1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gina H

Beiträge von Gina H

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Diskussion zur Umfrage des Monats November 2024 - Welche Region der Welt besucht Ihr 2025 mit dem Kreuzfahrtschiff?

• Gina H
    • 1. November 2024 um 16:55
    Zitat von Flo on Tour

Uns sind alle 3 Reisen auf unterschiedliche Art, aber dennoch gleich wichtig!

Die Erkundung von China und Japan als « besondere » und aufregende Reise mit der E2 ebenso wie unser « typisches » Kreuzfahrtverhalten (Bequeme Auszeit im Mittelmeer und auf den Kanaren mit MS Relax, bei der auch das neue Schiff das Ziel ist)

• Diskussion zur Umfrage des Monats November 2024 - Welche Region der Welt besucht Ihr 2025 mit dem Kreuzfahrtschiff?

• Gina H
    • 1. November 2024 um 11:08

Konnte leider nicht abstimmen, da man nur 1 Region anklicken kann …

• Funchal / Madeira / Portugal

• Gina H
    • 24. Oktober 2024 um 17:45

Zu diesem Thema empfehle ich Dir raphael123 die Beiträge

#97 ff und

#1024 ff

Beide Touren sind großes Kino!

Wer es sich ganz einfach machen möchte, fährt mit dem Taxi zu einem beliebigen Einstiegspunkt der Levada dos Tornos (z.B. Jasmin Teehaus) und läuft zurück nach Monte. Dort stehen dann sämtliche bekannte Optionen für den Rückweg zum Schiff zur Verfügung.

• Zum Bordarzt ja oder nein?

• Gina H
    • 13. Oktober 2024 um 19:58
    Zitat von _Meerelfe_

Ich denke, es ging auch mehr um Noro und Corona als um einen einfachen Schnupfen. Ich hatte nur entsprechend auf die Frage von Gina H geantwortet.

Man weiß vor einem Test ja nicht, ob es Corona ist.
    Wir haben gerade vor ein paar Tagen bei Schnupfen wieder mal getestet, obwohl es ja gar nicht mehr nötig ist.
    Ich finde es aber schon aus dem Grund interessant, dass ich wissen möchte, wann die nächste Auffrischungsimpfung sinnvoll ist. Zum Arzt gehe ich wegen sowas aber bestimmt nicht, weder an Bord noch anderswo.

• Gina H
    • 13. Oktober 2024 um 17:34
    Zitat von _Meerelfe_

Möglicherweise ist auch eine gewisse "Bordarzt-Müdigkeit" bei manchen Beschwerden eingetreten…

Würdet Ihr denn zuhause mit Schnupfen zum Arzt gehen?

• Gina H
    • 13. Oktober 2024 um 14:25
    Zitat von Ellert

Vielleicht sehe ich das zu moralisch, aber ein Anbieter welcher das Paket an sich verkauft hat eine gewisse Fürsorgeverpflichtung seine Kunden zu schützen vor allen Ansteckungen die vermeidbar sind.

Wenn nun jemand erkrankt ist ( egal ob MagenDarm oder Corona oder was auch immer) ist die Hürde einen Ausflug abzusagen höher wenn er weiss das Geld gibts nicht wieder trotz Krankheit. So manch einer fährt also dennoch mit und verseucht den Bus, der dann ggf das halbe Buffetrestaurant weiter. Bekäme er das Geld mit Attest wieder würde der Kranke sich über den verpassten Ausflug zwar ärgern aber dann daheim in der Kabine warten und es seucht nix rum …

Für wahrscheinlicher halte ich, dass Du genau denjenigen, der nicht verantwortungsbewusst genug ist, um als Kranker einen vollbesetzten Ausflugsbus zu meiden, auf alle Fälle mit all seinen Viren und Bakterien auch am Buffet wieder triffst … da nützt Geld zurück für den Ausflug gar nichts, denn das bezahlte Essen wird derjenige sich dann vermutlich auch nicht entgehen lassen …

• Gina H
    • 13. Oktober 2024 um 08:55
    Zitat von Luzielia

Aber hier ging es doch nur um Aida, oder?

Danke! Das hatte ich wohl überlesen, kann mir aber vorstellen, dass es sich dort ähnlich verhält. Ich ändere oben ab auf Reederei im allgemeinen.

• Gina H
    • 13. Oktober 2024 um 08:37
    Zitat von Ellert

Gina - es ging ja früher auch anders mit Attest - sicher auch zum Wohl der restlichen Reisegruppe und in den nicht gerade günstigen Ausflugspreisen mitgerechnet würde ich sagen.

Gegenüber früher haben sich viele Dinge verändert (oft nicht eben zum Vorteil wie ich finde), aber in diesem Fall wurde nun wirklich nur an alle anderen Lebensbereiche angepasst.

Wäre es eventuell möglich, dass früher der Löwenanteil der Ausflüge von der Reederei selbst veranstaltet wurde und somit bei Stornierung nur der Deckungsbeitrag an bestehenden Fixkosten verloren ging?

Heute werden die meisten Ausflüge an externe Veranstalter vermittelt, denen gegenüber die Reederei selbst zahlungspflichtig ist und bestimmte Stornobedingungen einzuhalten hat.

Würde es Dir gefallen , wenn die Ausflüge für alle noch teurer werden, wenn krankheitsbedingte Stornos auf die Ausflugsplanungreise umgelegt werden?

• Gina H
    • 12. Oktober 2024 um 22:04
    Zitat von Ellert

Ich hole das mal hoch und bin echt erschüttert.

Wenn auch nicht mit Attest zurückerstattet wird kann das genau zu dem führen was keiner will - Leute schleppen sich halbtod unter Medis mit auf Ausfluge weil der ja Geld kostet und stecken den ganzen Bus an ---

Naja, schön ist das zwar nicht, aber eigentlich überall im Alltag so:
    Wenn ich Konzert- oder Theaterkarten oder Ähnliches habe und dann krank werde, dann ist das Pech und allgemeines Lebensrisiko.
    Warum sollte das auf einem Kreuzfahrtschiff (oder in einem anderen Urlaub) anders sein?

• auch mal Mein Schiff?

• Gina H
    • 19. August 2024 um 18:58

Ja, das finde ich auch Heizergruss!

• auch mal Mein Schiff?

• Gina H
    • 19. August 2024 um 18:53

Da hast Du aber mal wieder ein paar nicht ganz up-to-date Bilder ausgegraben Heizergruss. Die wecken leider immer überhöhte Erwartungen ….

• Alles zur Mein Schiff

• Gina H
    • 17. August 2024 um 16:13
    Zitat von heikevonkor

Wir konnten online nur die Anzahl der Reisen angeben. In der App ging es nicht.

Ich gehe davon aus, dass TUI schon selber die Fahrten hat und sich nicht alleine auf die Angaben der Paxe verlässt

Ich könnte da selbst auch gar keine genauen Angaben machen…

• Alles zur Mein Schiff

• Gina H
    • 15. August 2024 um 15:04
    Zitat von Charlynn

Was ist denn die GGF?

Ein Zusatzpaket, mit dem man auch ansonsten zuzahlpflichtige Speisen und Getränke in allen Bars und Restaurants (auch im Diamanten) konsumieren kann.

Trotz des recht stolzen Aufpreises gibt es aber auch hier Einschränkungen, es sind z.B. nur Getränke aus dem offenen Ausschank enthalten, d.h. viele, aber nicht alle Weine sind dabei enthalten.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Gina H
    • 15. August 2024 um 09:47
    Zitat von nickel

… an Seetagen gehen wir da nämlich auch ganz gerne hin und zahlen unsere Getränke ganz normal, ( ganz bequem mit unserer Bordkarte :zwinker: )

So sieht auch für uns die ganz große Freiheit aus! 😉😃👍

• Restaurantreservierungen

• Gina H
    • 13. August 2024 um 17:01
    Zitat von Gabi & Otto

Ich weiß ja nicht, von wann Deine Erfahrungen sind …

Die sind tatsächlich schon ein paar Jahre her, da ich danach lieber anderswo neue gesammelt habe 😉 … (da kam ein bisschen was zusammen…)

Da wir früher aber durchweg tolle Aida-Urlaube hatten, sind genau solche aktuellen Schilderungen sehr interessant für uns!

• Gina H
    • 13. August 2024 um 09:17
    Zitat von Marine

Das ist ja auch eigentlich immer das Grundkonzept von AIDA gewesen.

Zu dieser Zeit wurden die angebotenen Gerichte an den Buffets aber auch täglich gewechselt … Es gab z.B. Ländermottos für das Speisenangebot …. Gute, alte Zeit …

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Gina H
    • 12. August 2024 um 18:52
    Zitat von novoman11

Ich seh mich schon nachts im Pyjama über die Flure schleichen um mir ne Karaffe Wasser zu organisieren...

Auf den kleinen AIDA 's hatten wir auch keinen Gebrauch von gemacht, bin zufriedener Premium Bucher und hab somit tagtäglich meine 2 Flaschen Wasser auf Kabine... :thumbsup:

Nach Hause wird garantiert auch nix mitgenommen, eh keinen Platz in den Koffern...

Oder sollen etwa die Handtücher auf der Strecke bleiben...

:sfunnypost:

Alles anzeigen

Es spricht ja auch nichts dagegen, die auf der Kabine befindlichen, fair bepreisten Flaschen zu nutzen! Uns ist es auf manchen Fahrten sogar schon gelungen, auf Wunsch mit täglich 2 (zu zahlenden) Flaschen Sprudel ausgerüstet zu werden.

Wenn es doch mal nicht ausgereicht hat oder nicht/verspätet kam, sowie für Ausflüge und zum Sport habe ich mich über die Wasserspender bisher immer gefreut.

Im Bademantel oder Sportklamotten fülle ich lieber im Treppenhaus als mich an eine Bar zu setzen.

Alles kann, nichts muss! Einfach ein sehr schönes Zusatzangebot!

• Gina H
    • 12. August 2024 um 18:35
    Zitat von Gentry

Ich bin auch kein Freund einer langfristigen Restaurantplanung, gehe lieber spontan nach Lust und Laune Essen. Bei meiner einzigen Nova Reise im Sommer zur Ferienzeit habe ich zweimal ohne Probleme noch einen Platz bekommen, einmal nicht. Ist zugegeben schon länger her. Mal sehen wie es jetzt auf der Cosma wird, konnte auch nichts vorreservieren.

Na dann viel Glück! Ist vermutlich nicht auf allen Reisen gleich.

Meine Erfahrung ist auch schon etwas her und einer der Gründe, warum wir schon länger nicht mehr mit Aida gefahren sind.

• Gina H
    • 12. August 2024 um 18:20
    Zitat von Gentry

…, nicht in Anspruch genommene Reservierungen können dann Abends von anderen Leuten direkt am Restaurant in Anspruch genommen werden…

Leider nicht! Wir standen ohne Reservierung schon vor halb leeren Restaurants an Bord und wurden nicht eingelassen …

Da geht das Urlaubsfeeling verloren!

• Gina H
    • 11. August 2024 um 15:12
    Zitat von Eulenrufrot

Ellert i h finde das wirklich heftig, wenn man nicht nur die Restaurants im Vorfeld reservieren muss/sollte, sonder nun muss man dazu noch im Vorfeld täglich schauen, ab wann diese zur Reservierung freigegeben sind und dann am besten sofort zuschlagen.

Da werde ich ja schon nur vom Darübernachdenken nervös.

Auch wir möchten im Urlaub nicht schon im Vorfeld total verplant sein, schon gar nicht auch noch für die Mahlzeiten, die wir nach Lust, Laune, Appetit und Wetter genießen möchten.

In den letzten Jahren war dieser Punkt einer von mehreren ausschlaggebenden für uns, MS Aida vorzuziehen.

Inzwischen reservieren aber auch dort immer mehr Gãste im Vorfeld Tische in den Zuzahlrestaurants, die dann doch nicht benötigt werden. Ich finde das sehr schade, auch wenn so ein Verhalten (auch an Land!) im Trend zu liegen scheint.

Neulich habe ich gelesen, dass immer mehr Wirte dazu übergehen, eine Reservierungsgebühr zu verlangen, die verfällt, wenn der Tisch dann doch nicht in Anspruch genommen wird. Das ist zwar nicht schön, aber vielleicht die beste Lösung, wenn immer mehr Menschen Reservierungen vornehmen, die sie dann verfallen lassen…

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      670
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      436
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      474
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      446
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      527

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook