Meinst du mit Transsuezreise die Fahrt der Cosma von Barcelona nach Dubai?
Da gibt es ein Fantreffen offiziell von Aida abgesegnet und alternativ ein privates Treffen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Meinst du mit Transsuezreise die Fahrt der Cosma von Barcelona nach Dubai?
Da gibt es ein Fantreffen offiziell von Aida abgesegnet und alternativ ein privates Treffen.
Danke Euch, mir war nicht klar, dass es eine ViP Lounge und eine Aida Lounge gibt, die gemeint sein könnten. ![]()
Funktioniert leider nicht richtig. Etwas runterscrollen bis zu den Shows von Nova und Cosma und dann unter Backbord vs. Steuerbord steht der Text, um den es mir geht.
Deshalb frage ich ja.
Ich bin darauf gestoßeAIDA Shows & Programm auf den Weltmeeren - AIDA Kreuzfahrtenn, als ich nach Gastkünstler für unsere Reise geschaut habe und unter Shows der Cosma stand das dann.
Ich versuche mal, die Seite zu verlinken
Hallo, ich habe mal eine Frage an die Cosmafahrer:
Auf der Cosma gibt es eine Show: Backbord vs. Steuerbord?
Ich habe gelesen, dass bei dieser Show das Gewinnerteam, also quasi das halbe Schiff, Zugang zur VIP Lounge am Abend hat.
Ist das die gleiche Lounge zu der Suitengäste exklusiven Zugang haben?
Kann mir hierzu jemand etwas sagen?
Puuuh
Ich bin mir nicht sooo sicher, was alles in den Koffer muss. Zumindest für die Abende braucht man im Mittelmeer sicher noch ein wenig wärmendere Kleidung.
Auf dem Hinflug dürfen 23 kg mit und zurück 20 kg und 8 kg Handgepäck. Da kann man sicher auch etwas Warmes mitnehmen. Vielleicht nicht alles in 4 facher Ausführung, insbesondere bei den Sportklamotten und Shirts werde ich knapper kalkulieren und die Sachen eben mal schnell in die Waschmaschine werfen.
Der Kulturbeutel wiegt auf dem Rückflug auch locker 2 kg weniger, weil Reste von Sonnenmilch und Co. auf Aida entsorgt werden.
Ich bin da recht optimistisch und wenn unterwegs doch mehr eingekauft wird, dann sind 15 Euro für ein Kilo Mehrgewicht auch noch drin.
Wir fliegen von Abu Dhabi nach Düsseldorf mit Condor um 12.40.
Mit der Uhrzeit bin ich sehr zufrieden, wir können ausschlafen, gemütlich frühstücken und dann geht es entspannt zum Flughafen.
Die 20 kg sind kanpp, auf den Flug nach Barcelona haben wir immerhin 23 kg. Aber wir haben ja den Vorteil, dass wir eher Sommerkleidung benötigen.
Wenn man verschiedene Klimazonen durchreist wäre es entschieden zu knapp.
Mein erste Bild, das ich auf Aida gekauft habe, war ebenfalls ein Rizzi, "Heart times in the city". Kein Schnäppchen, entsprechend lange bin ich da drumrum geschlichen.
Glücklicherweise gab es das Bild auf allen Schiffen und auf meiner ersten Reise mit der neuen Prima, damals mit meinem Sohn, habe ich es tatsächlich in die Versteigerung aufnehmen lassen und dann auch ersteigert. Von dem Galeristen gab es damals eine Flasche Champagner auf die Kabine.
Es folgten etliche kleinere Bilder von Rizzi, aber auch diverse Karrikaturen und auch einige Bilder von Peter Bauer. Das Bild "Boxen mit dem Boxerhund ist ungesund" hängt nun bei meinem Sohn an der Wand, als Erinnerung an unseren verstorbenen Boxerrüden.
Auf unserer letzten Reise habe ich mich dann in ein Gemälde von Ekaterina Moré verkuckt und auch zugeschlagen.
Champagner oder andere Überraschungen habe ich nie wieder vom Galeristen erhalten, allerdings bekomme ich öfters Einladungen in die Galerie auf ein Glas Sekt.
Mein Lieblingsbild ist aber immer noch mein erster Rizzi, ich stehe oft davor und entdecke immer wieder Neues. Verkaufen würde ich ihn nicht und daher interessiert mich auch die Wertentwicklung nicht. Ich bin da Laie und kann die Werte überhaupt nicht beurteilen.
Die Blind dates finde ich spannend und schaue sie mir immer wieder gerne an, mitbieten würde ich da aber nie im Leben. Ich bin echt eigen, mich sprechen die wenigsten Bilder an.
Diese Äpfel die es in allen Galerien in zig Farben gab, fand ich beispielsweise ungemein langweilig und die waren eine Weile in jeder Auktion als Blind date dabei.
Für die Preise, die da mittlerweise aufgerufen werden, kann ich mir auch etwas kaufen, was ich mag.
Bin gespannt, was uns auf der Cosma erwartet.
Hallo,
ich habe jetzt hier mal quer gelesen. So wie es aussieht haben aber offensichtlich alle Passagiere pünktlich ihre Schiffe erreicht.
Zumindestens habe ich keinen Bericht über verpasste Flüge gelesen und folglich auch nichts über die Auswirkungen. ![]()
Leere Suiten finde ich eher selten, bei unseren Reisen sind die immer als erstes ausverkauft.
Ich habe gerade nach den aktuellen Suitenvorteilen auf der Aidaseite gesucht und nicht gefunden. Ein Anruf ergab dann, dass die Seite gerade überarbeitet wird. Bin mal gespannt, was wir da gebucht haben mit unserer Perla-Suite.
Sie wurde uns im Vario zugeteilt.
Wir sind vom 12.-19.03. auf der Nova und haben die Veranda Komfort 11099 bekommen. Laut Beschreibung ist die Kabine ruhig und ok. Aida schreibt lediglich, dass beim Betanken des Schiffs auf dem Balkon nicht geraucht werden darf.
Das ist ok.
Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung. Wir haben die Kabine auf unserer nächsten Reise.
Kostenfrei?
Ja, z. T. Gutschein
Wir haben unser Reise mit der Prima ab Samstag gerade nach langem Überlegen storniert. Bei den hohen Zahlen wurde es uns zu heikel. Ging völlig problemlos.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()