1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gina H

Beiträge von Gina H

• Costa: Neustart mit dem Flaggschiff Smeralda

• Gina H
    • 11. November 2020 um 13:45

Schön, daß Du eine tolle Zeit an Bord hast Hafenratte!

Ist man bei Costa eigentlich an feste Essenszeiten gebunden?

Und gibt es Restaurants zum draußen sitzen?

Und, wenn Du schon gerade beim Beantworten bist, wie verhält sich mit diesen beiden Punkten bei MSC?

Danke schon mal für die Info!

• TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Gina H
    • 26. Oktober 2020 um 15:31
    Zitat von heikevonkor

Bezahlrestaurants: Verstehe ich das so richtig, dass man sich bei dem Gourmet plus - Paket das Menü selber aus der Karte zusammenstellen kann und es nicht vorbestimmt ist?

Ja, Du darfst aus jeder vorgesehenen Kategorie einen Gang auswählen und auch aus der gesamten (offenen) Getränkekarte. Die Einschränkungen sind klein, z.B. müsste für Wagyu noch zusätzlich ein Aufschlag gezahlt werden.

• Panorama Balkonkabinen als Variobuchung

• Gina H
    • 21. Oktober 2020 um 19:25
    Zitat von Dany101

Und warum nicht 100%? :zwinker: Wenn ich tatsächlich alleine fahren werde, werde ich zu 99% Vario Panoroma buchen. Aber nur wenn es nicht teurer wird.

Weil Du eine direkt unter der Wellnessoase erwischen kannst, dort werden fast jeden Morgen die Scheiben abgespritzt, und das Ablaufwasser landet dann eventuell auf Deinem Balkon. Einen anderen Nachteil habe ich bei mehreren Vario-Panorama-Buchungen noch nicht erlebt.

• Gina H
    • 18. Oktober 2020 um 18:56
    Zitat von NaRo

Andere Zeiten. Die Bordkarte gibt’s nicht beim Check in, sondern hängt außen vor der Kabine :daumen:

Betrifft dann aber nur die Übung. Der Ernstfall tritt ja hoffentlich nicht vor dem Ablegen ein 😉😃 (am besten natürlich überhaupt nicht!!!)

• Gina H
    • 18. Oktober 2020 um 18:50
    Zitat von Charlynn

War bei uns Anfang August aber auch schon so :) Man musste aber erst zur Kabine um die Bordkarte abzuholen, die wurde gescannt wenn man zur Übung kam

Da die Bordkarte ja auch als Schlüsselkarte dient, ist sie ja zum Glück eigentlich immer mit dabei 😉

• Gina H
    • 18. Oktober 2020 um 18:48
    Zitat von Bini

1world

Seeschwalbe

Die Rettungswesten waren beu TUI auch schon vor Corona nicht in den Kabinen. Auch die Anweisung, im Notfall direkt zur Sammelstation zu gehen, ist nicht neu.

LG, Bini

Fand ich auch vor Corona schon gut! Man stelle sich ansonsten das Hin- und Hergerenne im Ernstfall einmal vor ...

• Stornierung/Umbuchung von VOR Corona gebuchten Reisen aufgrund der neuen Bedingungen und Leistungsänderungen

• Gina H
    • 14. Oktober 2020 um 19:40
    Zitat von Moony10

Wenn man so schaut,gibt es keine Balkon und nur noch 1Meerblickkabine. Innenkabinen sind noch zu haben. Frage mich nur,sollten die Schiffe nicht nur zu einer gewissen Auslastung belegt werden ?

Vielleicht liegt es an der gedrosselten Kapazität, daß kaum freie Kabinen angezeigt werden. Das würde ich Euch jedenfalls wünschen!

• Costa Deliziosa und Diadema Neustart

• Gina H
    • 11. Oktober 2020 um 19:11

Hallöchen Costa-Fans bzw. Costa-Erfahrene,

eine Frage: Gibt es auf der Deliciosa Restaurants mit Außensitzbereichen? Und ist man zwingend an irgendwelche Tischzeiten gebunden?

Da wir die Route ab Triest bequem ohne Fluganreise fahren könnten, interessiere ich mich sehr für Erfahrungsberichte über die ersten Touren ab Triest!

Bräuchte auch einen Schnellkurs in die 3 Tarifoptionen und Getränkepakete ....

Dankeschön!

Gina

• Neustart mit der Blu

• Gina H
    • 5. Oktober 2020 um 12:21
    Zitat von pink

Warum treten hier so viele ihre Negativmeinung breit. Ihr bucht doch sowieso nicht, also braucht euch der Neustart nicht zu interessieren.

Oohh, und ich Depp dachte bisher, so ein Forum lebt vom Austausch und der Beleuchtung einzelner Themen aus verschiedenen Perspektiven ....

• Neustart mit der Blu

• Gina H
    • 4. Oktober 2020 um 19:50
    Zitat von Marine

Dann würde ich einfach nicht buchen.:gruebel:

Genau! Siehe #579!

Aber diese Meinung darf man dann ja auch äußern, oder?

• Neustart mit der Blu

• Gina H
    • 4. Oktober 2020 um 18:33
    Zitat von Babs2

Gina H Ich gebe dir ja schon recht, spontan geht dann halt nicht, aber bei anderen Reedereien oder bei Flusskreuzfahrten oder auch in manchen Hotels geht es auch nicht. Wenn man damit gar nicht leben kann, dann muss man es eben lassen.

Genau so ist es. Deshalb (unter anderem) lassen wir es vorerst auch.

• Neustart mit der Blu

• Gina H
    • 4. Oktober 2020 um 17:15
    Zitat von Alicia

Ich verstehe das Problem mit dem Reservieren nicht. Spontanität gut und schön, aber es gibt doch in allen Restaurants das gleiche Menü. Ob mir in dem konkreten Moment nun das Ambiente des Markt Restaurants oder eines anderen besser zusagt, ist doch letztendlich nicht so bedeutsam.

Für uns macht es schon einen Unterschied, ob wir bei gutem Wetter die Möglichkeit haben, auf der Terrasse zu essen mit frischer Luft und Blick aufs Wasser oder eben nicht. Vor allem aber möchten wir im Urlaub keine festen Tischzeiten. Und ich nehme mal an, daß reservierte Tischzeiten einzuhalten sind. Ansonsten wäre es auch unfair den anderen gegenüber.

• AIDA bucht einfach Kabine um - Verweis auf Sicherheits- und Hygienekonzept

• Gina H
    • 25. September 2020 um 21:09

Abgesehen davon, daß im Premiumtarif meiner Meinung nach eine Änderung der Kabine ohne Rücksprache nicht möglich sein dürfte, verstehe ich nicht, was die Kabinenzuteilung mit dem Hygienekonzept zu tun haben soll. Oder wird jetzt wegen der Abstandsregeln immer eine freigelassen zwischen zwei bewohnten?

• Neustart mit der Blu

• Gina H
    • 23. September 2020 um 16:58
    Zitat von Marry 123

Das finde ich richtig, denn ich reise nur mit Rucksack und einem Koffer den ich aufgebe.

Diese Rollenkoffer nehmen soviel Platz ein, dass man oft nicht mehr die mÖglichjkeit hatte seinen Rucksack und Jacke ins Fach zu legen.

Das sollte überall so gehandhabt werden.

Ich nicht! Bei meinen langen Beinen benötige ich den Platz unterm Sitz für meine Füße!

Die Overhead-Compartments sind fürs Handgepäck vorgesehen! Wenn sich alle an Größen- und Gewichtsvorgaben halten, darf es keine Rolle spielen, ob der Passagier mit Tasche, Rucksack oder Rollkoffer reist. Schwere und sperrige Sachen gehören eingecheckt.

P.S.: Auch ich möchte aber keinen Riesenkoffer an den Kopf bekommen, wenn sich bei Sturm mal eine Klappe öffnen sollte und bin daher für strikte Gewichtsgrenzen beim Handgepäck.

• Tui Cruises - Auktion

• Gina H
    • 16. September 2020 um 15:19

Balkon ist ja schon mal eine Info, aber im Titel steht nur Auktion, und weder die Reisedauer noch der Reisezeitraum noch die Route bzw. ob mit Flug- oder Individualanreise .... das ist ja alles nicht unwichtig ... wo finde ich diese Infos?

• Tui Cruises - Auktion

• Gina H
    • 16. September 2020 um 15:13

Um welche Reise und welche Kabinenkategorie geht es hier eigentlich genau Ramo? Die Preise für sich allein genommen finde ich jetzt nicht so besonders aussagekräftig ....

• Preisverfall / AIDA

• Gina H
    • 15. September 2020 um 14:44
    Zitat von Seeungeheuer

Nun das wird daran liegen das die kleinen Schiffe eben wenige Balkone haben :lol1:

Ist mir schon bewusst, führt aber trotzdem dazu, daß wir mit den Selection Schiffen wohl eher nicht mehr fahren werden und ist somit eventuell einer Erwähnung wert, oder?

• Preisverfall / AIDA

• Gina H
    • 15. September 2020 um 13:30
    Zitat von DrNo

Also ich kann die Frage nach Vario schon in gewisser Weise verstehen. Insbesondere der Premium Tarif passt bei AIDA im Vergleich zu beispielsweise MS nicht wirklich. Gerade im Bereich Balkon ist der Unterschied teilweise nicht besonders groß. Wenn ich dann die dafür erhaltene Leistung vergleiche, komme ich zu dem Schluss, dass oftmals eben der Vario-Preis der eigentlich faire Tarif ist. Die Premium-Bucher subventionieren dann noch die Just-Bucher.

Auch mir geht es so, dass ich nach vielen Kreuzfahrten automatisch überlege, wann die für mich passende Reise ins "Angebot" kommt. Das ist ja auch nicht schlimm, eher durch die letzten 10 Jahre anerzogen. Dass das durch Corona nachhaltig vielleicht anders wird, bleibt abzuwarten...

Ich finde schon, daß sich z.B. die Panorama Balkonkabinen auf den Melittas deutlich von den anderen Balkonkabinen abheben! Auch innerhalb der Kategorie Panorama gibt’s riesige Unterschiede. Auch die Balkone auf Deck 6 sind bei den Melittas deutlich größer als auf anderen Decks.

Die aufgerufenen Balkon-Premiumpreise empfinde ich für das Gesamtpaket “Aida” allerdings auch oft als unangemessen. Dies gilt meist sogar für Vario-Balkon auf den Selection Schiffen. Im Vergleich dazu sind Innen- und manchmal auch Außenkabinen oft wahre Schnäppchen.

Grundsätzlich finde ich aber, daß alle 3 Preismodelle ihre Berechtigung haben als Instrument die Schiffe sinnvoll auszulasten.

• Diskussion zur Umfrage des Monats September 2020 - wie steht Ihr zu Kreuzfahrten mit ausschließlich über die Reederei buchbaren Ausflügen

• Gina H
    • 2. September 2020 um 12:45

Wir haben schon immer individuelle Ausflüge in Kleingruppen oder spontane Landgänge auf eigene Faust vorgezogen.

Ausnahme waren die oft sehr schönen e-bike oder Fahrradtouren über die Reedereien, die aber häufig sehr schnell ausgebucht sind oder auch Marktausflüge mit gemeinsamem Einkauf und Abendessen aus den frisch erstandenen Zutaten.

Zur Zeit haben wir sowieso keine rechte Lust auf Kreuzfahrten und ziehen andere Urlaubsformen vor.

Um uns unter den gegebenen Umständen wieder an Bord zu locken, müssten zu mindest die Kapazitäten für Ausflüge wie oben beschrieben oder auch für Wandertouren in Kleingruppen so sehr ausgeweitet werden, daß man stressfrei und ohne ewig lange Vorausbuchung daran teilnehmen kann.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Gina H
    • 7. August 2020 um 08:25
    Zitat von kuddel1896

Kurze Frage an die Experten,

ich habe genehmigtes sherholder benefit für meine Reise am 25.08. mit der Sol. Aktuell gehe ich davon aus, dass AC die Reise absagt.

Geht das Bordguthaben verloren oder schreibt mir das AC

Barauszahlung des Shareholder Benefits ist nicht möglich, falls die Frage so gemeint sein sollte. Das Guthaben muss an Bord umgesetzt werden und ist nicht auf andere Reisen übertragbar.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      471
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      379
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      872
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      748
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™