1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. schnecke82

Beiträge von schnecke82

  • AIDAperla und Karibik ?

    • schnecke82
    • 21. März 2018 um 14:21

    Ich finde diese Aussagen echt immer richtig gemein, dass das Publikum dann grenzwertig wird... Sorry, ich kenne in unserem Freundeskreis seeeehr wenig, die sich Kreuzfahrten leisten können, vor allem wenn sie Kinder haben. Trotzdem sind es aber alles sehr nette Menschen mit Benehmen!!! Also hört doch bitte mal mit so einem Unsinn auf! Benehmen hat was mit Erziehung zu tun und nicht mit dem Kontostand! Wir sind auch Leute aus dem normalen Mittelstand und müssen für eine Kreuzfahrt sparen. Fahren dafür halt nur alle zwei oder drei Jahre mit dem Schiff. Trotzdem sinkt meiner Meinung nach das Niveau mit uns nicht auf dem Schiff!!!


    :nein1::nein1::nein1:

  • Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

    • schnecke82
    • 20. März 2018 um 09:50
    Zitat von patty0382

    Steht doch in der Signatur....

    Die sieht man aber bei der mobilen Version nicht.

  • Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

    • schnecke82
    • 19. März 2018 um 14:06

    ??? Ach so, das Equipment dafür haben sie nur einmal? Gut, dann wird es wohl kommenden Winter für die prima genutzt denke ich. Ist wahrscheinlich n bissl günstiger als es in der Karibik runter zu kühlen.

  • Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

    • schnecke82
    • 18. März 2018 um 18:29

    Da hast du recht! Und die würde ICH auch mehr als gerne mal testen. Hab nur bedenken was den Kids Club betrifft ;) Mein großer ist dann erst fünf und außer auf englisch zählen yes kann er nicht viel an Fremdsprachen :)

  • Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

    • schnecke82
    • 18. März 2018 um 18:19

    Ich, bzw mein Sohn, würde es ja mega finden (falls wir uns für die Karibik entscheiden, sind uns noch nicht sicher) wenn sie die Eisbahn auch in der Karibik hätten. Aber das ist wohl geld- und umwelttechnisch nicht machbar.

  • AIDAperla Ausschiffung 17.03.2018

    • schnecke82
    • 18. März 2018 um 09:05
    Zitat von tvflerke

    Wir sind gestern von der Perla abgestiegen und was da passierte war einfach der totale Horror. 99% aller Gäste wollten mit ihrem Gepäck um 15.00 Uhr das Schiff verlassen. Alles war verstopft, die Personen kamen nicht mehr aus den Fahrstühlen auf Deck 6. Danach stundenlanges Warten auf Shuttelbusse oder Taxis.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Das war doch aber vorauszusehen, oder? Meiner Meinung logisch, dass dann alle gleichzeitig das Schiff verlassen wollten und das es dadurch zu enormen Wartezeiten kommt bei der Anzahl an Menschen.

  • 5156 bis 5167 und 5256 bis 5267

    • schnecke82
    • 17. März 2018 um 08:48

    Ist auf jeden Fall nix neues und wurde hier auch schon vor einiger Zeit diskutiert

  • Shops an Bord / Marken

    • schnecke82
    • 16. März 2018 um 22:00

    Oh hast du ein Foto davon? Das hört sich ja super süß an!!!

  • Kreuzfahrt Neuling

    • schnecke82
    • 15. März 2018 um 10:34

    5283

    Das ist die Bewertung von der prima, von der perla gibt es zu der Kabine noch keine.

  • Karibik: Schnorcheln

    • schnecke82
    • 13. März 2018 um 16:44

    Bei uns hatte man auf Isla Catalina sehr gute Sicht, das Wasser war klar. Aber an dem Strandabschnitt hat man außer vielen roten Plastikbechern nicht vor gesehen. Schöner war es an der felswand entlang zu schwimmen. Da konnte man viele fische sehen.

    Auf Antigua war es bei uns zu sandig, wir waren einmal am Jolly Beach und einmal am Valley Church. An beiden konnten wir nicht Schnorcheln, da es zu sandig war.

  • OnlineShop - Lieferung auf Kabine?

    • schnecke82
    • 13. März 2018 um 13:22

    Die kannst du auch direkt bei Paul Hewitt online bestellen und vorab nach Hause schicken lassen. Dann kannst du sie ja heimlich in den Koffer tun.

    Auch Juweliere haben Paul Hewitt, u.a. auch Christ.

  • Programmzeit im Kidsclub Prima -+Perla

    • schnecke82
    • 11. März 2018 um 10:38

    Ich weiß ja nicht, wie getrennt die Bereiche auf der perla sind. Aber auf der Mar konnten wir hinten in dem Raum, wo Rutsche und Bällebad sind und draußen spielen mit unserem kleinen, wann wir wollten. Egal, ob gerade Kids Club Zeit war. Vielleicht geht das auf der perla auch?

  • Taufevent Aida Nova Tipps und Anregungen

    • schnecke82
    • 10. März 2018 um 10:35

    Verstehe die Aufregung um die 4,90 Euro hier nicht so ganz. Wer schon mal bei eventim Karten bestellt hat, weiß dass dort immer 4,90 Euro für den Versand bezahlt werden. Ich hab mich da noch nie drüber aufgeregt. Klar, kann man die ggf auch im normalen Brief verschicken, aber wenn ich das Geld für ne Konzertkarte übrig habe, tut mir der Versand auch nicht weh. Aber man kennt dass hier ja leider, dass immer viel rumgemotzt werden muss :-/

  • Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

    • schnecke82
    • 9. März 2018 um 20:11

    Ich glaube 1,30 m müssen sie sein wenn ich mich richtig erinnere, damit sie oben die Ösen rein klicken können.

  • Kabine an Bord tauschen oder upgrade an Bord ?

    • schnecke82
    • 7. März 2018 um 21:40

    Bei der Sphinx Klasse sollen sich wohl alle zusammenstellen lassen.

  • Sport / Fitness für Kids/Teens

    • schnecke82
    • 7. März 2018 um 21:19

    Und auf dem Sportfeld bieten sie doch immer auch schön was an.

  • Taufevent Aida Nova Tipps und Anregungen

    • schnecke82
    • 6. März 2018 um 19:58

    Bleibt aber trotzdem noch die Frage, warum sie vom 1.12. auf den 2.12. nicht zu buchen ist ?(

  • 3 Erwachsene 1 Baby

    • schnecke82
    • 5. März 2018 um 18:49

    So war das bei uns auch als unser Sohn 15 Monate alt war, da mussten wir auch auf einen Rückruf warten, ob zwei Erwachsene und ein Baby noch zu buchen wären. Der Rückruf war dann aber auch positiv.

  • Unentschlossen...wir benötigen Hilfe!

    • schnecke82
    • 5. März 2018 um 11:15

    Wir kennen die Tour mit den abc Inseln und die mit Mittelamerika. Bei der Tour mit Mittelamerika war unser damals knapp dreijähriger dabei und fand es auch super! Er spricht bis heute noch davon, obwohl es 15 Monate her ist.

  • Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

    • schnecke82
    • 5. März 2018 um 11:11

    Veranda Komfort ist entweder eine größere Kabine oder ein begehbarer Kleiderschrank ist dabei oder „zwei“ Bäder, wobei das heißt, dass Dusche und Toilette getrennt sind.

    Ihr könnt schon morgens auf Schiff und alles nutzen. Nur die Kabinen sind meistens erst nachmittags fertig.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      641
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      614
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      959
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™