1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gina H

Beiträge von Gina H

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Check in Zeit

• Gina H
    • 3. August 2019 um 19:43
    Zitat von Charlynn

Wenn das als Check In Zeit in den PERSÖNLICHEN Unterlagen drin steht ist das schon verbindlich, soll ja auch dabei stehen wie hier erzählt wurde

Naja, in den “persönlichen” Unterlagen stehen sowohl eine allgemeine Check-Zeit als auch eine persönliche Empfehlung.

• Check in Zeit

• Gina H
    • 3. August 2019 um 18:53
    Zitat von Plh-Runner

Wusste ich nicht, dass das willkürlich ist. Du gehst also davon aus, es gibt einen Algorithmus, der beliebig Kabinennummern einer Uhrzeit zuteilt? Oder alternativ eine Person, die Excel-Files hin- und herkopiert? Oder wie wird das gemacht?

Danke Dir.

Wie die Zeiten zugeteilt werden, weiß ich leider auch nicht.

Es wurde hier aber häufig berichtet, daß die im Schiffsmanifest angegebene Ankunftszeit individuell Anreisender nicht berücksichtigt wurde (bei uns im Juli übrigens auch nicht).

Positiv finde ich, daß bisher offenbar nur in Ausnahmefällen auf die willkürlich vergebenen Zeitfenster beharrt wird.

• Check in Zeit

• Gina H
    • 3. August 2019 um 17:44

Was ist denn daran egoistisch, wenn sich jemand (müde von der langen Anreise und wenig motiviert einen Ausflug mit beschwerlichem Handgepäck zu unternehmen) zur allgemeinen Check-in-Zeit ganz normal hinten anstellt?

Alle haben Urlaub und bezahlt! Wieso sollten dann völlig willkürliche Check-in-Zeiten verbindlich sein?

• Rotterdam Parken im Hafen

• Gina H
    • 31. Juli 2019 um 20:40

Hallo holgics ,

unser Liegeplatz mit der Aura war quasi direkt an der Erasmusbrücke, auf der Seite, die dem Rijnhaven gegenüber liegt. Es gab ein paar Hotels in direkter Nähe. Guck doch mal bei google Maps, welche das sind und ob man dort auch parken kann.

Gute Reise!

Gruß, Gina

• Kanaren & Madeira: Pokern oder buchen?

• Gina H
    • 31. Juli 2019 um 12:47

Man weiß es nicht Batman10 !

Der reine Kabinenpreis ist Spitze! Der wäre sogar für “Innen” schon nicht schlecht.

Das Risiko der individuellen Anreise finde ich überschaubar, wenn Du einen sehr frühen Flug wählst oder im Idealfall sogar einen Tag früher anreisen kannst und die Ersparnis in eine Hotelübernachtung investierst.

P.S.: Wenn Du dann noch am Flughafen einen Leihwagen nimmst, den Du idealerweise am Hafen wieder abgegeben kannst, hast Du sogar noch Gelegenheit zu einer schönen Inselrundfahrt am Ablegetag ....

• Barcelona / Spanien

• Gina H
    • 29. Juli 2019 um 16:24

Brauche Beratung in Sachen Sagrada Familia!

Zum ersten: Welcher Turm ist empfehlenswerter? Bzw. hat einer von beiden eine bessere Aussicht? Oder ist es egal, welchen von beiden man besteigt? Und wieviele Stufen muß man in etwa erklimmen? Die Türme sehen ziemlich hoch aus ...

Über Fremdanbieter kann ich Karten „ohne Anstehen“ und mit Zugang zu den Türmen bestellen. Dabei muss ich mich auf keine Uhrzeit festlegen, sondern nur auf ein Datum. Ich kann dort nicht auswählen, auf welchen Turm ich möchte.

Wenn ich über die offizielle Seite gehe, werde ich explizit gefragt, um welche Uhrzeit ich in die Sagrada möchte und um welche Uhrzeit ich auf welchen Turm ich möchte. Hat das irgendwelche Vorteile? Könnte ich mit diesen Tickets auch auf die Spur ohne Anstehen? Und wie würde ich bei dieser Option am besten die Zeit einteilen?

Alternativ gibt es bei Fremdanbietern geführte zweisprachige Touren auf (Spanisch / Englisch). Die werden auf insgesamt 1,5 Stunden angesetzt. Bei der geführten Tour von der offiziellen Seite kann man leider nicht sicher sein, daß der Guide zweisprachig ist. Hat jemand schon Erfahrungen mit geführten Touren gemacht (konkret bei Amigo Tours über GetYourGuide)? Lohnt sich das?

Fragen über Fragen! Freue mich auf Erfahrungsberichte und gute Tipps! Besten Dank im Voraus!

• Preisverfall / AIDA

• Gina H
    • 28. Juli 2019 um 12:46

Wegen einer Differenz von 5€ pro Tag würde ich mich nicht ärgern, sondern weiterhin die Vorfreude genießen Fipsi!

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Gina H
    • 26. Juli 2019 um 11:56

ich wünsche mir wieder mehr Personal in den Restaurants!

Derzeit sind bei tollem Wetter nur 2 Kellner für die Terrasse des Calypso eingeteilt (in der ersten Woche bei etwas kühlerem Wetter sogar nur einer). Beide rackern sich ab, sind freundlich und geben wirklich ihr Bestes!

Trotzdem bleibt kaum Zeit, zwischendurch mal einen Tisch abzuwischen oder Besteck nachzulegen ....

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Gina H
    • 26. Juli 2019 um 11:51

Ich wünsche mir, daß eine großzügig ausgelegte allgemeine Check-in-Zeit für alle Passagiere beibehalten wird. Die willkürliche Vergabe von Zeitfenstern sagt mir nicht zu.

Auch die Überholspur würde ich gerne beibehalten.

• Check in Zeit

• Gina H
    • 26. Juli 2019 um 11:25
    Zitat von Elbblick

Aida sollte in der Abfertigungshalle eine Ecke einrichten, wo man in Ruhe warten kann, wer nicht noch bummeln geht.

Die Abfertigungshallen werden von den Häfen betrieben. Ich glaube kaum, daß eine eine Reederei dort nach Belieben Ecken ausstatten kann. Oder sollen die Möbel aus den Restaurants heraustragen werden? Da ist es doch einfacher und personalfreundlicher, die Passagiere aufs Schiff zu lassen.

Wir konnten übrigens vor 14 Tagen in Steinwerder ohne Kontrolle der vorgegebenen Zeiten auf die Aura (schon gegen 13.00h und damit 2h vor unserer vorgegebenen Uhrzeit). Es gab keine besonders langen Schlangen.

Und nein, wir waren nicht gleich beim Mittagessen, obwohl es gerade serviert wurde! Wir hatten vorher sehr ausgiebig und in Ruhe an Land gefrühstückt.

Die Zeit haben wir genutzt, um die ersten Wellnesstermine zu vereinbaren, gleich ab 14.00h eine Genießerkarte zu organisieren, uns für einen Marktausflug einzuschreiben, den Zettel mit den Fahrradausflügen zu studieren, u.s.w.

Gegen 15.30h haben wir beim Kaffeetrinken Bekannte getroffen und Wiedersehen gefeiert. Danach konnte ich entspannt die Koffer auspacken, so daß nach der Seenotrettungsübung bei einem zeitigen Abendessen der Urlaub richtig begann und die Erholung einsetzte.

So stelle ich mir die Anreise vor!

Und ich wünsche mir, daß es so bleibt!

Manchmal möchten wir früh an Bord (bei selbsorganisierten Flug-Anreisen am gleichen Tag), manchmal nach einem ausgiebigen Frühstück (bei Vorübernachtung vor Kreuzfahrtbeginn) und manchmal möglichst spät (bei Anreise mit dem Pkw ohne Vorübernachtung - kommt bei uns sehr selten vor)

• Alles zu: Rossini Restaurant

• Gina H
    • 24. Juli 2019 um 00:41

Wir haben uns bisher immer an Bord in die entsprechende Liste eingetragen MTress .

Beim Preis-Leistungs-Verhältnis muß man auch die Anzahl der gebotenen Gänge berücksichtigen und in welcher Form der Transport erfolgt, finde ich. Der wichtigste Punkt für uns ist aber eigentlich, ob wir abends wirklich tolle, regionale, frisch eingekaufte Produkte vorgesetzt bekommen. In allen Punkten hatten wir diesmal leider Pech .... Okerpirat

• Gina H
    • 23. Juli 2019 um 17:38

Ach ja, da Du es erwähnst Okerpirat, der Preis lag bei uns bei 38,- inclusive kostenfreiem Hafenshuttle der Stadt, 10 min Fußmarsch ....

Ich hoffe auch, daß es bei unserer Erfahrung nur um einen Einzelfall handelt heikevonkor! Auf der nächsten Reise werden wir uns vor der Teilnahme auf jeden Fall genau erkundigen!

Drücken wir die Daumen, daß es das nächste mal wieder so eine tolle Erfahrung wird wie bisher gewohnt!

• Gina H
    • 22. Juli 2019 um 17:24

Enttäuscht vom Marktausflug!

Grundsätzlich sind wir große Freude von Marktausflügen, da wir gerne in netter Gesellschaft FRISCHE regionale Produkte zu verkosten und auch gerne in der Gruppe ein schönes Abendessen AUS DEN GEMEINSAM EINGKAUFTEN Spezialtäten genießen. Bisher hatten wir mit solchen Aida Marktausflügen fast nur gute Erfahrungen gemacht.

Jetzt gerade auf der Aura waren wir in Gijon jedoch enttäuscht. Die Gruppe und die Köchin sowie Ihr Übersetzer waren zwar nett, es gab auch diverse Schinken und Käsehäppchen auf dem Markt zu kosten. Jedoch durften „aus hygienischen Gründen“ keine frischen Waren eingekauft werden. Auf unsere Nachfrage bedauerte die Köchin dies selbst auch.

Weder der phantastisch aussehende Fisch noch Meeresfrüchte, eine Spezialität der Region, landeten auf unseren Tellern! Lediglich eine Vorspeisenplatte aus diversen vorgeschnittenen und vacuumierten Schinken, Wurstscheiben und 2 Käsehäppchen sowie Brot (für das die Gegend nicht eben berühmt ist) schafften es an Bord und auf unsere Teller!

Damit ist in unseren Augen der Marktausflug ad absurdum geführt! Nächstes mal werden wir uns vorher erkundigen und nur noch teilnehmen, wenn tatsächlich frisch eingekaufte regionale Produkte auf den Tisch kommen!

Desweiteren fiel uns auf, daß nur noch ein 3-Gangmenü anstelle eines 5- oder 6-Gangmenüs gereicht wurde und bis auf eine kalte Platte vorneweg wie bereits erwähnt alles aus den üblichen Vorräten zubereitet wurde.

Hat außer uns noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

• 14.07. - 28.07.19

• Gina H
    • 13. Juli 2019 um 18:27

Naja, eigentlich wollten wir uns nach dem Shopping Marathon nur bei den Landungsbrücken mit lecker Fischbrötchen stärken und sind dann da so reingeraten ..... Tourifehler :lachroll:hossa!

Die Pool Party dürfen wir jetzt schwänzen ... :zwinker:

• 14.07. - 28.07.19

• Gina H
    • 13. Juli 2019 um 18:08

Oje oje! Das klingt ja dramatisch!

Was für eine Pest war denn diesmal an Bord? War im Januar schon auf einem Hustenschiff, wo nach der Hälfte der Fahrt sogar die Medikamente knapp wurden ....

Dabei sind wir froh und glücklich, soeben den Hamburger Schlagerhof heil überstanden zu haben ....

Bis morgen dann!

• Preisverfall / AIDA

• Gina H
    • 12. Juli 2019 um 12:25

Nee nee Charlynn, die beiden Beiträge hatten sich wohl überschnitten. Ich gönne auch jedem sein Schnäppchen und mache selbst auch gerne mal eins, wenn‘s passt!

• Preisverfall / AIDA

• Gina H
    • 12. Juli 2019 um 12:16
    Zitat von Charlynn

Naja, wir wissen nicht wie alt die Kinder genau sind. Vielleicht ist ja Eins noch kostenfrei und das Andere bei 50%, dann relativiert sich der Tagespreis pro Person ja schon

Meine Rechnung bezog sich eigentlich auf das Beispiel von Mausgatt. Von Kindern ist da keine Rede.

Über so ein Schnäppchen freut man sich doch völlig zurecht, finde ich!

• 14.07. - 28.07.19

• Gina H
    • 12. Juli 2019 um 10:04

E-Book ist immer dabei! Danke für den Hinweis und eine gute Anreise! Wir fliegen schon heute nachmittag nach HH ... :ciao:

• Preisverfall / AIDA

• Gina H
    • 12. Juli 2019 um 08:38

Ich fände es eher erschreckend, wenn der Tagespreis noch unter 78,50€ sinken sollte ... für Transport, Verpflegung, Bespaßung ...

• Check in Zeit

• Gina H
    • 11. Juli 2019 um 10:11
    Zitat von Charlynn

Welche wäre das?

Und ganz schön viel Stress für den 1. Tag, vielleicht einfach mal lockerer angehen lassen und die "Aufgaben" verteilen? :)

Das wäre die, die in den Reiseunterlagen als allgemeine Check-in-Zeit angegeben ist (im Falle unserer nächsten Reise 11.30h-16.00h)

Und nö, so lange dauern die Fahrten auch wieder nicht, daß ich davon mehrere Tage mit der “Organisation” verbringen möchte

Und (falls ich Deinen nächsten Einwand richtig voraus ahne:zwinker:) nochmal nö. Ich buche kaum etwas von zuhause über myaida vor, weil ich zum einen gerne mein BGH verwenden möchte und zum anderen bei Vorausbuchung einer Kosmetikbehandlung am Anreisetag schon gaaaanz schlechte Erfahrungen gemacht habe (meine Wunschzeit wurde ignoriert und der Termin auf die Abendessenzeit verschoben ... dann musste ich mich mit der Spamitarbeiterin auch noch rumstreiten, um kostenlos stornieren zu können ... das passiert mir nicht nochmal!)

P.S.: Ich bin ganz locker! Aber ich bin auch zahlender Stammgast! :kissme:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      159
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      257
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      326
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      360
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      325

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
  • Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook