1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
homestats_slide_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Franki31H

Beiträge von Franki31H

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 26
  • Rom / Italien

• Franki31H
    • 25. Februar 2025 um 20:48

Noch einige Hinweise:

Sofern ihr auf der guten Seite anlegt (vom Meer aus kommend rechte Seite) könnt ihr theoretisch vom Schiff zum Bahnhof laufen. Alternativ den Shuttlebus zum Bahnhof (6 EUR?) nehmen. Der Hafenschuttle hält leider nicht mehr am Fort sondern er bringt Euch zum zentralen Hafenausgang. Von dort ist der Weg zum Bahnhof doch einige Meter.

Auf der schlechten Seite müsst ihr zwingen, und den Schuttle oder ein Taxi nehmen. Zu Fuß ist es durch den Hafen viel zu weit.

Wenn ihr zurück fahrt und keinen Schnellzug nehmt, plant am Termini genug Zeit ein. Die Nahverkehrszüge fahren von abgelegenen Gleisen ab. Der Weg zieht sich. Vom Bahnhof dann entweder am Fort vorbei zum Schiff laufen (gute Seite) oder Taxi / Schuttlebus nehmen.

• Rom / Italien

• Franki31H
    • 25. Februar 2025 um 10:47

Wichtig ist, dass man auf der Hinfahrt in St. Pietro (wie sch das auch immer schreibt) aussteigt. Man ist dann direkt am Petersdom und kann über die Engelsburg alle Sehenswürdigkeiten ablaufen. Zurück dann ab Termini.

alles kein Problem, deutlich flexibler, mehr Zeit und deutlich günstiger.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Franki31H
    • 24. Februar 2025 um 16:00
    Zitat von Alicia

Das war auf der Stella Ende 2024 nicht so. Die Deko haben die Barkeeper hinzugefügt.

Dann ist das neu. Im Sommer machten es auf der Stella die Kellner. AIDA bar leer: Deko im Glas, Bar voll: Deko wurde weggelassen

• Rom / Italien

• Franki31H
    • 24. Februar 2025 um 14:08

Ich war vorletztes Jahr mit der Cosma in Rom. Wir sind hin mit dem normalen Zug gefahren (sofort nach dem Anlegen raus, AIDA Zugausflug startete später), zurück sind wir mit dem Schnellzug gefahren (etwas teurer, aber sehr gut). In dem Zug saßen auch die AIDA Ausflugsgäste. Für sie waren Abteile reserviert. In Civitavechia sind wir dann mit den Massen in die bereitsgestellten Schuttlebusse gestiegen.

Meines Erachtens macht es keinen Sinn den Zugausflug über AIDA zu buchen. Teurer und weniger Zeit.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Franki31H
    • 22. Februar 2025 um 22:38

Die Barkeeper mixen den Cocktail, für die Weihnachtsdeko sind die Kellner zuständig.

Sobald es voller ist, lassen sie es meisten weg. Zu viel Aufwand.

• Rom / Italien

• Franki31H
    • 22. Februar 2025 um 22:29

Es gibt keinen reinen AIDA Zug. Man sitzt im normalen Zug mit anderen Gästen! Bloß deutlich teurer….

• Franki31H
    • 7. Februar 2025 um 13:12
    Zitat von Sunderaner

Wir haben viele Kreuzfahrten mit AIDA hinter uns; hatten nie All In und auch nie ein Getränkepaket. Wir bezahlen das, was wir bestellen. Leider ist das schon seit einiger Zeit in unseren Augen den Preis nicht mehr Wert und die Leistungen haben sich von Reise zu Reise verschlechtert.

Volle Zustimmung! Ich habe ähnliches im Preisentwicklungs Bereich geschrieben.

Klar kann man sich seine Getränke selbst holen. Kein Problem! Auch für die Sauna zu zahlen kann OK sein.

Wenn man bei Aida mit Blick auf die Preisentwicklung aber immer mehr das Gefühl hat, abgezockt zu werden, stimmt etwas nicht mehr. Die Schiffe werden ohne Ende gebucht, Carnival schiebt immer noch massive Schuldenberge vor sich her, insofern liegt die Priorität auf dem Ausquetschen der Gäste bei gleichzeitiger Kostenminimierung soweit es irgendwie geht und solange sich die Beschwerden halbwegs im Rahmen halten.

Jeder kleine Schritt wird hier im Forum verteidigt, als wäre man selbst Eigentümer…. Die Spirale dreht sich insofern sicher weiter nach unten. Ist ja alles OK.

Aida setzt sehr hohe Preise durch, bietet gleichzeitig an vielen Stellen nur noch 2 Sterne Niveau (Sauberkeit, Qualität des Essens und der Getränke….).

Jedem das Seine. Ich liebe Aida, könnte mir auch die Preise leisten, bin aber nicht bereit Abzocke (Preis-/Leistung steht in keinem Verhältnis mehr) zu unterstützen.

• Preisentwicklung AIDA

• Franki31H
    • 7. Februar 2025 um 11:18
    Zitat von Ellert

Mein Mann erklärt mir seit den ersten Reisepreisexplosionen nach Corona, nächstes Jahr wird das alles wieder viel billiger - immer wieder muss ich lachen den das passiert leider nicht !

Ich befürchte das auch. Der Deutsche spart halt am Auto und Reisen zuletzt.....

• Preisentwicklung AIDA

• Franki31H
    • 6. Februar 2025 um 12:48

Früher hat man sich an Bord über die günstigen Preise unterhalten und man hat sich gegenseitig nach unten unterboten....

Jetzt kann man es ja andersrum machen: Jeder Gast darf, wenn er möchte, sich ein Schild mit dem Reisepreis umhängen, den er bezahlt hat. Für die Sieger findet dann ein Treff bei Sekt mit dem Hotelmanager statt, bei dem man sich über das persönliche Gehalt austauschen kann....

Sorry für die Ironie! Bei vielen Beiträgen habe ich immer wieder den Eindruck, dass man herausstellen muss, dass man es sich ja leisten kann....

Meine Meinung ist aber, dass das Produkt AIDA die aktuell, insbesondere in den Ferien, aufgerufenen Preise nicht mehr rechtfertigt! Wenn man für 14 Tage ÖMM für drei Personen (ein Kind) für eine Balkonkabine die 10.000 EUR nur knapp unterschreitet, dann läuft etwas falsch. OK: Carnival stand vor dem Ende, muss die horrenden Schulden abbauen... Ob die jetzige Strategie (Preise massiv hoch, Leistung immer weiter runter) aber auf Dauer die richtige ist?

Meine Entscheidung ist klar: andere Redereien (aktuell TUI) testen und auch mal wieder an Land Urlaub machen. Für ein Bruchteil des Preises bekommt man in vielen Hotels Luxus pur....

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Franki31H
    • 23. Januar 2025 um 08:34

Aida überzieht es aus meiner Sicht völlig.

Gerade in den Ferien ist Aida deutlich teurer als mein Schiff. Gleichzeitig wird immer weiter gespart….

Sorry, unabhängig davon, ob man es sich leisten kann (was viele hier ja immer wieder gern betonen), sollte man so etwas nicht unterstützen!

• Aida Suiten und weiteres

• Franki31H
    • 19. Januar 2025 um 13:50
    Zitat von caro0502

Das Thema haben sie scheinbar auch einen Monat nach unserer Reise noch immer nicht im Griff.

Warum nicht? AIDA hat das im Griff! Sie sind halt so knauserich wie immer....

• Preisentwicklung AIDA

• Franki31H
    • 3. Januar 2025 um 11:26
    Zitat von Mausgatt

Ich finde, dass das wenig mit Hochmut eines Anbieters zu tun hat. Ich finde die Preise für viel zu hoch für mich, dennoch "schlüssig".

Viele die diese Preise zahlen, machen jetzt zum ersten Mal eine Kreuzfahrt. Wenn sie dann zu der Erkenntnis kommen, dass die Preise die AIDA für ein Durchschnittsprodukt aufruft, völlig überzogen sind, kommt es zu keinen Folgebuchungen. Viele - so auch ich - die bislang AIDA treu waren, gucken sich nach Alternativen mit einem angemessenen Preis-/Leistungsverhältnis um. Ob sie dann zu AIDA zurückkehren steht in den Sternen….

• Preisentwicklung AIDA

• Franki31H
    • 3. Januar 2025 um 11:02

In diesem Thema fühle ich mich manchmal wie in der Werbung: mein Haus, mein Auto, mein Boot…

Fakt ist: die Familien sind in Deutschland auch beim Reisen die Dummen. Während sich kinderlose und Rentner über Kampfpreise freuen, zahlen die Familien - wie auch in anderen Bereichen - die Zeche….

AIDA hat nichts zu verschenken und reizt es bis zum letzten Cent aus. In einem Interview wurde von einer Nachfrage weit über der Vor-Corona Zeit gesprochen. Sinkende Preise sind nicht zu erwarten.

Unabhängig von dem was jeder verdient, sollte man sich vielmehr die Frage stellen, ob das Produkt AIDA einen Wochenpreis von 7.000 EUR wert ist. Meine Antwort ist da ein klares Nein! AIDA ist bei weitem kein Premiumprodukt. Kabinen - insbesondere bei Anreise - sind oft nur mäßig sauber, Buffetrestaurants sehr oft auf Kantinenniveau….

Meines Erachtens muss man auch wieder andere Anbieter und Urlaubsalternativen in Betracht ziehen. Letztes Jahr war ich in den Sommerferien (vor AIDA) in einem grandiosen 5Sterne Hotel auf Mallorca. Der Preis lag deutlich unter dem Tagespreis der Stella. Geboten wurde Luxus pur. Grandioses Essen, perfekte Zimmer, Entspannung….

Dies Jahr fahren wir, erstmals seit langer Zeit, mal wieder mit mein Schiff. Der Preis für eine Island Tour lag für drei Personen mehr als 1.000 EUR unter dem Preis von AIDA . Hinzu kommt die AI Ersparnis. Die Ersparnis zog sich übrigens bei etlichen Touren auch im Mittelmeer durch….

Aber gut: Hochmut kommt ja bekanntlich vor dem Fall….

• Preisentwicklung AIDA

• Franki31H
    • 15. Dezember 2024 um 21:29

Ich habe es ja auch schon wiederholt geschrieben:

Die Preise, die AIDA derzeit versucht durchzusetzen, sind fernab von Gut und Böse. Preis-/Leistung stimmt aus meiner Sicht nicht mehr.

Aber gut, die Preise werden gezahlt…. Jeder ist für sich selbst verantwortlich

Ich bin in den kommenden Sommerferien auf Mein Schiff umgestiegen. Fast gleiche Teise wie AIDA; Balkon war weit über 1.000 EUR günstiger…

• Preisentwicklung AIDA

• Franki31H
    • 10. Dezember 2024 um 19:57

Aida täuscht sehr oft eine gute Buchungslage vor.

Viele freie Kabinen werden nicht angezeigt. Gibst Du eine Kabinennummer ein, ist die Kabine plötzlich frei…..

Gut ist auch die Übersicht im Buchungsprozess der Clubschiff Profis. Da siehst Du alle (?) freien Kabinen.

• Franki31H
    • 10. Dezember 2024 um 18:32

Es mag sein, dass 60% - außerhalb der Ferien - AI buchen….

Rechnen sie anschließend mal nach, was sie tatsächlich ohne Paket bezahlt hätten, würden sich viele erschrecken…..

Insofern: Jeder soll selbst entscheiden und nicht alle zwangsläufig deutlich mehr zahlen!

• Franki31H
    • 10. Dezember 2024 um 12:12
    Zitat von User123

naja Al ist ja praktisch das größte Paket.

Richtig! Jeder kann derzeit das für ihn passende Angebot wählen.

• Franki31H
    • 10. Dezember 2024 um 11:05

Ich hoffe auch, dass AIDA nicht auf den AI Zug aufspringt. Für die meisten Gäste lohnt sich der Aufpreis nicht im Ansatz.

Die, die viel Alkohol trinken, können ja weiterhin für das Paket bezahlen.

Aufs Unterschreiben sollte man aber tatsächlich verzichten. Hygienisch ist das nicht…

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Franki31H
    • 9. Dezember 2024 um 23:20
    Zitat von JonPhi

Da hat Aida den Vorteil, dass sie sich von ihren Nachhaltigkeitszielen distanziert haben

Schon heftig…. Mittlerweile spricht man von Vorteil, wenn einem die Umwelt egal ist…. Heftig, wie sich die Prioritäten der Deutschen geändert haben….

• Alles zur Mein Schiff

• Franki31H
    • 9. Dezember 2024 um 21:15
    Zitat von honey3012

Du kannst auch einfach zum Check-in zum Schiff gehen.

Die Vorbuchung kannst Du machen,brauchst Du aber nicht.

Die 35 € stehen überall auf Schildern im Terminal und werden Dir dann vor Ort berechnet, bzw. auf Dein Bordkonto gebucht.

Denk dran,dass Du auch eine Massage für z.B. 40 € vorbuchen kannst!

Dann kannst Du eher aufs Schiff und die 35 € werden Dir erlassen.

Vielen Dank!

• 1
  • 2
  • 26
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial