1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Franki31H

Beiträge von Franki31H

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Franki31H
    • 4. Juni 2024 um 22:22
    Zitat von Prassat

Mal unabhängig von der Barkarte,

kann es sein, dass die neuen Gläser einfach bruchfester sind und nicht so schnell umkippen? Ich meine in Bezug auf Seegang. Aber selbst wenn es (mit) daran liegt, auch das müsste man dann offen kommunizieren.

Man kann sich das Ganze auch schön reden….

Fakt ist, dass Carnival die extreme Corona Schuldenlast drückt. Hinzu kommt, dass die Zinsen nicht fallen und fällige Anleihen teuer refinanziert werden müssen…. Denen steht das Wasser, trotz guter Buchungslage, weiterhin bis zum Hals…

Daraus resultierend wird rausgepresst, was rauszupressen geht…..

Für mich ein Grund mehr, kein Getränkepaket zu buchen….

• Rom / Italien

• Franki31H
    • 31. Mai 2024 um 23:07
    Zitat von Daggipuh

Hallo,

reicht denn das online Ticket?

Ich dachte immer man muss es ausdrucken um es entwerten zu können?

Liebe Grüße

Daggi

Ich hatte die App genutzt. Vergleichbar mit der DB App.

• Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

• Franki31H
    • 1. April 2024 um 19:27

Wie schon so oft geschrieben: Ich bin völlig fein damit, wenn es einen Bereich nur für Erwachsene gibt.

Dann sollte aber auch auf andere Regeln geachtet werden. Rauchverbot, Liegen den ganzen Tag reservieren, sich in den Restaurants hygienisch verhalten…. Diese Regeln interessieren niemanden und werden nicht im Ansatz nachgehalten…. Gleichzeitig wird aber gefordert, dass sich Kinder ruhig verhalten sollen…. Man legt sich direkt neben den Pool am Heck und beschwert sich - wenn man die reservierte Liege denn mal nutzt -, wenn es laut ist oder man einen Wasserspritzer abbekommt…..

• Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

• Franki31H
    • 1. April 2024 um 14:03
    Zitat von Meersehen

Ich würde es besser finden, wenn es einen Ruhebereich geben würde, nicht unbedingt einen adults only Bereich. Größere Kinder springen ja meistens nicht mehr so wild in der Gegend rum und sind von den kleineren auch ehr „genervt“.

Ich sehe es genau so!

Die meisten, die hier im Forum schreiben, sind der Meinung, das alle Kinder gleich sind..... Kinder schreien, können sich nicht benehmen, machen Dreck....

Das die Kinder für ihre Rente einstehen müssen, interessiert sie nicht.... Nach uns die Sintflut.

• Franki31H
    • 31. März 2024 um 12:01
    Zitat von Juchhu

Wenn nun dieser Pool als der erstrebenswerteste des gesamten Schiffes angesehen wird für das eigene Kind, dann wird es halt schwierig es nicht nur negativ zu sehen

??? Wo habe ich das geschrieben? Da wird mal wieder schön im eigenen Interesse interpretiert….

Darüber, dass es der beste Pool ist, besteht sicher Einigkeit.

Fakt ist: Es werden Personen ausgegrenzt. Der Aufschrei wäre sicher groß, wenn man einen anderen (Whirl)Pool / Bereich nur für Familien mit Kindern reserviert….. Z. B. Das Heck…. Fair wäre es aber!

• Franki31H
    • 31. März 2024 um 11:25

Gegen einen Ruhebereich spricht aus meiner Sicht überhaupt nichts…. Wenn man den jetzt gesperrten Bereich einfach zum Ruhebereich erklärt hätte, wäre doch alles OK…. Auch mein Kind stört der Trubel. Warum darf ich nicht mit ihm ruhig in diesen Pool gehen?

Der Pool am Heck ist einfach nur lächerlich und eine bessere Badewanne, im Beach Club halt drinnen…

Der mit Abstand beste Pool wird jetzt gesperrt. Regeln aufzustellen, die von Allen einzuhalten sind und nachgehalten werden, das wäre ein guter Weg gewesen.

Der jetzt eingeschlagene Weg grenzt einen Personenkreis aus, nachgehalten wird es eh nicht, einige Personen, die dann grölend, rauchend am Pool sitzen werden, werden sich dann wieder als Sheriffs aufspielen…

Ergebnis: Mehr Stress als vorher….

