Beiträge von Gina H
-
-
Kurze Frage:
Gibt’s auf der Nova eigentlich den gewohnten Waschsalon?
Danke!
Gina
-
ich sag es mal so - lebt damit oder fahrt nicht mehr mit Aida.
Ja, genau! Das ist eben der Punkt! Wenn immer mehr vermeintliche Kleinigkeiten stören, macht man halt irgendwann anderen Urlaub!
Ich bin sowieso mal gespannt, wie lange Kreuzfahrten noch Spaß machen ...
-
Das ist der Unterschied...keiner durfte eher aufs Schiff. Stell dir mal vor, die Italiener hätten sich willkürlich 200 Leute rausgesucht, die schon um 8 Uhr auf das Schiff gedurft hätten...
...Außerdem fallen behördliche Auflagen in die Kategorie “äußere Umstände” und sind keine Schikane, die mir von meinem Vertragspartner, dem Reiseveranstalter, willkürlich und nach der Buchung aufs Auge gedrückt werden.
-
Es geht hier um Ablegen in Deutschland.
Eigentlich ist der Thread Titel lediglich “Check in Zeit”.
Desweiteren wohnen auch bei Ablegen in Deutschland nicht alle Passagiere gleich um die Ecke vom Hafen.
-
Bei pauschal Urlaub bin ich das Handgepäck auch nicht schon am Flughafen los.
Das war auch nicht mein Punkt!
Ich beziehe mich auf die Unterschiede zwischen Check-in einschließlich Kofferabgabe bei Aida versus Hotel.
Der Gepäcktransport bis zum Zielort ist in beiden Fällen außen vor!
-
Ich verstehe nicht, weshalb hier andauernd der hotelvergleich herangezogen wird...das passt doch null. Wenn bei einem Hotel der Check in um 14 Uhr beginnt, dann darf auch JEDER 14 Uhr da sein. Ich habe noch kein Hotel erlebt, wo man gesagt bekommen hat, check in ist zwar ab 14 Uhr, aber SIE dürfen erst 17 Uhr kommen
Nichts anderes wollen die Leute hier auch. Wenn bei aida der check in 11 Uhr beginnt, dann bitte für alle.Hinzu kommt, daß ich im Hotel jederzeit mein Gepäck einschließlich Handgepäck in einen Gepäckraum einschließen lassen kann und dann tatsächlich nur mit Handtasche und eventuell Wertsachen nochmal losziehen kann, wenn ich möchte.
Bei der Aida Kofferannahme in Steinwerder war es im Juli aber so, daß unser Handgepäck abgelehnt wurde, da es “Handgepäckmaß” hatte und somit zu klein war, um es direkt auf die Kabine bringen zu lassen. Das ist uns vorher noch nie passiert! Es handelt sich um normale mit Reißverschlüssen verschlossene Boardcases passend zu einem unserer Koffer, also keine weichen Taschen, wo etwas kaputtgehen könnte.
Mit so einem Ballast will ich auf gar keinen Fall einen Stadtbummel oder Spaziergang machen!
-
Was mich unwahrscheinlich stöööööööööööööööööööööööööööööört ist dieses uneinheitliche Handeln. Sei es beim Check In, Getränkekarten, mal bekommt man etwas auf einem Schiff, auf dem anderen nicht usw.
Wieso?
Ich hoffe noch immer, daß die blöden Check-in-Zeitfenster nur vorübergehend und aufgrund irgendwelcher Hafenbaustellen entstanden sind. Da wäre es doch unnötig, alle auf unbestimmte Zeit darunter leiden zu lassen.
Ich habe wesentlich mehr Verständnis dafür, wenn ausnahmsweise aufgrund besonderer Umstände etwas nicht klappt oder nicht angeboten werden kann, als wenn ich hinter Einschränkungen stumpfe Prinzipienreiterei, weitere Sparmaßnahmen oder lieblose/unprofessionelle Planung vermute.
-
-
Wenn das passiert, sofort melden oder wie läuft das?
Man muss doch immer unterschreiben oder ?
Zudem wie bekomme ich mit was noch auf der Genießerkarte drauf ist? Steht das mit auf den Zettel den ich unterschreibe oder muss ich das online irgendwo heraus finden.
Dann habe ich gehört das es auch Automaten gibt - wie wird da abgerechnet
Das aktuelle Restguthaben ist auf jedem zu unterschreibendem Beleg ersichtlich. Oder Du guckst einfach im Bordportal. Dort gibt es eine extra Rubrik für die Umsätze der Genießerkarte. Sehr einfach und übersichtlich, finde ich. Es gibt auch kaum noch Limitierungen für den Einsatz! Nur an den Automaten funktioniert sie meines Wissens bisher nicht. Für den Kaffeeautomaten im Buffetrestaurant kannst Du ausschließlich die Bordkarte nutzen, erhältst also keine Prozente.
-
Ach ja, nett war auch man muesse die Gäste hinsichtlich der Check in Zeit disziplinieren. Wortwörtlich!!
Unglaublich! Demnächst weisen die uns “geschätzten Gästen” noch feste Essenszeitfenster zu ....
-
Ich dachte, das mit der „Empfehlung“ hat sich erledigt
Da soll doch jetzt stehen, dass man sich unbedingt dran halten soll.Mal schauen! Für unsere nächste Reise in knapp 3 Monaten ist in myaida bereits eine allgemeine Eincheckzeit ersichtlich (12h-18h) - dies verstehe ich übrigens auch als “persönliche Unterlage” Charlynn
An diese werden wir uns halten, denn danach haben wir bereits unsere individuelle Anreise geplant und werden voraussichtlich gegen 14h am Schiff ankommen, egal ob uns später noch irgendein anderes Zeitfenster vorgeschlagen wird oder nicht.
-
Wenn das als Check In Zeit in den PERSÖNLICHEN Unterlagen drin steht ist das schon verbindlich, soll ja auch dabei stehen wie hier erzählt wurde
Naja, in den “persönlichen” Unterlagen stehen sowohl eine allgemeine Check-Zeit als auch eine persönliche Empfehlung.
-
Wusste ich nicht, dass das willkürlich ist. Du gehst also davon aus, es gibt einen Algorithmus, der beliebig Kabinennummern einer Uhrzeit zuteilt? Oder alternativ eine Person, die Excel-Files hin- und herkopiert? Oder wie wird das gemacht?
Danke Dir.
Wie die Zeiten zugeteilt werden, weiß ich leider auch nicht.
Es wurde hier aber häufig berichtet, daß die im Schiffsmanifest angegebene Ankunftszeit individuell Anreisender nicht berücksichtigt wurde (bei uns im Juli übrigens auch nicht).
Positiv finde ich, daß bisher offenbar nur in Ausnahmefällen auf die willkürlich vergebenen Zeitfenster beharrt wird.
-
Was ist denn daran egoistisch, wenn sich jemand (müde von der langen Anreise und wenig motiviert einen Ausflug mit beschwerlichem Handgepäck zu unternehmen) zur allgemeinen Check-in-Zeit ganz normal hinten anstellt?
Alle haben Urlaub und bezahlt! Wieso sollten dann völlig willkürliche Check-in-Zeiten verbindlich sein?
-
Hallo holgics ,
unser Liegeplatz mit der Aura war quasi direkt an der Erasmusbrücke, auf der Seite, die dem Rijnhaven gegenüber liegt. Es gab ein paar Hotels in direkter Nähe. Guck doch mal bei google Maps, welche das sind und ob man dort auch parken kann.
Gute Reise!
Gruß, Gina
-
Man weiß es nicht Batman10 !
Der reine Kabinenpreis ist Spitze! Der wäre sogar für “Innen” schon nicht schlecht.
Das Risiko der individuellen Anreise finde ich überschaubar, wenn Du einen sehr frühen Flug wählst oder im Idealfall sogar einen Tag früher anreisen kannst und die Ersparnis in eine Hotelübernachtung investierst.
P.S.: Wenn Du dann noch am Flughafen einen Leihwagen nimmst, den Du idealerweise am Hafen wieder abgegeben kannst, hast Du sogar noch Gelegenheit zu einer schönen Inselrundfahrt am Ablegetag ....
-
Brauche Beratung in Sachen Sagrada Familia!
Zum ersten: Welcher Turm ist empfehlenswerter? Bzw. hat einer von beiden eine bessere Aussicht? Oder ist es egal, welchen von beiden man besteigt? Und wieviele Stufen muß man in etwa erklimmen? Die Türme sehen ziemlich hoch aus ...
Über Fremdanbieter kann ich Karten „ohne Anstehen“ und mit Zugang zu den Türmen bestellen. Dabei muss ich mich auf keine Uhrzeit festlegen, sondern nur auf ein Datum. Ich kann dort nicht auswählen, auf welchen Turm ich möchte.
Wenn ich über die offizielle Seite gehe, werde ich explizit gefragt, um welche Uhrzeit ich in die Sagrada möchte und um welche Uhrzeit ich auf welchen Turm ich möchte. Hat das irgendwelche Vorteile? Könnte ich mit diesen Tickets auch auf die Spur ohne Anstehen? Und wie würde ich bei dieser Option am besten die Zeit einteilen?
Alternativ gibt es bei Fremdanbietern geführte zweisprachige Touren auf (Spanisch / Englisch). Die werden auf insgesamt 1,5 Stunden angesetzt. Bei der geführten Tour von der offiziellen Seite kann man leider nicht sicher sein, daß der Guide zweisprachig ist. Hat jemand schon Erfahrungen mit geführten Touren gemacht (konkret bei Amigo Tours über GetYourGuide)? Lohnt sich das?
Fragen über Fragen! Freue mich auf Erfahrungsberichte und gute Tipps! Besten Dank im Voraus!
-
Wegen einer Differenz von 5€ pro Tag würde ich mich nicht ärgern, sondern weiterhin die Vorfreude genießen Fipsi!
-
ich wünsche mir wieder mehr Personal in den Restaurants!
Derzeit sind bei tollem Wetter nur 2 Kellner für die Terrasse des Calypso eingeteilt (in der ersten Woche bei etwas kühlerem Wetter sogar nur einer). Beide rackern sich ab, sind freundlich und geben wirklich ihr Bestes!
Trotzdem bleibt kaum Zeit, zwischendurch mal einen Tisch abzuwischen oder Besteck nachzulegen ....
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise
- Katharina seereisen.de
30. April 2026 um 12:38 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de