Beiträge von Dialya
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Alles anzeigen
Wie bucht man denn am besten?
Ich habe erst zwei Kreuzfahrten gemacht, einmal AIDA, ein Last Minute Angebot online direkt gebucht und einmal NCL. Start war aber beide Male in Deutschland. Mit den Flügen über AIDA hab ich also null Erfahrung.
Auch sonst bin ich bisher nur in Europa verreist, teils pauschal, teils individuell geplant.
Für Tipps wäre ich wirklich dankbar.
Die Info mit den Flexflügen ist schon mal sehr nützlich, das werde ich mir auf jeden Fall merken.
Nachtrag: Die aktuelle Reise habe ich im Reisebüro über seetours gebucht. Die wurde nur mit Flug angeboten.
Achtung: Andere Reisebüros dürfen hier im Forum nicht genannt werden!
-
auf der Cara (06/2019) gab es den (Jahres-)Kugelschreiber 2019 (Clubstufe gold).
Auf der Nova letzte Woche auch
-
Danke für die schnelle Antwort

-
Hi Tatemaus,
ist Deine Bewertung für die Prima oder Perla?
Danke & Gruß
Dialya
-
Der Kieler Bürgermeister hat gerade im Schleswig-Holstein Magazin gesagt, dass es keine angemeldete Demonstration gab.
-
Der Flieger aus Düsseldorf startet heute leider erst um 19:15 Uhr statt um 15:00 Uhr. Die Maschine ist defekt und die Ersatzmaschine kommt erst um ca. 17:00 Uhr in Düsseldorf an. (Quelle: meine Eltern)
-
Für unsere Reise am 12.01. wissen wir schon die Flugzeiten von TXL nach LPA,sind zwar irgendwie komisch mal schauen
TXL LPA X32916(TUI) 8:00 TXL 12:00 LPA
X32917(TUI) 11:10 LPA 17:15 TXL
Na wer findet den Fehler
Zwischen Deutschland und den Kanaren ist 1 Stunde Zeitverschiebung. Damit beträgt die Flugzeit auf beiden Flügen etwa 5 Stunden
-
Es war erstaunlicherweise nur an einigen Stellen in Petra etwas matschig, aber man konnte u.a. an den Felswänden erkennen wie hoch das Wasser / der Matsch dort durchgeflossen ist. Alles in allem war es ein schöner Ausflug - wir hätten aber auch Verständnis dafürgehabt wenn er abgesagt worden wäre.
-
Die Ausflüge morgen können wie geplant stattfinden. Die gute Nachricht hat Kapitän Cofalka vorhin bekanntgegeben.

-
Ist schon bekannt, ob Kapitän Massimo Garbarino die Prima in den Orient überführen wird? Er ist ja schon seit Ende Juli an Bord.
-
Eventuell aber auch nur eine Vorsichtsmassnahme wegen den Vorkommnissen auf der Prima.
Du meinst die Perla, oder?

-
Es ist egal, von welchem Flughafen ihr fliegt.
Bei uns ist Hannover am dichtesten dran, aber um den Zubringerflug zu sparen sind wir auch schon mit dem Zug nach Franfurt gefahren. -
Hi Larissa,
danke für die Info. Durchgehende Matratze ist schon mal sehr gut! Werde trotzdem versuchen, mir an Bord einen Topper zu organisieren.
Schönen Sonntagabend!
Lieben Gruß
Dialya -
Hi Manu_Ela,
ich werde einfach mal versuchen, einen Topper am 1. Tag zu organisieren.
Da es eine 3-Bett Kabine (101xx) ist, gibt es kein Pullman Bett.Lieben Gruß
Dialya -
Danke für die Info Manu_Ela.
Topper ist leider schon ausgebucht über Myaida.
Kann man an Bord trotzdem noch einen bekommen? 
Ich mache zum 1. Mal eine Tour mit meinen Eltern. Mein Mann und unsere Tochter bleiben zu Hause. Hatte letztes Jahr einen Bandscheibenvorfall und der Rücken ist leider noch nicht wieder ganz in Ordnung.
-
Hi,
kann jemand berichten, wie bequem / unbequem das Sofa für die 3. Person auf der Prima ist? Ist es besser als der ausgeklappte Sessel auf den anderen Schiffen? Die sind ja für Rücken-Geschädigte leider eine ziemliche Katastrophe.
Danke & liebe Grüße
Dialya -
Super
Danke für die schnelle Info -
Hi,
gibt es auf der Prima eigentlich auch eine Tischtennisplatte (oder mehrere)? Und wenn ja, wo?
Viele Grüße & ein schönes Wochenende
Dialya -
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Mein Schiff: Letzte Chance für Spontanurlauber
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
12. Januar 2026 um 14:42 - TUI Cruises Topangebote
12. Januar 2026 um 14:42
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 148
-
-
-

-
🪐AIDAcosma ab € 899,- p.P. inkl. Flug
11. Januar 2026 um 10:00 - AIDA Top & Exklusivangebote
11. Januar 2026 um 10:00
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 509
-
-
-

-
Mein Schiff Angebot des Wochenendes
9. Januar 2026 um 13:29 - TUI Cruises Topangebote
9. Januar 2026 um 13:29
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 515
-
-
-

-
☀️ Eine Woche All Inclusive in die Sonne ab € 1.529,- p.P.
8. Januar 2026 um 13:45 - TUI Cruises Topangebote
8. Januar 2026 um 13:45
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 446
-
-
-