• Franki31H
    • 28. März 2024 um 15:34
    Zitat von powermac1980

Ich komme mir gerade vor wie im dritten Programm: ständig Wiederholungen. Oder geht das nur mir so?

Geht mir auch so! Bloß aus einem anderen Blickwinkel!

• Franki31H
    • 28. März 2024 um 15:21

TUI Cruises ist, was Kinder betrifft, auch nicht besser... Da gab es im letzten Jahr ja sogar eine offizielle Durchsage des Kapitäns, dass die Kinder bitte nicht so toben sollen.... Es sei ja schließlich ein Familienschiff....

Meine Meinung weiterhin: Außerhalb der Ferien, wenn dass Schiff in Rentnerhand ist, spricht nichts gegen einen Erwachsenenbereich.

Insgesamt finde ich es nicht in Ordnung, wie schlecht die Kinder hier gemacht werden..... Dann sollte man auch über die andere Seite der Alterspyramide sprechen. Die Liegenreservierer, Drängler, nicht an Rauchverbot haltende, mit dreckigen Fingern ins Buffet greifende stören mich viel mehr als irgend ein Kind.....

• Franki31H
    • 27. März 2024 um 17:01

Auch wenn es hier nicht gern gehört wird:

Sicherlich benehmen sich einige Kinder nicht so, wie es sich einige Erwachsene gern wünschen.

Gleiches gilt aber auch für eine Vielzahl an älteren Zeitgenossen. Da wird nach Mitteln und Wegen gesucht, möglichst weit vorne am Eingang zum Restaurant zu stehen. Es gibt Menschen, die sind auf der Cosma eine Etage hoch gegangen, um von dort mit dem Fahrstuhl eine Etage runter zu fahren um damit weit vorne zu stehen... Am Buffet wird geschubst, sich mit den dreckigen Fingern bedient, das dreckige Glas möglichst Tief in den Zapfhahn gehalten..... Am Pool reserviert man morgens um 7:00 Uhr Liegen, wenn man sie Mittags dann mal nutzt, wird - trotz Rauchverbot - geraucht und sich lautstark mit seinen Mitreisenden (sehr häufig Gruppen) unterhalten.... Ruhe?

Dann gleiches Recht für alle! Auch ich möchte Bereiche, auf denen ich vor solchen "Dingen" ungestört bin..... Da redet aber niemand drüber!

• Franki31H
    • 27. März 2024 um 10:46

Man muss festhalten, dass die primäre Zielgruppe von AIDA ja leider nun mal die Rentner geworden sind. Hinzu kommen die DINKS....

Kinder haben in Deutschland halt keine Lobby. Politik wird ausschließlich für die Wähler (die bei den (ehemaligen) Volksparteien primär die Rentner sind) gemacht. Zukunft? Egal! OK: Off Topic....

Gegen Kinder handelt AIDA, gegen die rüpelhaften, unhygienischen Personen in den Restaurants, Check In, Nichtraucherbereichen etc. wird - außer Worthülsen - nichts unternommen.

• Franki31H
    • 25. März 2024 um 21:26

Unglaublich was für eine Meinung hier einige haben... Kinder sind laut, können sich nicht benehmen, machen Schmutz....

Aber gut.... Im Alter wird man ja bekanntlich wieder zum Kind.... Und das deckt sich dann sehr oft mit meinen Erfahrungen an Bord.

• Franki31H
    • 25. März 2024 um 10:45

Man hätte es auch einfach zu einem "Ruhebereich" losgelöst vom Alter machen können....

Gerade in den Whirlpools sitzen oft ja auch viele "Ballermann" Touristen, die dort - mit Bier in der Hand - stundenlang rumsitzen....

Aber wie gesagt: AIDA setzt die eigenen Regeln eh nicht um.... Ich werde auch weiterhin mit meinem Sohn durch den Bereich an den Bug gehen.

• Franki31H
    • 25. März 2024 um 10:09

Wir hier auch schon geschrieben:

ADULTS Only Bereich ist sicherlich OK, warum dann aber einen der schönsten Bereichen des Schiffes zu nehmen, kann ich nicht nachvollziehen. Gerade das man den Kindern den Zugang zum Bug verwehren will, ist ein Unding!

• Franki31H
    • 25. März 2024 um 09:15
    Zitat von Nordseefan

ich habe mir gerade noch mal das Umfrageergebnis angeschaut :

über 3/4, bzw. 77% sind für Adults Only Bereiche

meiner Meinung nach EINDEUTIG !

