1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. schnecke82

Beiträge von schnecke82

• AIDA Kreuzfahren mit Kreditkarte bezahlen

• schnecke82
    • 14. Mai 2019 um 10:37

Meine letzte Kreuzfahrt liegt leider schon zwei Jahre zurück, deshalb meine Frage. Kann man mittlerweile ohne Aufschlag bei AIDA mit Kreditkarte bezahlen?

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• schnecke82
    • 6. Mai 2019 um 13:25

Juchhu ja genau, in unserem Fall war es die Prima.

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• schnecke82
    • 6. Mai 2019 um 10:08
    Zitat von Juchhu

Da irrst Du Dich gewaltig. Hier haben schon sehr viele sehr junge Leute verzweifelt die Frage gestellt, warum sie in ihrem jungen Alter eine behindertengerechte Kabine zugeteilt bekommen, wo doch andere Leute die viel besser gebrauchen können. Darüber gab es schon so einige Diskussionen in diesem Forum

Da kann ich nur zustimmen. ich war zwar nicht 30, sondern 34 als ich eine behindertengerechte Kabine zugeteilt bekommen habe, aber auf jeden Fall hätten wir sie nicht gebraucht. Wir waren aber mehr als dankbar, unsere Balkonkabine war 31 qm groß und unser Balkon 12 qm :)

• AIDAluna: Von der Dominikanischen Republik nach Hamburg 4 | 18 Nächte | 14.03.2020 bis 01.04.2020 (Samstag, 14. März 2020, 00:00 - Mittwoch, 1. April 2020, 00:00)

• schnecke82
    • 4. Mai 2019 um 05:28

Die Reise haben wir auch ins Auge gefasst, machen aber volles Risiko und warten auf vario, sind vier Personen. Aber falls es dann im Herbst keine vierbettkabinen mehr gibt, wird es eine andere Reise werden. Aber unsere absolute Wunschreise wäre schon die.

• 14.03.2020 - 01.04.2020

• schnecke82
    • 4. Mai 2019 um 05:28

Die Reise haben wir auch ins Auge gefasst, machen aber volles Risiko und warten auf vario, sind vier Personen. Aber falls es dann im Herbst keine vierbettkabinen mehr gibt, wird es eine andere Reise werden. Aber unsere absolute Wunschreise wäre schon die.

• 4231

• schnecke82
    • 17. April 2019 um 12:40

Auf den Schiffen der Melittaklasse kenne ich es nur so, wie auf dem Bild, Doppelbett, Sessel und vor dem Fenster/Balkontür das Pullmanbett. Habe es noch nie anders gesehen auf der Schiffsklasse.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• schnecke82
    • 19. März 2019 um 21:28

Das Sofa selber weiß ich gar nicht mehr. Aber man konnte die Matratze runter nehmen. Vielleicht hilft das ja weiter Chicago

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• schnecke82
    • 16. März 2019 um 08:33

Ellert ich glaube es ist schwer euer Trinkverhalten einzuschätzen. 400 Euro nur zu vertrinken war uns bei 14 Tagen Karibik zu viel. Wir hatten weniger aufgeladen und waren trotzdem noch im Buffalo essen. Ist halt schwer als Außenstehender zu beurteilen, wie viel ihr trinkt.

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• schnecke82
    • 8. März 2019 um 13:26

Aber ohne Begründung ist es nicht gerade hilfreich :-/ Wir überlegen sie für nächstes Jahr zu buchen, da würde ich mich über eine Begründung freuen, denn einfach nur ein NEIN hilft mir bei einer Entscheidung nun gar nicht.

• Alles zur AIDAnova

• schnecke82
    • 5. März 2019 um 10:47

Nein, aber man bekommt nur eins, wenn nicht so viele unter zwei Jahren an Bord sind und die Kabine es auch zulässt.

• Familienurlaub-schon für 2020 buchen?

• schnecke82
    • 4. März 2019 um 20:59
    Zitat von Lulu75

Naja... immer zahlen müssen sie bei Premiumbuchung nicht.... es kommt dann auf die Clubstufe an. Die grünen und goldenen haben das dritte und vierte Bett in der Kabine auch in den Ferien frei.

Von Clubstufe ist hier aber nicht die Rede.

• schnecke82
    • 4. März 2019 um 20:52

In der Hauptferienzeit müssen Kinder ab zwei Jahren schon immer zahlen Lulu0408 nur ferienanfang oder ganz zum Schluss, ab Ende August zum Beispiel, nicht mehr.

• Flugzuteilung

• schnecke82
    • 4. März 2019 um 12:20

Nein, normal ist das natürlich nicht. Das hängt sicherlich mit der Insolvenz von Germania zusammen und AIDA sucht nach neuen Flügen. Wo geht es denn hin für euch?

• Alles zur AIDAnova

• schnecke82
    • 23. Februar 2019 um 22:02

Aber tini72 hat doch geschrieben, dass man die Auftritte sehen konnte Mytilus

• Benoa / Bali / Indonesien

• schnecke82
    • 22. Februar 2019 um 23:02

Hey BeeGeeDu was ist denn BEMO?

Grüße

• Tips für Kabinen Auswahl gesucht

• schnecke82
    • 22. Februar 2019 um 14:18

novoman11 bei uns kommen nur die mit extra viel Platz in Frage. Deswegen bin ich ja so irritiert, weil es die bei der Nova auch bei den Balkonkabinen gibt. :gruebel:

• Tips für Kabinen Auswahl gesucht

• schnecke82
    • 22. Februar 2019 um 13:57

Hey,

sagt mal, wir planen in den Herbstferien 2020 unsere nächste Kreuzfahrt. Diesmal das erste Jahr zu viert. Was ist denn der Unterschied zwischen Balkonkabine mit extra viel Platz und einer Verandakabine Komfort mit extra viel Platz? Einfach nur, dass die Komfort zwei, dre qm größer ist, oder?

• schnecke82
    • 21. Februar 2019 um 09:26

Lulu0408 Oh mensch, du hast recht! Ich hab mir den Katalog noch nicht angeguckt. Dann ist es ja perfekt!!! Muss ich uns nur noch was schönes raus suchen.

Unser fünfjähriger möchte ja unbedingt auf die Nova.

Aber wie gesagt, wir werden auch schon buchen. Warum auch nicht? Hat man was, worauf man sich freuen kann. Und wenn es im Vario dann wesentlich günstiger ist, kann man immer noch überlegen, ob man umbucht.

• schnecke82
    • 21. Februar 2019 um 06:39

Warum sollte man mit 16 Jahren sich keine Kabine mehr mit den Eltern teilen :gruebel:

Also ich habe gestern den Katalog bekommen und werde die Tage drin stöbern und dann werden wir wahrscheinlich auch buchen, sind auch zu viert. Evtl. buchen wir dann später auf vario um. Sind uns momentan aber noch nicht sicher, ob wir in den Sommer oder Herbstferien fahren wollen. Für die Herbstferien müssen wir ja dann leider wieder warten, das ist ja noch nicht mit drin.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• schnecke82
    • 18. Februar 2019 um 10:06

Hey,

sagt mal, bei unserer letzten Kreuzfahrt hatten wir noch kein Kids-Paket, da unser Großer da erst drei Jahre alt war. Bis zu welchem Alter ist das denn und wie viel kostet es aktuell.

Lieben Dank schon mal.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      285
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      510
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      889
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™