1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. schnecke82

Beiträge von schnecke82

• Kabine an Bord tauschen oder upgrade an Bord ?

• schnecke82
    • 10. August 2022 um 23:43
    Zitat von aps

Ne 3 Kinder und 2 Erwachsene in eine normale Balkon Kabine- niemals dann brauchen die wieder Urlaub.

Ja das wird kuschelig, aber wäre mit persönlich lieber, als getrennt zu schlafen. Das kleine Kind halt in die Mitte von den Eltern.

• Kabine an Bord tauschen oder upgrade an Bord ?

• schnecke82
    • 10. August 2022 um 23:26

Gandogar für wieviel Personen sind denn die Kabinen jeweils zugelassen? Wenn es vierbett Kabinen sind, würde ich wahrscheinlich auch mit allen drei Kindern zusammen in einer Kabine schlafen.

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• schnecke82
    • 23. Juli 2022 um 20:00

Es wird doch nur noch ein Schnelltest gemacht. Und zum Ende hin, als noch ein pcr test gefordert war, musste man doch sagen, wenn man frisch genesen war. Dann musste man keinen pcr Test mehr machen. Aber jetzt macht man doch eh nur einen Selbsttest aus dem Teszcenter oder Apotheke oder von wo auch sonst.

• Düsseldorf Flughafen

• schnecke82
    • 22. Juli 2022 um 21:10

Wir hatten ursprünglich eine vorübernachtung gebucht. Aber da man so früh da sein muss, haben wir das Hotel wieder storniert. Es bringt uns ja leider nichts, wenn wir für zwei Stunden Schlaf ein Hotel buchen.

monaco okay so möchte mein Mann es auch machen. Ich hatte auf andere Erfahrungen gehofft, aber dann gehen wir seinem Plan nach. Vorabend Check in bietet tui ja nicht an.

Danke euch!

Falls jemand die Tage noch fliegt oder gerade erst geflogen ist, gerne her mit Informationen.

• Düsseldorf Flughafen

• schnecke82
    • 22. Juli 2022 um 20:10

kofferradio mir Tuifly fliegen wir.

Wir sind halt so unschlüssig, weil wir ne recht weite Anreise haben, 340 km.

Aber sich vorher anstellen, damit man schon mal in der Reihe steht, macht keinen Sinn?

• Düsseldorf Flughafen

• schnecke82
    • 22. Juli 2022 um 19:29

Wer ist denn in den letzten zwei Wochen ab Düsseldorf geflogen? Wann ging euer Flug?

Wir fliegen in zwei Wochen ab Düsseldorf. Unser Flug geht um 6 Uhr. Wir sind uns so unschlüssig, wann wir da sein sollen. Mein Mann möchte am liebsten spätestens um zwei Uhr da sein. Ich habe aber gelesen, dass zu früh auch nicht gut ist. Wenn wir zu spät da sind, haben wir Angst, nicht pünktlich durch die Sicherheitskontrolle zu kommen.

• schnecke82
    • 18. Juli 2022 um 07:53
    Zitat von Ellert

Aber sie will ja nichtmehr reisen, wurstegal welche Kabine nun besser oder schlechter ist.

Wobei das wirklich mehr als schade wäre. Meine Eltern haben die Tour im Januar gemacht und wurden von Vita auf Sol umgebucht. Es war eine traumhafte Reise sagen sie 😍 Aber jeder ist ja bekanntlich seines eigenen Glückes Schmied.

• schnecke82
    • 18. Juli 2022 um 07:15

Wieviel CA Kabinen gibt es denn auf der Bella? Man kann dir ja nur eine CA Kabine anbieten, wenn du so eine auf der Vita gebucht hattest.

Ostseenixe55 hast du erst hier durch die Recherche der Forumsmitglieder hier erfahren, dass deine Kabine auf der vita auch eingeschränkte Sicht hatte?

Meine persönliche Meinung: wenn ich mir die Bilder so angucke, finde ich deine zugeteilte Kabine auf der Bella besser, da ist wenigstens kein Deckrundgang dafür und du musst nicht jedes Mal sobald man das Licht in der Kabine an macht, die Vorhänge zuziehen. Und freie Sicht hat man durch die Boote auf beiden Schiff nicht. Also ein Minus für die bella und zweimal Minus für die Vita. Sagt am Ende, dass die Kabine auf der bella von der Sicht her besser ist.

• PCR und Antigentests bei TUI Cruises

• schnecke82
    • 8. Juli 2022 um 07:18
    Zitat von Seeschwalbe

Es ging mir nicht um den Preis, das ist ja wohl keine Frage. Ich habe das bisher so verstanden, dass es überhaupt keine Bürgertests ohne Berechtigung mehr gibt, um die Labore nicht zu überlasten. Offensichtlich sind sprachliche Unschärfen in den Medien Grund meiner Irritation.

@nickel danke

wir starten mit Vorübernachtung in Kiel, aber wenn es in Bremerhaven möglich ist, dann sicherlich auch in Kiel.

Man darf trotzdem einen Test machen, nur nicht für drei Euro, sondern für den vollen Preis. So hatte ich es verstanden.

• Aktuelle Zahlen zu Auslastung und Belegung der Schiffe (alle Reedereien) - hier bitte NUR die Zahlen und KEINE Diskussionen darüber - danke

• schnecke82
    • 1. Juli 2022 um 14:41

Wurde auf der Nova schon gesagt, wieviel ab morgen an Bord sind?

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• schnecke82
    • 14. Juni 2022 um 12:14
    Zitat von Borkum40

Die barrierefreie Kabine auf der nova war aber schön und nicht laut. Sie hatte anderes, was uns gestört hat . Für eine Woche wäre sie okay gewesen, aber nicht für zwei.

Die barrierefreie Kabine auf der prima war auch klasse und definitiv nicht laut. Wir hatten uns richtig gefreut so eine riesige Kabine für uns drei bekommen zu haben.

• Aida Sphinx und/oder Vita mit Kind

• schnecke82
    • 10. Juni 2022 um 14:22

Ich denke es kommt auf eure Kinder an. Unser jetzt achtjähriger hatte damals auf der mar angefangen und war danach auf der prima und der Nova. Er fand es überall klasse. Danach waren wir mit der Mein Schiff 2 in der Nordsee unterwegs, natürlich ohne Rutschen und co. Trotzdem fand er es dort total klasse und würde immer wieder liebend gerne mit TUI fahren.

Ich denke es kommt auch auf die die Einstellung von Kindern und Eltern an. Für mich ist es schwer vorstellbar, wie einem auf der prima langweilig werden kann. Ich muss aber auch sagen, dass wir mit den Kindern auch schon auf einer recht kleinen Insel ohne Schnickschnack waren und selbst da hatten sie dank neuen Freundschaften mit die wunderschönsten Tage.

Also wenn deine Kinder anderen gegenüber aufgeschlossen ist oder in den Kids Club geht, dann ist auch die Sphinx Klasse mit Kindern wunderbar.

• Düsseldorf Flughafen

• schnecke82
    • 25. Mai 2022 um 11:06

Wie sieht es denn aktuell mit dem Sicherheitspersonal in Düsseldorf aus? Sind es immer noch zu wenig, so dass man wesentlich früher am Flughafen sein muss?

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• schnecke82
    • 29. April 2022 um 19:50

Also ich kennen nun mittlerweile echt viele, die Corona hatten, gefühlt hat unser komplettes Dorf 2G seit März 🤪 Bei allen, die ich kenne, hat der Selbsttest positiv angezeigt. Aber immer der nasale Test, der für den Mund hat immer negativ angezeigt, selbst wenn der Nasale zwei tiefrote fette Striche hatte. Und bei den nasalen hatten selbst wir im Haushalt vier verschiedene Hersteller, alle haben funktioniert.

• AIDAsol: Weltreise 2022 | 117 Nächte | 26.10.2022 bis 20.02.2023 (Mittwoch, 26. Oktober 2022, 00:00 - Montag, 20. Februar 2023, 00:00)

• schnecke82
    • 22. April 2022 um 20:55

Hey, kamen die Weltreisen eigentlich ins Vario?

• Amadea - Das "Traumschiff"

• schnecke82
    • 16. April 2022 um 07:58

Ich fand die Folge auch sehr schön! Vor allem die Szene als Inka Bause mit ihrem Vater in den Reisterrassen essen war, genau da waren wir vor zweieinhalb Jahren auch essen 😍

• schnecke82
    • 15. April 2022 um 11:48
    Zitat von Mahlzeit

Warum neuer Test, ist doch ein PCR Test. Meldung an das GA und Freitestung nach 5 Tagen per Antigen.

freitesten geht doch aber nach sieben Tagen. Oder habe ich was verpasst? Fünf Tage doch erst ab Mai, oder? Oder man wohnt in Bayern. Aber da ist man automatisch nach fünf Tagen frei, ohne freitesten.

Oder habe ich was verpasst und man ist mittlerweile nach fünf Tagen frei, sollte der Schnelltest negativ sein?

• AIDAcosma: Taufreise von Hamburg nach Mallorca | 14 Nächte | 09.04.2022 bis 23.04.2022 (Samstag, 9. April 2022, 00:00 - Samstag, 23. April 2022, 00:00)

• schnecke82
    • 15. April 2022 um 10:52

Muss man denn immer auf Corona rum reiten… Kann man nicht einfach mal viel Spaß wünschen? Hier zuhause geht man doch auch vor die Tür, also wir zumindest. Mein Sohn und mein Mann gehen auch regelmäßig ins Fußball- oder Eishockeystadion. Da trifft man auch auf viele Leute.

Ich wünsche euch viel Spaß und schöne Ostertage an Bord.

• schnecke82
    • 13. April 2022 um 07:11

Lise welche Tour macht ihr denn?

Ich hatte hier irgendwie gelesen, dass bei der letzten Cosma Tour wieder alle einen PCR Test machen mussten und bei den frisch genesenen nochmal gesondert darauf geachtet und entschieden wurde, wenn der Test positiv war. Aber das hilft euch dann ja leider auch nicht weiter. Ist echt schwierig aktuell.

• schnecke82
    • 11. April 2022 um 20:46

Zegoh ja das ist richtig. Für den Booster gibt es aktuelle kein „Ablaufdatum“.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      430
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      486
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™