Spannend wäre hierzu die Altersstruktur im Forum. Ferner DINKS, Rentner, Familie...

Nur so wäre es aussagefähig.

• Franki31H
    • 24. März 2024 um 20:24

Letztendlich ist diese Regelung doch eh egal...

Bitte keine Liegen reservieren --> interessiert niemanden und wir von AIDA nicht nachgehalten

Bitte Hände desinfizieren --> interessiert viele nicht und wir von AIDA nicht nachgehalten

Rauchen nur in ausgewiesenen Bereichen --> wird ignoriert

In diesem Fall wird es nicht anders sein... AIDA wird es eh nicht nachhalten...

• Franki31H
    • 24. März 2024 um 19:48

Ich finde es ein Unding, was AIDA da macht!

Außerhalb der Ferien: meinetwegen, aber den Kindern mit dem Bug einen der besten Bereiche des Schiffes vorzuenthalten, finde ich absolut nicht in Ordnung und das grenzt an Diskriminierung!

Für Ruhesuchende gibt es andere Schiffe.

Ansonsten wäre es fair auch Restaurantbereiche -/zeiten (und nicht nur das FUEGO) zu schaffen, die nur für Familien offen sind. Auch dort gibt es genug Zeitgenossen, die keinerlei Benehmen haben (Hände werden nicht desinfiziert, Gratisgetränke schnorren bis zum Schließen des Restaurants, Vordrängeln am Buffet ....). Beim Essen verliert so mancher älterer Zeitgenosse das Benehmen, welches er von den Kindern erwartet....

Aber gut... Die Zielgruppe von AIDA wird halt weiter geschärft....

• Rom / Italien

• Franki31H
    • 9. März 2024 um 22:59

Die Cosma liegt sehr oft auf der „schlechteren“ Seite (Uraltterminal 25). Das bedeutet, das ihr einen längeren Weg zum Bahnhof einplanen müsst, da es keinen Zwischenstopp des Shuttles an der Festung gibt (von dort wären es nur 10 Minuten).

Map of the Port
    View and/or download the map of the port of Civitavecchia with the main points of interest: docks, cruise and ferry terminals, parking areas, bar and/or…
    civitavecchia.portmobility.it

Wir konnten um 07:30 Uhr von Bord (Ankunft offiziell 8:00 Uhr). Vor dem Schiff standen Hafenshuttles, die zum Hafenausgang fuhren (nehmen! Sehr weiter Weg!). Es gibt auch Shuttles, die für 5 (?) EUR zum Bahnhof fahren. Leider gab es vor dem Schiff keine vernünftigen Infos und Schilder waren noch nicht in den Bussen. Die Fahrer machten noch Pause und wiesen nicht auf dem Bus zum Bahnhof hin. Wir saßen daher leider nur im Bus zum Hafenausgang (kostenlos). Um 8 Uhr fuhr der Shuttle dann endlich los, im Bus habe ich die Bahntickets über die App gebucht. Vom Hafenausgang sind wir dann in normalem Tempo zum Bahnhof gelaufen und haben problemlos den Zug um 8:42 bekommen.

Wenn ihr den Shuttle zum Bahnhof nehmen könnt, ist die Sache noch entspannter. Taxen gab es erst am Hafenausgang.

So früh kam man übrigens auch völlig entspannt von Bord.

• Check in Zeit

• Franki31H
    • 28. Februar 2024 um 13:50
    Zitat von Juvida

Ist sicherlich eine Frage der Zeit bis das alles eingeführt wird .... :gruebel:

Das Schlimme ist ja, das es bezahlt wird....

• Rom / Italien

• Franki31H
    • 28. Februar 2024 um 10:26

Wie gesagt: Der Schnellzug ist optimal....

Kurze Wege, Platzreservierung, günstige Preise bei frühzeitiger Buchung

• Rom / Italien

• Franki31H
    • 26. Februar 2024 um 16:54

Vorteil des Schnellzuges ist auch noch, dass er auf den vorderen Gleisen hält und ihr keine 10-15 Minuten zum Gleis laufen müsst. Ferner ist ein Sitzplatzreservierung inklusive.

Die AIDA Gäste (gebuchter Ausflug mit dem Zug) waren bei uns im gleichen Zug.

Er fährt um 16:57 Uhr und braucht nur 43 Minuten, danach gibt es notfalls noch 2 spätere Regionalzüge, die notfalls noch rechtzeitig wären....

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook