1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gina H

Beiträge von Gina H

• Reise an Bord buchen - Bordguthaben?

• Gina H
    • 3. Juli 2024 um 19:16
    Zitat von Gabi & Otto

mal sehen, wie lange AIDA sich das noch ansieht! Normalerweise kann ich die Urlaubskasse nur dann einsetzen, wenn die Reise nach Abschluß, bezahlen und Erhalt des Gutscheins gebucht wird.

Bei einem Goodie aus einem Kundenbindungsprogramm ist es immer von Vorteil sich kulant zu zeigen. Sonst bewirkt man das Gegenteil der beabsichtigten Wirkung …

• Alles zur Mein Schiff

• Gina H
    • 3. Juli 2024 um 19:14
    Zitat von Leatoria

Wir fanden diese Grilltische auf der MS5 ganz schlimm! Man sitzt mit seinen Freunden im Halbkreis vor einer Wand ( dahinter befindet sich der Grill mit dem Grillmeister ), daher ist eine Unerhaltung untereinander eher kaum möglich.

Wir auch!

Unterhalten konnten wir uns zwar im Halbkreis ganz gut mit den uns “zugewiesenen Grilltisch-Teilern” (MS4), aber das Essen war unterirdisch! Z.B. kamen die gewählten Beilagen schon bevor das Grillen überhaupt begann. Deshalb waren sie kalt, und die Saucen hatten bereits Häutchen gebildet, als wir sie benötigten.

Als wir nach frischen/ heißen Beilagen fragten, guckte man leicht pikiert und räumte die ursprünglichen Beilagen ab. Die frischen kamen allerdings erst zum praktisch allerletzten Grillhappen und waren somit inzwischen überflüssig geworden …

Wir buchen die Grilltische nicht mehr, obwohl wir die Idee wirklich gut finden. Da könnte man was richtig tolles draus machen!!!

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juli 2024 - Spielt für Dich/Euch die Größe und die Passagieranzahl eines Schiffes bei der Buchung einer Reise eine Rolle ?

• Gina H
    • 1. Juli 2024 um 09:15
    Zitat von Gentry

… aber "richtiger" Urlaub, gerne auch Transreisen eher auf kleinen bis mittleren Schiffen.

Ja, genau! Manche Routen, z.B. Trans von Europa nach USA “obenrum” über den Prinz Christian Sund sind auf größeren Schiffen überhaupt nicht möglich ….

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juli 2024 - Spielt für Dich/Euch die Größe und die Passagieranzahl eines Schiffes bei der Buchung einer Reise eine Rolle ?

• Gina H
    • 1. Juli 2024 um 08:29

Uns ist es nicht egal, aber für uns zählt das Gesamtpaket.

Wir meiden die ganz großen Schiffe und fühlen uns je nach Region auf mittelgroßen und kleinen Schiffen am wohlsten.

Je kleiner das Schiff, desto mehr kleine, “besondere” Häfen können angelaufen werden und desto unkomplizierterer ist i.d.R. das Von- und wieder An Bord gehen. Gerade für besondere Reisen, die man voraussichtlich nicht wiederholen wird, ist das ein großes Plus.

Auf den Kanaren, die wir gerne als unkomplizierte Winterunterbrechung nutzen, darf das Schiff gerne mittelgroß sein oder eventuell ausnahmsweise auch mal groß. Z.B. werden wir nächstes Jahr die neue MS Relax ausprobieren. Da stehen dann das Schiffserlebnis und das hoffentlich gute Wetter im Vordergrund.

Wie immer macht’s für uns der Mix!

