1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gina H

Beiträge von Gina H

  • Gourmet - Frühstück

    • Gina H
    • 31. August 2019 um 19:39
    Zitat von Elbblick

    Keine Ahnung warum bei Euch der Service, angeblich schleppend war. Bei uns im Juli auf der SOL vom 2 Tag an, wusste man schon, was wir trinken und Essen und wurden namentlich begrüßt, auch unser Enkel. Die Auswahl ist sehr gut und hochklassig gewesen.

    Schön, daß Ihr zufrieden ward! Hoffentlich macht Ihr auf der nächsten Reise wieder so gute Erfahrungen!

  • Gourmet - Frühstück

    • Gina H
    • 31. August 2019 um 18:13

    Aufgrund der Clubstufe kommen wir in den Genuss des Bedienfrühstücks und nutzen es bei schlechtem Wetter gerne zwischendurch zur Abwechslung.

    Draufzahlen würde ich für dieses Frühstück nie! Die Auswahl ist wesentlich kleiner als im Buffetrestaurant, ich kann bei gutem Wetter nicht draußen sitzen, und der Service ist oft schleppend, je nach Andrang.

  • Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

    • Gina H
    • 29. August 2019 um 14:07

    Vielleicht kann Wikipedia ein wenig Licht ins Dunkel bringen:

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Tapa_(Gericht)

    Ich kenne Tapas auch als ursprünglich kostenlose Beilagen zu kostenpflichtigen Getränke in spanischen Bars (Oliven, etc.)

    Aufwändigere Varianten werden üblicherweise zusätzlich zum Getränk berechnet.

  • Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

    • Gina H
    • 28. August 2019 um 07:19
    Zitat von meph

    die Oberkante des Strandkorbes ist nichtmal so hoch wie die Balkonbrüstung- da kann man wunderbar drüberschauen ... Die Kabinen, die es betrifft, sind nur die Veranda Deluxe meine ich. Die kann man wunderbar beim Buchen umgehen...

    Betrifft das mit den Strandkörben vor den Verandas eigentlich auch die Nova? Wir dachten, wir gönnen uns durch Buchung von Veranda Deluxe eine besonders schöne und geräumige Möglichkeit zum draußen sitzen und aufs Meer gucken ...

  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    • Gina H
    • 25. August 2019 um 16:48
    Zitat von 2Berliner

    Habt ihr mal nachgefragt WARUM die erst ab dem 4.Tag angestellt wurden?Wie habt ihr das gewusst oder seid ihr jeden tag ran und habt getestet?☺

    Die Außer-Betrieb-Schilder wurden entfernt. Gesprächsweise erfuhren wir von einem Crew Mitglied, daß es sich um eine verschärfte Hygienemaßnahme gehandelt hatte.

    Zitat von 2Berliner

    Dann habt ihr Sucher keine Pakete für Getränke gekauft, oder???

    Wir nehmen prinzipiell eine kleine Genießerkarte, die wir bei Bedarf wieder aufladen.

  • Austausch Alleinreisende

    • Gina H
    • 22. August 2019 um 09:12
    Zitat von Ika

    Stahlbrüstung kannst du auch zu Zweit bekommen. Wir jedenfalls hatten sie schon mehrfach. Leider

    Hatten wir auch schon! War dann aber gar nicht so schlecht, da unser Balkon eine sehr geschützte Lage hatte und wir ihn deshalb auf der Transatlantik über Grönland tatsächlich relativ häufig nutzen konnten.

  • Preisverfall / AIDA

    • Gina H
    • 22. August 2019 um 09:07

    Da drücke ich Euch die Daumen Jungerstar!

    Ich kann mir eigentlich auch kaum vorstellen, daß so ein Riesenpott so gut gebucht ist.

    Andererseits haben wir im Juli an Bord der Aura für Anfang November die Transreise der Nova auf die Kanaren gebucht, als es sie ganz kurz (wirklich nur für ein paar Tage) ohne Flug gab. Seitdem behalte ich die Reise im Auge, für den Fall, daß es noch günstige Upgrade Möglichkeiten auf Suite geben sollte ...

    Und was soll ich sagen? Erstaunlicherweise gibt es die Reise seitdem nur noch mit Flug. Suiten und Veranda Deluxe Kabinen gibt’s zur Zeit überhaupt nicht, weder im Premium noch im Vario.

    Das hatte ich so nicht erwartet! Berichte doch mal, wie es sich bei Eurer Reise entwickelt! Viel Glück jedenfalls!

  • Palma de Mallorca / Mallorca / Spanien

    • Gina H
    • 19. August 2019 um 08:55

    Hallöchen!

    Weiß jemand, ob es noch/ wieder die Elektrofahrzeuge im Hafen zu mieten gibt? Für einen entsprechenden Link wäre ich sehr dankbar!

    Alternativ würde mich interessieren, ob jemand eine Autovermietung in Gehweite zum Hafen gefunden hat oder eine mit Anlieferung bzw. Abgabe im Hafen.

    Im Voraus schon mal Dankeschön für Eure Tipps!

    Gina

  • Funchal / Madeira / Portugal

    • Gina H
    • 18. August 2019 um 19:20

    Ja, das ist er Ramo. Aber ich glaube, den Schwaben reicht daraus die entsprechende Doppelseite ....

  • Funchal / Madeira / Portugal

    • Gina H
    • 18. August 2019 um 19:00

    Ich hab ihn noch Schwabe 59 , aber ich bin mir nicht so, ob ich die Seite hier posten darf. Wenn Du mir per PN Deine e-Mail Adresse schickst, schicke ich Dir gerne ein Foto von der Seite ... habe gerade geschaut: Reine Gehzeit ist mit 4,5 h angegeben.

  • Funchal / Madeira / Portugal

    • Gina H
    • 18. August 2019 um 17:26
    Zitat von Schwabe 59

    Hallo zusammen,

    da wir im November das 4. Mal auf Madeira sind und die üblichen Sehenswürdigkeiten schon abgeklappert haben, wollen wir dieses Mal eine Levada Wanderung machen. Hat jemand schon mal die Wanderung Caldeirao Verde Levada Wanderung gemacht und weiß ob man dort mit dem Bus hinkommt? Oder kennt jemand eine Agentur die diese Tour anbietet? Lido Tours macht es nicht.

    Birgit

    Wir waren dort mit dem Mietwagen! Hat sich gelohnt!!!

    Ist eine tolle Tour, für die man aber schwindelfrei sein sollte!

    Wir sind nur den im Rother Wanderführer als “rot” markierten Teil des Wegs gegangen. Der “schwarze” Teil wäre für mich nichts gewesen.

    Über Gehzeiten und öffentliche Verkehrsmittel kann ich keine Auskunft geben, da die Tour schon ein paar Jahre her ist und ich mir nichts aufgeschrieben habe.

    Jedenfalls viel Spaß auf unserer Lieblingsinsel!

  • Austausch Alleinreisende

    • Gina H
    • 18. August 2019 um 13:47
    Zitat von Charlynn

    Ich brauche auch keine zusätzliche Sitzgelegenheit, EIN richtiges normales 90er Bett würde mir reichen

    Und wie man hier sieht akzeptiere ich ja die Preise nicht, kann nur leider, außer hier darüber diskutieren, nichts dagegen tun. Außer natürlich nicht mehr zu fahren. Nur damit gehen mir schöne Momente verloren, um die zu erleben muss ich nun mal die Preise bezahlen. Darüber zu reden finde ich dagegen nicht verkehrt, vor Allem in einem Forum wo es unter Anderem auch darum geht

    Das mit dem richtigen Bett kann ich absolut nachvollziehen!

    Ansonsten ist es doch wie überall im Leben: Man muss sich einfach entscheiden, wofür man sein vorhandenes Budget ausgibt!

    Ich freue mich jedenfalls sehr für Dich, daß Du im laufenden Jahr bereits 2 tolle Kreuzfahrten machen konntest, von denen Du hier ja begeistert berichtet hast!

  • Austausch Alleinreisende

    • Gina H
    • 18. August 2019 um 10:50
    Zitat von Charlynn

    Und die MEHR qm entstehen doch schon dadurch dass die Nasszelle auch für Alleinreisende nicht mehr kleiner sein kann. Oder fliesst die in die qm nicht mit ein?

    Eben! Eine Nasszelle kostet (Platz, Ausstattung, Pflege und Wartung). Diese Kosten können in einer Einzelkabine nicht auf 2 zahlende Gäste umgelegt werden ....

    Oder soll Aida jetzt Einzelkabine mit geteiltem Bad einführen? Immer eine Nasszelle zur gemeinsamen Nutzung für 2 Einzelkabinen? :sironie:

  • Austausch Alleinreisende

    • Gina H
    • 18. August 2019 um 10:18
    Zitat von Charlynn

    Und zum 2. Ich wusste nicht dass es so was als Doppelkabine gibt. Bisher immer nur gelesen und auf Bildern gesehen mit 2 normalen Betten und eventuell ein zusätzliches Sofa. Und das war bei Euch dann genauso teuer wie eine normale DK?

    Doch, das gibt’s! Wir hatten zu zweit auf der Cara im Vario Meerblick mal so eine winzige Bullaugenkabine auf Deck 4. Es gab 1 normales, schmales Bett und ein übles Schlafsofa (zu kurz, zu schmal, ohne durchgehende Matratze)

    Wir haben uns beschwert, da es sich eher um eine Einzelkabine mit zusätzlichem Not-Schlafplatz handelte. No-go für 2 Vollzahler! Einen vollwertigen Schlafplatz pro voll zahlendem Gast gibt’s in jeder Jugendherberge.

    Ein Wechsel war damals nicht möglich, da das Schiff ausgebucht war. Wir haben dann eine extra Einzelmatratze erhalten, die oben auf das Sofa draufgelegt wurde und sowohl seitlich wie auch in der Länge ein Stück übergestanden hat. War trotzdem sehr unbequem!

    Mit der Cara fahren wir nicht mehr! Da müsste schon ein wahnsinniges Balkon-Angebot für eine einmalige Route kommen ...

  • Austausch Alleinreisende

    • Gina H
    • 17. August 2019 um 15:29
    Zitat von MarkusR

    Sollte dadurch der Basispreis aber tatsächlich sinken(was ich bezweifle) fände ich es Ok.

    Denn wenn alles incl. ist,zahle ich auch für Dinge,die ich vielleicht nie nutze.

    Klar,die Kalkulation,was mich der Urlaub kostet,ist einfacher.Aber ich kann halt evtl. Geld sparen,wenn ich Dinge nicht nutze.

    Immer vorrausgesetzt natürlich,das der Basispreis für die Kreuzfahrt auch wirklich sinkt !

    Zitat von Gentry

    Geiz ist nicht Geil. Ich ärgere mich immer, wenn eine in der Vergangenheit enthaltene Leistung plötzlich kostenpflichtig wird, z.B. Sauna oder Klettergarten.

    Da bin ich eher bei Gentry! Dieses ständige Aufrechnen finde ich total unentspannt!

    Es ist doch völlig normal und auch (hoffentlich) genau so gewollt, daß jeder sich aus dem Gesamt-Inklusiv-Angebot das herauspickt, was ihm gefällt! Der eine geht täglich zum Sport, der nächste in die Sauna, manche verpassen keinen Vortrag vom Lektor oder keine Show oder tanzen gerne zur Live-Band, und wieder andere genießen es, in den Restaurants ausgiebig zu essen und zu trinken.

    Am Ende sollte jeder einen schönen Urlaub haben und “auf seine Kosten kommen”. Niemand kann das volle Angebot ausschöpfen, aber mit einem Inklusiv-Konzept hat jeder Gast die Möglichkeit, für seinen Reisepreis aus einem tollen, abwechslungsreichen Angebot zu schöpfen und seinen persönlichen Traumurlaub zu verbringen.

    P.S: Dies betrifft zwar alle Passagiere, nicht nur die Alleinreisenden, passt hier aber gerade in die Diskussion, finde ich. Falls nicht, kann ja jemand die entsprechenden Beiträge verschieben oder löschen. Löschen fände ich allerdings schade, weil das Thema offenbar viele beschäftigt

  • Austausch Alleinreisende

    • Gina H
    • 17. August 2019 um 14:58
    Zitat von Charlynn

    Einfach bei Buchung bei Alleinbenutzung einer Doppelkabine als Standard festlegen und wer mehr möchte muss drauf zahlen. So schwierig wäre das nicht

    Bei Hotels mache ich das übrigens auch, alle 2 Tage reicht mir völlig. Bett aufschlagen kann ich selber. Dankeschön hab ich dafür aber noch nicht bekommen :)

    Erwarte ich aber auch nicht

    Warum erwartest Du in derselben Situation dann ein Dankeschön bzw. sogar einen heftigen Preisnachlass von Aida?

  • Austausch Alleinreisende

    • Gina H
    • 17. August 2019 um 12:18
    Zitat von doro

    Ich denke, eine Kabinenreinigung ist auch unter Hygieneaspekten zu sehen. Eine regelmäßige (tägliche) Reinigung ist mit Sicherheit sinnvoller und auch einfacher :meinung:

    Ganz Deiner Meinung doro!

    Außerdem ist das Gehalt der Stewards ein fixer Kostenbestandteil, den man nicht von Reise zu Reise je nach Belegung/Bedarf variieren kann.

    Und aus eben diesem Grund und auch “weil es außer dem Steward keiner merkt”, kann der Veranstalter auch keine Ersparnis für weniger Reinigungsleistung an die Passagiere weitergeben, weil er nämlich keine hat Charlynn.

    Auch die Wäscherei wird natürlich einen fixen Personalbestand haben, der auf durchschnittlichen Wäscheanfall berechnet ist. Daß das auch nicht immer perfekt funktioniert, sieht man daran, daß in der Sauna oder am Pool auch schon mal Handtücher und Bademäntel knapp werden.

    Zitat von Charlynn

    Und wenn ich zur Zeit dem Steward mehr Zeit ermögliche weil er meine Kabine nicht jeden Tag reinigen muss, bekommt das außer er Keiner mit.

    Mit deinem Argument müsste man auch ALLE Handtücher JEDEN Tag auf den Boden werfen damit sie gewaschen werden müssen damit niemand in der Wäscherei als Arbeitskraft wegfällt oder nicht bezahlt wird

  • Austausch Alleinreisende

    • Gina H
    • 17. August 2019 um 10:16
    Zitat von Charlynn

    Es geht um das Argument dass man auch als Einzelfahrer eine Doppelkabine benutzt und die gereinigt usw. werden muss.

    Und die Reederei soll dann schon bei Buchung vorab anfragen, wie häufig die Kabinen jeweils gereinigt werden sollen. Und je nachdem, was die Gäste wünschen, wird dann die entsprechende Anzahl an Kabinienstewards eingeteilt?

    Die überzähligen Stewards finden es bestimmt großartig, wenn sie dann für diese Reise nicht bezahlt werden oder sogar eine Woche unbezahlten Landurlaub im Wechselhafen als Bonus erhalten ...:sironie:

  • Zuteilungsprinzip der Kabinen?

    • Gina H
    • 12. August 2019 um 08:29

    Wäre es eventuell eine Möglichkeit kathy78, von den beiden getrennten Eltern- und Kinder-Kabinen auf eine gemeinsame Suite upzugraden? Das dürfte doch gar nicht soviel teurer sein als 2 Kabinen. Eine Kabine leer stehen lassen oder je 1 Elternteil und 1 Kind pro Kabine klingt jetzt nicht nach gelungenem Urlaub ...

  • Alles zur AIDAnova

    • Gina H
    • 9. August 2019 um 20:59

    Tipptopp! Danke Haegii und Ika!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™