1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gina H

Beiträge von Gina H

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Peking / VR China

• Gina H
    • 21. Februar 2025 um 04:43

Hallo!

Wir sitzen gerade im Schnellzug von Peking nach Shanghai, wo morgen Abend unsere Kreuzfahrt starten wird.

Gestern hatten wir mit dem Guide Frank einen phantastischen Tag in Peking, von dem ich gerne berichten möchte. Ist interessant für Vor- oder Nachprogramme, oder auch für Ausflüge ab Tianjing …

Schon die Kommunikation mit Eva im Vorfeld war hervorragend!

Da wir nur zu zweit waren, wurden wir direkt im Hotel abgeholt.
    Gebucht hatten wir die verbotene Stadt samt Garten und Park.

Als erfahrener studierter Guide hatte Frank in sehr gutem Englisch viel Interessantes zu erzählen und war auch offen für alle anderen Fragen über Land und Leute.

Bei einem gemeinsamen Mittagessen, zu dem wir ihn im Anschluss eingeladen hatten, beschlossen wir spontan, auch den Himmelspalast mit Frank zu besuchen. Auf dem Weg dorthin baute er noch eine sehr interessante Teezeremonie ein.

Als wir nach insgesamt 16784 Schritten durch die riesigen Palast- und Tempelanlagen müde waren, hatte Frank auch noch die geniale Idee, uns bei einer traditionellen chinesischen Fußmassage in Hotelnähe abzusetzen.

Ein grandioser Tag mit einem Guide, der auf alle Wünsche eingeht! Dankeschön, Frank und Eva!

Direkter Kontakt per e-mail oder WhatsApp :

2385042753@qq.com
    Eva +86 186 1180 2510
    Frank +86 189 1172 4089

Wir waren ihre ersten Kunden über get your Guide. Falls wir nochmal nach Peking kommen, würde ich auf jeden Fall direkt bei den beiden buchen.

• Alles zur Mein Schiff

• Gina H
    • 10. Februar 2025 um 12:04
    Zitat von ruediger

Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, meine aber, dass es auf keinem Schiff rauchfreie Balkone am Heck gibt.

Ich glaube, bei den meisten US Schiffen sind alle Balkone rauchfrei, dann natürlich auch die im Heck …

• Busan / Südkorea

• Gina H
    • 2. Februar 2025 um 23:15

Hallo zusammen!

Kennt jemand die genaue Haltestelle vom Hafenshuttle am Jagalchi Fischmarkt? Und wie lange fährt das Shuttle bis dorthin?

Besten Dank im Voraus!

Gina

• Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2025 - Kommt für euch bei einem Overnight-Aufenthalt eine Übernachtung an Land in Frage?

• Gina H
    • 1. Februar 2025 um 11:22

Grundsätzlich möchten wir auf einer Kreuzfahrt lieber an Bord übernachten und bei Tagesausflügen neue Eindrücke sammeln. Wenn es uns irgendwo besonders gut gefällt, kommen wir gerne für einen mehrtägigen Städte- oder Landaufenthalt wieder.

Trotzdem habe ich für “ganz besondere Erlebnisse” abgestimmt, denn unter besonderen Konstellationen möchte ich Übernachtungen an Land für uns nicht völlig ausschließen, z.B. wenn wir uns irgendwann für eine Weltreise entscheiden und in sehr entlegene Ecken der Welt kommen, in die wir vielleicht nicht wieder fahren und gleichzeitig sowieso so viele Übernachtungen an Bord gebucht sind, dass wir zwischendurch dringend Abwechslung brauchen ….

Dann könnte ich mir sogar vorstellen, erst im nächsten oder übernächsten Hafen wieder zuzusteigen.

• Agadir / Marokko

• Gina H
    • 24. Januar 2025 um 19:26

Es gibt, soweit ich mich erinnere, nur eine Haltestelle, an einem riesigen (Bus-)Parkplatz in Strandnähe

• Alles zur Mein Schiff

• Gina H
    • 23. Januar 2025 um 18:57

Ja Heizergruss, die Leute tragen alle warme Jacken 😉

• Alles zur Mein Schiff

• Gina H
    • 23. Januar 2025 um 18:39

P.S.: Obwohl ich sehr gerne und im Sommer regelmäßig schwimme, nutze ich den Pool auf MS eher selten, weil er mir meistens zu voll ist und ich mich dann nur über die Leute ärgere, die am Rand abhängen und mit Beine zappeln mindestens 1 Bahn blockieren oder in der Mitte abhängen und quatschen …

Manchmal, meistens wenn wir einen Landgang “schwänzen”, ist es aber wirklich nett, an Bord seine Bahnen zu ziehen …

• Alles zur Mein Schiff

• Gina H
    • 23. Januar 2025 um 18:30
    Zitat von HgkS48

… das ist kein Sportbecken, sondern fürs gelegentliche gemütliche Bahnen planschen…

Sagt wer???

• Alles zur Mein Schiff

• Gina H
    • 23. Januar 2025 um 16:22

… um 6.30h schlafe ich noch oder mache andere schöne Sachen …

• Alles zur Mein Schiff

• Gina H
    • 23. Januar 2025 um 15:01
    Zitat von Ulla

Morgen um 6.30 geht niemand zum Chillen und relexen in den Pool

Ist der da überhaupt schon geöffnet???

• Alles zur Mein Schiff

• Gina H
    • 23. Januar 2025 um 13:51

… aber es ist ja auch ein SCHWIMM-Becken! Zum chillen, quatschen und relaxen gibt es ja Whirlpools und Liegen … Übrigens sieht man mit Schwimmbrille und Kopf im Wasser sehr gut. Kopf über Wasser kann einen steifen Hals geben 😉😃

• Alles zur Mein Schiff

• Gina H
    • 23. Januar 2025 um 11:35
    Zitat von Laba42

… wurde mir dann gesagt reservieren geht nicht. …

Für mich einer der größten Vorteile bei MS, dass nicht alles über Reservierung läuft! Wir wollen nicht den ganzen Urlaub durchtakten, schon gar nicht die Mahlzeiten 👍

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Gina H
    • 22. Januar 2025 um 14:55
    Zitat von Escape

Mein Schiff liegt uns ja schon mehr und wir freuen uns sehr auf die kommenden Reisen.

Allerdings fühle ich mich bei der Relax als Familie auch nicht so wirklich angesprochen.

Ist doch schön, dass für jeden Geschmack etwas dabei ist!

Wir sind z.B. gerade deshalb auf die Relax gespannt, weil sie nicht so als Familienschiff mit Wasserrutschen und Remmidemmi beworben wird, sondern dafür mit großzügigeren Freiflächen (hoffentlich auch im Restaurant Bereich!) …. Wir werden sehen ….

• Nagasaki / Japan

• Gina H
    • 27. Dezember 2024 um 22:23

Hallo zusammen,

wir möchten demnächst möglichst mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Mount Inasa und dort möglichst gerne wandern oder spazieren gehen.

Hat das schon mal jemand von Euch gemacht und kann berichten oder eventuell entsprechende, möglichst englischsprachige links bereitstellen?

Das wäre klasse!

Besten Dank im Voraus!

Gina

• Alles zur Mein Schiff

• Gina H
    • 18. Dezember 2024 um 17:59
    Zitat von immerwiedergerne

Wenn du dir die kabinen selber ausgesucht hast Gina H , kann dich ja keine "rauchüberraschung" treffen. Auf den deckplänen ist es ja aufgeführt , ob Rauchr oder Nichtraucher.

Das ist mir bei unserer Buchung vor einigen Monaten gar nicht aufgefallen/ bewusst gewesen.
    Wir waren mit unserer Buchung ausnahmsweise mal früh genug dran, um für eine Fahrt noch eine Premium Veranda ergattern zu können und für die anschließende Reise die nebenan liegende Heckveranda …. Darüber haben wir uns gefreut wie Bolle!

Normalerweise sind solche Kabinen immer schon längst ausgebucht, wenn wir uns für eine Reise entscheiden. Deshalb lassen wir uns dann normalerweise von einer Balkonkabine im Plus Tarif überraschen …
    Diesmal haben wir uns die Kabine zwar selbst ausgesucht, aber die Nachbarn werden wir nehmen wie sie kommen und hoffen, nicht zwischen Kettenrauchern zu landen …. Auch bei unseren Buchungen im Plus Tarif hatten wir nur ein einziges Mal so richtiges Pech mit den Nachbarn ….

• Alles zur Mein Schiff

• Gina H
    • 18. Dezember 2024 um 16:45
    Zitat von Soleluna

Aber: TC wird auf der Relax und spätestens ab Sommer auch für alle anderen Schiffe Kabinen vom Bug bis Treppenhaus A als Nichtraucher-Kabinen (mit nur wenigen Ausnahmen) ausweisen, d.h. …

Ist diese Information gesichert? Haben für den Sommer 2 tolle Heckkabinen gebucht und fänden es nicht so gut, wenn wir jetzt im Umkehrschluss ausschließlich zwischen Rauchern landen ….

• Alles zur Mein Schiff

• Gina H
    • 16. Dezember 2024 um 17:40
    Zitat von C.M.Elbe

…

Oder aber, die ganze Reise zu stornieren und dann neu Buchen , ohne Anreisepaket. Reise nächstes Jahr mit der neuen Relax…

Da würde ich mir erstmal die Stornokosten genau ausrechnen lassen! Womöglich kommt es Dich günstiger, den ungeliebten Rückflug einfach verfallen zu lassen, einen Rückflug nach Wunsch zu buchen und wenigstens noch den Flughafentransfer in Anspruch zu nehmen ….

Einfach mal durchrechnen und drüber schlafen ….

• Santa Cruz de Tenerife / Teneriffa / Spanien

• Gina H
    • 16. Dezember 2024 um 11:35

Ist der Weg zum Gipfel denn jetzt ohne besonders Genehmigung begehbar AIDAstar ?

• Diskussion zur Umfrage des Monats Dezembers 2024 - Kreuzfahrt in der Weihnachtszeit in heißen Regionen wie Karibik, Südsee etc.. Kommt bei Euch da Weihnachtsfeeling auf?

• Gina H
    • 2. Dezember 2024 um 09:28

Während unseres Berufslebens sind wir schon deswegen immer über Weihnachten und Silvester verreist (gerne auch ins Warme), weil über die Feiertage wenig berufliches dazwischenkommen konnte und wir mal so richtig abschalten konnten.

Heute nutzen wir einen Großteil des Jahres zum verreisen in ganz verschiedenen Reiseformen. Dafür halten wir uns zu den Hauptferienzeiten über Weihnachten und im Hochsommer zurück. Da machen wir es uns lieber zuhause gemütlich und gehen wieder auf Reisen, wenn die “Massen” wieder weg

Wir finden es außerhalb der Feiertage entspannter (vor allem auf Kreuzfahrtschiffen) und natürlich auch preiswerter. (Und mit preiswert meine ich nicht unbedingt billig, sondern ein gesundes Preis-Leistungs-Verhältnis 😉)

• Preisentwicklung TUI

• Gina H
    • 19. November 2024 um 17:25
    Zitat von Escape

Also bekomme ich für das Geld nicht schon die MS Europa 2? :gruebel:

Ja, dicke, aber ohne Getränke 😉😃

Und die Kabinen heißen da sowieso alle Suiten 😉😃

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      675
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      439
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      476
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      447
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      528

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook