So isses det@oceanbar!
P.S.: ... und angeblich geht jetzt sogar Champagner auf die Genießerkarte ... da möchte man doch gerne in Ruhe auf den Urlaub anstoßen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
So isses det@oceanbar!
P.S.: ... und angeblich geht jetzt sogar Champagner auf die Genießerkarte ... da möchte man doch gerne in Ruhe auf den Urlaub anstoßen!
Plant künftig die Anreise anders, oder über die jeweilige Reederei und fahrt entspannter in den Urlaub.
P.S. und nun dürft ihr nach Herzenslust über mich herfallen
Bitte aber auch berücksichtigen, daß man die Anreise zum Schiff nicht zu knapp planen sollte. Da das Schiff im Gegensatz zum Hotel nicht auf mich wartet, würde ich bei Anreise ohne Vorübernachtung nicht freiwillig einen späten Flug wählen.
Da wir aus dem Ausland anreisen, kann ich von meinem Heimatflughafen aus Hamburg nur per Umsteige-Flugverbindung erreichen (oder mit weiter Anfahrt zu einem größeren Flughafen). Kiel wäre für uns noch deutlich komplizierter zu erreichen.
Von unserem Heimatflughafen bietet Aida übrigens gar keine Anreisepakete an.
Wenn es sich anbietet, reisen wir deshalb gerne mit 1 oder 2 Vorübernachtungen an und haben deshalb i.d.R. die Möglichkeit, unser Gepäck im Hotel zwischenzulagern.
Trotzdem erwarte ich, die allgemeine Eincheckzeit und die Überholspur nutzen zu dürfen! Was nützen denn ansonsten die Überholspur und die angeblich priorisierte Gepäckbeförderung für die höheren Clubstufen?
Ehrlich gesagt fängt die Erholung für mich erst an, wenn ich an Bord vom BGH die Genießerkarte besorgt, die ersten Kosmetik- und Massagetermine gebucht, den Sportplan und den Zettel mit den Fahrradausflügen gelesen, mich eventuell für einen Marktausflug eingeschrieben und die Koffer ausgepackt habe und dann bei einem zeitigen Abendessen auf der Terrasse sitze. Das wird ziemlich knapp, wenn man erst ab 15.00Uhr einchecken soll ...
Ja Charlynn
Hätte ich damit irgendwo schon mal Probleme gehabt, würde ich mich bestimmt daran erinnern! Auch auf Aida war das Einchecken bisher nie ein Problem. Mit meinem Handgepäck konnte ich mich dann immer gemütlich an eine Bar oder ins Restaurant setzen oder auf dem Pooldeck von der Anreise erholen ...
Also ich war schon in 2 Sterne Hotels und auch schon 4 Sterne Hotels und das in ganz verschiedenen Ländern/Kontinenten. IMMER gibt es das Fett Markierte nicht!
Erstaunlich! Dann hast Du völlig andere Erfahrungen gemacht als ich!
P.S.: Und ich habe vom Backpacker bis zum 5-Sterne-Hotel sowie Ferienwohnungen und Campingplätze alles durch ...
Nee Prassat, wir reden allgemein davon, ab wann man wo einchecken kann und darüber, ab wann man die öffentlichen Bereiche (sofern vorhanden) nutzen darf und auch darüber, ob es einen verschlossenen Bereich gibt, in dem das eventuell umfangreiche Handgepäck halbwegs sicher aufbewahrt wird bis das Zimmer/ die Kabine soweit ist.
Für den Poolbereich braucht man in der Regel keine Zimmerkarte Prassat. Und wenn doch, z.B. als wir am späten Vormittag (gleich nach dem Aida-Check-out) im Marina Bay Sands eingecheckt haben, gab’s eine temporäre Karte für den Poolbereich. Schließlich konsumiert man dort in der Zeit ja auch etwas und generiert dabei Umsatz ... (also wir jedenfalls)
Kein einziges Hotel, das mir bekannt ist, muss innerhalb weniger Stunden über 1000 Zimmer belegen.
Es geht in meiner Aussage ausdrücklich um die Nutzung der öffentlichen Bereiche sowie die Möglichkeit, (Hand-)Gepäck in einem verschlossenen Bereich aufzubewahren. Keinesfalls ist die Fertigstellung der Kabinen gemeint !
Bitte Zitate nicht aus dem Zusammenhang reißen!!!
Ich sehe das Problem mit den Check-In Zeiten irgendwie nicht. Die meisten Hotelzimmer und auch Fewo können erst ab 14 Uhr belegt werden, oft auch noch später. Warum sollte das auf dem Schiff anders sein? Und ja, gebucht wurde das Schiff, aber doch nicht ab einer bestimmten Uhrzeit! Geht doch bei Hotels auch nicht.
Falsch! Einchecken und die öffentlichen Bereiche nutzen kann man im Hotel eigentlich jederzeit. Nur das Zimmer ist bei früher Anreise möglicherweise noch nicht fertig.
Auf jeden Fall aber gibt es eine Möglichkeit, das Gepäck (einschließlich Handgepäck) EINZUSCHLIESSEN bevor man nochmal loszieht.
Kein einziges Hotel, das mir bekannt ist, zwingt seinen Gästen wahllos Anreisezeiten auf. Es gibt jedoch eventuell eine bevorzugte Behandlung für Stammgäste ...
Aber im Aussenbereich der Sauna darf man nicht sich nicht vollständig nackt aufhalten UND man darf auch keine Badebekleidung anhaben. Siehe auch meine Beitrag hier und davon das letzte Zitat.
Georg
Damit hatte ich auch ein echtes Problem auf MS3!
Neben den äußerst knappen Außenplätzen in den Restaurants und dem Sportbereich, der uns dort nicht so zusagte, für uns einer der Gründe, daß wir lieber mit AIDA unterwegs sind, obwohl uns sehr vieles auf MS auch richtig gut gefallen hat ...
Service an den Liegen finde ich generell gut (sowohl im Pool- als auch im FKK-Bereich), kenne ich aber von Aida bisher leider nicht.
Auf der Blu gab es auch keine Beutel - hat uns auch gestört. Ich verstehe die PLastikmüll Diskussion aber dennoch finde ich es auch gegenüber dem Personal eine Zumutung
Ja, wirklich eine Zumutung, sowohl fürs Personal als auch für die Gäste, deren Kabinen dann mit verunreinigten Händen weiterbearbeitet werden!
Wie passt so ein hygienisches Manko zu dem ständigen Hände-Desinfektionszwang für die Gäste?
Was ich mich in diesem Zusammenhang auch frage: Ob es auf Schiffen oder in Hotels wohl üblich ist, daß das Personal sich bei der Zimmer- bzw. Kabinenreingung mal zwischendurch die Hände wäscht oder die Putzlappen wechselt? (Zu mindest bei sichtbaren Anzeichen für erkrankte Gäste mit Grippe- oder Magen-Darm—Symptomen ...)
Zu den Gutscheinen habe ich eine Frage
Gilt der Gutschein für die gesamte Reise oder ein Gutschein eine Anwendung? Was wenn ich mir dann drei Mal den Gutschein ausdrucke und den jedes Mal vorlege
Irgendwie kann ich das nicht genau erkennen
Da bin ich aber gespannt!
Letztes Jahr wurde der Spa Sommer Gutschein leider nur für 1 Anwendung akzeptiert, obwohl ich den Text auch so aufgefasst hatte, als gelte er für die gesamte Reise (glaube, es war auf der Luna)
Das freut mich sehr sunshime ! Dir auch herzlichen Glückwunsch!
Ich beziehe mich auf Deinen Beitrag Nr 47 @Anna84
Glückwunsch!
Und nochmal toi toi toi für sunshime ! Ich würde mich freuen, zu hören, daß Ihr auch einen Zuschlag habt!
Ob in Deinem 2. Beispiel die Umbuchungsgebühr ganz oder anteilig anfällt, weiß ich nicht caro0502 !
Selbst erlebt habe ich jedoch schon, daß bei Umbuchung von Premium Meerblick auf Vario Balkon mit einem Aufpreis > 150€ p.P. kostenfrei umgebucht wurde.
Ebenso selbst erlebt habe ich, daß bei Umbuchung von Premium Meerblick auf Vario innen die Umbuchungsgebühr voll berechnet wurde, aber trotzdem insgesamt eine irre Ersparnis blieb (die reichte für 4 Tage Vorprogramm in einem guten Hotel in Singapur und 1 Anschlussübernachtung im Marina Bay Sands, und ein bißchen Taschengeld war auch noch übrig ....)
Bei Premium Buchung vorab muss doch umbuchen auch VARIO kostenfrei sein?
Nur wenn es insgesamt teurer wird ...
Daher könnte man Veranstaltern mit aggressivem Yield-Management empfehlen, sensibler vorzugehen (z.b. gebuchten Kunden, wenn man sie denn immer noch mit Newslettern zuspammen muß, diese (Newsletter) mit eben nicht den Angeboten auszuspielen, die die gebuchte Reise betreffen. Und auch insgesamt bis zur Abfahrt zurückhaltendere Werbung für "Schwester"-Reisen zu betreiben.
Genau das tun sie ja und verärgern dadurch viele Kunden (mich eingeschlossen), weil es nicht mal auf Anforderung möglich ist, den Newsletter weiterzuempfangen, sobald man eine Reise gebucht hat. Wenn man nicht auf Reisebüro-Newsletter zurückgreift oder ständig aktiv nachschaut oder sich extra eine 2. e-Mail-Adresse zulegt, verpasst man dadurch möglicherweise neue Reiseangebote oder auch die Möglichkeit umzubuchen.
off topic, aber : wie ist das bei TUI geregelt ?
Gruß
TUI bietet neuerdings einen aufpreispflichtigen early check in ab 9.00h an. Der reguläre deutsche Check-in beginnt um 13.00h.
Quelle: Ein anderes Forum, in dem gerade diese neue Einnahmequelle der Reederei thematisiert wird ...
Ich kann die Diskussionen hier nicht immer ganz verstehen, jedes Hotel hat seine check-in/check-out Zeit. Warum sollte es bei einem Schiff/bei Aida anders sein???
Einchecken kann man in ein Hotel eigentlich jederzeit. Nur das Zimmer ist möglicherweise noch nicht fertig. Auf jeden Fall gibt es dort immer die Möglichkeit, das Gepäck einzuschließen. Hotels verteilen nicht wahllos verschiedene Anreisezeitfenster an ihre Gäste. Ggfs. gibt es jedoch eine bevorzugte Behandlung für Stammgäste,
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()