Beiträge von schnecke82
-
-
Was sind eigentlich die Unterschiede zwischen Cruisegate, Parken & Meer und bei AIDA direkt buchen? Abgesehen davon, dass man bei parken und Meer evtl seinen Schlüssel abgeben muss?
-
Wir haben bis gestern in Steinwerder geparkt und hatten über Parken & Meer gebucht. Den Schlüssel mussten wir nicht abgeben. Ich hatte den Mitarbeiter gefragt, wet die Schlüssel abgeben muss. Er sagte, die in Reihe 17 und 18 parken müssen ihn abgeben, da dort dann umrangiert werden muss. Wir standen Reihe 16 und mussten nicht angeben.
dmcia vielleicht solltet ihr das dann per Email bei Buchung mitteilen und kommt dann auch in Reihen, wo das Auto die ganze Woche stehen bleibt.
-
Wir sind heute von der prima wieder gekommen und hatten den Vordruck von AIDA dabei und eine Kopie vom Reisepass von meinem Mann.
Beim Check in hat sich niemand dafür interessiert, in England wollte der Beamte aber beides sehen und hat meine Kinder auch gefragt, wer der Mann auf der Kopie ist. Als sie beide gesagt haben, dass es ihr Papa ist, durften wir gehen.
-
-
Wir haben diese Kabine bis heute mit zwei Erwachsenen und zwei Kindern bewohnt und waren positiv überrascht. Es war das erste mal, dass wir innen gebucht hatten und wenn ich mal wieder auf den Geldbeutel achten muss, dann würde ich wieder innen buchen.
In die Schränke hat die Kleidung für eine Woche problemlos rein gepasst, es war ausreichend Platz für uns vier vorhanden. Von den Leitern hatten wir immer nur eine stehen, so kam man dann doch besser an den Betten vorbei.
Von den Geräuschen war ich positiv überrascht. Es war eine ruhige Kabine, selbst beim anlegen sind wir nicht wach geworden. Einziger Minuspunkt bei dieser Tour waren die lauten Nachbarn (Jugendliche, deren Eltern eine andere Kabine hatten), aber von ihnen abgesehen war alles ruhig.
Nah zu den Fahrstühlen und da sie recht weit hinten liegt, hat man es auch nicht weit zu den Restaurants auf Deck 6 und 7.
-
Komischerweise ist bei mir beim ersten Mal prima der Funke auch nicht sooo übergesprungen, beim ersten Mal perla aber dann doch. Da hat sich die 2. Chance auf jeden Fall gelohnt.
Habt noch einen schönen letzten Abend an Bord und kommt morgen gut nach Hause. 🙋🏻♀️
So, wir sind seit 12:30 Uhr auch wieder zuhause und mir geht es genau so. 2017 war ich erstmals auf der prima und ich war nicht wirklich begeistert. Diesmal fand ich sie wirklich toll.
Unsere Kinder waren auch begeistert, den großen habe ich nach dem Abendessen nicht mehr gesehen, er war ständig mit vielen andern Jungs auf dem Sportdeck. Die kleine hat das erstmal regelmäßig den Kids Club genutzt und hat auch bei der Kids Show gestern im Theatrium mit gemacht.
Wir waren viel im Wasser in allen Pools, waren auch öfter auf den Racer Rutschen, haben manche Shows gesehen, abends Kinofilme im Four Elements, haben im Beach Club Party gemacht… das Essen fand ich mega! Ich hatte ein bisschen bedenken, da hier im Forum so viele das Essen bemängeln. Ich verstehe nicht warum (vielleicht sagen jetzt hier manche, dass ich zu einfach gestrickt bin 🤷♀️). Das Rinderfilet hat mir selbst am Buffet geschmeckt (Bild siehe unten) und war zart, die Auswahl war klasse. Ich habe sicherlich in einer Woche zugenommen (aber wiege mich nicht 🤪). Das Rinderfilet im French Kiss war allerdings ein Gedicht!!!
Was mir aber immer wieder nach Kreuzfahrten auffällt: man ist suuuuper kaputt danach 😂
Übrigens: an Bord haben wir gleich die nächste Kreuzfahrt gebucht 😍 nächstes Jahr geht es mit der Perla nach Norwegen. Dann nehmen wir auch die Männer mit 😃
-
Hier kurz mal zwei von meinen Cocktails aktuell auf der prima. In der Lanai Bar seht ihr den alkoholfreien Coco Choco Loco. Und das andere ist ein Mango ??? Gab es heute am Pooldeck. Ich weiß nicht mehr, wie die aus dieser Slush Ice Maschine genannt werden.
Geschmeckt haben mir beide und optisch fand ich sie auch hübsch.
-
Wir sind übrigens auch begeistert, die Kinder happy. Selbst mit unserer Vierbett Innenkabine kommen wir gut klar. Das Essen ist klasse, vor allem das Rinderfilet gestern im French Kiss 😍
Einziges Manko: das Wetter 😂 Zuhause 30 Grad und Sonne, hier seit gestern bewölkt und ab und an Regen. Aber egal, wir haben Urlaub und lassen uns verwöhnen.
-
Hallo zusammen, kann mir bitte jemand, der aktuell bei Parken-und-Meer einen Parkplatz in Steinwerder gebucht hatte, mitteilen, ob man tatsächlich seinen Schlüssel abgeben musste? Das trau ich mich dann nämlich gar nicht zu Hause zu sagen… 🫣🙊🙈 Danke vorab für die Info! ☺️
Hey, unser Auto steht seit Samstag in Steinwerder. Wir mussten keinen Schlüssel abgeben. Der Herr von parken und Meer teilte uns mit, dass das nur zwei bestimmte Reihen betrifft, weil die Autos da umgeparkt werden müssen und zwischendurch auf einen anderen Parkplatz gebracht werden.
-
-
-
Wir fahren morgen früh los, sind nur 160 km für uns. Als Zeitfenster haben wir elf Uhr. Wann reist ihr an immerwiedergerne
Fanden wir sehr schade, war der einzige Ausflug, den wir gebucht hatten. Mal gucken, ob wir morgen an Bord noch was anderes buchen.
-
Hallo, wir haben gestern die Info von Aida für unsere Tour ab morgen bekommen, dass die Ausflüge nach Paris nicht stattfinden können. Grund sind die Vorkehrungen und Straßensperrungen für die Olympiade.
-
-
Oh wie lieb von euch Apfelfrau unf @Escape ❤️
Vielen lieben Dank!!!!
-
Bei uns hat es auch nicht geklappt, wir bleiben auch in der Innenkabine, Abfahrt ist übermorgen.
-
Und bitte bei einer Vario Buchung beachten: die Sol hat auch einige mit Stahlbalkon. Die werden sicherlich nicht im Premium gebucht
Soweit ich weiß, sind die mit Stahlbalkon die einzigen vierbett Balkonkabinen auf den Sphinxen. Könnten dann also von Familien mit zwei Kindern schnell gebucht sein.
-
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See
- Katharina seereisen.de