1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Franki31H

Beiträge von Franki31H

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Bei AIDA-Buchung die Flüge stornieren?

• Franki31H
    • 26. Mai 2011 um 22:09
    Zitat von Maria

@ Frank,

dann verzichtet doch auf den Rückflug und hängt hinterher noch ein paar Tage dran.

Das geht leider nicht.....

Fakt ist ja, es gibt Gerichtsurteile, dass der Flug nicht storniert werden darf... Oder sehe ich das falsch?

Will AIDA hier nur Angst machen? Ziehen sie es tatsächlich durch und stornieren den Rückflug?

• Bei AIDA-Buchung die Flüge stornieren?

• Franki31H
    • 26. Mai 2011 um 21:25

Hallo zusammen,

ich möchte gern dieses Thema erneut aufgreifen.

Ich habe diesmal JUST gebucht und bin leider auf die Flugzeiten von AIDA angewiesen. Wie es zu erwarten war, habe ich extrem schlechte Flugzeiten erwischt. Sehr späte Ankunft, frühe Abreise.... 2 TAge gehen verloren.

Ich überlege nunmehr, dass ich gesondert einen Hinflug buche, meinen Urlaub damit um ein paar Tage vor Ort verlängere und auf den AIDA Hinflug verzichte... Den Rückflug will ich über AIDA nutzen (Hin- und Rückflug sind jeweils AIDA Vollcharter mit TUIFly).

Trotz Gerichtsurteilen, dass der Rückflug nicht verfallen darf, steht in den Reiseunterlagen weiterhin, dass bei einem Nichtantritt des Hinfluges der Rückflug storniert wird.... Diese Aussage trifft auch die AIDA Hotline.... TUIFly verweist aufgrund Vollcharter an AIDA.

Hat jemand aktuelle Erfahrungen????

Dankeschön!!!!

Frank

• Volos / Griechenland

• Franki31H
    • 12. Mai 2011 um 19:21

So, es gibt Neuigkeiten....

Hatte zunächst über billiger-mietwagen.de einen Wagen bei FTI (--> Alamo) mit dem Wunsch der Hafenzustellung gebucht. Ergebnis: Geht nicht!

Daher die Anmietung storniert.

Zwischenzeitlich gab es auch wieder DERTour Angebote. Neu gebucht, Hafenzustellung erbeten.... Auch DERTour vermittelt an Alamo.

Ergebnis: Heute die Bestätigung erhalten, dass eine kostenlose Hafenzustellung erfolgt!

Insofern ist der Anbieter entscheidend. FTI hatte direkt abgelehnt, auch der Voucher enthielt keinerlei Hinweis auf die gewünschte Hafenzustellung.

• Alles zu: Probleme mit dem Flug / Flugzeiten

• Franki31H
    • 5. Mai 2011 um 22:16

Habe nachstehende Mail von TUI erhalten (auszugsweise):

Für jedes Urlaubsgebiet werden lange vor Buchungsbeginn Flugplätze eingeplant. Das Buchungsverhalten unserer Reisegäste verändert sich jedoch von Jahr zu Jahr, so dass es mehr oder weniger große Abweichungen von der ursprünglichen Zielgebietsplanung geben kann.
    In solchen Fällen wird in Absprache mit den Reiseveranstaltern der Flugplan angepasst. Bei geringerer Nachfrage werden Frequenzen zu bestimmten Flugplätzen reduziert oder bei höherer Nachfrage zusätzliche Flüge angeboten. Durch die somit notwendigen Umstellungen des Flugprogramms kann es zu Verschiebungen der Hinflug- oder Rückflugzeit kommen.

AIDA kann insofern die Schuld nicht alleine auf die Fluggesellschaft schieben!

• Reiseunterlagen / Tickets

• Franki31H
    • 5. Mai 2011 um 08:26
    Zitat von Molax

Erstaunlich fand ich es jetzt, für die telefonisch bei AC gebuchte Diva Reise,
    meine Bestätigung und Rechnung gar nicht mit der Post, sondern nur online erhalten zu haben :gruebel:

Das war bei meiner Online gebuchten Reise jetzt auch so. Die Bestätigungen kamen alle per Mail.

In My AIDA gibt es jetzt auch den Punkt "Reisedokumente".... Dort steht, dass mir die Dokumente ca. 3 Wochen vor Reisebeginn zum Download zur Verfügung stehen....

Werden bei online Buchungen keine Dokumente mehr verschickt????

• Franki31H
    • 4. Mai 2011 um 13:33
    Zitat von Sunshine78

Versteh jetzt gar nix mehr
    Auf dem Flugplan von Tuifly ist tatsächlich der Flug X3 326 mit Abflugzeit 07.30 angegeben...Stand heute....und der Rückflug ist so geblieben, wie bereits angekündigt.

Habe gerade mal mit TUIFly telefoniert.... Die Flugzeiten auf der Airport Seite sind korrekt. Die eigene Seite ist nicht aktuell....

Ein Armutszeugnis für TUIFly!

• Rechtsansprüche bei Flugverspätung

• Franki31H
    • 3. Mai 2011 um 15:55

Auch ich ärgere mich gerade über die Verschiebung meiner Flugzeiten.

Leider habe ich pauschal über AIDA gebucht.

Statt um 12.00 Uhr landen wir erst um 19.00 Uhr in Antalya.... Es besteht somit keine Möglichkeit mehr, sich den Ort noch anzusehen....

Habe ich irgendwelche Rechte (Umbuchung auf eine frühere Maschine)? Oder bin ich AIDA und TUIFly hoffnungslos ausgeliefert?

Frank

• Just AIDA First Minute (Zuteilung / Infos)

• Franki31H
    • 3. Mai 2011 um 13:01
    Zitat von Hanny33

Ich hab noch nie einen Rabatt bekommen vom RB :verzweifelt:

Hanny

Falsches Reisebüro!

Viele geben ein Bordguthaben oder eine Rückvergütung auf den Reisepreis....

Es gibt auch super (goldene) Kreditkarten, die geleiche eine Reiserücktrittsversicherung, eine Auslandsreisekrankenversicherung sowie Rückvergütungen auf Reisebuchungen enthalten.... (Reisen müssen nicht mit der Karte gebucht sein, inkl. Partner)

• Franki31H
    • 3. Mai 2011 um 11:56
    Zitat von Marion812

Ist nicht IMMER die Schuld von AIDA. Die Fluglinien passen ihre Flugzeiten öfter mal an. Wer von Aida Flügen unabhängig sein will, der kann ja sein An- und Abreisepaket selber buchen. Dann kann er über die Fluglinie schimpfen wenn mal was verschoben wird. Und sich selber um alles kümmern......

In diesem Fall habe ich Just gebucht. Daher muss ich mit den Sch**** Zeiten leben. Grundsätzlich bin ich aber der Meinung, dass AIDA bei den Preisen, die sie für die Anreisepakete verlangen, auch eine Auge darauf haben sollte halbwegs vernünftige Flugzeiten anzubieten....

Letztes Jahr Mallorca war es ähnlich schlecht: Etliche Pauschalreisende wurden noch "vor dem Frühstück" abgeholt. Das hat für mich nichts mit Urlaub zu tun, wenn ich am letzten Tag um 5 Uhr nachts aufstehen muss! :meinung: AIDA muss sich nicht wundern, wenn ein Großteil der Gäste individuell anreist....

Insbesondere bei den Zielen im Mittelmeer gehen täglich etliche Flieger zu den deutschen Flughäfen. Ein Großteil Richtung Hannover am Abend (Mallorca). Warum AIDA dann Flugzeiten am frühen Morgen wählt, bleibt mir ein Rätsel. Vermutlich sind sie günstiger sein....

• Franki31H
    • 2. Mai 2011 um 23:34
    Zitat von Tine&Paul

Ich glaube das Problem liegt nicht bei AIDA, sonder bei Tuifly. Wir haben diese Erfahrung jetzt 2x hintereinander gemacht. Zunächst wird man mit guten Preisen und guten Flugzeiten gelockt, dann die Zeiten, teilweise sogar mehrfach verschoben - merkwürdigerweise immer zu unseren Ungunsten. Wie bereits geschrienen jetzt schon 2x hintereinander.

Ich habe mit TUI Fly ab Hannover eigentlich immer sehr gute Erfahrungen gemacht.... Auch jetzt bleibt der Linienflug um 06:10 bestehen. Nur unsere Maschine, die eigentlich um 07:30 gehen sollte, wurde verschoben.... Am gleichen Tag fliegen noch Air Berlin und Condor.... Ich bleibe dabei, ich kann mir nicht vorstellen, dass TUI einen Vollcharterflug ohne Zustimmung von AIDA verschiebt....

• Franki31H
    • 2. Mai 2011 um 21:16

Wir haben leider ein AIDA Anreisepaket.... Ansonsten würde uns TUI garantiert auf den frühen Flug ab Hannover umbuchen.... Pauschal wird nur der Anreisetag garantiert.... Man hat (leider) keinerlei Rechte....

Meines Erachtens ist der Flugplan auf der Tui Seite nicht aktualisiert....

• Franki31H
    • 2. Mai 2011 um 21:00

Die Zeiten stammen von der Airport Hannover-Seite! Flug X3 326 start am 10.06. um 14:30....

Hatte zuerst 20.06. geschriben und mein Post jetzt aber geändert!

Ich bin auch der Meinung, dass AIDA nicht unschuldig ist! TUIFly kann es sich nicht erlauben, ohne Rücksprache mit AIDA die Flugzeiten so massiv zu ändern! Wir reden hier von 7 Stunden!

• Franki31H
    • 2. Mai 2011 um 20:32
    Zitat von Ute

Ich weiß leider nicht woher Du Deine neuen Flugzeiten hast. Liegen Dir die Ticketes schon vor? Laut derzeitigem Flugplan fliegt Tuifly wie folgt von Hannover nach Antalya:

am 20.06.2011 um 7.30 Uhr ab Hannover an um 11.55 Uhr in Antalya mit X3 326 und zurück

[align=justify]

Sorry! Es geht am 10.06. los! Am 20. zurück!!!

• Franki31H
    • 2. Mai 2011 um 18:58

Die Sommersaison 2011 steht vor der Tür und AIDA verschiebt die Flugzeiten:

Ursprünglich war unser Flug nach Antalya für den 10.06. mit TuiFly um 7:30 ab Hannover geplant. Der Rückflug war für 12:55 vorgesehen. Wir wären zur Mittagszeit auf dem Schiff gewesen....

Nunmehr hat AIDA die Abflugzeit 7 Stunden nach hinten verschoben. Los geht es jetzt erst um 14:30, wir werden nicht vor 20-21 Uhr auf dem Schiff sein. Statt einem lecker Abendessen können wir uns auf Pizza in der Pizzeria Mare freuen....

Ich habe mir mal die Mühe gemacht, mir die Flugzeiten unserer Vorreisen anzusehen (X3 326 und 327). Teilweise sind sie noch grauenhafter! Am 20.05. kommt der Flieger erst um 20:30 an. Abflug ist um 10:10 zurück nach Hannover (Abholung somit gegen 7:00 Uhr, so stell ich mir ein Urlaubsende vor)....

Für uns bedeutet das, dass Anreise- und Abreisetag vollständig ins Wasser fallen.

Ich habe keinerlei Verständnis für diesen Blödsinn, den AIDA hier veranstaltet. Ab Hannover gehen täglich 3 oder mehr Flieger gen Antalya. Bei uns handelt es sich sogar um eine Vollchartermaschine. Hierbei hat AIDA Einfluss auf die Flugzeiten.... Ich kann mir nicht vorstellen, das TuiFly die Zeiten, ohne mit AIDA Rücksprache zu halten, einfach so ändert.... :zorn: Aber für AIDA sind solche Zeiten ja betriebswirtschaftlich sinnvoll: 150 Personen, die Mittags nichts Essen und Abends mit Pizza abgespeist werden... Auch von anderen Flughäfen geht es teilweise super spät Richtung Antalya...

