Beiträge von Claudia120988
-
-
-
Bis vor drei, vier Jahren ging Weihnachten ohne Baum gar nicht. Manchmal aus dem Garten, manchmal vom Förster geholt. Und immer mit echten Kerzen. Wenn wir im Weihnachtsurlaub im Ferienhaus waren, wurden Kugeln, Holzschmuck und Kerzen mitgenommen.
Seit einiger Zeit haben wir keine Lust mehr auf den Baum. Wohnzimmer und Küche sind mit Weihnachtsutensilien bestückt. Atmosphäre ist, reicht uns. Terrasse ist auch illuminiert.
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Au ja, Aura und Vita sind so charmante Schiffe. Dann hoffe ich mal, dass wir nächsten April unsere Aura-Tour noch fahren können.
-
Hatten diese Kabine auf der Sol zugeteilt bekommen. Wirklich sehr ruhig, man ist sehr schnell im hinteren Treppenhaus. Diese Kabine würden wir immer wieder nehmen.
-
Wir waren bis gestern auf der Sol. Es gab das weiße Badehandtuch. Von der Reiseberaterin gab es in einem Gespräch den Hinweis, dass es auch die Möglichkeit gibt, ein Clubgeschenk aus 2020 zu nehmen, wenn es einem besser gefallen/ passen würde. So haben wir ein Badetuch und einen Kugelschreiber genommen. Ich liebe dieses Kulis und erfreue mich im Büro jeden Tag dran.
-
Moin. Sitzen gerade auf der Sol und auf dieser Tour gibt's das FS im Buffalo, aber man muss sich noch heute für eine der beiden vorgegebenen Zeiten entscheiden (7.30 bis 8.50 oder 9.10 bis 10.30 Uhr). Das ist suboptimal, weil unpassend für manche Ausflüge...
-
Da ich heute den ganzen Tag hier nicht lesen konnte, hat sich meine Antwort igentlich erledigt....da die Unterlagen ja vormittags versandt wurden.
-
Gestern haben wir für unsere Sol-Reise ab 14.08. die Zuteilung bekommen. Eine BA auf Deck 8. Könnte Geräusche aus den öffentlichen Bereichen drüber geben. Aber bisher waren solche Zuteilungen nicht wirklich problembehaftet.
-
Wir hängen uns die Teile nicht um den Hals. Niemals! Aber die Bordkarten hängen dran und sind dann besser im Rucksack oder in einer Tasche zu finden. Sind wir ohne Tasche unterwegs, nehmen wir nur die kurze Version mit und die passt auch in die Hosentaschen.
Außerhalb von Kreuzfahrt nutzen wir die Lanyards als Schlüsselanhänger und haben so immer schöne Erinnerungen dabei.
-
-
Sail away ist der Klingelton in meinem Handy.
In meinem auch und auch für den Wecker. Und es wird mir nicht über

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢
- Junita seereisen.de
5. Juni 2026 um 10:54 - Angebote seereisen.de