1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gina H

Beiträge von Gina H

• Mein Schiff Relax: 9 Nächte - Atlantikinseln und Iberische Schönheiten - ab Palma/bis Las Palmas | 9 Nächte | 24.10.2025 bis 02.11.2025 (Freitag, 24. Oktober 2025, 00:00-Sonntag, 2. November 2025, 00:00)

• Gina H
    • 20. August 2025 um 10:03

Hallo nochmal liebe Mitreisende!

Den oben beschriebenen Ausflug mit Lisboa Tours am 27. Oktober haben wir inzwischen fest gebucht und freuen uns schon auf einen tollen Tag in Sintra, im Pena Palast und an der Küste!

Wenn jemand Lust hat, sich uns anzuschließen, bitte hier oder per PN melden! Über nette Gesellschaft auf dieser Tour würden wir uns freuen! Insgesamt stehen maximal 6 Sitzplätze in unserem Van zur Verfügung!

Bis bald an Bord!

Gina

• Mein Schiff Relax: 8 Nächte - Atlantikinseln und Iberische Schönheiten - ab Palma/bis Santa Cruz | 8 Nächte | 23.10.2025 bis 31.10.2025 (Donnerstag, 23. Oktober 2025, 00:00-Freitag, 31. Oktober 2025, 00:00)

• Gina H
    • 15. August 2025 um 20:19

Hallo liebe Mitreisende,

inzwischen haben wir den Ausflug nach Sintra und Pena Palast am 27.10. fix gebucht und suchen weiterhin Ausflugsteiler!

Maximal 6 Personnen passen insgesamt in den Mercedes Van, der uns um 10.00 Uhr am Schiff abholt und uns nach 8-9 erlebnisreichen Stunden auch wieder dorthin zurück bringt.

Bei Interesse gerne PN oder einfach hier melden!

Liebe Grüße und bis bald an Bord!

Gina

• Gruppe gesucht

• Gina H
    • 12. August 2025 um 17:55

Warum hier schließen? Es hat sich doch eine interessante Diskussion mit einigen guten Ideen entwickelt ….

Einen schönen Urlaub 2Oberfranken !

• Gruppe gesucht

• Gina H
    • 11. August 2025 um 15:12
    Zitat von Emo

… Die Blu war ausgebucht und im Faden ganze 3 User. Ich bin dann ausgewichen und habe anderweitig tolle Leute kennengelernt, die ich schon am Flughafen kennengelernt habe.

Darf ich fragen wohin Du ausgewichen bist? (Gerne auch PN)

• Gruppe gesucht

• Gina H
    • 11. August 2025 um 15:08
    Zitat von Eulenrufrot

Das war aber nicht das Thema worauf ich geantwortet habe !

Sorry! Ich hatte Dich so verstanden, dass Du Dich wunderst, dass im ESTA Faden nur noch wenig los ist ….. Dann war das ein Mißverständnis!

• Gruppe gesucht

• Gina H
    • 11. August 2025 um 14:57
    Zitat von Eulenrufrot

Vielleicht weil es immer noch Menschen gibt, die noch nie eine Esta beantragt haben?

Man kann ja aber auch in einem bestehenden Faden mal ein paar Seiten zurückblättern, wenn die Informationen noch aktuell sind ….

• Gruppe gesucht

• Gina H
    • 11. August 2025 um 10:51
    Zitat von Charlynn

Corsine Aber das klappt doch hier, wenn es Teilnehmer bei der Reise gibt ,auch sehr gut, auch bei kleinen Gruppen. Schade für die die dann in den Reise Threads "hängen" bleiben nur weil sie ihre Handynummer nicht preis geben möchten. Oder auch für Suchende hier

Aber wenn sich eine Ausflugsgruppe gefunden hat, wollen/ müssen die Nicht-Betroffenen nicht mehr jedes Detail darüber mitlesen. Und für eventuelle Treffen an Bord ist WA einfach schneller …. (Finden kann man sich dort aber, soweit ich weiß, nicht …)

• Gruppe gesucht

• Gina H
    • 11. August 2025 um 10:18
    Zitat von Charlynn

Hast du denn schon selber etwas geschrieben oder bist du nur angemeldet?

Selbstverständlich habe ich etwas geschrieben (in allen 4 Reisegruppen und unter Lissabon Ausflugstipps), ich suche ja Ausflugsteiler :zwinker: …

• Gruppe gesucht

• Gina H
    • 11. August 2025 um 10:16
    Zitat von Charlynn

Bei einer meiner Reisen gabs auch erst Austausch, mit mehreren Personen, war nett. Dann hat jemand FB und/oder Whatsapp vorgeschlagen und schon war es vorbei. Ich wurde fast gedrängt da doch auch mit zu machen. Wollte aber nicht und schon war in dem Thread gar nichts mehr los :(

Ist mir auch schon bei anderen beobachteten Reisen aufgefallen.

Nachdem hier außer mir keiner in den Reisegruppen unterwegs ist, habe ich tatsächlich auch schon nach einer fb Gruppe geschaut (habe da keine Berührungsängste), aber die gibt’s für unsere Reise auch nicht, nur für die Anschlussreise …. Extra eine fb Gruppe gründen mag ich aber auch nicht …

• Gruppe gesucht

• Gina H
    • 11. August 2025 um 10:13
    Zitat von udde

Weil wir nicht so viele AKTIVE SIND VON DER GESAMTMENGE an Usern im 5stelligen Bereich! Hast du davon dann evtl 3 oder mehr in deiner Reisegruppe, dann ist da auch mehr los!

Voraussetzung die Leute wollen u haben Interesse!

Leider bin ich in sämtlichen Gruppen mutterseelenallein, es gibt weder aktive noch stille Teilnehmer …..

• Gruppe gesucht

• Gina H
    • 11. August 2025 um 09:57

Aber spannend, dass der rege Austausch hier, wo es allgemein um Reisegruppen geht, bestens funktioniert, in den konkreten Reisegruppen aber nicht immer so gut, obwohl diese Inhalte den einzelnen Fori ja eigentlich viel mehr betreffen als unser allgemeiner Austausch … Zeitgeist???

• Gruppe gesucht

• Gina H
    • 11. August 2025 um 09:21

An den Forentreffen haben wir zugegenermaßen auch nicht so oft teilgenommen, aber gerade zur Ausflugsorganisation fand ich die Reisegruppen wirklich klasse! Im kleinen Kreis, wenn sich Ausflugsgruppen gefunden haben, finde ich dann tatsächlich auch WhatsApp Gruppen sehr praktisch.

Mir ist auch aufgefallen, dass es inzwischen richtig mühsam ist, aus dem umfangreichen Kreuzfahrtkalender die richtigen Reisen herauszupicken. Ich bin aktuell in 4 Threads angemeldet, die alle dieselbe Reise betreffen (es gibt jeweils 2 Zustiegs- und 2 Abstiegsmöglichkeiten). Diese 4 Konstellationen könnte man auch zusammenfassen, um es übersichtlicher zu gestalten.

Übrigens ist auch in den Ausflugstipps, eigentlich von jeher meiner Lieblingskategorie hier im Forum, viel weniger los. Das finde ich auch sehr schade!

Du hast recht Alica , dass die Mitglieder ein Forum und die Threads mit Leben füllen und etwas draus machen müssen! Wenn man alleine in den offiziellen Reisefäden unterwegs ist, ist das aber wirklich schwierig ….

• Gruppe gesucht

• Gina H
    • 11. August 2025 um 08:02

Das finde ich wirklich schade!
    Über diese Reisegruppen haben wir uns schon vielen schönen privaten Ausflügen angeschlossen und auch selbst welche organisiert.
    Gerade diesmal hätten wir für den 27.10.25 noch ein paar Plätze für einen privaten Ausflug von Lissabon nach Sintra mit Besichtigung des Pena Palasts und ansonsten flexiblem Ablauf …..

• Gruppe gesucht

• Gina H
    • 10. August 2025 um 19:43

Auch ich suche Mitfahrer auf unserer Fahrt mit der MS Relax vom 23./24.10. bis 30.10./2.11.!
    In den offiziellen Threads hier im Forum bis ich aktuell leider ganz alleine unterwegs. (*)

Wie findet man denn aktuell Ausflugsteiler und sonstige Gleichgesinnte Mitreisende??? Ich stehe vor einem Rätsel. Da scheint in den letzten Jahren irgendetwas an mir vorbeigegangen zu sein ….

• Lissabon / Portugal

• Gina H
    • 7. August 2025 um 17:15

Hallöchen Ihr Lieben,

inzwischen haben wir uns entschieden, am 27.10.25 einen privaten Ausflug nach Sintra mit Lisboa Tours zu unternehmen!

Die Konditionen finde ich hervorragend! Wir werden am 27.10. um 10.00 Uhr mit einem Mercedes Van am Cruise Terminal abgeholt und 8-9 Stunden später wieder dorthin zurückgebracht. (Der Veranstalter ist bereits zu 99% sicher, wo unser Liegeplatz sein wird, das wird aber kurzfristig gegen gecheckt)

Selbst haben wir bereits Tickets für den Pena Palast (auf Empfehlung des Veranstalters für 11.30 mit Transport durch den steilen Park) gebucht. Desweiteren steht eine geführte Tour durch Sintra auf dem Programm. Da es sich um einen privaten Ausflug handelt, kann der weitere Ablauf individuell angepasst werden. Wir wünschen uns z.B. eine zünftige, landestypische Einkehr (auf eigene Kosten), und die üblichen Stops an der Küste. (Bei schlechtem Wetter könnte man stattdessen aber auch einen weiteren Palast besichtigen) …

Der Gesamtpreis für diesen Ausflug beträgt pauschal 400€ und wird dann auf alle Teilnehmer (maximal 6 Personen) verteilt.

Im Anschluss werde ich hier gerne berichten, wie es war…

Aber nun zu meinem Problem: Über Gesellschaft auf diesem Ausflug würden wir, ein unternehmungslustiges Paar Anfang 60, uns sehr freuen und suchen deshalb hier nach Mitfahrern (MS Relax 22./23.10. - 30.10./2.11.) Leider bin ich in allen 4 passenden Wer-geht-wann-Threads bisher die einzige Teilnehmerin und hoffe deshalb hier, im Thema Lissabon, auf eine größere Reichweite meines Beitrags …

P.S.: Sehr schade, dass in den Reise-Threads nur noch so wenig los ist!
    Wir haben uns dort schon an viele tolle Aktivitäten angeschlossen oder selbst welche organisiert. Viele der dadurch entstandenen Urlaubsbekanntschaften haben sogar über Jahre, teilweise bis heute, gehalten …

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Gina H
    • 6. August 2025 um 18:56

Wenn es sich um solche Kombi-Konvektomaten handelt, finde ich den Einsatz sehr sinnvoll und praktisch.
    Bei der Vokabel Kochautomat hatte ich erst eine andere Vorstellung, irgendetwas, wo Zutaten und Gewürze in großen Mengen eingefüllt werden, und dann läuft irgendein Programm ab, das nicht individuell abschmeckt und nicht die Reife oder sonstige Produkteigenschaften beachtet. Sowas würde ich fürchterlich finden.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Gina H
    • 6. August 2025 um 18:00

Wie muss ich mir so einen Kochautomaten denn eigentlich vorstellen? (Ernstgemeinte Frage)

• Mein Schiff Relax: 8 Nächte - Atlantikinseln und Iberische Schönheiten - ab Palma/bis Santa Cruz | 8 Nächte | 23.10.2025 bis 31.10.2025 (Donnerstag, 23. Oktober 2025, 00:00-Freitag, 31. Oktober 2025, 00:00)

• Gina H
    • 6. August 2025 um 13:16

Ausflugsteiler gesucht für 27.10 (Sintra mit Pena Palast ab Lissabon)

Hallo liebe Mitreisende!
    Wir, ein ungernehmungslustiges Paar Anfang 60, sind vom 15. bis zum 31.10. mit der Relax unterwegs!
    Unsere schöne, lange Liegezeit in Lissabon möchten wir für einen Ausflug nach Sintra mit Besichtigung des Pena Palasts nutzen, da uns dies bisher bei kürzeren Liegezeiten nicht möglich war.

Deshalb haben wir einen privaten Ausflug für maximal 6 Personen gebucht, für den wir noch Mitfahrer suchen:

Abgeholt werden wir um 10 Uhr mit einem Mercedes Minivan am Cruise Terminal, dorthin werden wir 8-9h später auch wieder zurück gebracht.
    Außer dem Pena Palast (Tickets für 11.30h müssen im Vorfeld selbst reserviert werden) steht ein geführter Rundgang durch Sintra auf dem Programm, sowie die üblichen Stops entlang der Küste und im Nationalpark.

Es ist eine private Tour, deshalb kann der Ablauf individuell unseren Wünschen angepasst werden.

Wir wünschen uns z.B. eine landestypische Einkehr in einem zünftigen Lokal (auf eigene Kosten).

Dieser Ausflug kostet pauschal 400€, die auf alle Teilnehmer (max. 6 Personen) verteilt werden.

Über nette Gesellschaft würden wir uns sehr freuen!
    Bei Interesse meldet Euch bitte gerne hier oder per PN!

LG und allen eine gute Reise!
    Gina

• Mein Schiff Relax: 9 Nächte - Atlantikinseln und Iberische Schönheiten - ab Palma/bis Las Palmas | 9 Nächte | 24.10.2025 bis 02.11.2025 (Freitag, 24. Oktober 2025, 00:00-Sonntag, 2. November 2025, 00:00)

• Gina H
    • 5. August 2025 um 19:24

Ausflugsteiler gesucht für 27.10 (Sintra mit Pena Palast ab Lissabon)

Hallo liebe Mitreisende!
    Wir, ein ungernehmungslustiges Paar Anfang 60, sind vom 15. bis zum 31.10. mit der Relax unterwegs!
    Unsere schöne, lange Liegezeit in Lissabon möchten wir für einen Ausflug nach Sintra mit Besichtigung des Pena Palasts nutzen, da uns dies bisher bei kürzeren Liegezeiten nicht möglich war.

Deshalb haben wir einen privaten Ausflug für maximal 6 Personen gebucht, für den wir noch Mitfahrer suchen:

Abgeholt werden wir um 10 Uhr mit einem Mercedes Minivan am Cruise Terminal, dorthin werden wir 8-9h später auch wieder zurück gebracht.
    Außer dem Pena Palast (Tickets für 11.30h müssen im Vorfeld selbst reserviert werden) steht ein geführter Rundgang durch Sintra auf dem Programm, sowie die üblichen Stops entlang der Küste und im Nationalpark.

Da es eine private Tour ist, kann der Ablauf individuell angepasst werden.

Wir wünschen uns z.B. eine landestypische Einkehr in einem zünftigen Lokal (auf eigene Kosten).

Dieser Ausflug kostet pauschal 400€, die auf alle Teilnehmer (max. 6 Personen) verteilt werden.

Über nette Gesellschaft würden wir uns freuen!
    Bei Interesse meldet Euch bitte gerne hier oder per PN!

LG und allen eine gute Reise!
    Gina

• Cagliari / Sardinien / Italien

• Gina H
    • 4. August 2025 um 20:47

Hallo zusammen,

gerade habe ich gelesen, dass der Mercati di San Benedetto aktuell leider wegen Renovierungsarbeiten geschlossen ist.

Hat hier jemand schon den provisorischen Ersatzmarkt besucht? Ist der auch sehenswert und zum Durchschnabulieren geeignet? Und kennt jemand die Adresse und die Öffnungszeiten?

Vielen Dank für Eure Erfahrungen!

Gruß, Gina

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      295
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      263
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      441
    1. 🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!

• Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      506
    1. Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken

• Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™