Beiträge von Franki31H

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
    Zitat

    Original von Teffchen
    Huhu!


    Oder ne Kreditkarte mit RRV nehmen, aber die hätte bei Buchung vorliegen müssen... Fürs nächste Mal vielleicht?


    LG
    Teffchen


    Hallo,


    für künftige Routen empfehle ich Dir eine goldene Kreditkarte der Sparkasse. Bei dieser ist (bei den meisten Instituten) nicht relevant, ob Du die Reise mit der Karte bezahlt hast!


    Die gängigen Kreitkarten setzen voraus, dass Du die Reise mit der Karte bezahlt hast!


    Grüße


    Frank

    Zitat

    Original von Danilo


    Allerdings finde ich die Praxis, mit Preisen zu werben die überhaupt nicht buchbar sind, prinzipiell kundenunfreundlich, auch wenn es sich hier um vergleichweise niedrige Beträge handelt. Als Verbraucher möchte ich nicht erst nach kleingedruckten suchen müssen, was denn nun auf den eigentlich Endkundenpreis noch draufkommt.


    Siehst Du! Und darum geht es! Nicht um die 28 EUR pro Woche mehr! AIDA nutzt derzeit jede Möglichkeit um versteckt immer weiter an der Preisschraube zu drehen!

    Zitat

    Original von kuki15
    Und zweiten reden wir mal gerade von 4 Euro pro Tag und Person. Wer sich so eine Reise erlaubt sollte auch dieses Geld aufbringen können. :meinung:


    Es geht hier nicht um lediglich 4 EUR pro Tag!


    AIDA dreht verdeckt immer weiter an der Preisschraube! Sei es nun der Treibstoffzuschlag, der Eintritt in die Wellness-Oase, zusätzliche Nebenkosten an Board (Spinning Workshop etc.) oder das Verbot einer individuellen Anreise um auch bei den teueren Anreisepakten noch einen Ertrag zu generieren....


    Meines Erachtens hat sich AIDA - spätestens mit Katalogerscheinen - gegen steigende Treibstoffpreise (so zufällig steigen sie ja nicht) durch entsprechende Termingeschäfte etc. abgesichert.


    AIDA nutzt jetzt die Gunst der Stunde (allgemeine Verärgerung über die hohen Treibstoffpreise) und sichert sich mit dem Treibstoffzuschlag eine zusätzliche Ertragsquelle. Lohnt sich ja auch: Bei 2500 Menschen alleine auf der Diva macht das im Jahr eine Zusatzeinnahme von 3,65 Mio. EUR.... Nettes Sümmchen!


    Hallo Wolfgang,


    Details zum Stand der Dinge sind mir nicht bekannt!


    Grüße


    Frank

    ... der deutsche Kreuzfahrtmarkt wird derzeit von AIDA dominiert.... Jeder kennt die Marke, jeder möchte einmal mitfahren! So wird auch in den nächsten Jahren die Belegung der Schiffe gesichert sein....


    Neue Kunden kennen die alten Zeiten nicht und werden begeistert oder zumindest zufrieden sein!


    Ein neuer Anbieter wird nur schwer in diesem Markt Fuß fassen können! Das Problem ist weiterhin, dass es in den nächsten Jahren keine Werftkapazitäten gibt und somit keine neuen Schiffe eines anderen Anbieters hinzukommen.


    TUI hat eine Kooperation mit Carnival (AIDA) abgeschlossen... somit wird es von dieser Seite keine Konkurrenz geben....


    Der Markt für das junge oder junggebliebene Clubschiff Publikum (AIDA in den Anfangsjahren) wird auch künftig nicht bedient werden. Stattdessen wird AIDA immer weiter an der Preisschraube drehen und damit über kurz oder lang den Durchschnittsurlauber gegen zahlungskräftigere Rentner ersetzen....

    Mein Reden!


    Die Chance, dass Ihr den Mietwagen heil zurück bringt, ist sehr gering!


    Verkehrsregeln spielen keine Rolle, jeder fährt wie er will! Bei Stau wird die Gegenfahrbahn genutzt ...... Es gilt das Gesetz des Stärkeren...... Stress pur!


    Wenn überhaupt, dann nur mit Vollkasko ohne jede Selbstbeteiligung....


    Frank

    .... meines Erachtens hat das mit den gestiegenen Treibstoffpreisen überhaupt nichts zu tun ... Die Preise sind nur unwesentlich teuerer als vor einem Jahr....


    AIDA nutzt momentan jede noch so kleine Gelegenheit um die Preise versteckt zu erhöhen! Ich finde dies Verhalten unseriös!


    Lest Euch einfach mal die AIDA Kritiken bei Holidaycheck durch, sie sprechen für sich! Shareholder-Value in Perfektion!


    P.S: Lt. Holidaycheck wurde der Preis für die Wellness-Oase der Diva zwischenzeitlich schon auf 18 EUR erhöht! Scheinbar testen sie aus, wie weit man gehen kann!


    Schade!


    Hallo Anja,


    ich habe die Mittelmeer-Tour letztes Jahr gemacht. Ich kann Dir nicht empfehlen, einen Mietwagen zu nehmen. Autofahren in Catania oder Neapel ist extremer Stress! Mit Urlaub hat das nichts zu tun!


    Ich würde Dir auf jeden Fall - gerade in Catania - einen AIDA Ausflug empfehelen! Super schön ist Taormina! Und wenn Du das Geld für den Ätna ausgeben möchtest, dann nimm die Tour bis ganz oben! Sylvestri (oder so ähnlich) Krater ist Geldverschwendung und eher eine Rentnertour!


    Grüße


    Frank

    Bis auf meine erste AIDA-Reise habe ich den Flug immer gesondert gebucht.


    Neben dem Preisvorteil ist man so wesentlich flexibler!


    Auch für Januar 2008 habe ich die Diva noch Cruise-only buchen können (gebucht im Mai).....


    Jetzt scheinen sie einen Riegel davor geschoben zu haben! Grundsätzlich ist es ja verständlich... aber die Art und Weise wie das jetzt gemacht wird ist einfach nicht nachvollziehbar. Im Katalog ist kein Hinweis darauf zu finden, dass AIDA sich vorbehält die Reise nur inkl. Flug zu verkaufen....

    Hallo,


    AIDA versucht derzeit jede noch so kleine Ertragsquelle zu generieren....


    Gerade in der Vor- oder Nachsaison sind die AIDA-Flugpreise nicht konkurrenzfähig.... Da man Premium in der Regel recht lange im Voraus bucht, sind Flüge problemlos deutlich günstiger als über AIDA zu bekommen (Beispiel Teneriffa ab Hannover im Januar 2008: AIDA EUR 370 pro Person, individuell rd. EUR 100 - 200 pro Person).


    Verständlich, dass jeder versucht dieses Einsparpotential zu nutzen und AIDA auf den gebuchten Flugkapazitäten sitzen bleibt....


    Anstatt selbst die Preise zu senken geht AIDA halt den unfreundlichen Weg und bietet die Reise nur noch inkl. Flug an.......


    Unsauber ist aus meiner Sicht nur, dass AIDA in den Katalogen ausdrücklich auch die "nur Schiff" Preise nennt und sich somit nicht mehr an die eigenen Angebote hält... Sie sitzen halt derzeit auf einem sehr hohen Ross und können so ein Verhalten - ohne Einbußen - problemlos durchboxen.... Die Schiffe sind ja eh voll....


    Man kann nur jedem Raten, dieses Verhalten nicht zu dulden und ggf. auf günstigere Vario Preise warten.....


    Infos zu diesem Problem gibt es auch in folgendem Thema:


    http://www.aida-fans.de/WBBLIGHT/thread.php?threadid=3977


    Grüße


    Frank

    Hallo,


    AIDA sollte sich mal überlegen, warum die Leute ihre Flüge stornieren!!!


    1. Die Flugpreise, die AIDA verlangt sind hoffnungslos überteuert!


    2. Die Flugzeiten sind oft schlecht (spät zum Schiff, sehr früh zurück)


    3. Man ist durch die AIDA Flüge völlig unflexibel!


    Ich habe für den 19.01. meine 5. AIDA Tour gebucht. Zunächst hatte ich den Flug mitgebucht (da die Winterflüge individuell noch nicht buchbar waren) habe dann aber (zu den alten Bedingungen) den Flug storniert und individuell gebucht.


    Ergebnis: Ich reise einen Tag vorher an, zahle zusätzlich einen Mietwagen und eine Hotelübernachtung, gehe am Samstag entspannt früh aufs Schiff und habe trotz Stornogebühren für zwei Personen fast EUR 300,00 gespart....


    Zwischenzeitlich sind ja einige Termine (z. B. Diva am 19.01.) nur noch inkl. Flug zu buchen....


    Reinste Abzocke!!!!


    Würde AIDA im Katalog ausschließlich Endpreise (inkl. Flug) nennen, so hätte ich dafür Verständnis! Aber die Anreisepakete werden separat ausgewiesen..... Lt. Katalog kann also jeder wählen....


    M. E. hat AIDA entdeckt, dass sich mit den Flügen zusätzlich viel Geld verdienen lässt und will diese Einnahmequelle ohne jegliches Fingerspitzengefühl durchboxen.....


    Frei nach dem Motto: Wem dass nicht passt, der kann zu Hause bleiben! Es gibt genug andere Interessenten!


    Ich kann nur jedem raten, seine Flüge - gerade im Mittelmeer oder auf den Kanaren - selbst zu buchen! Ihr spart eine Menge Geld, könnt vielleicht vorher noch ein paar Tage am Zielort entspannen.... Die Anreise zum Schiff (insbesondere Mallorca) ist für jeden (selbst günstig mit dem Taxi) problemlos!


    Abschließend möchte ich hier nur noch erwähnen, dass ich es sehr schade finde, dass auf den AIDA Schiffen der Gewinnmaximierungsgedanke seit der Übernahme durch Carnival immer weiter perfektioniert wird... Man kann nur hoffen, dass in den nächsten Jahren neue Anbieter, die den ursprünglichen AIDA Flair leben, auf den deutschen Markt drängen und auch AIDA damit zum Nachdenken über ihre Produkte zwingen....

    Hallo,


    ich habe für den 19.01.2008 die Diva gebucht und Frühbucherermäßigung erhalten (150 EUR pro Person).


    Aus Interesse verfolge ich die Entwicklung der freien Kabinen über AIDA.de. Nun ist mir heute aufgefallen, dass AIDA für diesen Termin keine Frühbuchereräßigung im Internet ausweist??!! Bei anderen, weiteren Terminen ist sie weiterhin automatisch vom ausgewiesenen Preis abgezogen.....


    Lt. Kataolog gilt die Frühbucherermäßigung bis zum 30.09.2007.


    Sind die Kontingente insofern tatsächlich beschränkt????


    Grüße


    Frank

    Hallo,


    hatte auch für Anfang Januar pauschal gebucht.


    Habe die Flüge stornieren lassen: Kosten 100 EUR für zwei Personen


    Individuelle Anreise 3 Tage vorher gebucht....


    Alles kein Problem!


    Hat Dir scheinbar Dein Reisebüro etwas falsches erzählt!


    Grüße


    Frank

    Hallo,


    die Balkonkabinen auf der Diva sind ja sehr unterschiedlich....


    Balkone auf Deck 6 sind scheinbar viel größer als auf den anderen Decks, Glas oder Stahlbrüstungen....


    Wer kann mir etwas zu den Heckbalkonkabinen sagen? Der Ausblick muss genial sein, die Balkone sind größer als die Sonstigen. Doch gem. einigen Fotos scheinen sie sehr innenliegend zu sein und somit wenig Sonnenlicht zu bekommen.....


    Für Infos bin ich dankbar!


    Vielleicht kann ja auch jemand mal Fotos von den Balkonen ins Netz stellen??!!


    Grüße


    Frank

    Hallo,


    fahre im Januar 2008 eine Woche um die Kanren auf der Diva.....


    Habe jetzt (wie bisher immer) eine Innenkabine gebucht. Die Hängematte würde mich aber schon reizen.... Denke an eine Umbuchung...


    Frage: War schon mal jemand um diese Zeit dort? Wie ist das Wetter? Es gibt ja keinen Seetag... lohnt sich da eine Balkonkabine überhaupt?


    Grüße


    Frank

    Hallo,


    wir waren 2003 - nach unserer AIDA Woche - im Gran Vista. Haben es direkt über AIDA gebucht.


    Die Pool-Landschaft ist zweifelsfrei super! Tennis, Minnigolf .... als im Preis eingeschlossen....


    Aber leider ließ die Sauberkeit mehr als zu wünschen über! Das Bad war noch schmutzig vom Vorgänger, Der Teppichboden überhäuft mit ekligen Flecken.... und Staub gewischt und gesaugt wird nur an den Stellen, die man auf den ersten Blick sieht! Haben uns, wie auch viele andere Gäste, wiederholt beschwert! Probleme wurden nicht abgestellt.


    Fremde Leute sprachen einen darauf an, ob unser Zimmer auch so schmutzig wäre.....


    Das Inventar (insbesondere im Bad) war völlig veraltet und dreckig! 4 Sterne waren, meines Erachtens, nicht angemessen!


    Das Essen war durchschnitt!


    ... das Hotel wurde, so viel wie ich weiß - zwischenzeitlich renoviert... vielleicht ist es ja besser geworden!


    Darüber hinaus muß man sich die Frage stellen, ob man in einen Ort möchte, der für englische Touristen geprägt ist.... Meines Erachtens fehlt der Flair....


    Es gibt wesentlich schönere und günstigere Hotels! Empfehlen kann ich z. B. das Hotel Don Antonio in Paguera! Super große Zimmer, perfekt sauber, Essen OK.... am Ortsrand von Paguera auf einem Berg! Fernab des Trubels!


    Günstig zu buchen über HRS!


    Grüße


    Frank