1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gina H

Beiträge von Gina H

• Nagasaki / Japan

• Gina H
    • 27. Dezember 2024 um 22:23

Hallo zusammen,

wir möchten demnächst möglichst mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Mount Inasa und dort möglichst gerne wandern oder spazieren gehen.

Hat das schon mal jemand von Euch gemacht und kann berichten oder eventuell entsprechende, möglichst englischsprachige links bereitstellen?

Das wäre klasse!

Besten Dank im Voraus!

Gina

• Alles zur Mein Schiff

• Gina H
    • 18. Dezember 2024 um 17:59
    Zitat von immerwiedergerne

Wenn du dir die kabinen selber ausgesucht hast Gina H , kann dich ja keine "rauchüberraschung" treffen. Auf den deckplänen ist es ja aufgeführt , ob Rauchr oder Nichtraucher.

Das ist mir bei unserer Buchung vor einigen Monaten gar nicht aufgefallen/ bewusst gewesen.
    Wir waren mit unserer Buchung ausnahmsweise mal früh genug dran, um für eine Fahrt noch eine Premium Veranda ergattern zu können und für die anschließende Reise die nebenan liegende Heckveranda …. Darüber haben wir uns gefreut wie Bolle!

Normalerweise sind solche Kabinen immer schon längst ausgebucht, wenn wir uns für eine Reise entscheiden. Deshalb lassen wir uns dann normalerweise von einer Balkonkabine im Plus Tarif überraschen …
    Diesmal haben wir uns die Kabine zwar selbst ausgesucht, aber die Nachbarn werden wir nehmen wie sie kommen und hoffen, nicht zwischen Kettenrauchern zu landen …. Auch bei unseren Buchungen im Plus Tarif hatten wir nur ein einziges Mal so richtiges Pech mit den Nachbarn ….

• Alles zur Mein Schiff

• Gina H
    • 18. Dezember 2024 um 16:45
    Zitat von Soleluna

Aber: TC wird auf der Relax und spätestens ab Sommer auch für alle anderen Schiffe Kabinen vom Bug bis Treppenhaus A als Nichtraucher-Kabinen (mit nur wenigen Ausnahmen) ausweisen, d.h. …

Ist diese Information gesichert? Haben für den Sommer 2 tolle Heckkabinen gebucht und fänden es nicht so gut, wenn wir jetzt im Umkehrschluss ausschließlich zwischen Rauchern landen ….

• Alles zur Mein Schiff

• Gina H
    • 16. Dezember 2024 um 17:40
    Zitat von C.M.Elbe

…

Oder aber, die ganze Reise zu stornieren und dann neu Buchen , ohne Anreisepaket. Reise nächstes Jahr mit der neuen Relax…

Da würde ich mir erstmal die Stornokosten genau ausrechnen lassen! Womöglich kommt es Dich günstiger, den ungeliebten Rückflug einfach verfallen zu lassen, einen Rückflug nach Wunsch zu buchen und wenigstens noch den Flughafentransfer in Anspruch zu nehmen ….

Einfach mal durchrechnen und drüber schlafen ….

• Santa Cruz de Tenerife / Teneriffa / Spanien

• Gina H
    • 16. Dezember 2024 um 11:35

Ist der Weg zum Gipfel denn jetzt ohne besonders Genehmigung begehbar AIDAstar ?

• Diskussion zur Umfrage des Monats Dezembers 2024 - Kreuzfahrt in der Weihnachtszeit in heißen Regionen wie Karibik, Südsee etc.. Kommt bei Euch da Weihnachtsfeeling auf?

• Gina H
    • 2. Dezember 2024 um 09:28

Während unseres Berufslebens sind wir schon deswegen immer über Weihnachten und Silvester verreist (gerne auch ins Warme), weil über die Feiertage wenig berufliches dazwischenkommen konnte und wir mal so richtig abschalten konnten.

Heute nutzen wir einen Großteil des Jahres zum verreisen in ganz verschiedenen Reiseformen. Dafür halten wir uns zu den Hauptferienzeiten über Weihnachten und im Hochsommer zurück. Da machen wir es uns lieber zuhause gemütlich und gehen wieder auf Reisen, wenn die “Massen” wieder weg

Wir finden es außerhalb der Feiertage entspannter (vor allem auf Kreuzfahrtschiffen) und natürlich auch preiswerter. (Und mit preiswert meine ich nicht unbedingt billig, sondern ein gesundes Preis-Leistungs-Verhältnis 😉)

• Preisentwicklung TUI

• Gina H
    • 19. November 2024 um 17:25
    Zitat von Escape

Also bekomme ich für das Geld nicht schon die MS Europa 2? :gruebel:

Ja, dicke, aber ohne Getränke 😉😃

Und die Kabinen heißen da sowieso alle Suiten 😉😃

• Diskussion zur Umfrage des Monats November 2024 - Welche Region der Welt besucht Ihr 2025 mit dem Kreuzfahrtschiff?

• Gina H
    • 1. November 2024 um 16:55
    Zitat von Flo on Tour

Uns sind alle 3 Reisen auf unterschiedliche Art, aber dennoch gleich wichtig!

Die Erkundung von China und Japan als « besondere » und aufregende Reise mit der E2 ebenso wie unser « typisches » Kreuzfahrtverhalten (Bequeme Auszeit im Mittelmeer und auf den Kanaren mit MS Relax, bei der auch das neue Schiff das Ziel ist)

• Diskussion zur Umfrage des Monats November 2024 - Welche Region der Welt besucht Ihr 2025 mit dem Kreuzfahrtschiff?

• Gina H
    • 1. November 2024 um 11:08

Konnte leider nicht abstimmen, da man nur 1 Region anklicken kann …

• Funchal / Madeira / Portugal

• Gina H
    • 24. Oktober 2024 um 17:45

Zu diesem Thema empfehle ich Dir raphael123 die Beiträge

#97 ff und

#1024 ff

Beide Touren sind großes Kino!

Wer es sich ganz einfach machen möchte, fährt mit dem Taxi zu einem beliebigen Einstiegspunkt der Levada dos Tornos (z.B. Jasmin Teehaus) und läuft zurück nach Monte. Dort stehen dann sämtliche bekannte Optionen für den Rückweg zum Schiff zur Verfügung.

• Zum Bordarzt ja oder nein?

• Gina H
    • 13. Oktober 2024 um 19:58
    Zitat von _Meerelfe_

Ich denke, es ging auch mehr um Noro und Corona als um einen einfachen Schnupfen. Ich hatte nur entsprechend auf die Frage von Gina H geantwortet.

Man weiß vor einem Test ja nicht, ob es Corona ist.
    Wir haben gerade vor ein paar Tagen bei Schnupfen wieder mal getestet, obwohl es ja gar nicht mehr nötig ist.
    Ich finde es aber schon aus dem Grund interessant, dass ich wissen möchte, wann die nächste Auffrischungsimpfung sinnvoll ist. Zum Arzt gehe ich wegen sowas aber bestimmt nicht, weder an Bord noch anderswo.

• Gina H
    • 13. Oktober 2024 um 17:34
    Zitat von _Meerelfe_

Möglicherweise ist auch eine gewisse "Bordarzt-Müdigkeit" bei manchen Beschwerden eingetreten…

Würdet Ihr denn zuhause mit Schnupfen zum Arzt gehen?

• Gina H
    • 13. Oktober 2024 um 14:25
    Zitat von Ellert

Vielleicht sehe ich das zu moralisch, aber ein Anbieter welcher das Paket an sich verkauft hat eine gewisse Fürsorgeverpflichtung seine Kunden zu schützen vor allen Ansteckungen die vermeidbar sind.

Wenn nun jemand erkrankt ist ( egal ob MagenDarm oder Corona oder was auch immer) ist die Hürde einen Ausflug abzusagen höher wenn er weiss das Geld gibts nicht wieder trotz Krankheit. So manch einer fährt also dennoch mit und verseucht den Bus, der dann ggf das halbe Buffetrestaurant weiter. Bekäme er das Geld mit Attest wieder würde der Kranke sich über den verpassten Ausflug zwar ärgern aber dann daheim in der Kabine warten und es seucht nix rum …

Für wahrscheinlicher halte ich, dass Du genau denjenigen, der nicht verantwortungsbewusst genug ist, um als Kranker einen vollbesetzten Ausflugsbus zu meiden, auf alle Fälle mit all seinen Viren und Bakterien auch am Buffet wieder triffst … da nützt Geld zurück für den Ausflug gar nichts, denn das bezahlte Essen wird derjenige sich dann vermutlich auch nicht entgehen lassen …

• Gina H
    • 13. Oktober 2024 um 08:55
    Zitat von Luzielia

Aber hier ging es doch nur um Aida, oder?

Danke! Das hatte ich wohl überlesen, kann mir aber vorstellen, dass es sich dort ähnlich verhält. Ich ändere oben ab auf Reederei im allgemeinen.

• Gina H
    • 13. Oktober 2024 um 08:37
    Zitat von Ellert

Gina - es ging ja früher auch anders mit Attest - sicher auch zum Wohl der restlichen Reisegruppe und in den nicht gerade günstigen Ausflugspreisen mitgerechnet würde ich sagen.

Gegenüber früher haben sich viele Dinge verändert (oft nicht eben zum Vorteil wie ich finde), aber in diesem Fall wurde nun wirklich nur an alle anderen Lebensbereiche angepasst.

Wäre es eventuell möglich, dass früher der Löwenanteil der Ausflüge von der Reederei selbst veranstaltet wurde und somit bei Stornierung nur der Deckungsbeitrag an bestehenden Fixkosten verloren ging?

Heute werden die meisten Ausflüge an externe Veranstalter vermittelt, denen gegenüber die Reederei selbst zahlungspflichtig ist und bestimmte Stornobedingungen einzuhalten hat.

Würde es Dir gefallen , wenn die Ausflüge für alle noch teurer werden, wenn krankheitsbedingte Stornos auf die Ausflugsplanungreise umgelegt werden?

• Gina H
    • 12. Oktober 2024 um 22:04
    Zitat von Ellert

Ich hole das mal hoch und bin echt erschüttert.

Wenn auch nicht mit Attest zurückerstattet wird kann das genau zu dem führen was keiner will - Leute schleppen sich halbtod unter Medis mit auf Ausfluge weil der ja Geld kostet und stecken den ganzen Bus an ---

Naja, schön ist das zwar nicht, aber eigentlich überall im Alltag so:
    Wenn ich Konzert- oder Theaterkarten oder Ähnliches habe und dann krank werde, dann ist das Pech und allgemeines Lebensrisiko.
    Warum sollte das auf einem Kreuzfahrtschiff (oder in einem anderen Urlaub) anders sein?

• auch mal Mein Schiff?

• Gina H
    • 19. August 2024 um 18:58

Ja, das finde ich auch Heizergruss!

• auch mal Mein Schiff?

• Gina H
    • 19. August 2024 um 18:53

Da hast Du aber mal wieder ein paar nicht ganz up-to-date Bilder ausgegraben Heizergruss. Die wecken leider immer überhöhte Erwartungen ….

• Alles zur Mein Schiff

• Gina H
    • 17. August 2024 um 16:13
    Zitat von heikevonkor

Wir konnten online nur die Anzahl der Reisen angeben. In der App ging es nicht.

Ich gehe davon aus, dass TUI schon selber die Fahrten hat und sich nicht alleine auf die Angaben der Paxe verlässt

Ich könnte da selbst auch gar keine genauen Angaben machen…

• Alles zur Mein Schiff

• Gina H
    • 15. August 2024 um 15:04
    Zitat von Charlynn

Was ist denn die GGF?

Ein Zusatzpaket, mit dem man auch ansonsten zuzahlpflichtige Speisen und Getränke in allen Bars und Restaurants (auch im Diamanten) konsumieren kann.

Trotz des recht stolzen Aufpreises gibt es aber auch hier Einschränkungen, es sind z.B. nur Getränke aus dem offenen Ausschank enthalten, d.h. viele, aber nicht alle Weine sind dabei enthalten.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      435
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      792
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      966
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      743
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™