seit Jahren! 2015 im Januar hatten wir die erste Pauschalreise gebucht. War ein Wochenendangebot.

• AIDA (Prima) vs. MSC (Divina) - Ersttätervergleich mit überraschendem Fazit

• schnecke82
    • 1. Mai 2018 um 11:23
    Zitat von kalkutta1964

Ja, wirklich ein toller Bericht, Mountainbird77.

Wie hält es MSC mit dem Raucher/ Nichtraucherkonzept auf den Balkonen?
    Darf dort geraucht werden, gibt es NRbalkonkabinen wie auf der Prima, oder gar nicht erlaubt?

Ich glaube viele Raucher interpretieren die Kabinen immer falsch. Dort darf nicht geraucht werden, weil prima und perla dort betankt werden und sich diese „Gasanlage“ oder wie man das nennt in der Nähe befindet. Diese Kabinen wurden nicht extra für NR geschaffen.

Sorry für :sot:

• Preisverfall / AIDA

• schnecke82
    • 29. April 2018 um 06:54

Kannst du das genauer erklären, was genau zu viel war für dich? Und was genau old School ist? Wir fanden es immer sehr gut im Buffalo. Bedienung/Service fand ich normal für ein Steak Restaurant.

• kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )

• schnecke82
    • 26. April 2018 um 10:00

Ich sehe das ehrlich gesagt auch als selbstverständlich an, dass der Notarzt dann kommt. Zu uns kam auch schon mal der Hubschrauber, weil wir den Notarzt gerufen hatten. Da der Notarzt-Krankenwagen aber noch nicht sauber war, wurde der Hubschrauber zu uns geschickt. War das Highlight bei uns im Dorf =O

Von daher sehe ich das auch als selbstverständlich an, dass Aida und auch die Ärzte von Land alles möglich machen, dass die Person von Bord geholt wird, wenn man an Bord nicht helfen kann.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      482
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      349
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      392
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      949
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™