AIDA verkauft für extrem teures Geld Anreisepakete. Bei rechtzeitiger Buchung ist man, inkl. einer Hotelübernachtung bei Anreise am Vortag, immer günstiger.... Von Seiten AIDA´s kann man für dieses Geld zumindest halbwegs vernünftige Flugzeiten erwarten! :meinung:

Für mich steht auf jeden Fall fest: Künftige Buchungen erfolgen VARIO bei eigener Anreise.

• Volos / Griechenland

• Franki31H
    • 2. Mai 2011 um 14:59

Ich habe gerade nachstehende Antwort erhalten:

Sehr geehrter Herr ....,

herzlichen Dank für Ihre Buchung über billiger-mietwagen.de und Ihre Nachricht.

Bite beachten Sie, dass lt. DRIVE FTI die Hafenzustellung nicht möglich ist. Gebucht ist nun ab/bis Stadtbüro. Soll die Buchung so bestehen bleiben?

Mit freundlichen Grüßen

Hat jemand von Euch schon mal eine positive Bestätigung für die Hafenzustellung erhalten? Wenn ja, welcher Anbieter?

Welche Adresse hat Alamo in Volos?

Fragen über Fragen.... Sorry!

• Volos / Griechenland

• Franki31H
    • 28. April 2011 um 10:48

Kann mich Anjas Frage nur anschließen!

Auf den vorherigen Seiten wurde DerTour empfohlen.... Leider am 16.06. nicht verfügbar.

Ferner gibt es tausend verschiedene Versicherungsarten. Um zu vermeiden. dass man bei Rückgabe Stress hat, ist eine alles umfassende Vollkasko ohne SB für mich Voraussetzung....

• Wann kommt die nächste Just Aida First Minute Phase?

• Franki31H
    • 15. April 2011 um 19:21
    Zitat von sunnie

Tom
    :daumen:
    Ich mache mir bei den Preisen eher Sorgen um das Klientel an Bord :verzweifelt:

So direkt wollte ich es nicht formulieren....

• Franki31H
    • 15. April 2011 um 12:50

Man muss das mal deutlich machen:

Ich habe bei der vorletzten First-Minute Runde gebucht:

Zugeteilt wurden (wie zu erwarten war) 10 Tage ÖMM im Juni (Balkon). Gespart habe ich zum Premium Preis EUR 1.800 (2 Personen).....

In der letzten Runde, wurde die gleiche Tour EUR 400 (2 Personen) günstiger angeboten..... Ab Mittwoch kommen nochmals EUR 200 hinzu.... :zorn::zorn::zorn:

Und bis Juni ist noch lange hin...

Bleibt m. E. festzuhalten: Außerhalb der Ferien möglichst die Auslastung beobachten und so spät wie möglich buchen! Wer früh bucht, ist der Dumme!!!!

Mit Ausnahme der beliebten Touren im WMM (Rom, Barcelona) haben die Katalogpreise keinen Wert mehr....

Ob AIDA sich mit dieser Politik einen Gefallen tut, ich glaube nicht!

• Franki31H
    • 14. April 2011 um 17:24
    Zitat von amöbe

Gibtes wohl nochmal die Junitermine?? :papierschiff:

Wer hat schon Infos? :frage1:

LG M. :ciao:

Du kannst die Termine alle über "Just AIDA" buchen.....

Gleiche Preise wie letzte First-Periode.....

Wenn AIDA sich treu bleibt, startet aber nächsten Mittwoch die nächste First-Phase und es geht (bei den bisherigen Terminen) weiter runter....

• JUST AIDA - wo gehts hin ?

• Franki31H
    • 14. April 2011 um 14:26

Die 10 Tagestour am 07.06.???? Das wäre das erste Mal, dass nicht ÖMM zugeteilt wurde....,.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      200
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      274
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      292
    1. 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

• 13. Januar 2026 um 13:48
      • 13. Januar 2026 um 13:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      273
    1. Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

• 13. Januar 2026 um 13:34
      • 13. Januar 2026 um 13:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      379

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
  • 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:26
  • Flussmomente mit nicko cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 16:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook