1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. schnecke82

Beiträge von schnecke82

• Alles zur Mein Schiff

• schnecke82
    • 20. Juni 2023 um 20:26
    Zitat von lk2000

Ich weiß leider nicht, ob das Standard ist (sind danach leider erstmal nicht mehr mit den Kindern MS gefahren). Ich drücke die Daumen, dass es bei Euch auch sowas in der Art gibt. Die Augen unserer Jungs haben wunderbar geleuchtet und meine Frau und ich hatten ein Grinsen im Gesicht.

Auch sonst hat sich der Service super um die Kinder gekümmert. Beispiel: Beim Frühstück im Anckelmanns meinten die Kinder (inklusive der Großen (11)), man könne die Servietten ja auch zum Flugzeugfalten verwenden - und dann natürlich diese auch fliegen lassen. Ich wollte das im Interesse der anderen Gäste unterbinden (es waren allerdings nicht viele dort, weil wir spät dran waren und das Schiff wegen Corona nur halb belegt war). Was macht der Restaurant-Leiter? :frage1: Zeigt den Kindern, wie man es besser gefaltet bekommt und starten lassen kann. :antwort::jump:

Und dann das: Frühstück nach Ankunft in Tallinn. Eine Reihe Offiziere geht mit dem Essen vorbei und schaut wirklich freundlich. Unsere Kinder ... rennen ganz aufgeregt zum Fenster und rufen "Da ist eine AIDA!" Undankbare Brut! :lachroll:

Spoiler anzeigen

Gefreut habe ich mich aber auch. :abschied:

Soviel zum Thema Rutschen. :zwinker:

Alles anzeigen

Unsere Kinder hatten die Kinderbettwäsche auch 👍

Bilder

• 43DEAB70-2526-4F3A-9FCA-AE9343490BF9.jpg
      • 509,1 kB
      • 1.200 × 1.600
      • 104
    • 52CE46A0-F5CA-4100-8C9B-ABF960604E7E.jpg
      • 565,21 kB
      • 1.080 × 1.920
      • 102
    • E4D39574-FAB9-438D-A24C-5B3199F06153.jpg
      • 469,22 kB
      • 1.600 × 1.200
      • 109
  • Handgepäck (Zusammenfassung in Beitrag #69)

• schnecke82
    • 1. Juni 2023 um 13:49

Ich bin am we mit Lufthansa geflogen. Da ist das Personal vor dem Boarding durch die Reihen gegangen und hat allen Gästen mit Trolley einen Kofferanhänger gegeben. Der Trolley musste dann unten mit rein, wurde aber als erstes auch wieder raus geholt, so konnten sie ihr „Handgepäck“ nach der Landung gleich wieder in Empfang nehmen.

Fand ich gut, so war in den Bins noch genügend Platz für Rucksäcke, Jacken o.ä. Ich bin nur mit kleinen Rucksack geflogen.

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• schnecke82
    • 15. Mai 2023 um 12:29
    Zitat von Lia2

Windpocken??? Dagegen sind doch eigentlich alle geimpft…ich arbeite beim Kinderarzt und 99% lassen ihre Kinder gegen Windpocken impfen. Das kann ich mir gar nicht vorstellen…

Gegen andere Infektionskrankheiten (Hand-Mund-Fuß, Mundfäule, Scharlach, Noro-Virus…) ist man in einer großen Ansammlung von (Klein)- kindern leider machtlos. Da fängt einer an, dann macht es einmal die Runde. Ist an Land in den Kindergärten so, auf dem Schiff erst recht.

Würde denn jemand auf die Idee kommen dem Kindergarten mangelnde Hygiene vorzuwerfen? Das ist schlicht ein Kampf gegen Windmühlen, den man nur verlieren kann.

Je größer die Kinder, je unwahrscheinlicher werden diese Infektionskrankheiten.

Sorry für :sot:…

Das mit den Windpocken hat mich eben auch gewundert... Ich habe zwei Kinder, eins Grundschule, das andere Kindergarten, und beide sind gegen Windpocken geimpft. Die Impfung gibt es doch schon seit Jahren. In unserem Kindergarten gab es auch seit mindestens 2014 (seitdem habe ich durch die Kinder mit der Kita zu tun) keinen einzigen Fall mehr.

eule Woher weißt du denn, dass es Windpocken waren, wurde das irgendwo bestätigt?

• AIDAluna: Von der Dominikanischen Republik nach Hamburg 1 | 19 Nächte | 11.03.2023 bis 30.03.2023 (Samstag, 11. März 2023, 00:00 - Donnerstag, 30. März 2023, 00:00)

• schnecke82
    • 3. März 2023 um 13:41

Ich wünsche euch eine wunderschöne Tour nächste Woche 😍

Wir hatten diese Tour eigentlich für März 2020 gebucht. Naja, ihr wisst ja was dann kam… zwanzig Stunden vor Abflug wurde die Reise dank Coroni abgesagt 😥 Da unser Sohn dann im Sommer 2020 in die Schule kam, ist uns die Reise leider nicht mehr möglich.

Aber euch wünsche ich wunderschönes Wetter, tolles Essen und ganz wundervolle Eindrücke ❤️

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• schnecke82
    • 17. Februar 2023 um 20:12

Ich frag mich, warum sich hier viele so verrückt machen. Vielleicht verkündet AIDA ja in den nächsten Tagen, dass sie dann ab März auch keine Tests mehr fordern? Man weiß doch noch nichts. Irgendwie werden sie schon reagieren.

• Aktuelle Zahlen zu Auslastung und Belegung der Schiffe (alle Reedereien) - hier bitte NUR die Zahlen und KEINE Diskussionen darüber - danke

• schnecke82
    • 30. Januar 2023 um 07:20
    Zitat von MK6

Sie kann über 4350 Gäste bei Belegung von Sofas und Pullmannbetten mitnehmen. Die 3286 sind die Doppelbettenkapazität. Es ist aber beides möglich. Die letzte Reise hatte laut Hafen von le Havre 3537 Gäste. Das war auch außerhalb der Ferien. Die prima ist für diese Jahreszeit wirklich exzellent gebucht.

Spätestens in Le Havre wird man wissen wie viele Gäste es wirklich sind. Ob 4101 oder ca 3200. Die 4101 würden mich aber im Kontext der letzten Reisen auch nicht mehr groß wundern.

Aktuell sind wieder Ferien. Vielleicht ist sie deshalb wieder voller. Im Februar sind in vielen Bundesländer Ferien.

Wir waren im Februar 2017 auf der prima mit über 4.000 Passagieren. Da hatten Sachsen und auch welche in der Schweiz Ferien.

• Alles zu: Umbuchung bei PREMIUM

• schnecke82
    • 22. Januar 2023 um 11:52
    Zitat von Juchhu

Aber auf der Aida-Seite gibt es zum Umbuchen eine Übersicht (siehe folgenden Screenshot). Danach kann man 1x kostenfrei umbuchen andere Reise, anderes Schiff und (dieselbe Reise) andere Kabine. Da geht es nur um die kostenfreien Möglichkeiten. Mit Umbuchungsgebühr sollte zumindest möglich sein, was bei Vario möglich ist. Allerding bedeuten die 4 Sternchen in der Übersicht, dass man keinen Anspruch auf Umbuchung hat. Good Will.

Es bleibt nur kostenfrei, wenn man die Kabine im Premium Tarif umbucht. Wenn man von Premium auf Vario umbucht fallen meistens die 150 Euro an.

• kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )

• schnecke82
    • 20. Januar 2023 um 17:32
    Zitat von Mimimatz

Die Mar lag nach der verspäteten Ankunft auf Mauritius am Mittwoch auch am heutigen Freitag noch in Port Louis, obwohl eigentlich ein Stop auf La Réunion geplant war. Stattdessen geht es direkt nach Durban.

Das lag aber an dem Zyklon, der bei La Reunion sein sollte. Deshalb sind sie einen Tag länger auf Mauritius geblieben. So wurden es auf Instagram von den Weltreisenden berichtet.

• Philipsburg / St. Maarten

• schnecke82
    • 12. Januar 2023 um 06:44

Fliegender Fisch im niederländischen Teil in Philipsburg.

• Hannover Parken Flughafen

• schnecke82
    • 2. Januar 2023 um 18:19

Okerpirat kurz drüber nachgedacht habe icc tatsächlich! Vor allem, weil hier weiter oben auch darüber geschrieben wurde. Muss ich mir mal das S-Bahn Netz von Hannover zu angucken.

• schnecke82
    • 2. Januar 2023 um 17:18

Okerpirat ich suche eher das günstigste 😃 Also demnach lieber weiter weg. Ich fliege eine Freundin in Italien besuchen, also kein Familienurlaub mit Koffer oder so. Aber trotzdem danke!

