1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gina H

Beiträge von Gina H

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Gruppe gesucht

• Gina H
    • 10. August 2025 um 19:43

Auch ich suche Mitfahrer auf unserer Fahrt mit der MS Relax vom 23./24.10. bis 30.10./2.11.!
    In den offiziellen Threads hier im Forum bis ich aktuell leider ganz alleine unterwegs. (*)

Wie findet man denn aktuell Ausflugsteiler und sonstige Gleichgesinnte Mitreisende??? Ich stehe vor einem Rätsel. Da scheint in den letzten Jahren irgendetwas an mir vorbeigegangen zu sein ….

• Lissabon / Portugal

• Gina H
    • 7. August 2025 um 17:15

Hallöchen Ihr Lieben,

inzwischen haben wir uns entschieden, am 27.10.25 einen privaten Ausflug nach Sintra mit Lisboa Tours zu unternehmen!

Die Konditionen finde ich hervorragend! Wir werden am 27.10. um 10.00 Uhr mit einem Mercedes Van am Cruise Terminal abgeholt und 8-9 Stunden später wieder dorthin zurückgebracht. (Der Veranstalter ist bereits zu 99% sicher, wo unser Liegeplatz sein wird, das wird aber kurzfristig gegen gecheckt)

Selbst haben wir bereits Tickets für den Pena Palast (auf Empfehlung des Veranstalters für 11.30 mit Transport durch den steilen Park) gebucht. Desweiteren steht eine geführte Tour durch Sintra auf dem Programm. Da es sich um einen privaten Ausflug handelt, kann der weitere Ablauf individuell angepasst werden. Wir wünschen uns z.B. eine zünftige, landestypische Einkehr (auf eigene Kosten), und die üblichen Stops an der Küste. (Bei schlechtem Wetter könnte man stattdessen aber auch einen weiteren Palast besichtigen) …

Der Gesamtpreis für diesen Ausflug beträgt pauschal 400€ und wird dann auf alle Teilnehmer (maximal 6 Personen) verteilt.

Im Anschluss werde ich hier gerne berichten, wie es war…

Aber nun zu meinem Problem: Über Gesellschaft auf diesem Ausflug würden wir, ein unternehmungslustiges Paar Anfang 60, uns sehr freuen und suchen deshalb hier nach Mitfahrern (MS Relax 22./23.10. - 30.10./2.11.) Leider bin ich in allen 4 passenden Wer-geht-wann-Threads bisher die einzige Teilnehmerin und hoffe deshalb hier, im Thema Lissabon, auf eine größere Reichweite meines Beitrags …

P.S.: Sehr schade, dass in den Reise-Threads nur noch so wenig los ist!
    Wir haben uns dort schon an viele tolle Aktivitäten angeschlossen oder selbst welche organisiert. Viele der dadurch entstandenen Urlaubsbekanntschaften haben sogar über Jahre, teilweise bis heute, gehalten …

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Gina H
    • 6. August 2025 um 18:56

Wenn es sich um solche Kombi-Konvektomaten handelt, finde ich den Einsatz sehr sinnvoll und praktisch.
    Bei der Vokabel Kochautomat hatte ich erst eine andere Vorstellung, irgendetwas, wo Zutaten und Gewürze in großen Mengen eingefüllt werden, und dann läuft irgendein Programm ab, das nicht individuell abschmeckt und nicht die Reife oder sonstige Produkteigenschaften beachtet. Sowas würde ich fürchterlich finden.

• Gina H
    • 6. August 2025 um 18:00

Wie muss ich mir so einen Kochautomaten denn eigentlich vorstellen? (Ernstgemeinte Frage)

• Mein Schiff Relax: 8 Nächte - Atlantikinseln und Iberische Schönheiten - ab Palma/bis Santa Cruz | 8 Nächte | 23.10.2025 bis 31.10.2025 (Donnerstag, 23. Oktober 2025, 00:00-Freitag, 31. Oktober 2025, 00:00)

• Gina H
    • 6. August 2025 um 13:16

Ausflugsteiler gesucht für 27.10 (Sintra mit Pena Palast ab Lissabon)

Hallo liebe Mitreisende!
    Wir, ein ungernehmungslustiges Paar Anfang 60, sind vom 15. bis zum 31.10. mit der Relax unterwegs!
    Unsere schöne, lange Liegezeit in Lissabon möchten wir für einen Ausflug nach Sintra mit Besichtigung des Pena Palasts nutzen, da uns dies bisher bei kürzeren Liegezeiten nicht möglich war.

Deshalb haben wir einen privaten Ausflug für maximal 6 Personen gebucht, für den wir noch Mitfahrer suchen:

Abgeholt werden wir um 10 Uhr mit einem Mercedes Minivan am Cruise Terminal, dorthin werden wir 8-9h später auch wieder zurück gebracht.
    Außer dem Pena Palast (Tickets für 11.30h müssen im Vorfeld selbst reserviert werden) steht ein geführter Rundgang durch Sintra auf dem Programm, sowie die üblichen Stops entlang der Küste und im Nationalpark.

Es ist eine private Tour, deshalb kann der Ablauf individuell unseren Wünschen angepasst werden.

Wir wünschen uns z.B. eine landestypische Einkehr in einem zünftigen Lokal (auf eigene Kosten).

Dieser Ausflug kostet pauschal 400€, die auf alle Teilnehmer (max. 6 Personen) verteilt werden.

Über nette Gesellschaft würden wir uns sehr freuen!
    Bei Interesse meldet Euch bitte gerne hier oder per PN!

LG und allen eine gute Reise!
    Gina

• Mein Schiff Relax: 9 Nächte - Atlantikinseln und Iberische Schönheiten - ab Palma/bis Las Palmas | 9 Nächte | 24.10.2025 bis 02.11.2025 (Freitag, 24. Oktober 2025, 00:00-Sonntag, 2. November 2025, 00:00)

• Gina H
    • 5. August 2025 um 19:24

Hallo liebe Mitreisende!
    Wir, ein ungernehmungslustiges Paar Anfang 60, sind vom 15. bis zum 31.10. mit der Relax unterwegs!
    Unsere schöne, lange Liegezeit in Lissabon möchten wir für einen Ausflug nach Sintra mit Besichtigung des Pena Palasts nutzen, da uns dies bisher bei kürzeren Liegezeiten nicht möglich war.

Deshalb haben wir einen privaten Ausflug für maximal 6 Personen gebucht, für den wir noch Mitfahrer suchen:

Abgeholt werden wir um 10 Uhr mit einem Mercedes Minivan am Cruise Terminal, dorthin werden wir 8-9h später auch wieder zurück gebracht.
    Außer dem Pena Palast (Tickets für 11.30h müssen im Vorfeld selbst reserviert werden) steht ein geführter Rundgang durch Sintra auf dem Programm, sowie die üblichen Stops entlang der Küste und im Nationalpark.

Da es eine private Tour ist, kann der Ablauf individuell angepasst werden.

Wir wünschen uns z.B. eine landestypische Einkehr in einem zünftigen Lokal (auf eigene Kosten).

Dieser Ausflug kostet pauschal 400€, die auf alle Teilnehmer (max. 6 Personen) verteilt werden.

Über nette Gesellschaft würden wir uns freuen!

LG und allen eine gute Reise!
    Gina

• Cagliari / Sardinien / Italien

• Gina H
    • 4. August 2025 um 20:47

Hallo zusammen,

gerade habe ich gelesen, dass der Mercati di San Benedetto aktuell leider wegen Renovierungsarbeiten geschlossen ist.

Hat hier jemand schon den provisorischen Ersatzmarkt besucht? Ist der auch sehenswert und zum Durchschnabulieren geeignet? Und kennt jemand die Adresse und die Öffnungszeiten?

Vielen Dank für Eure Erfahrungen!

Gruß, Gina

• Gina H
    • 4. August 2025 um 08:17
    Zitat von User123

… Meistens bin ich die andersdenkende :zwinker:. …

… und dann findest Du es bestimmt auch nicht schön, wenn Dir “Verbitterung” oder etwas ähnliches unterstellt wird und hast wahrscheinlich auch das Bedürfnis, Dich zu erklären 😉

• Gina H
    • 4. August 2025 um 07:36

Kein Grund, traurig über meinen Beitrag zu sein User123 ! Ein Forum lebt vom Austausch!
    Es gibt einfach verschiedene Vorlieben und Bedürfnisse. Nur weil diese sich nicht mit Deinen eigenen decken, sind Andersdenkende nicht gleich “verbittert”. Nur das wollte ich klarstellen, nichts anderes!

• Gina H
    • 4. August 2025 um 07:15
    Zitat von User123

Ja, verstehe ich auch nicht. Auf FB postete mal jemand diese Tierchen und eine hat sich beschwert, dass sie die total bescheuert findet.

Sind diese Leute dann irgendwie verbittert?Ist ja ok, wenn man was nicht mag, aber wegen sowas beschweren, ist irgendwie skurill.

Nein, wir sind nicht verbittert!
    Wir finden lediglich diese Bettdecken- und Handtuchtierchen doof, ganz besonders dann, wenn unsere persönlichen Sachen (Sonnenbrillen, Schals, …) mit eingebaut werden.

Ich nehme mir dann jedes mal vor, die netten Housekeeper darum zu bitten, darauf zu verzichten. Leider habe ich das bis jetzt noch nicht übers Herz gebracht, obwohl ich das gerne so handhaben würde.

Ich freue mich über eine gut gepflegte Kabine, einen Bademantel in der richtigen Größe und wenn darauf geachtet wird, nur Sprudelwasser (kein stilles) auf die Kabine zu stellen, nicht aber über Handtuch-Tiere.

• Mein Schiff Relax: Atlantikinseln und Iberische Schönheiten | 8 Nächte | 23.10.2025 bis 31.10.2025 (Donnerstag, 23. Oktober 2025, 00:00-Freitag, 31. Oktober 2025, 00:00)

• Gina H
    • 3. August 2025 um 10:45

Hallo liebe Mitreisende!

Wir, ein junggebliebenes Paar Anfang 60, sind vom 15. bis zum 31.10. mit der Relax unterwegs!

Mir liegt bereits ein gutes Angebot für einen Tagesausflug für eine Gruppe von bis zu 6 Personen vor:

Abholung wäre um 10 Uhr mit einem Mercedes Minivan am Cruise Terminal, dorthin werden wir 8-9h später auch zurück gebracht.

Außer dem Pena Palast (Tickets für 11.30h müssen im Vorfeld selbst reserviert werden) steht ein geführter Rundgang durch Sintra auf dem Programm, sowie die üblichen Stops entlang der Küste und im Nationalpark. Da es eine private Tour ist, kann der Ablauf individuell angepasst werden. Wir wünschen uns z.B. eine landestypische Einkehr in einem zünftigen Lokal (auf eigene Kosten).

Pauschalpreis für diesen Ausflug ist 400€, die auf alle Teilnehmer verteilt werden.

Über nette Gesellschaft auf diesem Ausflug würden wir uns freuen!

LG und gute Reise!

Gina

• Leknes / Lofoten / Norwegen

• Gina H
    • 3. August 2025 um 08:57
    Zitat von Rica24

Könntet ihr etwas zu den Auslügen mit 'Meine Landausflüge" berichten? Haben sich die Ausflüge gelohnt?

Danke und LG

Unserer wurde kurzfristig abgesagt wegen Nicht Erreichen der Mindest Teilnehmerzahl (Wir wollten eigentlich Kanu fahren) ….

• Mein Schiff Relax: Atlantikinseln und Iberische Schönheiten | 9 Nächte | 24.10.2025 bis 02.11.2025 (Freitag, 24. Oktober 2025, 00:00-Sonntag, 2. November 2025, 00:00)

• Gina H
    • 30. Juli 2025 um 20:18

Hallo liebe Mitreisende,

In der zweiten Oktoberhälfte fahren wir, ein jung gebliebenes Paar Anfang 60, mit der Relax von Mallorca bis nach Teneriffa. Wir freuen uns schon sehr auf diese schöne Reise!

Die schöne lange Liegezeit in Lissabon am 27.10. möchten wir gerne für einen privaten Ausflug nach Sintra mit Besichtigung des Pena Palasts und Parks nutzen.

Da die einschlägig bekannten Gruppentouren alle zu früh starten, hole ich gerade Angebote für private Ausflüge ein.

Vielleicht habe ich ja Glück und finde auf diesem Wege gleichgesinnte Ausflugsteiler? Das würde mich freuen!

Eventuell ergeben sich ja auch andere gemeinsame Aktivitäten … Wir sind vom 15. bis zum 31.10. mit der Relax unterwegs ….

Ich habe für diesen Tag ein separates Thema eröffnet, weil ich den Aufruf nicht mehrfach in sämtlichen in Frage kommenden Reise-Threads posten wollte (es gibt einige verschiedene Zustiegs- und Abstiegsmöglichkeiten für diesen Hafen) . Ich hoffe, das ist so in Ordnung, ansonsten bitte dorthin verschieben, wo der Beitrag hingehört ….

Über Antworten würde ich mich freuen!

Allen Mitreisenden eine gute Reise und bis bald an Bord!

Gina

• Lissabon / Portugal

• Gina H
    • 7. Juli 2025 um 17:52

Nachdem Ihr Euch dort schon gut auskennt Angela+Dieter , welchen der Paläste würdet Ihr empfehlen, zu besichtigen? Wo hat es Euch am besten gefallen? Ich hatte Pena nur aufgrund der schönen Bilder im Internet ausgesucht …. Und 1 Palast von innen reicht uns für 1 Tag 😉😃

Danke Euch erstmal für die Information zum Transport! Pena scheint der am weitesten von Sintra Zentrum entfernte Palast zu sein…

• TUI führt Nichtraucherbalkone ein

• Gina H
    • 2. Juli 2025 um 17:52

Ich bin Ex-Raucherin (schon sehr lange her) und genieße heute gerne rauchfreie Bereiche.

Mit unseren Kabinen-Nachbarn hatten wir bisher fast immer Glück (nur 2 Ausnahmen …), so dass meistens moderat oder auch gar nicht geraucht wurde.

Ich würde eine Nichtraucher-Kabine bei TUI NICHT buchen, da wir eigentlich am liebsten im Heck wohnen und es dort keine gibt. Wenn ich schon einen “Aufpreis”” für die Wunschkabine zahle, soll sie auch gerne im Heck liegen mit großem Balkon, ohne viel Wind und mit Blick aufs Schraubenwasser … Ansonsten überlasse ich auch gerne der Reederei die Wahl der Kabine, spare dafür Geld (für das ich mir vielleicht eine weitere Reise oder etwas anderes gönne 😉) und arrangiere mich mit der Zuteilung.

Mit meinen Nachbarn muss ich mich überall arrangieren, nicht nur auf dem Schiff, sondern auch zuhause. Das klappt meistens gut! Ich bin aber auch bereit, selbst mal kurz das Fenster/ die Balkontür zu schließen, wenn der Nachbar raucht/ grillt/ lauten Besuch hat … das gleiche Entgegenkommen erwarte ich auch umgekehrt …. Dann klappt’s auch mit dem Nachbarn 😉

• Cagliari / Sardinien / Italien

• Gina H
    • 30. Juni 2025 um 12:46

Wenn Du einen guten Anbieter findest, bitte einen Erfahrungsbericht El Patron ! Sind im Oktober dort (Sportbootführerschein See vorhanden) …

• Lissabon / Portugal

• Gina H
    • 27. Juni 2025 um 07:52

Hallo zusammen,

kann jemand einen zuverlässigen Taxifahrer/ Tourguide aus Lissabon für einen individuellen Ausflug nach Sintra und Pena Palace empfehlen?

Vielen Dank an Angela+Dieter für je tolle Beschreibung der Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln! Wäre auch eine Möglichkeit! Glaubt Ihr, bei einer Liegezeit von 9 - 22 Uhr wären die Paläste und Sintra auch stressfrei mit den Offis zu empfehlen?

• Andalsnes / Norwegen

• Gina H
    • 23. Juni 2025 um 18:17

Wie weit war denn Euer Weg Anja186 ?
    Kannst Du den eventuell verlinken?

Dankeschön!

• Alles zur Mein Schiff

• Gina H
    • 8. Juni 2025 um 16:22
    Zitat von bauxi70

Wenn das ein TC-Heimflug war, der umgebucht wurde, dann sehe ich das als Reiseverlängerung. Wurde Flug privat gebucht, dann wäre die Verlängerung für mich eine zusätzliche Neubuchung.

Wer aufmerksam gelesen hat, weiß, wie es sich zugetragen hat ….

• Alles zur Mein Schiff

• Gina H
    • 8. Juni 2025 um 16:19
    Zitat von bauxi70

[…]

wieder schiefgegangen ! Bitte löschen!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook