1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gina H

Beiträge von Gina H

  • Alles zur Mein Schiff

    • Gina H
    • 11. Mai 2022 um 13:47
    Zitat von Juchhu

    Mir gehts nur um die Kabinenzuteilung. Die war vor Corona bei Aida im Vario 50 Tage vorher, bei Just 3 Wochen vorher. Nach den Antworten oben hatte ich das Gefühl, dass die Plus Zuteilung von Tui auch vor Pur erfolgt

    Keine Ahnung!

    Ich habe auch noch nie verstanden, warum der Zuteilungszeitpunkt so wichtig ist. Wer Tarife mit Kabinenzulosung bucht (wir auch!) lässt sich überraschen. Als Reederei würde ich bis zur letzten Minute eine möglichst große Auswahl für Pro- bzw. Premiumbucher offen lassen ….

    Das ist doch eigentlich das Spiel!

  • Alles zur Mein Schiff

    • Gina H
    • 11. Mai 2022 um 13:15
    Zitat von Juchhu

    …. und wollte nur wissen, ob der PUR Tarif eine Art JUST ist und der Plus Tarif eine Art Vario…

    Nein, bei pur steht die Reise im Gegensatz zu Just fest.

    Ein Pendant zu Just gibt’s bei der TUI aber auch (relativ selten allerdings). Ich komme aber gerade nicht auf den Namen ….

  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    • Gina H
    • 4. Mai 2022 um 10:48
    Zitat von stobbel

    Bei TUI sind auch nicht alle Getränke inkl.

    …,

    genauso müssen die Getränke in den Spezialisten Restaurants alle bezahlt werden...

    Das sind Dinge die ich noch nie verstanden habe und auch nerven!

    Das TUI System finde ich sehr einfach und selbsterklärend.

    Man kann es mögen oder eben nicht.

    Die unterschiedlichen Aida Pakete sorgen bei mir für deutlich mehr Verwirrung. Sehr gut hat mir aber immer die Genießerkarte mit Prozenten auf alles gefallen. Hoffentlich kommt sie wieder!

  • Umbuchung Premium auf Vario

    • Gina H
    • 3. Mai 2022 um 21:02
    Zitat von traugottsimon

    Danke, verstehe ich in deinem Fall, aber ich bleibe in der gleichen Kabinenkategorie also von Premium Balkon auf Vario AI Balkon

    Die Situation ist die gleiche, da MB mit eingeschränkter Sicht als Innen verlost wird …..

  • Umbuchung Premium auf Vario

    • Gina H
    • 3. Mai 2022 um 20:58
    Zitat von traugottsimon

    Noch ergänzend eine Frage an die, bei denen es mit der Umbuchung geklappt hat:

    bleibt im Vario AI die zuvor im Premium gewählte Kabine erhalten?

    Die ansonsten im Premium enthaltenen Leistungen sind uns nicht wichtig...

    Wir haben mal von Premium „Meerblick mit eingeschränkter Sicht“ auf Vario Innen (Kabine im selben Lostopf) umgebucht. Da blieb nix erhalten. Wäre ja auch ein Hohn!

    Die Ersparnis hat uns aber ein schönes Vor- und Nachprogramm finanziert (inklusive 2Ü Marina Bay Sands und 3Ü in einem richtig schönen anderen Hotel in Little India, Singapur) 😃

  • Aida Pedelec Ausflüge - neues Gewichtslimit

    • Gina H
    • 2. Mai 2022 um 18:09

    Ich finde auch, dass die unverwüstlichen, robusten und zuverlässigen Rose Bikes eine gute Wahl waren. Schade, dass Aida sich selbst und vor allem den Passagieren durch instabilere Bikes noch einen Stein mehr in den Weg legt!

  • Alles zu: VARIO umbuchen

    • Gina H
    • 27. April 2022 um 07:35
    Zitat von Orinoco Flow

    Danke, das mit den 60 Tagen ist mir bekannt - es ist ärgerlich, dass die Reise nach der 60-Tage-Frist in den Vario-Tarif kam. :schaem:

    Es ist aber eigentlich immer so und auch logisch, dass kurz nach Ablauf der 60-Tage-Frist günstigere Angebote kommen, entsprechende Buchungslage vorausgesetzt.

    Ich verstehe auch sehr gut, warum man dann nicht einfach auf „billiger“ umbuchen kann. Warum aber ein up-sell nicht jederzeit möglich ist, erschließt sich mir nicht!

  • Alles zur Mein Schiff

    • Gina H
    • 17. April 2022 um 19:57
    Zitat von Ulla

    Auch Pro Bucher können nicht früher die Ausflüge buchen, das geht nur bei VIP

    Ach, stimmt!

    Bei Pro gab‘s, glaube ich, 20% Rabatt und bei Plus 10%.

    Hatte ich irgendwie mit Aida verwechselt ….

  • Alles zur Mein Schiff

    • Gina H
    • 17. April 2022 um 12:32

    Das kann man, glaube ich, nicht eindeutig beantworten SandraT!

    Wieviel die Frühbucherermäßigung ausmacht, siehst Du ja bei der Buchung. Auch der early check-in hat einen eindeutigen Wert (35€), bringt aber nur bei individueller Anreise etwas, bei der dann die Flugvorteile wieder wegfallen.

    Wie wichtig die anderen Vorteile für Dich sind, hängt stark von Deinen persönlichen Präferenzen ab, z.B. ob Du beabsichtigst, viele TUI Ausflüge zu buchen. Da kann die Auswahl bei vorzeitiger Buchung wirklich noch größer sein, wobei die Pro Tarif Bucher sowieso früher als die anderen Passagiere buchen dürfen…

    Am besten mal ganz in Ruhe selbst überlegen ….

    Unsere VIP-Tarifoptionen | Kreuzfahrten mit TUI Cruises
    www.meinschiff.com
  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    • Gina H
    • 16. April 2022 um 20:00
    Zitat von Alicia

    Man darf nur nicht vergessen, dass die Kellner aus den Restaurants ebenfalls bis zu einer Bar gehen müssen, um spezielle Getränkewünsche zu erfüllen. Die Wege sind die gleichen, nur eben im Crewbereich.

    Inwieweit das dann tatsächlich zum üblichen Aufgabenbereich eines das Geschirr abräumenden oder den Tischwein bringenden Kellners gehört, bleibt diskutierwürdig. Ich habe das immer als Sonderleistung empfunden, die auch entsprechend mit einem Trinkgeld gewürdigt wurde.

    Ein Trinkgeld für freundlichen Service war für uns immer selbstverständlich, sowohl für aufmerksames Nachschenken und abräumen als auch für besondere Aufmerksamkeiten wie z.B. einen Cappuccino von irgendeiner aufpreispflichtigen Bar holen ….

  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    • Gina H
    • 16. April 2022 um 16:56
    Zitat von el-capitano

    Ich kann mir den Wein von der Karte an jeder Bar holen und mit ins Restaurant nehmen.

    Wenn der Kellner das für mich erledigt, ist das Service. Der eine ist hilfsbereit, der andere vielleicht nicht.

    Im Laufe eines gemütlichen Abendessens trinke ich in der Regel mehr als ein Glas Wein.

    Wenn die Bar gleich in der Nähe ist, würde es mir nichts ausmachen, selbst mehrfach Getränke holen zu gehen.

    Wenn ich aber für AI aufzahle und dann für meine inkludierten Getränke mitten in einem gemütlichen Essen weite Wege zurücklegen müsste, eventuell Treppen überwinden (Kleckergefahr!) oder am Fahrstuhl anstehen, würde ich mich schon ärgern ….

  • PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

    • Gina H
    • 11. April 2022 um 22:00
    Zitat von Zegoh

    Mal ne kurze Frage:

    Wenn man geboostert ist (3x mRNA) läuft diese nicht nach 9 Monaten ab, sondern ist aktuell unbegrenzt gültig oder? Das mit den 9 Monaten gilt nur für zwei mal Geimpfte, richtig?

    Ganz erstaunlicherweise gilt mein Booster neuerdings in der österreichischen App weiterhin für 270 Tage.

    In meiner internationalen App „Green Pass“ wurde die Gültigkeit ohne mein Zutun für dasselbe Zertifikat auf 15 Monate verlängert ….. (CovPass gibt’s im österreichischen App Store nicht)

  • PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

    • Gina H
    • 11. April 2022 um 09:22

    Warum durftet Ihr nicht alle zusammen bleiben miher?

  • PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

    • Gina H
    • 7. April 2022 um 18:44
    Zitat von brittanut

    Bei uns in Österreich läuft auch der booster nach 270 Tagen aus.

    Habe gestern gelesen, dass die Zertifikate verlängert werden sollen auf 360 Tage … (Quelle: KLZ)

  • Restaurantreservierungen

    • Gina H
    • 6. April 2022 um 19:39
    Zitat von Prassat

    Der Premiumtarif gehört meiner Meinung nach ohnehin abgeschafft. Die Vorteile wurde nach und nach weggenommen, inzwischen ist nicht mal sicher, dass man die ausgesuchte Kabine auch bekommt. Die Reservierungen sind ein gutes Beispiel, die werden so spät eingestellt, dass man keinen Vorteil gegenüber Vario hat.

    Warum sollte man etwas abschaffen, wo viele noch Freude dran haben und was Geld in die Kasse bringt? Es wird ja niemandem aufgezwungen.

  • PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

    • Gina H
    • 1. April 2022 um 09:37
    Zitat von Anja1

    Ich habe das Testergebnis nicht schriftlich bekommen in Hamburg Steinwerder. Im Ausland ist es wohl anders.

    Rückfahrt ab Hamburg HBF muss selbst organisiert werden. Bis HBF bietet AIDA einen Transporter an.

    Ernst gemeinte Frage: Darf man denn positiv getestet öffentliche Verkehrsmittel nutzen? Das fände ich äußerst erstaunlich!

  • Umroutung bei Aida Stella, "Perlen des Mittelmeeres"

    • Gina H
    • 29. März 2022 um 20:56
    Zitat von MarkusR

    Ein Mitlesen über einen längeren Zeitraum in diesem Forum und zusätzlich etwas Recherche im Internet zeigt eindeutig, das man bei AIDA mit allem rechnen kann,aber bestimmt nicht mit Kulanz.

    Und der Tonfall ändert am Ergebnis wahrscheinlich auch quasi nichts.

    Ich glaube trotzdem nicht, dass man deshalb nachträglich eine Reisepreisreduktion einklagen kann ….. rein aus dem Bauch raus …

  • Umroutung bei Aida Stella, "Perlen des Mittelmeeres"

    • Gina H
    • 29. März 2022 um 18:33

    Ich persönlich finde nicht, dass man als Kunde verpflichtet ist, sich anderweitig als beim Veranstalter selbst über eventuelle Änderungen zu informieren und bin ebenfalls der Meinung, dass eine geplante Routenänderung lediglich 2 Tage vor Abreise extrem kurzfristig angekündigt ist.

    Gerade in diesen wilden Zeiten rechne ich als Reisender aber prinzipiell mit fast allem und gehöre auch zu der Fraktion, die sich über die Möglichkeit individueller Landgänge freut.

    Ich gebe ebenfalls zu bedenken, dass eine Kreuzfahrt sowieso nicht die beste Möglichkeit ist, Rom kennenzulernen (unter anderem wegen der langwierigen Anfahrt). Da lohnt sich eher mal ein verlängertes Wochenende in der Stadt! Oder man pickt sich auf mehreren Kreuzfahrten jeweils eine Rosine raus…

    Mein Fazit wäre jedenfalls, in dieser Situation keinesfalls zu klagen, sondern freundlich-sachlich dem Veranstalter nochmal meine Kritikpunkte darzulegen und auf eine Kulanzeinigung zu setzen (z.B. Bordguthaben für eine neue Reise/ 2. Chance). Ob eine Kulanzregelung mit Aida zustande kommt, würde auf jeden Fall mein zukünftiges Buchungsverhalten beeinflussen.

    Es würde mich interessieren, wie Du Dich entscheidest, und wie der Fall ausgeht Kyrano! Viel Glück!

  • Santa Cruz de Tenerife / Teneriffa / Spanien

    • Gina H
    • 26. März 2022 um 22:23

    Wir nehmen auf Teneriffa meistens einen Leihwagen und gehen auf eigene Faust wandern Andi+Co. Dann können wir auch flexibel aufs Wetter reagieren.

    Am liebsten fahren wir dann in die Cañadas del Teide. Dort gibt es zahlreiche gut ausgeschilderte Wanderwege. Die beiden kleinen Toristeninfos auf dem Parkplatz vom Visitorcenter hinter der Bar El Portillo und auf dem großen Parkplatz am Parador geben auch grobe Wanderkarten des Parks aus und beraten über die verschiedenen Wege. (Siehe auch hier: http://www.teide-nationalpark.de/wandern-teide-…de-nationalpark)

    Wenn es in den Cañadas zugezogen oder zu ungemütlich ist, gehen wir gerne in den Wald bei Aguasmanzas oder suchen uns eine lauschige Küstenwanderung ….

    Viel Spaß auf meiner zweitliebsten Insel!

  • Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

    • Gina H
    • 26. März 2022 um 20:27
    Zitat von nici1988

    Ja, panoramakabinen heißen seit 2018 "Veranda Kabine Deluxe mit Lounge"

    Wunderbar auch, dass teilweise Kabinen mit gleichem Zuschnitt auf Deck 8 Junior Suiten sind (Hälfte Veranda, Hälfte JS) :gruebel:

    Hat das nicht irgend etwas damit zu tun, ob die Kabine sich auf einem Umlaufdeck befindet?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar

      • Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      355
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      261
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      785
    1. Last Minute auf's Wasser

      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      518
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™