1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. schnecke82

Beiträge von schnecke82

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• schnecke82
    • 15. August 2023 um 11:28

Sepp285 genau dieses Gewusel vor dem Kids Club war ihm damals mit drei Jahren zu viel. Bei der nächsten Reise wird er 10 sein, da ist ihm das egal 😃 und zur Unterstützung hat er dann seine Sechsjährige Schwester dabei.

Ach das klingt ja super! Vielen Dank für die Antwort!

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• schnecke82
    • 15. August 2023 um 11:07

Hallo, wie läuft das denn aktuell in den Sommerferien auf der prima mit dem Kids Club, wenn so viele Kinder an Bord sind. Werden dann auch Kinder abgewiesen? Meldet man dann jeden Tag neu an?

Wir waren erst einmal in den Ferien auf einem AIDA Schiff, da war unser Sohn aber erst drei und ihm war das zu viel Gewusel.

• Wahl der Innenkabine

• schnecke82
    • 15. August 2023 um 10:50

Ja es sind in einigen Bundesländern schon Ferien. Ist ja echt Wahnsinn, dass man zu viert so schnell sein muss.

Na mal gucken, was meine Ma nachher berichtet.

• Wahl der Innenkabine

• schnecke82
    • 15. August 2023 um 07:03

Hallo,

ich wusste nicht genau wohin mit meiner Frage, gerne verschieben ansonsten.

Meine Eltern sind gerade auf der Sol und meine Mutter und ich überlegen, ob sie heute an Bord die Reise mit der prima ab dem 6.07. bis 13.07.2024 bucht. Laut Aussage der Mitarbeiterin sind nur noch 4 innenkabinen der günstigsten Kategorie für 4 Personen frei. Laut Aussage mancher Mitglieder hier im Forum wird es bei den clubschiffprofis immer tatsächlich angezeigt, also ob wirklich nur noch vier Kabinen frei sind? Stimmt das? Denn dort werden auch nur noch vier IK angezeigt.

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• schnecke82
    • 13. August 2023 um 16:15

Ah danke MANU_ELA

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• schnecke82
    • 13. August 2023 um 13:37

Hey, seit es die neuen Regeln gibt dürfen Kinder im 3. und 4. Bett nicht mehr kostenlos mitfahren in der höchsten Stufe? Sehe ich das richtig?

• Fliegen mit Baby

• schnecke82
    • 31. Juli 2023 um 19:37

Das hat nichts mit Eurowings zu tun, sondern mit dem Flughafen. Ab wo fliegt ihr denn?

• Alles zur AIDAcosma

• schnecke82
    • 11. Juli 2023 um 20:02
    Zitat von TutnixzurSache

Da wird sich bestimmt auch nichts ändern, wenn man die Überläufe an der Leiter sieht... :gruebel:

sieht für mich auf dem Bild auch so aus, als wäre das die normale Höhe. Sonst würde das Wasser ja immer in den Ablauf fließen. Kommt 1,40 m nicht auch hin. Die Kinder scheinen bis zum Kopf im Wasser zu sein und der Erwachsene bis zu Brust

• Hallo an alle - Absoluter Neuling

• schnecke82
    • 23. Juni 2023 um 11:35

Ich finde die Sphinxen halt auch einfach toll 😍 Und selbst mein neunjähriger würde gerne wieder mit denen fahren, wenn er mal wieder eine Kreuzfahrt machen würde, und das obwohl er auch prima und nova kennt. Das meine ich nur, Kinder sind doch total glücklich mit so was, vor allem wenn sie nicht x mal im Jahr auf Kreuzfahrt gehen.

• Hallo an alle - Absoluter Neuling

• schnecke82
    • 23. Juni 2023 um 09:08

Ich finde es immer etwas schade, dass viele schreiben, sie würden mit Kindern nur die Größe ab der prima empfehlen.

Unsere Kinder sind so dankbar, wenn sie überhaupt aufs Schiff können, da ist ihnen die Klasse komplett egal. Auch auf der mar hat unser Sohn schon richtig Spaß gehabt.

Gerade für eine erste Kreuzfahrt ist es doch total egal für Kinder, sie finden das ganze doch total toll. Also so ist es bei meinen. Schade, dass viele anscheinend ohne das ganze Gedöns nicht mehr können….

Also liebe Steffi1713 macht es nicht vom Schiff abhängig. Sondern entscheidet nach Route und Preis, was euch da am besten passt.

• Alles zur Mein Schiff

• schnecke82
    • 20. Juni 2023 um 20:26
    Zitat von lk2000

Ich weiß leider nicht, ob das Standard ist (sind danach leider erstmal nicht mehr mit den Kindern MS gefahren). Ich drücke die Daumen, dass es bei Euch auch sowas in der Art gibt. Die Augen unserer Jungs haben wunderbar geleuchtet und meine Frau und ich hatten ein Grinsen im Gesicht.

Auch sonst hat sich der Service super um die Kinder gekümmert. Beispiel: Beim Frühstück im Anckelmanns meinten die Kinder (inklusive der Großen (11)), man könne die Servietten ja auch zum Flugzeugfalten verwenden - und dann natürlich diese auch fliegen lassen. Ich wollte das im Interesse der anderen Gäste unterbinden (es waren allerdings nicht viele dort, weil wir spät dran waren und das Schiff wegen Corona nur halb belegt war). Was macht der Restaurant-Leiter? :frage1: Zeigt den Kindern, wie man es besser gefaltet bekommt und starten lassen kann. :antwort::jump:

Und dann das: Frühstück nach Ankunft in Tallinn. Eine Reihe Offiziere geht mit dem Essen vorbei und schaut wirklich freundlich. Unsere Kinder ... rennen ganz aufgeregt zum Fenster und rufen "Da ist eine AIDA!" Undankbare Brut! :lachroll:

Spoiler anzeigen

Gefreut habe ich mich aber auch. :abschied:

Soviel zum Thema Rutschen. :zwinker:

Alles anzeigen

Unsere Kinder hatten die Kinderbettwäsche auch 👍

Bilder

• 43DEAB70-2526-4F3A-9FCA-AE9343490BF9.jpg
      • 509,1 kB
      • 1.200 × 1.600
      • 76
    • 52CE46A0-F5CA-4100-8C9B-ABF960604E7E.jpg
      • 565,21 kB
      • 1.080 × 1.920
      • 71
    • E4D39574-FAB9-438D-A24C-5B3199F06153.jpg
      • 469,22 kB
      • 1.600 × 1.200
      • 79
  • Handgepäck (Zusammenfassung in Beitrag #69)

• schnecke82
    • 1. Juni 2023 um 13:49

Ich bin am we mit Lufthansa geflogen. Da ist das Personal vor dem Boarding durch die Reihen gegangen und hat allen Gästen mit Trolley einen Kofferanhänger gegeben. Der Trolley musste dann unten mit rein, wurde aber als erstes auch wieder raus geholt, so konnten sie ihr „Handgepäck“ nach der Landung gleich wieder in Empfang nehmen.

Fand ich gut, so war in den Bins noch genügend Platz für Rucksäcke, Jacken o.ä. Ich bin nur mit kleinen Rucksack geflogen.

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• schnecke82
    • 15. Mai 2023 um 12:29
    Zitat von Lia2

Windpocken??? Dagegen sind doch eigentlich alle geimpft…ich arbeite beim Kinderarzt und 99% lassen ihre Kinder gegen Windpocken impfen. Das kann ich mir gar nicht vorstellen…

Gegen andere Infektionskrankheiten (Hand-Mund-Fuß, Mundfäule, Scharlach, Noro-Virus…) ist man in einer großen Ansammlung von (Klein)- kindern leider machtlos. Da fängt einer an, dann macht es einmal die Runde. Ist an Land in den Kindergärten so, auf dem Schiff erst recht.

