1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Franki31H

Beiträge von Franki31H

• Ajaccio / Korsika / Frankreich

• Franki31H
    • 28. Juni 2011 um 15:02
    Zitat von Natti-1984

Ich fahre nicht all zu häufig Fahrrad und möchte nicht als einzigste schlapp machen :lachroll: Wie schnell wird ungefähr durchschnittlich gefahren?

Keine Angst! Mit 27 Jahren wirst Du keine Probleme haben! Es fahren immer auch "Omi´s" mit, die sich hoffnungslos selbst überschätzen.... Letzte Woche hatten wir auf der Softtour in Marmaris bereits nach 500 Meter einige Gäste verloren. Anschließend gab es Beschwerden, dass dies doch eine Softtour sei und man doch viel zu schnell fahren würde..... Dabei schlichen wir durch den Ort....

Die Tour auf Korsika ist super schön! Auf jeden Fall solltest Du Badesachen mitnehmen. Das Meer ist super klar, flach und lädt zum Baden ein!

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• Franki31H
    • 23. Juni 2011 um 16:08
    Zitat von Molax

30oder 35 Personen, :frage1:
    so viele Liegeplätze gibt es im Saunabereich nicht,
    und die Gesichtsmaske und das Vorlesen fand im Ruhebereich der Sauna statt
    Wir waren 15 Personen auf der Luna, und die Sauna Nacht war ruck zuck ausgebucht

Meine Hand möchte ich jetzt dafür nicht ins Feuer legen.... Aber ich meine, dass lt. Infoschreiben die Teilnehmerzahl auf 30 Personen (Welness Oase) beschränkt war....

• Franki31H
    • 23. Juni 2011 um 14:52
    Zitat von Molax

Die Saunanacht ist toll die ich meine mich zu erinnern 15 Plätze sind schnell ausgebucht ,
    also Augen aufhalten und zeitig anmelden.

Auf der Diva war Platz für 30 (oder 35) Personen..... Die Spa-Mitarbeiterin sprach davon, dass i. d. R. rd. 20 Personen sich anmelden.

• Franki31H
    • 22. Juni 2011 um 22:28
    Zitat von Molax

Ich habe im August noch 10 % auf meine Massage bekommen die ich online für den Seetag gebucht hatte.
    Die WO hatte ich an Bord gebucht.
    Die 10% wurden meinem Bordkonto gutgeschrieben

Guten Abend zusammen,

die 10% sind Geschichte. Aktuell wurden sie auf der Diva nicht mehr gewährt.

Frank

• Antalya / Anreise (individuell)

• Franki31H
    • 22. Juni 2011 um 11:29
    Zitat von jenni_roland

Falls das Gepäck dann schwerer wird, kann man immer noch auf das Handgepäck einiges umpacken.

Bei uns standen an den Gates sogar Waagen und Größenchecks für das Handgepäck bereit. Bei uns wurden sie jedoch (Gott sei Dank!) nicht genutzt!

Wir waren um 09:00 Uhr vor Ort. Unsere Bordkarten hatten wir gegen 10:00 Uhr in der Hand...

• 10.06. - 20.06.2011 - Mit AIDADiva durchs ÖMM

• Franki31H
    • 21. Juni 2011 um 21:01
    Zitat von gba

und Leihwagen zu den Meteora Klöstern?

Leihwagen habe ich über DERTour gebucht. Alles problemlos. Weitere Infos

Bei Fragen einfach kurze PN

• Franki31H
    • 21. Juni 2011 um 20:44
    Zitat von Sunshine78

@ Frank, ich habe Dörte und Anhang kennengelernt...und das ohne Hulaketten :hahahah:

Ups, mein Stand war Limassol...

• Franki31H
    • 21. Juni 2011 um 17:55
    Zitat von Gabi19

Hallo,
    könnt Ihr ein bisschen berichten? Wie hat es mit den Flugzeiten geklappt? Wie war die Stimmung in Athen? Gibt es Ausflugsempfehlungen?
    LG Gabi19

Aufgrund des Streiks in Athen wurde die Route geändert.

• Heraklion mussten wir um 13:30 an Bord sein, somit keine Chance die Insel zu erkunden
    • Izmir und Athen wurden getauscht
    • Einlaufen in Athen gegen Mittag, dafür Liegezeit bis 21:00 Uhr. Bonus: Treffen der Schwestern Diva und Aura:wiegeil: Mit dem Taxi für 20 EUR zur Akropolis (um diese Zeit nicht nicht viel los); anschließend in die Altstadt und zurück für 1,60 EUR mit der Metro bis zum Hafen (Auslaufen der Aura knapp verpasst :cry2: )
      Stimmung in Athen war entspannt
    • Die Meteora Klöster sind grandios
    • Zypern und Mamarissollte man zum Baden nutzen..
    • In Zypern hatte ich den Ausflug nach Nikosia gebucht... Die Grenze ist zwar interssant, der Ausflug hat aber zu wenig Inhalt und zuviel Freizeit, mit der man (sofern man nicht auf "getürkte" Markenprodukte steht, wenig anfangen kann....
    • Santorini kann man problemlos auf eigene Faust erkunden (Ausflüge und Individualgäste werden gleichzeitig aus verschiedenen Ausgängen getendert). Linienbusse fahren nach Oia (günstig aber voll)

Aufgrund der AIDA Flugzeiten kann ich nur empfehlen, An- und Abreise individuell zu buchen. Rd. 70% der Gäste sind erst am Abend angekommen!!!! Wir waren am Vortag noch im Ramada Plaza Antalya, welches eine grandiose Einstimmung auf den Urlaub war (recht günstig über TUI zu buchen).

• Volos / Griechenland

• Franki31H
    • 21. Juni 2011 um 16:51

Etwas nervig war, dass der Vermieter einem unbedingt für 10 EUR eine weitere Versicherung aufschwatzen wollte....

Mängel am Fahrzeug (die vielfach vorhanden waren) wurden erst auf eindringlichen Wunsch aufgenommen.... Ich kann nur jedem raten, auf eine Mängelaufnahme zu bestehen!!!

Bei Abgabe des Fahrzeugs ging der Vermieter dann kleinlich ums Fahrzeug rum und suchte nach Mängeln.... Da DERTour die Vollkasko über ein gesondertes Unternehmen abschließt, könnte dies bei Abgabe zu unnötigen Diskussionen und Zeitproblemen führen!!!!

Ggf. einfach die 10 EUR investieren.

Anbei seht den Standort der Autos. Bild ist vom Balkon gemacht:

[Blockierte Grafik: http://www.sgmisburg.de/sonstiges/Foto.JPG]

• Antalya / Anreise (individuell)

• Franki31H
    • 21. Juni 2011 um 16:33
    Zitat von donaldml

Weiß zufällig jemand, wie früh man genau vom Schiff kann und wann die ersten AC-Passagiere fliegen? Condor hat unseren individuellen Rückflug nach Düsseldorf nämlich gerade von 10.30 Uhr auf 08.50 Uhr vorverschoben...

Das wird sehr, sehr eng....

Bei uns lief die Diva gestern gegen 04:45 in den Hafen ein. Das Problem auf dieser Route sind aber die Pässe! Diese müssen von den türkischen Behörden zunächst gestempelt werden. Ausgabe war gestern ab 06:30 (auch für Individuelle!)... Der Transfer zum Flughafen dauert ca. 45 Minuten. Kontrolle am Flughafeneingang (Schlange stehen), dann erst Check-In. Für unseren Abflug um 11:15 war Bordingtime um 10:30.....

Mein Tipp: umbuchen!

• Franki31H
    • 21. Juni 2011 um 16:23
    Zitat von doerte

Hätte Dich gerne kennengelernt, Frank, aber war mir leider nicht vergönnt---

Sowohl ich als auch Sunshine78 (die mich erkannt hat) haben Dich nirgends gesehen..... Habe immer mal die Augen aufgehalten....

• Volos / Griechenland

• Franki31H
    • 20. Juni 2011 um 22:02
    Zitat von schaddy99

Huhu,

ist eigentlich schon jemand zurück, der von seinen Mietwagen-Erfahrungen mit DERTOUR berichten kann? Hat die Hafenzustellung und alles andere gut geklappt? Über eure Antworten würde ich mich sehr freuen.

GLG, Andrea

Bin gerade zurück von meiner ÖMM-Tour.

Mietwagenzustellung in Volos hat super geklappt. Buchung für 09:00 Uhr.... Um 08:15 stand ALAMO direkt vor dem Terminal. Stelle die Tage mal ein Bild mit dem genauen Ort rein....

Wichtig ist DERTOUR!!!! Es standen einige AIDA Gäste vor dem Terminal, bei denen die Zustellung nicht (oder nicht pünktlich) geklappt hat.... Andere wurden per Auto zur Mietwagenstation gefahren....

Details gern morgen!

• Franki31H
    • 20. Juni 2011 um 21:58
    Zitat von gba

Hallo Franki,

wo kann man auf dieser Tour am besten tauchen oder schnorcheln? Es soll auch eine Katamarantour geben. Weißt du etwas drüber?

Falls du sonst noch Tipps hast, her damit.

:sdanke: für deine Antwort.

Grüße

Gerda

Alles anzeigen

Melde mich morgen mal!

• Franki31H
    • 20. Juni 2011 um 17:39
    Zitat von MidnightSun

Welcome back! Wie war das Showensemble?

LG SUNNY

Ich fands super....

• Franki31H
    • 20. Juni 2011 um 17:05

Liebe Leute,

lange haben wir uns gefreut und jetzt ist es schon wieder vorbei.... Ich hasse diesen Moment....

Hoffe, Ihr seid alle wieder heil zurück.

RTL sendet heute den ersten Teil vom Schiff...

Frank

• Franki31H
    • 2. Juni 2011 um 16:33
    Zitat von Molax

man kann die Spa Oase nun auch online buchen

Hallo Molax,

danke für die Info! Habe ich auch schon in MyAida gesehen....

Frage ist nur, ob dann auch die 10% noch gutgeschrieben werden?! Haben bereits zwei Wellnesbehandlungen gebucht. Bei 10% wäre die WO somit fast "kostenlos".

Ist das auch bei Online Buchung sichergestellt?

Angst, dass sie ausgebucht ist, habe ich nicht..... Die letzten Male waren immer problemlos Plätze zu bekommen!

• Franki31H
    • 2. Juni 2011 um 15:33

Super! Danke für die Infos! Werde die WO dann an Bord buchen!

• Franki31H
    • 2. Juni 2011 um 10:43

Guten Morgen zusammen,

gibt es, wenn man die Wellness Oase bucht, eigentlich immer noch 10% auf Spa Behandlungen? Wenn ja, wie läft es mit Behandlungen, die bereits über MyAIDA gebucht und bezahlt wurden?

Ist das Dach der OASE eigentlich auf den Touren im ÖMM bei schönem Wetter offen?

Viele Grüße

Frank

• Bei AIDA-Buchung die Flüge stornieren?

• Franki31H
    • 30. Mai 2011 um 16:40

Hallo zusammen,

zur Info:

Mir wurde bestätigt, dass der Rückflug nicht verfällt.

Insofern: Absolut faires Verhalten!

Viele Grüße

Frank

• Bei AIDA-Buchung die Flüge stornieren?

• Franki31H
    • 27. Mai 2011 um 20:31
    Zitat von TomH

Frank, du siehst das meiner Meinung nach auch hier wieder rein von der Kundenseite. Du hast völlig Recht, da der Vertragspartner (in dem Fall AIDA) keinerlei Nachteile hat, wird rein gar nichts passieren.

Hallo Tom,

meine Eingangsfrage war ja auch: Wer hat in letzter Zeit Erfahrungen machen können? Die rechtliche Seite ist der zweite Teil....

Die Kernfrage ist ja: Wie verhält sich AIDA? Aussage der Hotline: Flug verfällt....

Ich denke, meine Überlegung haben auch Andrere.... Schlechte Flugzeiten und "Wald- und Wiesenairlines" gehören ja bei AIDA zwischenzeitlich zur Tagesordnung....

Fakt ist: Die Just Buchung war nach 7 individuellen Reisen der größte Fehler, den ich machen konnte! Es wurde zwar wie erwartet das ÖMM zugeteilt, letzendlich wäre ich VARIO bei individueller Anreise deutlich güntiger und besser weggekommen.... Aber das ist ein andres Thema!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™