1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. schnecke82

Beiträge von schnecke82

• AIDAmar: Kanaren & Madeira mit La Palma | 7 Nächte | 20.12.2020 bis 27.12.2020 (Sonntag, 20. Dezember 2020, 00:00 - Sonntag, 27. Dezember 2020, 00:00)

• schnecke82
    • 15. Dezember 2020 um 18:02
    Zitat von Weisi

Das meine ich, wir haben als Zeitfenster bei Helios 13-16 Uhr und dürfen eigentlich erst ab 15 Uhr getestet werden. Der nächste Flughafen ist Hannover und ich kann mir kaum vorstellen, dass außer unserem Flieger um 10:55 Uhr noch weitere ab HAJ starten. Würde bedeuten, dass alle erst ab 15 Uhr dort getestet werden können. In Hannover gibt es sonst keine Helios-Klinik, nur in Hildesheim. Centogene gibt’s anscheinend gar nicht in der Gegend.

Das Zeitfenster wäre daher etwas unpassend.

In Helmstedt gibt es noch Helios, in Gifhorn auch. Auch die Leute fliegen ab HAJ

• Amadea - Das "Traumschiff"

• schnecke82
    • 14. Dezember 2020 um 23:24

Er brauch aber mindestens Sonnengarantie oder ein Solarium an Bord :lachroll:

• Planänderung bei AIDA - Schiffe & Routen

• schnecke82
    • 8. Dezember 2020 um 09:30

Ich denke schon, dass das alles mit Corona zu tun hat.

Die Cosma wird wegen Corona nicht rechtzeitig fertig. Die Cara wird laut vielen Vermutungen einiger hier im Forum verkauft oder verschrottet. Das ist auch auf Corona zurückzuführen. Das wäre sicherlich nicht der Fall, wenn die letzten neun Monate normal gewesen wäre.

Ich stimme Lulu0408 da voll und ganz zu. Klar, ich bin nächstes Jahr von den Änderungen nicht betroffen, ich kann gut reden. Aber ich wäre nicht auf AIDA sauer. Als unsere Transreise einen Tag vor Abflug abgesagt wurde, war ich sauer auf Corona, auf die Regierungen, aber nicht auf AIDA.

• AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• schnecke82
    • 4. Dezember 2020 um 08:51

Ich kann meinen Urlaub zum Glück schieben und muss ihn nicht so nehmen, wie ich ihn mal beantragt habe. Dadurch brauchte ich im März keine drei Wochen nehmen, als die Trans mit der Luna abgesagt wurde 👍 Aber hab trotzdem nur eine Kreuzfahrt in der Corona Zeit gemacht ☺️

• TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• schnecke82
    • 3. Dezember 2020 um 16:23

Habt ihr schon gelesen: die Karibik Tour wurde heute abgesagt, weil kein deutscher Hafen die Mein Schiff 1 abgefertigt hätte :-/

Edit: sehe gerade, dass das in anderen Thread Thema ist.

• AIDAperla: Kanaren & Madeira ab Gran Canaria | 7 Nächte | 26.12.2020 bis 02.01.2021 (Samstag, 26. Dezember 2020, 00:00 - Samstag, 2. Januar 2021, 00:00)

• schnecke82
    • 3. Dezember 2020 um 14:09

Dirk060865 ich verstehe deine Frage nicht so wirklich. Die Perla fährt 7-Tages Touren. Also am 5.12., am 12.12., am 19.12., am 26.12. usw

• Aida Perla Kanaren 2020

• schnecke82
    • 28. November 2020 um 09:09

Ich lese Coronamäßig nicht ganz so viel mit, nur was ich machen darf und was nicht: wird wirklich überlegt ein Reiseverbot zu verhängen?

Ich überlege nämlich auch, ob ich die Perla im Januar buche. Aber ein eventuelles Reiseverbot würde ja noch mehr für ein kurzfristiges buchen sprechen.

• Keine Flüge bei Mittelmeerreisen zu finden

• schnecke82
    • 22. November 2020 um 18:16

FB+ heißt Frühbucher plus

• schnecke82
    • 21. November 2020 um 22:44

Wie gesagt, am Flughafen in Hannover wurden die Mein Schiff Gäste gestern per Schnelltest getestet. Vielleicht ist das die Lösung...

• schnecke82
    • 21. November 2020 um 21:06

In Hannover am Flughafen wurden die TUI Gäste gestern per Schnelltest getestet direkt vor Abflug 👍

• schnecke82
    • 21. November 2020 um 10:06

Ich hoffe sooo sehr, dass die Mein Schiff 1 jetzt auch einen Abfahrtshafen freigegeben bekommt 😍

Ich fiebere total mit, obwohl ich selber gar nicht fahre. Freue mich aber sooo sehr auf die Bilder und Videos bei Instagram ❤️

• Disney Cruise Line

• schnecke82
    • 20. November 2020 um 12:32

Jetzt sitze ich mit meinen 38 Jahren und hab richtig doll pipi in den Augen 🙈 Was für eine mega Party machen sie denn bitte bei dem auslaufen????? Ganz toll!!!!

• Disney Cruise Line

• schnecke82
    • 20. November 2020 um 12:14

Ja ich hab bei den Europa Routen kurz Schnappatmungen bekommen eben 🤣 Ab 5.000 Euro aufwärts für uns vier. Und das waren noch nicht mal Termine in den Ferien.

Dann müssen wir doch mal Urlaub in Florida machen und ne Kurztour ab Port Canevaral (weiß nicht wie man es schreibt 🙈) oder Miami buchen.

• Disney Cruise Line

• schnecke82
    • 20. November 2020 um 09:22

Nachdem ich hier jetzt auch seit einigen Tagen mitlese, habe ich meinem Mann heute auch mal von Disney erzählt. Unsere Tochter ist ja einen Minnie Maus und Anna & Elsa Fan mit ihren drei Jahren und unser Sohn liebt König der Löwen. Auf jeden Fall sind wir alle nicht abgeneigt davon die Reederei mal zu testen.

An die Erfahrenen: wo bucht ihr denn Disney? Direkt bei denen oder bei Drittanbietern?

• schnecke82
    • 19. November 2020 um 18:07
    Zitat von Millennium

Vorabend?:lol1:

Wir auf der MS6 hatten den Eindruck, man hätte im VorJAHR buchen müssen.

Aber im Ernst: spätestens am Anreisetag, wenn du ins System kommst, solltest du die Sauna schon fix machen. Sie bitten zwar aus Fairnessgründen, nur 1x pro Reise zu saunieren, aber davon wussten unsere Saunarezeptionsdamen nichts. Bereits am Morgen des 1. Seetages war daher alles ausgebucht. 1 Platz war noch frei: am letzten Tag um 19.00 Uhr... glücklicherweise hat dann nochmal jemand abgesagt, sodass wir auch in den Genuss der Sauna kommen durften. Allerdings waren nur 3 Saunen geöffnet... also nicht ganz sooo prickelnd.

Genau so war es im Oktober auf der mein Schiff 2 auch :-/ Ich hab leider keinen Saunabesuch ergattern können, weil am ersten Abend gleich alles weg war. Fand ich sehr schade, weil ich mir sooo gerne mal 90 Minuten gegönnt hätte. Aber gut...

Also schnell sein lohnt sich! Am besten gleich zur Rezeption sobald ihr an Bord seid.

• schnecke82
    • 17. November 2020 um 13:11

Ich hab leider noch keinen newsletter bekommen. Es wird aber wieder erst ab Balkonkabine vergeben? Ab wann soll das denn buchbar sein?

• Costa: Neustart mit dem Flaggschiff Smeralda

• schnecke82
    • 6. November 2020 um 13:30

Ich freue mich auch immer wenn du schreibst Hafenratte Hätte ich kein schulpflichtiges Kind zuhause, würde ich auch fahren.

Lass dich von manchen „Meckerern“ nicht ärgern! Es gibt auch genügend, die sich über deine Berichte hier freuen! Hab eine schöne Reise!

• schnecke82
    • 3. November 2020 um 07:54
    Zitat von TutnixzurSache

Das kann ich erst nächste Woche Beantworten... Aber offen sind die Pools momentan nicht, oder? 🙈

Die Pools sind alle auf 👍 Wir haben sie vor zwei Wochen täglich genutzt ☺️ Man sollte aber immer erst in den Pool und danach in den Whirlpool, sonst bekommt man nen Kälteschock 🤣

• schnecke82
    • 3. November 2020 um 06:56
    Zitat von TutnixzurSache

Japp... Auf dem pooldeck wird eine Eisbahn aufgebaut... Stand schon mal irgendwo hier im forum und heute wurde glaube ich aber erst bekannt, dass sie ab 6.11. zur Nutzung bereit steht 😊

Aber der große Pool bleibt? Also sie bauen die Eisbahn auf der „Tanzfläche“ auf?

• schnecke82
    • 3. November 2020 um 06:55
    Zitat von TutnixzurSache

Bekommt man die Zeit beim Check in mitgeteilt,wann die Buchungen frei gegeben werden?

Vielleicht wenn man fragt. Ich hatte leider die Info, dass sie immer abends um 18 Uhr für den nächsten Tag freigegeben wird. Habe nicht schlecht geguckt als auf einmal die Sauna für alle Tage drin stand und auch alle Tag ausgebucht waren 😕

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      186
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      738
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      467
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      953
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™