Würde denn jemand auf die Idee kommen dem Kindergarten mangelnde Hygiene vorzuwerfen? Das ist schlicht ein Kampf gegen Windmühlen, den man nur verlieren kann.

Je größer die Kinder, je unwahrscheinlicher werden diese Infektionskrankheiten.

Sorry für :sot:…

Das mit den Windpocken hat mich eben auch gewundert... Ich habe zwei Kinder, eins Grundschule, das andere Kindergarten, und beide sind gegen Windpocken geimpft. Die Impfung gibt es doch schon seit Jahren. In unserem Kindergarten gab es auch seit mindestens 2014 (seitdem habe ich durch die Kinder mit der Kita zu tun) keinen einzigen Fall mehr.

eule Woher weißt du denn, dass es Windpocken waren, wurde das irgendwo bestätigt?

• AIDAluna: Von der Dominikanischen Republik nach Hamburg 1 | 19 Nächte | 11.03.2023 bis 30.03.2023 (Samstag, 11. März 2023, 00:00 - Donnerstag, 30. März 2023, 00:00)

• schnecke82
    • 3. März 2023 um 13:41

Ich wünsche euch eine wunderschöne Tour nächste Woche 😍

Wir hatten diese Tour eigentlich für März 2020 gebucht. Naja, ihr wisst ja was dann kam… zwanzig Stunden vor Abflug wurde die Reise dank Coroni abgesagt 😥 Da unser Sohn dann im Sommer 2020 in die Schule kam, ist uns die Reise leider nicht mehr möglich.

Aber euch wünsche ich wunderschönes Wetter, tolles Essen und ganz wundervolle Eindrücke ❤️

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• schnecke82
    • 17. Februar 2023 um 20:12

Ich frag mich, warum sich hier viele so verrückt machen. Vielleicht verkündet AIDA ja in den nächsten Tagen, dass sie dann ab März auch keine Tests mehr fordern? Man weiß doch noch nichts. Irgendwie werden sie schon reagieren.

• Alles zu: Umbuchung bei PREMIUM

• schnecke82
    • 22. Januar 2023 um 11:52
    Zitat von Juchhu

Aber auf der Aida-Seite gibt es zum Umbuchen eine Übersicht (siehe folgenden Screenshot). Danach kann man 1x kostenfrei umbuchen andere Reise, anderes Schiff und (dieselbe Reise) andere Kabine. Da geht es nur um die kostenfreien Möglichkeiten. Mit Umbuchungsgebühr sollte zumindest möglich sein, was bei Vario möglich ist. Allerding bedeuten die 4 Sternchen in der Übersicht, dass man keinen Anspruch auf Umbuchung hat. Good Will.

Es bleibt nur kostenfrei, wenn man die Kabine im Premium Tarif umbucht. Wenn man von Premium auf Vario umbucht fallen meistens die 150 Euro an.

• Philipsburg / St. Maarten

• schnecke82
    • 12. Januar 2023 um 06:44

Fliegender Fisch im niederländischen Teil in Philipsburg.

• Hannover Parken Flughafen

• schnecke82
    • 2. Januar 2023 um 18:19

Okerpirat kurz drüber nachgedacht habe icc tatsächlich! Vor allem, weil hier weiter oben auch darüber geschrieben wurde. Muss ich mir mal das S-Bahn Netz von Hannover zu angucken.

• schnecke82
    • 2. Januar 2023 um 17:18

Okerpirat ich suche eher das günstigste 😃 Also demnach lieber weiter weg. Ich fliege eine Freundin in Italien besuchen, also kein Familienurlaub mit Koffer oder so. Aber trotzdem danke!

• schnecke82
    • 2. Januar 2023 um 14:43

Hallo, der letzte Eintrag ist ja schon ein paar Jahre alt.

I h bräuchte im April einen günstigen Parkplatz. Hat jemand aktuelle Empfehlungen? Ansonsten wird es wohl Holiday Extras werden.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      620
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      651
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™