75€ sind schon teuer für einen Test, aber wenn‘s im Notfall wirklich drauf ankommt, würde ich den Betrag lieber zahlen statt irgendwo auf der Welt samt Gepäck und unter Zeitdruck auf die Suche nach einer Teststelle zu gehen …
Beiträge von Gina H
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Das wird bestimmt gemacht paddelmichi, aber gerade bei starken Flecken bleibt manchmal etwas zurück.
-
Kann mir nicht vorstellen, daß Kissen/Decken/Topper irgendwo bei jedem Gästewechsel gewaschen/gereinigt werden, auch nicht an Land. Ich bin bescheiden und freue mich über einen frischen Rundum-Bezug, der nicht dauernd verrutscht wie die in anderen Ländern üblichen Laken zwischen Decke und Schläfer …. Irgendwelche groben Verschmutzungen werden hoffentlich best möglich entfernt und desinfiziert, auch wenn weiterhin Restflecken zu sehen sind!
-
-
Du musst es eher mit glasweise ausgeschenkten Flaschenweinen vergleichen Spielzimmer, nicht mit Soft Drinks oder aus Containern gezapften Weinen.
-
Wir haben den Gobillard Brut Rosé auch zuhause.
Die Einzelflasche kostet für den Endverbraucher bei Brogsitter ca. 35€, im Angebot manchmal unter 30€. Der Einkaufspreis von Aida liegt sicher deutlich darunter.
Bei 7 Gläsern pro Flasche liegt der Aufschlag pro Glas (bezogen auf den normalen Einzelhandelspreis, den man kaum zugrunde legen kann) ca. 3€. Ich denke, Aida verdient an anderen glasweise ausgeschenkten Getränken weniger.
-
Wir befinden uns in einer Lebensphase, die wir gerne zum Reisen nutzen möchten und haben dies (individuell) auch während der Pandemie getan und dieses und letztes Jahr auch verschobene Fernreisen (ohne Kreuzfahrtschiff) nachgeholt.
Nach einer knapp 2-jährigen Pause buchen wir, seit wir vollständig geimpft sind, auch wieder Kreuzfahrten, aber nicht mehr länger als 3 Monate im voraus. Da können wir einigermaßen abschätzen, was möglich ist und wobei wir uns wohlfühlen. Nebenbei haben wir kurzfristig auch schon das eine oder andere Kreuzfahrt-Schnäppchen gemacht.
Was sich bei uns geändert hat:
Es zieht uns aktuell nicht so sehr in ferne Länder! Fernreisen sind einfach komplizierter und aufwändiger geworden! Zum Glück haben wir schon recht viel von der Welt gesehen, so daß wir uns jetzt auf ausgedehnte Europa Reisen mit dem Wohnwagen, dem Kreuzfahrtschiff, den Fahrrädern oder auch in einem Ferienhaus freuen.
Wir haben uns vorgenommen, vorläufig unseren Radius einzuschränken und nur noch unkomplizierte Reisen innerhalb Europas (inklusive Kanaren/ Madeira) zu unternehmen.
-
Dazu brauchst Du nicht ins Internet. Du kannst die Fotos per AirDrop übertragen holla. Bin auch kein Technik Experte, aber das ist ganz einfach, am besten mal googeln ….
Einfach WLAN und Bluetooth auf beiden Geräten anmachen, Bilder auswählen, Senden auswählen, Empfänger auswählen, senden, auf dem IPad Empfang bestätigen, dann sind sie schon da.
Ist einer der für mich ganz großen Vorteile von Apple!
-
-
Ich find’s irgendwie logisch, dass eher diejenigen Variobucher umziehen müssen, die 2X7 Tage gebucht haben als diejenigen, die 1X14Tage gebucht haben.
Wir mussten auch schon zwischendurch umziehen. Fast immer (bis auf ein einziges Mal) hat das Dank Unterstützung durchs Housekeeping problemlos geklappt.
-
Ist durchaus wahrscheinlich brücke zwei, aber nicht so schlimm, weil Dir vom housekeeping geholfen wird!
-
Lasst Euch überraschen und drauf ein! 😃
-
Tag & Nacht – Bistro ➤ Die genussvolle Kreuzfahrt | TUI Cruiseswww.meinschiff.comWir mochten dort die Burger gerne und auch die Rindsrouladen, wobei wir irgendwie immer das Pech hatten, dass das Kartoffelpüree aus war …
P.S.: Sehe gerade das Bild zum Link! So feudal mit Birkenstämmen habe ich das Tag & Nacht von unseren Aufenthalten auf MS 3 und 4 nicht in Erinnerung, aber ab und an ist es genau das richtige ….
-
Im Tag und Nacht gibt’s eigentlich rund um die Uhr irgendetwas, und die Backstube macht auch schon sehr früh auf (gegen 6.00 Uhr?) ….
-
Was ist denn da drin?
Das sieht gut aus!
-
Nach meinem ersten Kontakt mit den Meinl Kaffeekapseln nehme ich mir immer vor, von zuhause original Nespresso Kapseln mitzunehmen. Bisher habe ich die leider immer vergessen, aber ich hoffe, dass ich nächstes mal dran denke. Meinl Kaffee finde ich leider ziemlich bitter.
-
Auch bei ca. 3 Weinchen, Wasser und Käffchen zum Abschluss würde ich das Gourmet-Plus empfehlen el-capitano, denn im Gegensatz zu Aida sind im Diamanten bzw. den Restaurants in diesem Bereich ALLE Getränke zu zahlungspflichtig. Das läppert sich …. Das Käffchen könnte man auch an einer inkludierten Bar nehmen, aber will man nach einem guten Essen so schnell aufstehen? … Wir eher nicht …
… und die Hanami Ente war bisher wirklich immer klasse …
-
Lokal wechseln ist verständlicherweise nicht möglich el-capitano, da die meisten dann wohl dreimal ins Steakhaus gehen würden. Ich habe im Hanami aber schon erfolgreich die Suppe gegen eine andere Suppe getauscht.
In allen anderen Lokalen außer Hanami war bisher immer freie Auswahl der Speisen mit ganz wenigen Einschränkungen (Wagyu war/ist aufpreispflichtig).
Aus dem “plus“ vom Gourmet Plus wurden vor kurzem leider sämtliche Schaumweine gestrichen. Anfang des Jahres war noch die gesamte Bandbreite an Champagner als Aperetiv inkludiert. Auch die meisten Weine wurden offen ausgeschenkt und waren somit inkludiert. Leider scheint sich das gerade zu ändern …
Gute Reise und viel Spaß beim Schiffstesten!
P.S.: Wenn das Problem lediglich der Fisch ist, würde ich vermuten, dass es kein Problem ist, sich die vegetarischen Sushi zu wünschen. In den anderen Gängen steht ja sowieso immer etwas Fleischiges/Geflügliges mit zur Auswahl

-
Dann müssten wir 250 km mit dem Auto nach DUS fahren, dort in den Flieger nach HAM um dann von dort nach Kiel zu kommen (wie denn? Mit Aida Shuttle??) Dann aufs Schiff und die Reise machen, um dann nach DUS zurück zu fliegen. Der Hinflug wäre sowas von überflüssig für uns. Oder habe ich da einen Denkfehler?? Das klingt für mich irgendwie gaga.
Weil‘s nicht für jeden etwas ist, wird es ja auch so günstig angeboten! Vielleicht mal mit Aida klären, ob man den Hinflug verfallen lassen kann, ohne dass der Rückflug auch flöten geht?
P.S.: Wenn ein Schnäppchenangebot ausnahmsweise mal passt, schnell zuschlagen und freuen! Wenn‘s nicht passt, nicht ärgern!
-
Ich find‘s eigentlich bloß blöd, daß man in solchen Fällen nicht grundsätzlich auf höherwertige Kabinenkategorien umbuchen kann … Daß es nirgendwo Geld zurück geben kann, ist ja klar!
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA Verlockung der Woche
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Januar 2026 um 14:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS