Aber man bekommt ja nicht auf alles die 10 Prozent, oder?
Beiträge von schnecke82
-
-
Kommt man den nur mit dem Shuttle nach Brügge oder kommt man da auch mit Bus oder Bahn hin?
Und zahlen Kinder bei dem Shuttle den gleichen Preis?
-
Hallo,
kann man das Gönn dir Guthaben auch irgendwo aufgeschlüsselt sehen? Ich sehe nur die Summe, würde aber gerne prüfen, ob alles auftaucht. Leider habe ich von den jeweiligen Daten, als ich gebucht Leistungen gebucht hatte, keinen Screenshot gemacht. Da wurde ja immer angezeigt, wieviel gönn dir Guthaben das jeweils ausmacht.
-
Hallo,
wenn man den Transfer nach Paris über aida bucht, wo wird man dann raus gelassen? Wird man an der gleichen Stelle auch wieder abgeholt?
-
Neuer100 In den Genuss kommt man aber leider nicht, dass es den Frühbucherrabatt noch sechs Wochen vorher gibt, wenn man auf die Ferien angewiesen ist. Es ging ja um die Ferien von katimats und natürlich bucht man dann premium. Haben wir ja wie gesagt letztes Jahr auch so gebucht für unsere Reise im Juli. Und für die Reise gibt es für vier Personen schon seit einiger Zeit gar nichts mehr zu buchen. Bis vor ein paar Wochen war noch Suite zu buchen, aber auch das geht nicht mehr. Da gehe ich auch nicht von aus, dass es noch Vario Preise geben wird.
Und bei der Buchungslage kann man sich da leider auch nicht mehr drauf verlassen, wirklich schade. Aber es ist, wie es ist.
Edit: und wie immerwiedergerne jetzt schreibt, ist die Reise auch nicht mehr für drei Personen zu buchen. Zweibett gibt es aber noch in allen Arten habe ich vorhin gesehen.
-
Mit 2022 kann man leider generell nicht mehr vergleichen, da war es durch Corona noch günstiger.
Mich nervt es auch, dass man mittlerweile nicht mehr auf Vario hoffen kann in den Ferien. Wenn es Vario gibt, ist es nicht wirklich günstiger als premium.
Wir gehen im Juli mal wieder auf die prima. Aktuell wird seid einigen Monaten keine vierbett Kabine mehr angeboten, bin gespannt, ob da überhaupt Vario etwas angeboten wird.
-
Neuer100 dann hat man zumindest den Frühbucher dabei und spart dadurch. Danach verändern sich die Preise ja nur noch nach oben in den Ferien.
-
katimats am bwsten mindesten ein Jahr vorher buchen, wenn man auf Ferien und/oder vierbett Kabine angewiesen ist. Ich weiß, für viele ist das aufgrund der Urlaubsplanung auf Arbeit nicht möglich 😕
-
Ich kenne Rentner und auch Reisende, die weil
sie saisonal berufsbedingt nur im Winter reisen können, die die große Winterpause bereits mehrfach gemacht haben. Und vor allem diejenigen, die nicht fliegen wollen ebenso. Bei unserer BellaReise große Winterpause Karibik, die den Heckschaden hatte waren sehr viele dabei, die das Jahr vorher die Reise schon gemacht haben und sie erneut gebucht haben. Wenn es sich für Aida nicht rechnen würde, würden sie es sicherlich nicht machen. Es ist halt toll dass die dieses Angebot anbieten und da ist tui auch nachgezogen. Generell bin ich davon überzeugt, dass alle Reedereien eifrig an Alternativen für den Ausfall der Suezkanalpassagen arbeiten. Und da wäre USA……….. Mega. Wir sind sehr gespannt 😊
Wenn ich mich richtig erinnere, hatte TUI die Idee mit der großen Winterpause zuerst. Während Corona hatten sie das mit 35 Tagen ab Bremerhaven angeboten. Leider mussten sie die dann kurzfristig wegen irgendwelchen Corona Regeln dann doch absagen.
-
Bei der Konkurrenz gespickt?
Haben das unsere Forums Detektive nicht vorhergesehen? Ich kann mich nicht erinnern, dass das ein Thema war. 
Kam heute per Email von den Clubschiffprofis.
-
Frühbucher gilt "solange der Vorrat reicht", manchmal auch noch bis kurz vor Reisestart.
Gibt also kein definiertes Datum.
Aber gibt es ein ein Datum, dass es mindestens bis x Monate vorher gilt? Oder kann es sein, wenn die Reise für Oktober 25 schon so gut gebucht sein sollte, dass es im worst case schon über ein Jahr vorher keinen Frühbucherrabatt mehr gibt?
-
AIDA scheint es momentan echt gut zu gehen. Wir wollen in den Herbstferien 2025 zu viert aufs Schiff. Wie lange gilt denn der Frühbucherrabatt? Wir sind im Juli auf dem Schiff und ich würde gerne da erst buchen und das Bordguthaben mitnehmen.
-
-
Ganz genau so.
Jeder gute Schwimmlehrer erklärt am Anfang des Seepferdchen Kurs, dass die Kinder mit diesem Abzeichen noch NICHT sicher schwimmen können, sondern sich lediglich für eine kurze Strecke (25m) über Wasser halten können. Erst mit dem regelmäßigen Üben danach kann man von Schwimmen reden.
Von Schwimmen, vor allem sicheren Schwimmen spricht man ab dem bronze Abzeichen.
Das dies ein offizieller Kurs von der DLRG geprüft oder was auch immer ist, glaube ich durchaus. Die Idee ist ja erstmal gut. Die Location bei vollem Schiff, nun ja, ehr suboptimal. Zumindest für alle anderen Gäste.
Die Eltern sollten nur nicht,weder auf dem Schiff noch an Land glauben, dass ihre Kids dann Schwimmprofis sind, die man unbeaufsichtigt ins Wasser lassen kann.
Und so ist es bei dem
Seepferdchen überall, egal ob man es an Land macht oder an Bord: man kann sich damit nur über Wasser halten. Von daher kann man das auch in kleineren Pools üben und abnehmen lassen. Was die anderen Gäste davon halten lasse ich mal dahingestellt, ob sie sich gestört fühlen oder nicht.
-
Ja, weil so ein kleiner Pool nicht taugt um schwimmen zu lernen, sondern höchstens um sich kurz über Wasser halten zu können... Wäre auch bei allen anderen so, wenn sie kein 25m Becken an Bord haben. Bei uns gab es im Freibad warum auch immer eine 30m Bahn, wer Seepferdchen machen wollte, konnte das nur im angrenzenden Hallenbad, da das Becken 5m zu lang war... Einfach 5m vorher aufhören ging laut Bademeister auch nicht, weil "25m ohne Pause zurückzulegen sind". Ist bei den folgenden Schwimmabzeichen übrigens mittlerweile auch über die Zeit geregelt und nicht mehr die Entfernung. Als ich meine Abzeichen gemacht habe wurde anschließend die Zeit eingetragen in der die Strecke geschwommen wurde. Meine Tochter musste nach schwimmen der Strecke noch x Minuten weiter schwimmen und sollte keine Pause am Rand machen, da sie sonst nicht bestanden hätte...
Also meine Sechsjährige Tochter hat vor einem Jahr ihr Seepferdchen in einem 12,5 m Becken gemacht. Sie musste ganz einfach die Bahn zweimal schwimmen. Das war überhaupt kein Problem und wird so auch schon seit mindestens fünf Jahren angeboten, denn unser Sohn war damals auch schon da.
Ich weiß nicht, wie groß die Pools auf Cosma und Nova sind, aber man kann sie dann sicherlich auch dreimal schwimmen.
-
-
-
Vor ein paar Stunden ist die Sol nach sieben Seetagen auf dem indischen Ozean auf Mauritius angekommen und einige (Edit: wohl ca 200 gehen und ca 200 steigen auf) verlassen heute leider das Schiff nach zwei Etappen. Es sind wohl auf beiden Seiten seit gestern viele Tränen geflossen 😢 Es schweißt halt einfach zusammen wenn man seit Ende Oktober sooo vielen tolle Abenteuer zusammen erlebt, sagen sie. Das kann ich mir auch sehr gut vorstellen.
Meine Ma bleibt zum Glück bis zum Schluss, aber sie will nicht wissen, wie schwer ihr dann der Abschied fällt den Abend vorher und auch morgens in Hamburg fällt, wenn es schon nach der zweiten Etappe so emotional ist.
Sie ist auch immer noch hellauf begeistert und begreift das ganze noch gar nicht. Auch die Seetage zwischendurch stören null, im Gegenteil: sie sagt, so kann man das erlebte schon mal wenigstens ein bissl verarbeiten.
Habt alle ein schönes Wochenende!
-
Meine Mutter hat letzte Woche auf der Sol übrigens einen Schlüsselanhänger und einen Gutschein für 2 Gläser Sekt oder Wein erhalten.
-
Alles anzeigen
Naja, das war dieeee Coronawoche. Wo ganze Firmen am Freitag Mittag in homeoffice geschickt wurden
ist-Welten geschaffen wurde über Nacht inkl völlig neuer Prozessabläufe..
Da war die Hölle überall los…
Kann mich noch gut erinnern an diese Woche , die alles änderte…
Unvorstellbar vorher was da plötzlich zu tun war, an Veränderung kam …
und das jetzt mit der völlig unklaren Kriegssituation zu vergleichen….
Bin mir sicher, dass alle im Hintergrund arbeiten , Planspiele machen…
Aber macht doch null Sinn, sich jetzt verrückt zu machen
Entweder gleich umbuchen
Oder abwarten mit ggfls Plan B
Ich meine ja einfach nur, dass sie da auch sehr kurzfristig reagieren können. Aber wir haben es nicht eingesehen vorher zu stornieren. Im worst case wird Aida jetzt auch wieder kurzfristig absagen. Also wie du schon sagst Anjakatharina entweder müssen die Leute jetzt umbuchen oder nerven bewahren.
Wann ist die erste Reise von Aida oder Mein Schiff durch den Suez Kanal geplant?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL
- Katharina seereisen.de
24. September 2026 um 15:05 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de