1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gina H

Beiträge von Gina H

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zur Mein Schiff

• Gina H
    • 20. März 2022 um 15:41
    Zitat von Marianne1002

Dann hab ich jetzt mal eine Frage zu Mein Schiff. Wir fahren am 03.04.2022 die Griechenlandtour.

Weiß jemand ob man unbedingt die CovPass App benötigt, oder reicht die Corona App auch. :frage1:

Im österreichischen App Store gibt’s die CovPass App gar nicht. Bin deshalb schon 2mal erfolgreich mit anderen Apps gereist, die auch das digitale Impfzertifikat darstellen.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Gina H
    • 20. März 2022 um 15:39
    Zitat von Pandatom

Ich hoffe der Tag wird kommen dass man das AI-Paket so nutzen kann wie auf einem TUI MS. Da geht man nämlich einfach an den Tresen. bestellt sich sein Getränk und gut ist es! Keine Vorlage der Karte, keine Unterschrift usw. Das Identifizieren der Karte ist ja noch nachvollziehbar, aber das Herumgetippe auf dem Handy von Bedieung und Gast ist nicht gerade Hygienefreundlich.

Ganz so einfach ist es auch wieder nicht! Auch bei TUI gibt es unterschiedliche Pakete, z.B. die „ganz große Freiheit“ und 2 verschiedene Gourmet-Pakete.

Aber es stimmt schon, ich finde das dort auch einfacher zu handhaben! Mit der Aida’s Genießerkarte komme ich aber genau so gut zurecht.

Hygienische Bedenken habe ich eher nicht, wenn ich eine Karte vorzeigen muss. Wenn ich einen Drink konsumieren kann, der mir serviert wurde, kann ich in dieselben hoffentlich sauberen Hände auch eine Karte zum Auslesen geben …

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Gina H
    • 19. März 2022 um 20:59
    Zitat von Okerpirat

Und ganz ehrlich, wenn man bei den kleineren Kindern (auch >3) mal um ein Glas Wasser bittet, dann habe ich AIDA bislang noch nie so erlebt, dass das gleich bezahlt werden musste.

Dann erklär‘ mir doch bitte mal den Unterschied zwischen einem Erwachsenen ohne Paket und einem Kind (im zahlungspflichtigen Alter) ohne Paket, der an der Bar freundlich um ein Glas Wasser bittet.

Grundsätzlich fand ich es schön, als noch jederzeit kostenfreie Wasserspender auf den Decks zur Verfügung standen. Die sind auch nicht unhygienischer als die Selbstzapfanlagen in den Resutaurants. Und reichlich Wasser trinken ist wichtig. Nachher kommt noch jemand auf die Idee, ausgerechnet daran zu sparen ….

• Gina H
    • 19. März 2022 um 18:22
    Zitat von Marek

Ich finde Getränke packet für Kinde bis 4 Jahren sind echt überflüssig, was trinken die kleinen Mäuse überhaupt?

Na, dann kann man das kleine bißchen ja auch einfach einzeln zahlen, wie es sich gehört! 😉👍

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Gina H
    • 18. März 2022 um 08:53
    Zitat von Apfelfrau

Mein Gedanke war (ganz blond), wenn die CA-Kabinen nun ganz "regulär" in der Innenkategorie sind, ist die Wahrscheinlichkeit eine solche zugeteilt zu bekommen wenn man Vario Innen gebucht hat evtl. noch größer.

Oder das Gegenteil tritt ein: Wer eine Innenkabine im Premium bucht, wählt bestimmt gerne eine mit Tageslicht.

• Alles zur AIDAnova

• Gina H
    • 17. März 2022 um 07:12
    Zitat von stobbel

Positiv auf Corona getestet.

Nachdem sie schon an Bord when?

Ich dachte, getestet wird vorher ….

• Alles zur AIDAnova

• Gina H
    • 17. März 2022 um 07:08
    Zitat von stobbel

aber einige mussten das Schiff ja wieder verlassen.

wieso denn das?

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Gina H
    • 15. März 2022 um 20:24
    Zitat von stellafan

Bin noch nie wegen Clubvorteilen Aida, Tui Cruisex oder NCL gefahren sondern mi der Geselschaft deren Leisgungen ohne das Getöns mir gefallen. Verstehe nicht dass jemand wegen Clubvorteilen sich an eine Gesellschaft bindet. Versäu t ggf.neue Erfahru gen mit andeen Anbietern

Andersrum wird ein Schuh draus:

Wir fahren keinesfalls wegen irgendwelcher Clubvorteile, aber WENN solche angepriesen werden, sollten sie auch selbstverständlich und gerne gewährt werden.

Dann fühlen wir uns willkommen. Sonst lieber gar nichts ankündigen! Leere Versprechungen oder lieblose Pflichtübungen erzielen leider den gegenteilige Effekt und sorgen für Verärgerung.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Gina H
    • 13. März 2022 um 12:07

Ich finde die eigentlich total niedlich Corsine!

Glasbalkon und Bett am Fenster! Und die Lümmelecke sieht auch gemütlich aus …

• Gina H
    • 13. März 2022 um 11:43
    Zitat von Corsine

Gina H

14,39 qm ist arg klein. Eine Innenkabine hat 13,22 qm.

Verstehe!

Mir persönlich wäre ein Glasbalkon wichtiger als die Größe, obwohl wir auch schon mal von einer Kabine mit Stahlbalkon angenehm überrascht wurden…

Am besten nicht ärgern und hoffen, dass der Raum vernünftig genutzt wird! Oder an Bord nach einem up-sell fragen …

• Gina H
    • 13. März 2022 um 10:15

Warum Corsine? Was ist schlecht an dieser Kabine?

• Erfahrungen mit Suiten über Vario?

• Gina H
    • 12. März 2022 um 22:11
    Zitat von Peggy1005

Suiten , nicht Kabinen

Wenn dort mehr Personal unterwegs ist als auf den anderen Fluren, ist so ein zusätzlicher Service wahrscheinlich leistbar.

• Erfahrungen mit Suiten über Vario?

• Gina H
    • 12. März 2022 um 20:14
    Zitat von uss

Du kannst deine Koffer dem roomservice geben,es gibt einen Kofferraum.

Im Ernst? Ich stelle mir gerade den zusätzlichen Arbeitsaufwand bei An- und Abreise vor, wenn viele Passagiere diese Möglichkeit nutzen möchten ….

• Alles zur Mein Schiff

• Gina H
    • 7. März 2022 um 08:00

Keine Sorge Seesack007! Auf den Mein Schiffen ist die Kaffeemaschine nicht im Weg, da der Platz dafür eingeplant ist, ganz anders als auf den Aidas, wo die Maschine einfach planlos auf den Schreibtisch gestellt wird ….

• Alles zur Mein Schiff

• Gina H
    • 6. März 2022 um 17:00
    Zitat von jebe100

Gott sei Dank heißt der Titel Alles zu mein Schiff, da kann man dann auch die Kaffee Diskussion drunter packen.

Wer hat denn den besseren Tee, Aida oder mein Schiff ?

Beide haben guten Tee. Mir persönlich gefällt die Sortenauswahl von Aida aber noch besser und auch, daß man dort den losen Tee selbst nach Geschmack dosieren kann im Gegensatz zu den ebenfalls hochwertigen Teebeuteln von TUI.

• Alles zur Mein Schiff

• Gina H
    • 6. März 2022 um 08:37
    Zitat von Peggy1005

Nein , sie schmecken genauso schlecht wie aus jeder anderen Kapselmaschine . Da gibts keinen Unterschied

Das sehe ich anders! Ich habe zuhause verschiedene Marken an Kaffeekapseln ausprobiert, bin aber immer wieder zu den Original Nespresso Kapseln zurückgekehrt, weil sie das nach meinem Geschmack bisher beste Ergebnis produzieren.

Nach unseren aktuellen Erfahrungen mit den Meinl Kapseln auf der MS3 werde ich nächstes mal Nespresso Kapseln von zuhause mitbringen…

Ich finde, daß man Kapselmaschinen nicht generell verteufeln sollte! Für mich ist das eine gute Alternative, da ich die einzige Kaffeetante in einem viel verreisenden Haushalt bin. Frische Bohnen würden bei uns überlagern. Durch die Portionskapseln kann ich mir aber jederzeit einfach und schnell eine frische Tasse Kaffee in vernünftiger Qualität zubereiten … Eine Nespresso Pixie fährt auch im Wohnwagen mit 😃

• Gina H
    • 28. Februar 2022 um 09:59
    Zitat von AJ-MS3

Es gab eine Zeit, da „sprachen die Kaffeeautomaten nur Bordkarte“. Das war auch noch Februar 2020. Vielleicht hat es sich mit der Einführung von AI geändert.

…. Oder sind die Pakete inzwischen auf der Bordkarte hinterlegt? Braucht man aktuell denn noch separate Getränkekarten?

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• Gina H
    • 26. Februar 2022 um 16:40

Gute Besserung kscpebbles!

• Was wäre, wenn es dauerhaften Premium AI auf AIDA geben würde

• Gina H
    • 24. Februar 2022 um 23:24
    Zitat von Cap Hornier

Doch, hat es (3 Scheiben Salatgurke). Ausserdem ist der Gin mit Gurkenessenz aromatisiert.

Ich glaube, einen aromatisierten hatte ich noch nicht. Eventuell ist das bei Bombay Saphire nicht üblich? Keine Ahnung! Und ich schmecke ehrlich zwar den Gin in der Gurke, aber leider nicht die Gurke im Gin …. Vielleicht muß ich meine Geschmacksknospen einfach dahingehend trainieren 😉😃

• Was wäre, wenn es dauerhaften Premium AI auf AIDA geben würde

• Gina H
    • 24. Februar 2022 um 20:58

… geht übrigens auch prima mit Radieschen, wenn die Gurke aus ist ….

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      263
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      253
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      353
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      378
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      426

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook