1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gina H

Beiträge von Gina H

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • PCR und Antigentests bei TUI Cruises

• Gina H
    • 13. November 2022 um 08:07
    Zitat von Relax0707

Hallo

Ich hoffe das passt das rein...

Wir fahren Anfang Dezember mit aida nova eine Woche kanaren danach schlafen wir einen Tag in gran canaria und fahren dann mit der mein schiff 4 die Tour bis Agadir.

Hat jemand Erfahrung wie das läuft mit dem testen in gran canaria?

Wir dachten zuerst wir lassen einen test auf der aida machen, aber wenn wir den Check in später haben, dann geht sich das ja nicht aus mit den 24 Stunden.

Wir schlafen direkt in der Nähe des Hafens

Danke

Schönen tag euch

Alles anzeigen

Gar kein Problem!

Wir gehen heute auf die MS4, sind bereits gestern individuell angereist und haben gestern Abend hier getestet:

Hospital Perpetuo Socorro
    …
    www.hpshospitales.com

Hatte mir auch erst Sorgen gemacht, weil vor ca. 1 Woche die COVID Station mit Öffnungszeiten am Wochenende geschlossen wurde und wir möglichst nicht auf Testifly zurückgreifen wollten.

Getestet wird jetzt in der Urgencia (Notaufnahme) durchgehend 24/7, Testergebnis gibt’s auf Wunsch auf Englisch in Papierform, Kosten: 30€

Ganz klare Empfehlung!

Gute Reise!

• AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

• Gina H
    • 10. November 2022 um 16:10
    Zitat von User123

ist das nicht egal?

Nein.

Vor der Pandemie haben wir (damals Gold Status) bei Aida bewusst einige Nachteile in Kauf genommen, weil wir bestimmte Dinge einfach sehr zu schätzen wussten. Diese Dinge waren während der Pandemie aber nicht möglich.

Inzwischen fühlen wir uns insgesamt anderswo wohler und nehmen dort dafür andere Nachteile in Kauf.

Unsere Buchungsentscheidung machen wir davon abhängig, wo wir uns bei passendem Preis-Leistungs-Verhältnis gerade am wohlsten fühlen.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Gina H
    • 8. November 2022 um 16:20
    Zitat von Kreuzfahrtgeniesser

Ich bin aber nicht mehr in der Kinderstube sondern schon lange erwachsen :sironie:

Schade, daß Dir beim Erwachsenwerden die gute Laune abhanden gekommen zu sein scheint!

• Gina H
    • 8. November 2022 um 15:27

Grüßen beim Betreten eines Raums/ Fahrstuhls, in dem sich bereits Menschen aufhalten, hat nichts mit der Reederei zu tun, sondern mit Kinderstube. Ich grüße auch an Land in entsprechenden Situationen …

• Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

• Gina H
    • 4. November 2022 um 10:56

Ihr braucht die Sauna nicht zu reservieren FritzundChristine, einfach hingehen, wenn Euch danach ist!

Achtung! Das Sauna Außendeck ist leider kein FKK Bereich! Das finden wir schade!

• Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

• Gina H
    • 3. November 2022 um 20:18

Macht Euch nicht zu viele Gedanken FritzundChristine!

Das Schöne auf Mein Schiff ist, daß man gar nicht so viel im voraus buchen muss.

Die Ausflüge werden meistens nochmal aufgestockt, wenn Kapazitäten fehlen, nur nicht die Radtouren u.ä.

Bisher gab es in den Zuzahlrestaurants immer genug Platz, wenn wir an Bord waren.

Das einzige, was wirklich knapp ist, sind die BBQ Grilltische vom Steakhaus. Auf unserer bevorstehenden Reise ist es mir erstmalig gelungen, einen zu ergattern, nachdem ich ungefähr 3 Wochen täglich in Meine Reise geschaut habe, ob Kontingente freigeschaltet wurden … Bin schon gespannt, ob das Erlebnis die Mühe wert sein wird! 😉😃

Gute Reise und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel!

Gina

• Diskussion zur Umfrage des Monats November 2022 - Sind zugunsten von Overnight-Aufenthalten auch mehr Seetage tolerierbar?

• Gina H
    • 1. November 2022 um 19:50

Das kann ich so generell überhaupt nicht sagen!

Auf jeden Fall ist mir eine möglichst späte Abfahrtszeit (21.00 Uhr oder später) wichtig, damit wir den Landgang stressfrei auch auf eigene Faust genießen können, ganz besonders auf Strecken, die wir öfter fahren, wie z.B. den Kanaren, wo wir gerne mit einem Mietwagen zum wandern fahren und hinterher eventuell noch einkehren möchten.

Ich freue mich aber auch, wenn wir nach kurzer, flotter Fahrt am nächsten Tag den nächsten Hafen erreichen. Dann kann ich selbst je nach Wetter, Lust und Laune entscheiden, ob wir den Landgang schwänzen und entspannt ein leeres Schiff genießen, oder ob wir wirklich täglich einen Ausflug unternehmen möchten.

In sehr spannenden Locations, in denen man auch gerne mal ein besonderes Restaurant, eine Rooftop Bar, eine kulturelle Veranstaltung oder ähnliches besuchen möchte, ist natürlich auch ein overnight oder eine 2-tägige Liegezeit toll, wo man an Tag 2 noch einen kleinen Hafen- oder Stadtbummel machen oder sich gezielt eine bestimmte Sehenswürdigkeit herauspicken kann …

Es passt nur bedingt zum Thema, aber wenn eine Kreuzfahrt an einem interessanten Ort startet oder endet, lieben wir auch ausgedehnte, individuelle Vor- und Nachprogramme …

• Gina H
    • 31. Oktober 2022 um 18:00

Nein, nur tagsüber Apfelfrau.

Der Bereich ist mit einer Glastür verschlossen, die abgesperrt wird, wenn kein Personal vorhanden ist.

• Gina H
    • 31. Oktober 2022 um 17:11

Es ist aber schon ein Unterschied, ob zu einem Hauptrestaurant eine relativ große Außenterrasse gehört, oder ob nur ein besonderes (Fisch-)Restaurant einige gemütliche Außensitzplätze hat! Der Weg von der Terrasse zum Buffet ist auf der MS3/4 schon recht weit, und es ist nicht wirklich so gewollt, daß diese wenigen Plätze fürs Buffet genutzt werden.

Draußen Essen ist für uns ein klares Aida-Plus, ebenso die gemütlichen Wein-und Wasserkaraffen auf den großen Tischen, an denen man sich zwanglos zusammen setzt und mit Mitreisenden unterhält, sowie die rund um die Uhr geöffneten großzügigen Sportbereiche …

Trotzdem fühlen wir uns in letzter Zeit auf Mein Schiff irgendwie wohler …..

• Pur/Plus Tarif, welche Kabine habt ihr bekommen?

• Gina H
    • 31. Oktober 2022 um 08:22

Im Plus Tarif bei uns ganz aktuell knapp 3 Wochen vor Abfahrt, die Mail mit den Reiseunterlagen kam genau 2 Wochen vorher - aber warum ist der Zuteilungszeitpunkt so wichtig???

• Matratzen Topper/Seitenschläferkissen

• Gina H
    • 29. Oktober 2022 um 10:48

Wo denn NaRo ?

• Matratzen Topper/Seitenschläferkissen

• Gina H
    • 29. Oktober 2022 um 10:27

Glaubt Ihr wirklich, daß sämtliche Kissen, Decken, Topper, etc. bei jedem Gästewechsel gereinigt werden? Das kann ich mir kaum vorstellen! Auch in Hotels an Land nicht!

Ich glaube, solche Dinge werden „nach Bedarf“ gereinigt und ansonsten eventuell in regelmäßigen Abständen ….

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Gina H
    • 25. Oktober 2022 um 18:26
    Zitat von omu

kann ich dir ganz einfach erklären. Ich bleibe gern 15-20 minuten Länger in der WO oder im Beachclub bevor ich auf Kabine gehe um mich fürs Abendessen fertig zu machen. Meine Frau geht meist vor und macht sich schon mal fertig. Ich bringe dann meist 2 Sekt oder Cocktails oder was auch immer mit auf Kabine, die wir dann gern noch auf dem Balkon trinken. Ich kann Ihre Karte aber nicht mitnehmen da sie ja auf die Kabine geht.

Desshab geht es leider nicht alles so vorzulegen wie Du das meinst ...

In diesem Spezialfall verstehe ich Dein Problem.

Wenn die werte Frau Gemahlin sich da nicht im Bademantel selbst ein Getränk mitnehmen möchte (was ich gut verstehe), müsstest Du wahrscheinlich 2 Getränke nacheinander in Auftrag geben …

Das Aida System hat halt Schwächen ….

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Gina H
    • 25. Oktober 2022 um 10:11

Ich verstehe einerseits nicht so recht, wo das Problem liegt, beide Karten vorzuzeigen, wenn man Getränke für 2 Personen bestellt, die beide ein Paket gebucht haben, würde mich aber andererseits ärgern, wenn es nicht möglich wäre, für mich selbst auf eine Karte gleichzeitig z.B. Wasser zum Kaffee oder Wasser zum Wein zu bestellen. Dies ist ja schließlich völlig normales Trinkverhalten!

• Agadir / Marokko

• Gina H
    • 22. Oktober 2022 um 08:28

Hallo Kreuzfahrt-Sternchen !

Kochkurs am 15.11. in Agadir

Wir suchen noch Mitstreiter für einen Tajinen Kochkurs bei admireMorocco.

Der Ausflug hat bei TripAdvisor Bestbewertungen und wird bestimmt interessant und lustig!

Der reguläre Start ist bereits um 8.30 Uhr und kostet direkt bei admireMorocco 60€/Person zuzüglich Getränke (bei Buchung über TripAdvisor 88€).

Bei einem Anlegen um 8.00h erscheint uns die Abholung um 8.30h ein bisschen knapp. Ich habe deshalb mit Rachid Kontakt aufgenommen. Er hat sehr schnell und nett in perfektem Englisch geantwortet und ab 4 Teilnehmern von unserer Kreuzfahrt eine Abholung im Kreuzfahrthafen um 9.00h angeboten. Das wäre doch perfekt!

Wir würden uns freuen, auf diesem Weg kochinteressierte Mitfahrer zu finden, die sich mit uns in dieses kulinarische Abenteuer stürzen! Meldet Euch einfach hier oder per PN!

LG

Gina

• Unser "Alltag" und Bordleben bei AIDA Cruises und Co.

• Gina H
    • 20. Oktober 2022 um 12:16
    Zitat von Escape

Wer macht denn Sport an Bord?

Wir! Ich kann mich an phantastische Spinning Kurse mit tollem Ausblick erinnern … bin sogar im Prinz Christian Sund zwischen den Eisbergen durchgeradelt ….

Die Landgänge nutzen wir auch sehr gerne zum wandern oder Nordic Walking.

In den Pausen schlemmern wir uns dann am liebsten durch die lokalen Spezialitäten oder gucken uns auch mal etwas interessantes an, aber ganz in Ruhe, keinesfalls mit so einem Mammut-Programm ….

• Unser "Alltag" und Bordleben bei AIDA Cruises und Co.

• Gina H
    • 19. Oktober 2022 um 17:45

Schönes neues Thema!

Wir haben das Bordprogramm schon immer als einen bunten Strauß von Angeboten betrachtet, aus denen jeder sich das individuell passende herauspicken kann! Es ist für jeden etwas passendes dabei, und niemand kann „alles schaffen“.

Das ist in meinen Augen auch nicht der Sinn von Urlaub, sondern würde Stress verursachen.

Genau aus diesem Grund ärgert es mich auch immer ein wenig, wenn jemand nach Kostenpflicht für individuell von ihm selbst nicht genutzten Angeboten ruft, was in den letzten Jahren zum Zeitgeist geworden zu sein scheint.

Mein Motto ist eher „geteilter Luxus und geselliges Miteinander“ anstelle von ständigem „Gegeneinander aufrechnen“. Und ich würde mich freuen, wenn diese Werte, die in groben Zügen dem alten Clubgedanken entsprechen, eine Renaissance erhielten!

• Weniger Inhalt in der Premiumbuchung?

• Gina H
    • 17. Oktober 2022 um 17:06
    Zitat von Seesack007

was aber nützt es, wenn Du ausgeschlafen, gestylt und gut gelaunt in die Kamera schaust, und auf dem Foto "wächst" Dir ein Laternenpfahl aus dem Kopf und Geländer aus der Hüfte, hinter Dir sieht man zwei weiere Gesichter...sorry, ich habe in mehr als fünfzehn Jahren bei rd drei Dutzend Kreuzfahrten fast kein Bild gekriegt, welches fotographisch wenigstens "gut akzeptabel" ist...und da ist es mir egal, ob ich dafür extra bezahle, oder nicht.

Verstehe nicht, was Du mir damit sagen möchtest, aber ich wünsche Dir von Herzen, daß auch Du mal ein paar schöne Urlaubsfotos bekommst, die Du Dir gerne später anschaust!

Von uns gibt’s zum Glück ein paar davon, aber definitiv keins, bei dem wir unausgeschlafen hinter einem Fake-Steuerrad und vor einer Fototapete stehen ….

• Weniger Inhalt in der Premiumbuchung?

• Gina H
    • 17. Oktober 2022 um 12:44

Frage zum Begrüßungsfoto:

Gibt es hier jemanden, der darauf schon mal gut ausgesehen hat?

Wir machen bei der Anreise immer einen ganz weiten Bogen um die Fotografen ….. meist unausgeschlafen, viel zu früh aufgestanden und schon deshalb kein bisschen zurechtgemacht und ungekämmt 😉, eventuell durchgeschwitzt, weil ich in der zu warmen Jacke von zuhause mit dem ganzen Gepäck unterwegs war …. So will ich auf gar keinen Fall fotografiert werden …..

• Preisverfall / AIDA

• Gina H
    • 14. Oktober 2022 um 22:30

96€ pro Nacht und Person für Balkon + Reisegutschein sind wirklich ein tolles Angebot. Ich glaube aber trotzdem nicht, dass viele Menschen sich so kurzfristig (knapp 1 Monat Vorlauf) für eine 26-Tage-Reise entscheiden können. Hättet Ihr das denn hinbekommen saseler?

Ein bißchen besser auslasten kann man das Schiff mit diesem Schnäppchen aber bestimmt. Also gut verständlich! (Deckungsbeitragsrechnung)

Also freuen, wenn man so ein Schnäppchen ausnahmsweise mal mitnehmen kann, aber ansonsten nicht ärgern! Eventuell könnte man ja noch probieren, kulanzhalber auf AI oder Panorama Balkon umzubuchen … Toi toi toi!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      532
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      366
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      429
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      421
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      487

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook