36 at the beach Zugvogel29 ? ![]()
Beiträge von Gina H
-
-
Und wegen den Aufzügen brauchst du dir da wohl keine Sorgen machen, da es da ja Einige gibt und die richtig schnell sind, gabs da wohl nie irgendwelche Schlangen an den normalen Tagen. Wechseltage mal ausgenommen
Wir fanden die Türöffnungszeiten der Aufzüge teilweise sehr kurz, um ein- und auszusteigen. Und wir sind eigentlich recht flink auf den Beinen ....
-
im French Kiss war im November das Gold-Frühstück Ellert.
Keine Ahnung, ob man das auch anders buchen konnte. Ein weiteres buchbares Bedienfrühstück wurde aber auf alle Fälle in der Churasceria angeboten.
-
Gemeint ist natürlich der Reisepreis. Zahle ich einen höheren Tagespreis als sonst bei AIDA, wirbt AIDA im Selectionsegment mit besonderen Locations, erwarte ich keinen Industriehafenliegeplatz mit Lärm und Dreck.
So ist es!
Während die Innenkabinen oft zu Schnäppchenpreisen angeboten werden, werden für die knappen Balkonkabinen auf den Selectionschiffen so hohe Preise aufgerufen und erzielt, daß für die Balkonkabinenbucher einfach das Preis-Leistungs-Verhältnis mehr stimmt.
Die teuer erworbene Balkonkabine hat nur wenig Charme, wenn das Gesamtpaket nicht stimmt und der Passagier dann im Industriehafen auf einem sonnenverblichenen Stuhl am unabgewischten Tisch bei mittelmäßigem Essen auf der Restaurant-Terrasse sitzt.Wir haben in diesem Jahr 2 Selectionreisen gemacht, die wohl vorerst unsere letzten gewesen sein werden:
Eine davon war die mit der berühmt-berüchtigten windigen Sternstunde auf der Vita in Asien, wo wir einen wirklich phantastischen Liegeplatz im Stadthafen von Hongkong hatten, dafür aber Husten an Bord und ein undichtes Pooldeck. Das Preis-Leistungs-Verhältnis war trotzdem sehr gut, da wir auf „Innen Vario“ umgebucht hatten.
Unsere zweite Selectiontour war die Biscaya mit der Aura im Sommer. Für den Preis, den wir dort für “Balkon Vario“ bezahlt haben, hätte ich mir schon einige andere Liegeplätze und auch einiges andere gewünscht.
Beide Reisen haben wir aufgrund der tollen Gesellschaft, die wir auf den Schiffen gefunden haben und der Gesamtheit unserer Reiseerlebnisse sehr genossen, werden aber trotzdem demnächst eher nicht mehr Selection buchen.
-
Ich hab den Abfahrtshafen Barcelona in die Suchmaske eingegeben Charlynn
-
So hatte ich Dich auch gar nicht verstanden Elbblick!
Und Dein Hinweis ist auf alle Fälle hilfreich.Trotzdem hilft es Charlynn wahrscheinlich weiter, wenn sie weiß, daß die Infos für diese Transreise (auf der wir waren) stimmen.
https://www.cruisemonitor.de/periods/696/0/Barcelona
Edit: Ich find‘s problemlos! -
-
Solange die Blue noch in Venedig abfährt, spricht alles für die Blue! Das Erlebnis des Ein- und Auslaufens aus/nach Venedig wird man wahrscheinlich bald nicht mehr nachholen können ... Tomek
-
Wir haben an Bewegung genauso viel Freude wie an gutem Essen und einem gepflegten Weinchen. Dies gilt zuhause ebenso wie auf Reisen.
Unsere Landgänge nutzen wir deshalb oft zum Wandern oder sehen uns Orte zu Fuß oder auch mal per (e-)Bike an und schnabulieren uns dabei gerne durch die landestypischen Spezialitäten ...
An Bord macht uns Sport in den großzügigen, angenehm klimatisierten Sportbereichen mit wechselnder toller Aussicht durch die Panoramascheiben einfach Spaß! Sehr gerne gehen wir zum Indoor Cycling, absolvieren ganz für uns unser angestammtes Yogaprogramm oder gehen auch mal auf einen Crosstrainer. Tut einfach gut!
Ein echtes Highlight war mal eine Cycling Stunde auf einer Transatlantik, bei der wir quasi an einem Eisberg vorbei radelten ...
-
Knauserig finde ich‘s nicht Gold-Locke. Es wäre wirklich schade, wenn keiner mehr was spendet, um dafür später nicht auch noch als knauserig tituliert zu werden ...
... aber wenn die Spende im Adventskalender verlost wird, müsste sie eigentlich im Namen des Gewinners erfolgen ...
-
Musste erst mal googeln was ein „Soulbottle“ ist
MFG aus StuttgartPlh-Runner
Dann klär‘ uns doch bitte mal auf Plh-Runner!
-
wie sieht es denn im Moment mit dem Außenbereich des Yachtclub Restaurants aus??? Ist dort gedeckt und kann man dort sitzen und essen? Oder wegen
zuviel Wind geschlossen??? Danke
in 19 TagenLG
Sabine
Haben dort soeben sehr gemütlich gefrühstückt!
-
Ich glaube zwar schon, daß sie in der Pflicht sind, aber ich frage mich gerade, ob diese Pflicht sich darauf bezieht, die Passagiere nach Hause zu bringen oder nur zum ursprünglich geplanten Zielhafen (in diesem Fall Hongkong), wo der Reisevertrag geplantermaßen endet. Vermuten würde ich letzteres ...
-
-
Das habe ich gelesen, deshalb auch meine Frage.
Na, dann hast Du ja bestimmt auch gelesen, daß für uns das Preis-Leistungs-Verhältnis von Vario Balkon oft gut passt, aber eben nicht im Bereich Selection, worauf sich auch die Beispiele beziehen.
Wenn ich es Dir nochmal anhand anderer Beispiele erklären soll, sprich mich bitte gerne per PN an, damit es für die anderen hier durch die vielen Wiederholungen nicht zu langatmig wird. -
Welchen Schuh denn? Ihr möchtet weil ihr mehr bezahlt eine höhere Leistung haben und die kann es nur geben durch die Vorschläge von Diana und mir. Wie soll das sonst gehen? Hat doch nix mit Schuh zu tun

Siehe Beitrag 3910! Wer mitgelesen hat weiß, was gemeint war! -
Wie soll das gehen?
Und die gibts doch, bei Premium Buchungen gibt es einige Extras und wenn ich das buche bin ich mit dem Rest, nämlich dass ich das gleiche Essen und Trinken bekomme wie die Holzklasse. Kann natürlich auch noch mehr dazu zahlen und ins Bedienrestaurant gehen. Hat man bei Premium nicht auch noch besonderes Frühstück mit drin?
Wenn ich denn noch mehr möchte muss ich eben höherwertige Schiffe/Reedereien buchen
Das ließe sich dann aber nur ändern wie Diana72 vorschlägt. Das weiß man aber wenn man bucht, wenn man damit nicht zufrieden ist sollte man eine höherwertige Reederei buchen. Ist doch bei Hotelketten auch so. Wer Firstclass möchte wird nicht bei MotelOne buchen sondern bei Radisson oder Hilton
Nö! Den Schuh zieh’ ich mir nicht an!
Wer mitgelesen hat, weiß, wie Anja1 und ich es gemeint hatten!
-
Also: nicht "man". Weil: ich würde auch bei 80€ p.P. darüber nicht wegsehen. Und einen abgewischten Tische mache ich nicht davon, abhängig, wie viel ich bezahlt habe.
Glück Auf!
Jens
Naja, auch an Land habe ich eher Verständnis für sowas, wenn ich in ein einfacheres/billigeres Lokal gehe. Wenn ich weniger bezahle, rechne ich damit, daß weniger Personal eingesetzt wird und deshalb auch mal eine Kleinigkeit auf der Strecke bleibt.
Und genau dies macht den Unterschied zum Schiff aus: Auch wenn ich eine teurere Kabine buche, wird mir außer der Unterbringung selbst das Gleiche geboten wie bei einer sehr günstigen Buchung. Da klaffen Preis und Leistung in manchen Fällen ganz schön auseinander, finde ich. -
Mal eine Frage am Rande, welche Reise wird denn für 500€ pro Tag im Vario angeboten ? Das Anreisepaket kann man ja schlecht mit einrechnen.
500€ würde ich pro Kabine auch im Premium nicht bezahlen. Habe leider keine Druckmaschine im Keller.
Ist jetzt wirklich kein Scherz. Habe ich nämlich nich nicht gesehen

Z.B. die Biscaya mit der Aura im Juli 2019. Und VARIO Balkon gab’s da auch nicht sehr lange. Dann waren die Balkonkabinen ratzfatz weg. Über genau 1 einziges langes Wochenende gab‘s einen Tagespreis von 225€ pro Nacht und Person, gerechnet selbstverständlich ohne Anreise.
-
Ob Preisverfall der richtige Oberbegriff für das ist, was uns auffällt, weiß ich gar nicht. Wir finden eher, daß sich eine gewaltige Preisschere aufgetan hat.
Gerade im Bereich der Innen- und oft auch der Meerblickkabinen sehen wir häufig Schnäppchenangebote (siehe auch das soeben von Apfelfrau gepostete), bei denen wir uns fragen, wie das funktionieren kann. Wenn man derart günstig gebucht hat, ist das dafür auf den Schiffen Gebotene Spitzenklasse. Bei solchen Angeboten (Tagespreise oft unter 80€ pro Person) sieht man gerne über einiges hinweg.
Im Bereich Balkonkabinen sieht es schon etwas anders aus. Auf den größeren Schiffen passt in unseren Augen das Preis-Leistungs-Verhältnis oft im Vario, wobei es auf manchen Routen und zu manchen Zeiten auch hier Schnäppchen gibt, über die wir uns freuen, wenn mal eins von den Angeboten auf uns passt.Wenn wir aber für eine Vario-Balkonkabine auf einer Selection-Reise einen Tagespreis von 250€ pro Person bezahlen (d.h. einen reinen Kabinenpreis von rund 500€, sofern die wenigen Kabinen überhaupt ins Vario kommen), dann würden wir dafür auch ganz gerne mal an einem abgewischten Tisch im Restaurant sitzen, auf Außenmobiliar, das nicht schon seit Jahren sonnenverblichen und spröde ist. Wir möchten für einen Reisepreis in diesem Bereich nicht kontrollieren müssen, ob das Kopfteil einer Sonnenliege aufstellbar oder kaputt ist oder die Liegefläche womöglich sogar schon seitlich abgerissen ist, oder ob die Liege womöglich nur deshalb frei ist, weil sie an einer undichten Stelle des Pooldecks steht .... Da stimmt für uns das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht mehr.
Wie es sich bei den Suiten verhält, kann ich nicht beurteilen. Ich vermute aber, daß das Preis-Leistungs-Verhältnis dort stark davon abhängig ist, mit welcher Belegung man sie nutzt und auf welcher Schiffsklasse man unterwegs ist.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de