1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gina H

Beiträge von Gina H

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Gina H
    • 11. April 2022 um 09:22

Warum durftet Ihr nicht alle zusammen bleiben miher?

• Gina H
    • 7. April 2022 um 18:44
    Zitat von brittanut

Bei uns in Österreich läuft auch der booster nach 270 Tagen aus.

Habe gestern gelesen, dass die Zertifikate verlängert werden sollen auf 360 Tage … (Quelle: KLZ)

• Restaurantreservierungen

• Gina H
    • 6. April 2022 um 19:39
    Zitat von Prassat

Der Premiumtarif gehört meiner Meinung nach ohnehin abgeschafft. Die Vorteile wurde nach und nach weggenommen, inzwischen ist nicht mal sicher, dass man die ausgesuchte Kabine auch bekommt. Die Reservierungen sind ein gutes Beispiel, die werden so spät eingestellt, dass man keinen Vorteil gegenüber Vario hat.

Warum sollte man etwas abschaffen, wo viele noch Freude dran haben und was Geld in die Kasse bringt? Es wird ja niemandem aufgezwungen.

• Gina H
    • 1. April 2022 um 09:37
    Zitat von Anja1

Ich habe das Testergebnis nicht schriftlich bekommen in Hamburg Steinwerder. Im Ausland ist es wohl anders.

Rückfahrt ab Hamburg HBF muss selbst organisiert werden. Bis HBF bietet AIDA einen Transporter an.

Ernst gemeinte Frage: Darf man denn positiv getestet öffentliche Verkehrsmittel nutzen? Das fände ich äußerst erstaunlich!

• Umroutung bei Aida Stella, "Perlen des Mittelmeeres"

• Gina H
    • 29. März 2022 um 20:56
    Zitat von MarkusR

Ein Mitlesen über einen längeren Zeitraum in diesem Forum und zusätzlich etwas Recherche im Internet zeigt eindeutig, das man bei AIDA mit allem rechnen kann,aber bestimmt nicht mit Kulanz.

Und der Tonfall ändert am Ergebnis wahrscheinlich auch quasi nichts.

Ich glaube trotzdem nicht, dass man deshalb nachträglich eine Reisepreisreduktion einklagen kann ….. rein aus dem Bauch raus …

• Umroutung bei Aida Stella, "Perlen des Mittelmeeres"

• Gina H
    • 29. März 2022 um 18:33

Ich persönlich finde nicht, dass man als Kunde verpflichtet ist, sich anderweitig als beim Veranstalter selbst über eventuelle Änderungen zu informieren und bin ebenfalls der Meinung, dass eine geplante Routenänderung lediglich 2 Tage vor Abreise extrem kurzfristig angekündigt ist.

Gerade in diesen wilden Zeiten rechne ich als Reisender aber prinzipiell mit fast allem und gehöre auch zu der Fraktion, die sich über die Möglichkeit individueller Landgänge freut.

Ich gebe ebenfalls zu bedenken, dass eine Kreuzfahrt sowieso nicht die beste Möglichkeit ist, Rom kennenzulernen (unter anderem wegen der langwierigen Anfahrt). Da lohnt sich eher mal ein verlängertes Wochenende in der Stadt! Oder man pickt sich auf mehreren Kreuzfahrten jeweils eine Rosine raus…

Mein Fazit wäre jedenfalls, in dieser Situation keinesfalls zu klagen, sondern freundlich-sachlich dem Veranstalter nochmal meine Kritikpunkte darzulegen und auf eine Kulanzeinigung zu setzen (z.B. Bordguthaben für eine neue Reise/ 2. Chance). Ob eine Kulanzregelung mit Aida zustande kommt, würde auf jeden Fall mein zukünftiges Buchungsverhalten beeinflussen.

Es würde mich interessieren, wie Du Dich entscheidest, und wie der Fall ausgeht Kyrano! Viel Glück!

• Santa Cruz de Tenerife / Teneriffa / Spanien

• Gina H
    • 26. März 2022 um 22:23

Wir nehmen auf Teneriffa meistens einen Leihwagen und gehen auf eigene Faust wandern Andi+Co. Dann können wir auch flexibel aufs Wetter reagieren.

Am liebsten fahren wir dann in die Cañadas del Teide. Dort gibt es zahlreiche gut ausgeschilderte Wanderwege. Die beiden kleinen Toristeninfos auf dem Parkplatz vom Visitorcenter hinter der Bar El Portillo und auf dem großen Parkplatz am Parador geben auch grobe Wanderkarten des Parks aus und beraten über die verschiedenen Wege. (Siehe auch hier: http://www.teide-nationalpark.de/wandern-teide-…de-nationalpark)

Wenn es in den Cañadas zugezogen oder zu ungemütlich ist, gehen wir gerne in den Wald bei Aguasmanzas oder suchen uns eine lauschige Küstenwanderung ….

Viel Spaß auf meiner zweitliebsten Insel!

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Gina H
    • 26. März 2022 um 20:27
    Zitat von nici1988

Ja, panoramakabinen heißen seit 2018 "Veranda Kabine Deluxe mit Lounge"

Wunderbar auch, dass teilweise Kabinen mit gleichem Zuschnitt auf Deck 8 Junior Suiten sind (Hälfte Veranda, Hälfte JS) :gruebel:

Hat das nicht irgend etwas damit zu tun, ob die Kabine sich auf einem Umlaufdeck befindet?

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Gina H
    • 25. März 2022 um 19:41
    Zitat von Ozeandampfer

Sö würde ich es begrüßen, wenn AIDA einen Weg finden würde das erweiterte Angebot der Street Food Meile von Nova/Cosma auf die Prima/Perla zu bringen. Oder das Ocean‘s statt dem Kochstudio, welches während meiner ganzen letzten Reise quasi nur geschlossen war.

ich finde es eigentlich ganz schön, wenn die Schiffe etwas unterschiedlich bleiben, so daß für jeden Geschmack etwas dabei ist!

Ich z.B. fand das Kochstudio einen der sehr wenigen Punkte, die für diese Schiffe sprechen. Mir gefällt die Idee, Kochkurse mit prominenten Gastköchen zu veranstalten. Bei Tim Mälzer haben wir zwar auf einer Reise, wo er an Bord der Nova war, keinen Platz mehr bekommen, aber wir hatten einen tollen Marktausflug mit anschließendem gemeinsamen Kochen aus den frisch eingekauften Zutaten. Das war genial!

Dafür gehöre ich zu den wenigen, die mit dem Ocean’s nicht so gute Erfahrungen gemacht haben …..

• Clubstufe Gold - Frühstück

• Gina H
    • 22. März 2022 um 09:33
    Zitat von Jamerie

Seid Ihr wohl auch in den Clubstufen "abgestürzt"? Wir ja, 2 Wochen vor unserer mit der Sol. Von Gold auf Gelb. :verzweifelt: . Haben jetzt das Buffalo Frühstück dazugebucht

Du sagst es! Vor kurzem auf grün “abgestürzt”, und es wird weiter runtergehen… Das Frühstück werde ich aber nicht vermissen, eher die Sternstunden, die oft sehr gelungen waren.

• Gina H
    • 21. März 2022 um 23:03
    Zitat von Plh-Runner

Wenn ich im Stau stehe, denke ich auch nicht an die „Freude am Fahren“. Werbesprüche halt.

Es zwingt einen aber auch keiner dort zu frühstücken, wenn es einmal nicht passt - oder ein Grund drüber nachzudenken, die großen Schiffe zu meiden. Auf den Sphinxen im Buffalo hatten wir die Probleme noch nie.

Ich kenne das auch von der Vita und der Aura, aber es stimmt schon: Auch wir haben trotz Goldstatus immer am liebsten auf der Terrasse vom Buffetrestaurant gefrühstückt. Seit kurzem stellt sich uns diese Frage aber gar nicht mehr …

• Gina H
    • 21. März 2022 um 17:47

Naja, Plh-Runner, die Werbebotschaft “Mit Genuss in den Tag” weckt bei mir nicht unbedingt die Erwartung von Gewimmel, Gewusel, deutlich reduzierter Auswahl gegenüber den Hauptrestaurants und was hier sonst noch so beanstandet wurde …..

• Gina H
    • 21. März 2022 um 15:49
    Zitat von omu

Ich weiß nicht wirklich warum du eine solche Erwartungshaltung bei einer kostenlosen Leistung hast.

Als Suitenbucher hättest du die Leistung bezahlt, aber das Goldfrühstück ist ne komplett freiwillige Sache ...

Eventuell weil es als eine exclusive Zusatzleistung für die hochgeschätzten Stammkunden beworben wird?

Und vor allen Dingen weil das gleiche Frühstück auf den meisten Schiffen für einen nicht unerheblichen Aufpreis gegenüber dem bereits inkludierten und für meinen Geschmack sehr guten Frühstück im Buffetrestaurant verkauft wird!

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Gina H
    • 20. März 2022 um 22:41
    Zitat von Elbblick

Du willst etwas verwirren. Es gibt nur dieses AI. Was gegenüber AIDA um Welten besser ist. Die ganz große Freiheit beinhaltet alle Spezialitäten Restaurants + Spitzengetränke.

Ich verwirre überhaupt nichts!

Ich finde die im regulär bei TUI inkludierten Leistungen auch um Welten besser als die des sogenannten Aida AIs.

Das ändert aber nichts daran, dass ich ohne das “ganz große Freiheit” Paket auch bei TUI zuzahlen muss, wenn ich eine besondere Gin Marke oder Champagner trinken möchte, in einem der normalen Bedienrestaurants extra ausgewiesene Gerichte bestelle oder in eins der Spezialitätenrestaurants gehe, wo ohne GGF oder Gourmet Plus sowohl Speisen als auch sämtliche Getränke kostenpflichtig sind.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Gina H
    • 20. März 2022 um 17:12

Siehe oben Amalo!

Aber ja, 2019 habe ich noch 7,5 Wochen auf Aida’s verbracht, danach eher anderswo.

• Gina H
    • 20. März 2022 um 16:59
    Zitat von Pandatom

Das gibt es zumindest bei uns schon seit 2020 nicht mehr! Und ja es würde mich stören.

Zu Hause Hände waschen auch kein Problem. Aber wenn ich mir vorstellen muss, nach jeder Bestellung die Hände zu desinfizieren, obwohl ich das schon an jedem Spender vor Betreten von Bar und Restaurant mehrfach tue und meine Haut eh schon trocken ist? Ich denke dafür gibt es einfachere Lösungen.

Ad 1) Bei uns leider schon! Und bisher lebe ich gesund damit.

Ad 2) Naja, wenn mir das wirklich soooo wichtig ist, habe ich ein kleines Fläschchen in der Hosentasche und desinfiziere punktgenau meine Zeigefingerkuppe. (Ich persönlich lasse lieber 5e mal gerade sein 😉)

• Gina H
    • 20. März 2022 um 16:51
    Zitat von Sehtourist

Es gibt keine Genießerkarten mehr und die Reaktivierung ist derzeit nicht vorgesehen, so die Auskunft. Dafür gäbe es ja nun AI.

Schade! Beides ist leider überhaupt nicht vergleichbar!

Hoffentlich habe ich nicht irgendwo etwas falsch verstanden! Die Genießerkarten waren klasse!

• Gina H
    • 20. März 2022 um 16:46
    Zitat von Pandatom

Du hast es leider immer noch nicht verstanden. Es geht nicht um die Karte sondern um das tippeln auf dem Touch Display selbst. Die Karte wird nur eingescannt und nicht berührt. Die Bedienung tippelt die Bestellung der Getränke ein, hält einem dann das Handy vor die Nase mit der Aufforderung die Bestellung mit einer Unterschrift zu bestätigen. Da sehe ich bei allen perfekten Hygiene-Maßnahmen eine nicht unerhebliche Schwachstelle.

Also bei der aktuellen Buchung sehe ich diese im MyAida nicht. Kann sein, dass dies an der Bar wieder angeboten wird. Ich kann ja übernächste Woche berichten. ;)

Ad 1) Stört es Dich auch, wenn Du im Supermarkt oder beim Paketboten eine digitale Unterschrift leisten musst? Ich wasche mir dann möglichst einfach die Hände oder benutze Desinfektionsmittel.

Ad 2) Über eine entsprechende Berichterstattung würde ich mich sehr freuen! Besten Dank im voraus!

• Gina H
    • 20. März 2022 um 16:33
    Zitat von Pandatom

Du hast mich falsch verstanden. Es geht nicht um die Karte selbst sondern um das Handy der Bedienung, dass jeder anfasst ohne dass es einmal zwischendurch desinfiziert wird.

Du meinst die Karte mit dem Guthaben von 100€, womit man 10% Rabatt auf alle Getränke erhält? Die gibt es nicht mehr!

Ad 1) Das Handy der Bedienung sollte die Karte eigentlich kontaktlos einlesen (hatte ich jedenfalls vermutet)

Ad 2) Hatte hier irgendwo gelesen, daß die inzwischen wiederbelebt wird …

• Alles zur Mein Schiff

• Gina H
    • 20. März 2022 um 16:26
    Zitat von Cap Hornier

Warum wird dann nicht der GREEN PASS des ÖRK genommen? Der ist doch EU-konform.

Genau das war die App, mit der wir alternativ zur Cov Pass App gereist sind! Nix anderes habe ich geschildert.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      493
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      356
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      418
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      418
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      480

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook