1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Claudia120988

Beiträge von Claudia120988

• AIDAPrima/Perla Patio-Deck Fans

• Claudia120988
    • 18. August 2018 um 17:04

Wir hatten vorletzte Woche die 16204 auf der Perla. Partygeräusche waren durchaus zu hören, allerdings recht leise und diese haben uns gar nicht gestört.
    Ansonsten fanden wir das Patiodeck sehr angenehm und gut gelungen, jedoch in der Tat nur gut nutzbar bei heißen Temperaturen und wenig Wind. Die Infinitypools haben uns wirklich großen Spaß gemacht. Dieses Deck in Kombi mit der Lounge-Nutzung haben die MetropolenTour in den Ferien für uns zu einer tollen Reise gemacht :)

• AIDAmira: Südafrika & Namibia 2 | 14 Nächte | 23.03.2020 bis 06.04.2020 (Montag, 23. März 2020, 00:00 - Montag, 6. April 2020, 00:00)

• Claudia120988
    • 16. August 2018 um 08:37

Hallo, jetzt ist gebucht. Es wird ja eine lange und spannende Vorfreude. Aber so kann man jede Menge Muße in die Planung der Ausflüge stecken. Hat ja auch was.

Wir reisen zu viert und sind auf Route und Schiff gleichermaßen gespannt.

Claudia

• 23.03. bis 06.04.2020

• Claudia120988
    • 16. August 2018 um 08:37

Hallo, jetzt ist gebucht. Es wird ja eine lange und spannende Vorfreude. Aber so kann man jede Menge Muße in die Planung der Ausflüge stecken. Hat ja auch was.

Wir reisen zu viert und sind auf Route und Schiff gleichermaßen gespannt.

Claudia

• Diskussion zur Umfrage des Monats August 2018 - CD / DVD aus dem Bordshop ?

• Claudia120988
    • 1. August 2018 um 08:07

Wir haben einige DVD, die wir nie schauen. ABER: gerne werden die Filme im Bekanntenkreis ausgeliehen als Vorbereitung auf verschiedene Reisen.

• Winter im hohen Norden

• Claudia120988
    • 18. Juli 2018 um 20:07
    Zitat von kuhsine45

Bei unserer Tour 24.3-8.4.18 in den hohen Norden mit der cara sind die Motoren vor Tromsø ausgefallen. War nicht so toll. Statt Århus würde dann Bergen länger angefahren - in Tromsø müssten wir ewig auf Reparatur warten.
    Nordlichter konnten wir auch noch sehen - bei der Tour vorher waren sie aber wohl besser und häufiger.

Naja, wir waren auch bei dieser Tour dabei. Es war nicht Tromsö, sondern Trondheim. Ob der technische Defekt nun mit dem Alter der Cara zu tun hat?

Uns hat die Tour super gefallen. Das Wetter war Klasse, Nordlichter waren in Alta zu sehen, wenngleich die auf der vorherigen Tour mehr und intensiver gewesen sein sollen.
    Wir haben die Tour genau Ende März/Anfang April in drei oder vier Jahren noch einmal auf unserer Reiseliste.

• Tallinn / Estland

• Claudia120988
    • 3. Juli 2018 um 07:39

Und nicht zu vergessen: es gibt tolle kleine Kneipen und Cafés, in denen man durchaus mal ein Stündchen verbringen kann. So manche Innenhöfe sind Kombi aus Galerie und Café und damit idyllische Inseln mitten in der Stadt. Wir freuen uns total auf unseren nächsten Tallin-Besuch.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juli 2018 - Wie wichtig ist euch der Beitragszähler ?

• Claudia120988
    • 1. Juli 2018 um 08:17

Völlig unwichtig, da die Quantität der Beiträge so gar nichts über die Qualität sagt.

• AIDA Neues Design und Format Reiseunterlagen

• Claudia120988
    • 20. Juni 2018 um 08:25

Verstehe ich nicht. Wir haben mehrere solcher Taschen (aber die hellere Farbvariante) und da passen die Unterlagen zweifach gefaltet rein. ABER: sollen noch verschiedene andere Unterlagen rein, die auch A4 sind und gefaltet werden müssen, wird's unschön.

UND: ich hätte auch noch zwei Taschen zum Tausch oder zum "nur so zum Abgeben". :P

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juni 2018 - Was sind eure Lieblings-Fotomotive aus Reisen und was macht ihr nach dem Urlaub mit der Fotoausbeute ?

• Claudia120988
    • 1. Juni 2018 um 07:10

Viele Motive eignen sich gut als Desktop Hintergrund und sind dann im Büro ein schöner "Hingucker" mit Erinnerungsfaktor. Kleine Freuden im Alltag.

• Tausch-/Geschenkbörse für Willkommens-/Clubgeschenke

• Claudia120988
    • 21. Mai 2018 um 15:01
    Zitat von Cap Hornier

Habe:

5 Pins 2009
    1 Pin 2011 (Prassat hat Vorrecht)
    9 Pins 2012
    4 Pins 2013
    3 Pins 2014
    9 Pins 2015
    3 Pins 2016
    2 Pins 2017
    3 Pins 2018

1 Schlüsselanhänger 'Kussmund'
    3 Schlüsseltaschen AIDA
    1 Kühlschrankmagnet
    2 magnetische AC-Kalender
    1 Kochschürze (weiss)

1 DVD Traumwelten 'Südamerika'
    1 DVD Traumwelten 'Ostsee'
    1 DVD Traumwelten 'Karibik'
    1 DVD Traumwelten 'Kanarische Inseln'
    1 DVD AIDA Inside 'Hinter den Kulissen'

Alles anzeigen

Hallo Cap Hornier, ich würde mich für einen der Magnetkalender interessieren. Gegen Portoerstattung natürlich oder im Tausch gegen ein AC-Kochbuch (grau), wenn Du Interesse hast.
    Adresstausch gerne per PN

Claudia

• Sternstunde mit dem General Manager

• Claudia120988
    • 21. Mai 2018 um 00:14

Waren auch dabei. War eine wirklich gelungene Sternstunde und es gab noch das Foto vom "kleinen Steg in voller Fahrt" zusätzlich zum Sternstundenfoto mit denen, die gerne ein Foto wollten. Können uns der Meinung von @Dejotka nur ansschließen: Kapitän Baumgart hat seine Sache als Kreuzfahrt-Kapitän sehr gut gemacht. Die Durchsagen waren informativ und oft mit Augenzwinkern.

• Southampton / England

• Claudia120988
    • 2. Mai 2018 um 21:19

Ja, haben wir letzten Mai gemacht. Sehr angenehme Tour und völlig unanstrengend mit einigen Stopps.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Mai 2018 - Ausflüge über den Reiseveranstalter, oder doch lieber in Eigenregie ?

• Claudia120988
    • 1. Mai 2018 um 09:14

wir sind zu 80% individuell unterwegs und genießen dabei, flexibel entscheiden zu können. Das bedeutet zwar in der Vorbereitung etwas Aufwand, aber die Recherche steigert immer auch die Vorfreude. Viele Tipps holen wir uns aus diesem Forum. Vielen Dank allen, die hier Tipps und Erfahrungen posten.
    Auch haben wir schon gemeinsame Ausflügen mit netten Foristen" unternommen, die toll waren.
    Gerne machen wir Radtouren und die haben wir bisher immer über AC gebucht, es waren durchweg klasse Touren.
    Wo es sich anbietet, mieten wir auch Autos.

• 12.06.2018 - 29.06.2018

• Claudia120988
    • 29. April 2018 um 21:16

Hallo, Freunde von uns, die auf dieser Reise dabei sind, suchen noch zwei Plätze für eine Huskytour auf Spitzbergen. Kann da jemand noch irgendwie helfen?
    Vielen Dank!

• Verlosung April/Mai 2018

• Claudia120988
    • 28. April 2018 um 12:07

Comedy-Cruise fände ich auch gut. Udo Lindenberg gibt's auf "Mein Schiff" - würde mich aber über AIDA-Udo mehr freuen und zu einer anderen Zeit als Anfang September.
    Kleine Sprachkurse fände ich auch super, allerdings nicht so groß aufgezogen, dass ich das Ganze als Themenkreuzfahrt bezeichnen würde.

• AIDA Neues Design und Format Reiseunterlagen

• Claudia120988
    • 18. April 2018 um 20:11

Ist zwar an dieser Stelle OT, aber ja, das kann zeitlich schon große Unterschiede haben. Schon beide Extreme erlebt. Wir nutzen immer die Möglichkeit, die schneller geht.

• "Blackout" an Bord

• Claudia120988
    • 7. April 2018 um 17:15

Der eigentliche Blackout war gut 1,5 h. In unserer Kabine gingen zeitnah Klimaanlage und Licht wieder. Die Toilettenspülung erst sehr viel später und der Wasserhahn auch erst später. Es gab aber eine Reihe Kabinen, in denen Klimaanlage und Licht erst Stunden später wieder gingen.
    Es gab auch ein paar Passagiere, die sofort nach der ersten Durchsage die Rettungwesten angelegt haben und so bis zur Entwarnung in ihren Kabinen ausgeharrt haben.
    Und ja, wir hätten viel lieber Arhus statt Bergen gehabt! Aber die Mehrzahl der Äußerungen, die ich gehört habe, waren mit der Bergen-Entscheidung mehr als zufrieden.
    Natürlich wäre ein Freigetränk für den ausgefallenen Hafen toll gewesen, aber daraus nun ein Drama zu machen.....

Insgesamt war es eine wirklich tolle Reise und eine überaus motivierte Crew!

• "Blackout" an Bord

• Claudia120988
    • 5. April 2018 um 13:15

Bin auch gerade auf der Cara. Wir fahren Richtung bergen und nach den Reparaturen haben wohl diverse Behörden alles abgenommen, sodass wir um 11 Uhr Trondheim verlassen konnten. Die Situation an Bord haben die Menschen sehr unterschiedlich empfunden. Ich fand es auch eher spannend, dass es total still war. Die Notbeleuchtung in den Gängen und Treppenhäusern fand ich sehr hell und die Informationen als angemessen. Ich fand es erschreckend, wie schnell es in der Innenkabine ohne Klimaanlage stickig und recht heiß geworden ist. Bin dann ins Treppenhaus und dort waren von fröhlich feiernden Menschen bis zu ängstlichen alle Empfindungen vertreten. Auch überraschend für mich, dass es insgesamt doch recht wenige Passagiere außerhalb der Kabinen gab.
    In einer früheren Kapitänsfragestunde gab es mal die Frage, was den passieren würde, wenn der Strom ausfallen würde. Neben allen möglichen Infos ist bei mir im Gedächtnis geblieben, dass ein Schiff dann relativ sicher wäre auf offener und ruhiger See und das hatten wir. Angst oder Unsicherheit hatte ich in dieser Nacht nie und auch die vielen Besatzungsmitglieder waren in der Zeit extrem hilfsbereit und haben jedem nach dem Befinden gefragt.
    Jeder empfindet eine solche Situation sicher anders. Und bei schwerer See hätte ich sicherlich auch anders empfunden.

• Dartscheibe auf der Cara?

• Claudia120988
    • 26. März 2018 um 15:04

Ja, ist auch bei der aktuellen Cara-Wintertour noch vorhanden und Bestandteil des Tagesprogrammes.

• 24.03.2018 - 08.04.2018​

• Claudia120988
    • 23. März 2018 um 12:22

Es gibt Polarlichtvorhersagen? Ist ja spannend.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      371
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      837
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      898
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™