1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. schnecke82

Beiträge von schnecke82

  • 3 Erwachsene 1 Baby

    • schnecke82
    • 4. März 2018 um 14:09
    Zitat von opti1577

    Hatte mal gelesen das es eine gesetzliche Bestimmung gibt weil ein Baby auch als eine Person gilt und die Reederei die Kabinen nicht mit mehr Personen belegen darf wie vorgesehen/darauf ausgelegt ist. Danke für die Antwort. Lassen wir uns mal überraschen. ;)

    so kenne ich es auch.

  • 3 Erwachsene 1 Baby

    • schnecke82
    • 4. März 2018 um 14:08

    Hmm, interessant! Das würde ja bedeuten, dass wir evtl. doch eine Dreibettkabine auf Deck sechs buchen könnten.

    @opti1577 hast du denn mal bei AIDA angerufen?

  • 3 Erwachsene 1 Baby

    • schnecke82
    • 4. März 2018 um 12:50

    Oder zwischen sofabett und Fenster.

  • 3 Erwachsene 1 Baby

    • schnecke82
    • 4. März 2018 um 10:38
    Zitat von Nordseefan

    Auch eine Dreierkabine ist möglich, da das Baby ja im Babybett ( wird zugestellt ) schläft

    Da bin ich anders informiert. Wenn man zu viert reist, muss man eine vierbett Kabine nehmen. Auch wenn die vierte Person im Babybett schläft. So wurde es mir mal erklärt. Deswegen dürfen wir auf der Sphinx klasse auch nur auf Deck fünf zu viert :-/ obwohl wir zwei erwachsene, eine Kind und ein Baby sind.

  • Neuer Katalog von Aida

    • schnecke82
    • 2. März 2018 um 07:33

    Also mit dem Clubstatus hat das absolut nichts zu tun. Ich bin blau und werde es wohl auch ewig bleiben, da wir maximal uns einmal im Jahr eine Kreuzfahrt gönnen, und trotzdem war er letzte Woche pünktlich im Briefkasten.

    Das Reisebüro bei uns hatte ihn jedoch schon eine Woche früher und da konnte ich nicht widerstehen :) Den hat jetzt eine Kollegin bekommen.

  • Wärmflasche

    • schnecke82
    • 24. Februar 2018 um 21:00

    Heißes Wasser solltest du an den Bars bekommen. Dort haben wir auch heißes Wasser für die Milchpülli für unseren Sohn damals bekommen.

  • Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

    • schnecke82
    • 24. Februar 2018 um 18:27

    In der Karibik sieht man seinen Koffer erst auf der Kabine wieder. Man geht vom Flugzeug aus direkt zum Bus, der einen zum Schiff bringt.

  • Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

    • schnecke82
    • 24. Februar 2018 um 13:50

    Die Koffer seht ihr erst auf der Kabine wieder, also analog zu La Romana, Santo Domingo und MoBay.

    Die Uhrzeiten habe ich nicht mehr im Kopf. Ab wo fliegt ihr denn?

  • Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

    • schnecke82
    • 22. Februar 2018 um 12:07

    Das war ja aber nicht wirklich die Frage @meerfee Es ging ja darum, wo man sich am abreisetag jetzt frisch machen kann. Würde mich auch mal interessieren, denn wir haben das auf den anderen Schiffen auch immer im Spabereich gemacht.

  • AIDAperla und Karibik ?

    • schnecke82
    • 19. Februar 2018 um 20:18

    Unser damals dreijähriger war dank dem Entertainment Programm total ruhig :):thumbsup:

    Sorry für :sot:

  • AIDAperla und Karibik ?

    • schnecke82
    • 19. Februar 2018 um 19:08

    @StefanP naja wir sind auch sind Familie mit zwei kleinen Kindern. Trotzdem finde ich die schiffsklasse für die Karibik unpassend. Wie gesagt, ich würde es zwar buchen, aber nur wenn der Preis stimmt. Was ich bei der Anzahl der Kabinen hoffe.

  • Benötige Hilfe bei Buchungsentscheidung mit Kleinkind...Adria oder Perlen am Mittelmeer???!!! Dringend!

    • schnecke82
    • 19. Februar 2018 um 14:41

    Vielleicht kommen ja bis heute Abend noch Tipps wenn alle von der Arbeit zuhause sind.

    Auf jeden Fall schon mal einen wunderschönen Urlaub!

  • Benötige Hilfe bei Buchungsentscheidung mit Kleinkind...Adria oder Perlen am Mittelmeer???!!! Dringend!

    • schnecke82
    • 19. Februar 2018 um 13:43

    mit Kind tendiere ich übrigens zur prima! Da gibt es ja sogar extra einen kleinen Bereich zum planschen für die kleinen.

  • Benötige Hilfe bei Buchungsentscheidung mit Kleinkind...Adria oder Perlen am Mittelmeer???!!! Dringend!

    • schnecke82
    • 19. Februar 2018 um 13:41

    Ja okay, das ist ja außerhalb der Ferien. Juni finde ich perfekt für das Mittelmeer. Ich war ne Zeitlang nur im Juni auf Mallorca. Ist doch top wetter und noch nicht zu heiss.

    Wir haben immer schöne Strände für den kleinen raus gesucht, wo es bei unserer Reise möglich war. Und wie gesagt, auf dem Schiff die Babybadewanne nehmen.

  • Benötige Hilfe bei Buchungsentscheidung mit Kleinkind...Adria oder Perlen am Mittelmeer???!!! Dringend!

    • schnecke82
    • 19. Februar 2018 um 13:32

    Aber überlegt euch halt, ob ihr im Juli/August in den Ferien fahren wollt oder lieber entspannt außerhalb der Ferien. Da wird das Schiff voll sein mit Kindern und ggf. muss euer Knirps auch zahlen, je nach Reisezeit. Das wäre ärgerlich, auch wenn es nicht viel ist. Aber im September wird er auf dem Schiff wohl kostenlos sein.

  • Benötige Hilfe bei Buchungsentscheidung mit Kleinkind...Adria oder Perlen am Mittelmeer???!!! Dringend!

    • schnecke82
    • 19. Februar 2018 um 12:58

    Dann könnt ihr euch doch ein paar schöne Strände raus suchen, damit der kleine Mann dort buddeln und planschen kann. An Bord könnt ihr euch dann eine kleine Badewanne geben lassen. Da dürfen die kleinen planschen. Unser jetzt vierjähriger hat da selbst mit drei Jahren abends auf dem Balkon noch gerne drin geplanscht.

  • Benötige Hilfe bei Buchungsentscheidung mit Kleinkind...Adria oder Perlen am Mittelmeer???!!! Dringend!

    • schnecke82
    • 19. Februar 2018 um 12:41

    Ich würde das machen, was euch mehr zusagt und da ehrlich gesagt nicht so aufs Kind achten. Ich habe selber zwei kleine kinder, trotzdem machen wir den Urlaub, den wir möchten. Wenn ihr gerne Strandurlaub macht, würde ich das Mittelmeer nehmen. Bei Kultur im warmen Adria und wenn ihr nicht so auf Wärme steht, würde ich die Metropolen machen.

    Für welche würdet ihr euch denn ohne Kind entscheiden? Das würde ich dann machen. Adria und Mittelmeer, sind ja beides kurze Flüge. Problemlos mit Kind zu machen. Ist halt nur wieder teurer, weil euer Kind den Flug ja schon fast voll bezahlen muss.

    Aber ich kann nur sagen, da wo ihr euch wohl fühlt, fühlt sich auch euer Kind wohl.

  • AIDAperla und Karibik ?

    • schnecke82
    • 19. Februar 2018 um 10:32

    Ich finde sie für die Karibik auch überhaupt nicht gut. Würde sie aber bei einem guten Preis buchen. Wie @Larissa1996 schon sagt, könnte es vielleicht gute Preise geben.

  • Wenn Kinder evtl. nicht mitreisen können - entstehen dann Kosten?

    • schnecke82
    • 18. Februar 2018 um 23:01

    Okay, dann sind meine Eltern ja so oder so raus. Sie haben von Anfang an zu zweit eine vierbett Kabine gebucht. Und unser Knirps wurdee erst später dazu gebucht. Also wäre nix mit Umbuchung der Kabine in dem Fall, falls er doch nicht mit fährt.

    Mir wurde am Telefon auch erklärt, dass es sich nicht um ein Storno handelt, wenn das Kind 0,00 Euro kostet, weil es ja nichts zu stornieren gibt. Klingt ja auch logisch. So wurde es in dem von mir bereits genannten Thread dann auch gehandhabt.

    Ach so, ja wenn die Tour mit Anreise gebucht wurde, muss natürlich ggf. die Anreise storniert werden.

  • Wenn Kinder evtl. nicht mitreisen können - entstehen dann Kosten?

    • schnecke82
    • 18. Februar 2018 um 19:51

    Da gibt es keinen Kabinenwechsel. Man kann problemlos zu zweit eine vierer Kabine buchen. So wie es meine Eltern jetzt auch gemacht haben auf der nova. Sie haben auch zu zweit im Premium eine vierbett Kabine gebucht. Unser kleiner wurde dann im Nachgang auch kostenlos dazu gebucht. Und fünfzig Euro werden laut Erfahrung anderer auch nicht fällig. Siehe hierzu die Beiträge unter Umbuchung bei Premium. Alles zu: Umbuchung bei PREMIUM Es darf sich nur nicht im eine Pauschalreise handeln.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      652
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      615
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      960
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™