• Was wünscht Ihr Euch auf TUI Cruises Schiffen? - Bitte keine Diskussionen

• Gina H
    • 27. Juni 2024 um 08:03
    Zitat von HgkS48

Ein zweites Büffetrestaurant, mit asiatischer Küche

Ist doch mit der WOK Station vorhanden …

• Preisentwicklung TUI

• Gina H
    • 22. Juni 2024 um 11:23
    Zitat von nickel

Ich beobachte auch 2-3 Reisen (Sep / Okt).....da es bei allen noch viele freie Kabinen gibt, warte ich geduldig ab, und wenn ich mich verzocke, ist es eben so,

wir können auch anders Urlaub machen... :matrose:

so geht’s mir mit einer Novemberreise …

Heute hätte es die sogar mit dem perfekten Anreisepaket gegeben, aber zu einem irrwitzigenTagespreis in einer Balkonkabine der billigsten Kategorie ….

• Preikestolen / Norwegen

• Gina H
    • 21. Juni 2024 um 17:55

Danke für Deinen sehr ehrlichen und anschaulichen Bericht @Escape!

Toll, dass Du’s durchgezogen und geschafft hast!

Auch ich würde gerne mal da rauf, traue mich aber nicht wirklich, obwohl ich mich keineswegs als “ungeübten Wanderer” bezeichnen würde.

Kritisch anmerken möchte ich allerdings, dass man sich bereits im Vorfeld überlegen sollte, ob so ein Ausflug tatsächlich etwas für einen ist.

Der Aufstieg auf den Preikestolen wird im Programm als Aktivausflug der Stufe 5 und somit als “fordernd” beschrieben. “Entsprechende Qualifikationen” werden bei Aktivausflügen der Stufe 5 vorausgesetzt.

Die Rede ist auch von “steilen Naturpfaden” und “Plateau ohne Absperrung”.

Bei dieser Beschreibung bekommt man schon eine gewisse Vorstellung, was einen erwartet. Es ist ja nicht der Sinn der Sache, dass man so gestresst ist, dass man bereits vorher vor Aufregung nichts essen kann, sein Lunchpaket vergisst, sich unterwegs zurück gelassen fühlt und ständig hin und her gerissen ist, ob man umkehrt.

Bei 7(!) Aida Bussen könnte man natürlich versuchen, die Gruppen so einzuteilen, dass einer der Guides mit den besonders sportlichen Teilnehmern und einer mit den eher unsportlichen unterwegs ist und die anderen Gruppen auf mittlerem Niveau unterwegs sind. In der Praxis ist das aber sicher ziemlich schwierig.

Wie auch immer … Toll, dass Du es geschafft hast und Dir nichts passiert ist! Und auch toll, dass die anderen Teilnehmer ihr Tempo gehen und den Ausflug ebenfalls genießen konnten! Da hat der Guide doch eine Menge richtig gemacht!

• Alles zur Mein Schiff

• Gina H
    • 14. Juni 2024 um 08:41
    Zitat von Pottblaach

Nein, definitiv nicht. Vor Corona war der noch in der Bezahlsparte. Da wurde der allerdings auch noch in den Kupferbechern ausgeschenkt. Jetzt nicht mehr.

Ist dann aber auch schon eine ganze Weile her …

• Storno Mein Schiff Tui Cruises

• Gina H
    • 13. Juni 2024 um 20:34
    Zitat von Ulla

Darum würde ich immer im Reisebüro buchen

In der Regel tue ich das.

Manchmal surfe ich aber auch auf der Anbieterseite und möchte einfach irgendetwas wissen…

Bei bestehender Buchung bleibt das Reisebüro Vermittler, Vertragspartner ist der Veranstalter, und als solcher sollte sollte dieser meiner Meinung nach auch ansprechbar sein!

• Storno Mein Schiff Tui Cruises

• Gina H
    • 13. Juni 2024 um 19:49

Ich habe es noch nie geschafft, an dem doofen Chat Bot vorbeizukommen. Auf “Hilft nicht! Möchte mit einem Menschen sprechen!” hat er jedenfalls nicht wie gewünscht reagiert, sondern nur gefragt, ob er mir bei etwas anderem helfen kann ….

Ich finde es eigentlich eine Unverschämtheit, wenn mein Vertragspartner persönlich nicht für mich zu sprechen ist, sondern nur einen Bot vorschiebt!

• Alles zur Mein Schiff

• Gina H
    • 13. Juni 2024 um 16:38

Ich trinke zwar nicht viele Cocktails, würde aber beinahe eine Wette abschließen, dass der Moscow Mule schon immer inkludiert war. (Hatte, wenn ich mich recht entsinne, mal versehentlich einen bestellt, als ich eigentlich statt Dessert einen White Russian wollte ….)

• Hapag Lloyd: Kreuzfahrten 2022/2023 /2024/2025/2026

• Gina H
    • 31. Mai 2024 um 07:45
    Zitat von Juvida

Ja, das habe ich gelesen. Eine Tour die fast ähnelt wie AIDAsol. Vormals AIDAcara & AIDAaura.

Ich muss allerdings feststellen, dass der Preis gegenüber AIDA Cruises doppelt so teuer ist.

Was ist da anders?

Eigentlich alles!

Das ist ein sehr kleines, schickes Schiff mit relativ viel Platz pro Gast und einem ganz anderen Personalschlüssel, d.h. mit richtig tollem Service und eigenen Zodiacs für Ausflüge.

Ich kenne noch nicht die Expeditionsschiffe von HL, vermute aber, dass das Essen genau so gut ist wie auf der E2 und damit überhaupt kein Vergleich zu Aida ….

• Upgrade und Upsell

• Gina H
    • 13. Mai 2024 um 13:00
    Zitat von Filos

Wenn das Gebot dann angenommen wird, kann man nicht mehr ablehnen/ zurückziehen.

Nö, wozu auch?

• Upgrade und Upsell

• Gina H
    • 13. Mai 2024 um 12:41

Ach so, das hatte ich mißverstanden! Mitbieten würde ich trotzdem! Man hat ja nix zu verlieren!

• Upgrade und Upsell

• Gina H
    • 13. Mai 2024 um 12:20
    Zitat von Charlynn

Für den Preis und das für 9 Tage hätte ich sogar als Sparfuchs zugeschlagen :)

👍 Da könnte ich eigentlich gar nicht anders als sofort zugreifen! 👍

• Upgrade und Upsell

• Gina H
    • 13. Mai 2024 um 11:04
    Zitat von Filos

Nein, du hast keinen Einfluss auf die Kabine. Wenn du den Zuschlag bekommst, dann musst du mit der dir dann zugeteilten Kabine " leben".

Genau! So ist das aber natürlich auch mit der ursprünglich im Vario zugeteilten Meerblickkabine, die sind auch nicht alle gleich ….

• Upgrade und Upsell

• Gina H
    • 13. Mai 2024 um 10:22
    Zitat von saschakomatzu

30 Tage vor Abfahrt Bietermail erhalten, gebucht Ist Vario MB für 1050€ p.P. 9 Tage

Balkonkabine Gebot möglich ab 115€/p.P.

Klingt wirklich sehr verlockend, allerdings möchten wir keine Stahlbrüstung später in der Zuteilung, daher werden wir wohl nicht bieten...

Also mir wäre ein Balkon mit Stahlbrüstung deutlich lieber als ein nicht zu öffnendes Fensterchen … Aber die Geschmäcker sind ja verschieden 😉😃

• Bergen / Norwegen

• Gina H
    • 11. Mai 2024 um 19:53

Ja, google ist bekannt!

Hatte allerdings auf einen netten, unverbindlichen Austausch unter Gleichgesinnten gehofft ….

• Bergen / Norwegen

• Gina H
    • 11. Mai 2024 um 19:50

Was sind Pferdemuscheln???

• Bergen / Norwegen

• Gina H
    • 11. Mai 2024 um 19:15
    Zitat von geko

Und andere machen es eben andersherum (zu Fuß hoch, Bahn runter).

… oder erst zu Fuß rauf, dann ein Rundweg und zum Auslaufen zu Fuß wieder runter …

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      499
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      879
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      814
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™