Leider nein. Irgendwie bin ich völlig planlos für die Tour.
Ab Spanien wollen die Kinder eigentlich nur noch an den Strand (wenn der Oktober vom Wetter her wieder so schön wird dort, wie letztes Jahr).
Ich würde eigentlich gerne nach Gibraltar, wenn man schon mal da unten ist. Aber die Aida Ausflüge sind mir immer zu teuer. Was habt ihr bis jetzt geplant?
Beiträge von schnecke82
-
-
Alles anzeigen
Ich würde gern auch noch mal auf das Schwarmwissen zurückgreifen.

Ich suche ein Hotel in Hamburg zur Vorübernachtung im Juli.
Möglichst nah an Steinwerder, mit Parkplatz und Kaffee auf dem Zimmer.
Früh check-in ist gebucht, wollte da nicht morgen ewig durch Hamburg fahren.
Gleichzeitig sollte entweder drumherum ein Restaurant fürs Abendessen zu finden sein, oder das Hotel selber sollte ein gutes Restaurant haben.
So das min max Prinzip wisst ihr..
Ich viel gelesen hier im Faden.. ist ja schon fast jedes Hotel dabei

Vorschläge von euch? Vg
Wir waren im Oktober im Mercure Hotel Hamburg City und waren sehr zufrieden.
Leider gibt es dort jedoch keinen Kaffee auf dem Zimmer. Zumindest nicht in dem Superior Doppelzimmer, welches wir hatten. Aber Parkplatz, Abendessen, Frühstück und man ist von dort aus schnell mit dem Auto in Steinwerder. Würden wir wieder als Vorübernachtung buchen 👍 -
Wir haben den Rückflug jetzt tatsächlich mit Zwischenstopp gebucht. Ich habe es einfach nicht eingesehen über 1.500 Euro für den Rückflug zu bezahlen. Wir wollen unbedingt in Hannover am Sonntag landen, da war das jetzt die günstigste Lösung für uns.
Wie meinst du Borstie sie vermieten keine Zimmer für eine Nacht? Meinst du Ferienwohnung? Wir haben jetzt ein Hotelzimmer für uns vier gebucht für eine Nacht.
Schön, dass es hier langsam mehr werden 😍 -
CW75 ja genau so machen wir es auch. Wir werden auch schon am 10.10. anreisen. Mit dem Zug. Ich bin mal gespannt, ob mit der DB alles klappt 😬
-
CW75 wir haben den Rückflug auch individuell gebucht. Die Preise von Aida fand ich wirklich zu teuer.
-
Bei der Mar fehlt auch das Routenbild 🤔
-
Ah okay, bei unserer letzten Tour waren es zwei Guides, einer vorne, einer hinten.
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
Wir haben unsere erste Costa Tour durch die Fjorde Norwegens gebucht, bisher waren wir auf den AIDAs unterwegs.
Ich habe mehrfach gelesen, dass das Tendern ja eher ein Erlebnis ist. Wir haben überlegt, den ein oder anderen Landausflug bei einem externen Anbieter zu buchen, was bei AIDA nie ein Problem darstellte.
Hat jemand Erfahrungen mit der Kombi Tendern und Nicht Costa - Ausflügen? Schafft man es da überhaupt rechtzeitig vom Schiff, um den wahrzunehmen?
Woran kann ich denn erkennen, an welchen Orten getendert wird? In der Übersicht im Portal konnte ich es (noch?) nicht finden...
Habe ich es auch richtig verstanden, dass man am An/Abreisetag feste Zeiten erhält, wenn man an bzw von Bord geht? Wäre zumindest für die Abreise interessant, da wir am frühen Mittag mit der Bahn fahren wollen.
Lieben Dank für eine Rückmeldung.
Naddi
Welche Häfen habt ihr denn dabei? Wir waren im Oktober in Norwegen und haben (leider) kein einziges Mal getendert.
-
Bei unserer Tour um Oktober ist auch immer ein Guide hinter dem/der letzten gefahren, egal wie langsam man war.
-
-
Also bei meinem 🍎 funktioniert es (zur Abwechslung mal ein roter 😉).
Bekomme den Countdown wie immer angezeigt. Leider zeigt der aber immer noch zu viele Tage bis endlich Abfahrt ist 🙈.
Hast du auch schon das Update von der Aida App? Bei mir wurde der Countdown angezeigt, bis ich das Update vor ein paar Tagen gemacht habe.
-
Ich muss für unsere nächste Aida Reise auch ein eta beantragen. Kann man das auch online abspeichern irgendwo? Oder muss man zwingend einen Papierausdruck dabei haben?
-
Ja ich habe 🍏
-
Meiner ist noch da. Vielleicht müsst ihr euch neu verknüpfen? Man fliegt ja dauern raus. Entweder neu verknüpfen, oder das Password neu eingeben. Eins von beiden wird ja regelmäßig verlangt.
Die Reise selber ist ja da. Man sieht sonst alles, Urlaubskaldener, Reservierungen etc. Nur leider keinen Countdown mehr.
-
Bei mir ist der Countdown auch weg 😢 Geht nicht in die usa 🤷♀️
-
-
-
Ich hab noch einen :
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Diese Webcam ist ja lustig. Wird die von irgendwem gesteuert? Zoomt immer an die Möwen ran, an die Crew, Hafenmitarbeiter…
-
Die Entwicklung mit den Preisen ist reine Mathematik. Wenn zu teuer, dann zu teuer. Also keine Buchung. Wenn Preis passt, dann passt der Preis. Angebot Nachfrage, da würde ich nicht auf die Idee kommen das zu kritisieren. Ich muss ja nicht kaufen.
Was mich persönlich jedoch noch mehr davon abhalten würde, wieder AI zu buchen, sollte tatsächlich der Trend weitergehen, dass in den Bedienrestaurants die Möglichkeiten AI zu nutzen noch weiter eingeschränkt werden. Gehe ich in ein Bedienrestaurant, verbringe ich einen recht hohen Anteil an der Zeit des Abends dort. Dann will ich das AI auch nutzen.
Aber auch hier bin ich nicht sauer auf AIDA. Dann wird es halt nicht gekauft. Ich komme auch ohne klar (vor einiger Zeit gab es bei AIDA gar keine Pakete und wenige haben gemeckert).
Selbstverständlich muss sich dann AIDA gefallen lassen, dass man (Besonders jetzt, wo AIDA mit den Paketen und All-In angefangen hat) ggf. mit anderen Reedereien vergleicht.
Genau das war heute Morgen mein Gedanke, als ich hier gelesen habe: bis vor ein paarb Jahren gab es diese Pakete nicht und trotzdem war damit jeder zufrieden.
Für uns lohnen sich dieses Pakete bei Aida eh nicht, ich würde mir die Karten zurück wünschen mit z.B. 180 Euro bezahlen, 200 Euro vertrinken. Die fanden wir super. -
Bin seit vielen Jahren in der zweiten novemberhälfte -Anfang Dez in der Karibik , grad erst wieder Transreise.
Wettertechnisch ist da meist 1 ! Tag nicht so dolle.. aber es ist immer gut, noch vor dem dunklen Winter Sonne zu tanken und dem dunklen, nassen November zu entfliehen.
Wenn ich mich entscheiden müsste, entweder oder … würde ich immer November vorziehen.
Da es im März per se bei uns auch schon schön ist, der Frühling kommt… Gartenarbeit usw.Genau das war der Grund, warum wir auch zweimal Ende November bis bitte Dezember in der Karibik waren. So entkommt man hier nochmal dem grauen Herbst/Winter.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de