• schnecke82
    • 2. Januar 2023 um 14:43

Hallo, der letzte Eintrag ist ja schon ein paar Jahre alt.

I h bräuchte im April einen günstigen Parkplatz. Hat jemand aktuelle Empfehlungen? Ansonsten wird es wohl Holiday Extras werden.

• Amadea - Das "Traumschiff"

• schnecke82
    • 30. Dezember 2022 um 23:12
    Zitat von Neelix

Kleiner Gag am Rande:

https://www.express.de/promi-und-show…zdf-dreh-384806

Zu sehen ab Minute 43.

Fällt aber als Hintergrundaktion gar nicht schlimm auf. Deswegen dürfte die Szene so geblieben sein und man hat sie nicht neu gedreht.

Auch ziemlich lustig: der junge Mann, der Waynes Sohn weg trägt, ist der Sohn von Tina Ruland 😃 Hat sie unter ihrem Beitrag und unter dem Beitrag von Wayne Carpendale auf Instagram geschrieben.

• Umbuchung Premium auf Vario

• schnecke82
    • 30. Dezember 2022 um 13:33
    Zitat von AJ-MS3

Du irrst!

Bei Umbuchung von Premium zu VARIO werden immer 150 € p.P. für die 1. und 2. Person fällig (siehe AGB).

Bei unter 60 Tagen bis zur Reise ist eine Umbuchung nur durch Stornierung und Neubuchung möglich.

Genau so ist es. Nur wenn die neue Reise teurer ist, verzichtet aida meistens auf die Gebühr.

• Amadea - Das "Traumschiff"

• schnecke82
    • 27. Dezember 2022 um 00:12

Uns hat die Folge heute auch gefallen. Waren einige Szenen zum Lachen/schmunzeln dabei. Und die Bilder haben mich träumen lassen 😍

• AIDAnova wirklich geeignet für "kleinstkinder"?

• schnecke82
    • 22. Dezember 2022 um 16:07

Wobei ich finde, dass aida aus reiner Nettigkeit Gläschen anbietet. Ich würde mich da nicht drauf verlassen. Und Babys „müssen“ auch keinen Getreidebrei essen. Unsere kleine hat nie Brei gegessen, von Anfang an vom Tisch mit gegessen, auch auf dem Schiff. Da gab es dann halt Haferflocken mit Milch oder Schmelzflocken. Oder auch mal Nudeln und Gurke.

• Kreuzfahrer Anfänger, welcher Kabinentyp für Familie mit 3 Personen?

• schnecke82
    • 21. Dezember 2022 um 16:35

Oh okay, so unterschiedlich sind dann die Geschmäcker. Wir würden immer wieder Deck 6 bevorzugen. Ist uns nur leider nicht mehr gegönnt, da wir mittlerweile zu viert sind und es Vierer Balkonkabinen nur hinten auf Deck fünf sind bei der Schiffsklasse.

• Kreuzfahrer Anfänger, welcher Kabinentyp für Familie mit 3 Personen?

• schnecke82
    • 21. Dezember 2022 um 11:36

Auf der Sol würde ich immer eine auf Deck 6 nehmen. Die haben einen größeren Balkon, doppelt so groß als die normalen Balkone.

Oder einen Balkonkabine zum Heck raus, da sind die Balkone nochmals wesentlich größer.

• AIDAsol: Weltreise 2022 | 117 Nächte | 26.10.2022 bis 20.02.2023 (Mittwoch, 26. Oktober 2022, 00:00 - Montag, 20. Februar 2023, 00:00)

• schnecke82
    • 15. Dezember 2022 um 17:49
    Zitat von Heizergruss

von den Weltreisenden gibt es in diesem Thread ja auch schon einige Videos zu sehen

z.B. auf den Seiten Nr, 60 , 62 , 63 , 65

Ja genau, sie laden auch auf YouTube immer wieder Videos hoch.

• AIDAsol: Weltreise 2022 | 117 Nächte | 26.10.2022 bis 20.02.2023 (Mittwoch, 26. Oktober 2022, 00:00 - Montag, 20. Februar 2023, 00:00)

• schnecke82
    • 15. Dezember 2022 um 16:04

Ja ich folge auch mehreren. Aber die haben immer recht viel in der Story. Ansonsten hattest du ja geschrieben, dass man auch den #aidaweltreise2022 eingeben kann. Da findet man dann ja auch andere.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,7k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™