1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gina H

Beiträge von Gina H

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Upgrade und Upsell

• Gina H
    • 2. Februar 2023 um 09:29

Und warum buchst Du diese Kabinenkategorie im Vario, wenn Du weißt, daß diese Kabinen mit im Lostopf sind und Du damit so gar nicht leben kannst Ippon ?

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Gina H
    • 1. Februar 2023 um 21:55

Aber wenn jemand seinen geringen Flüssigkeitsbedarf zu den inkludierten Mahlzeiten deckt, ist das Wasser doch auch ohne Paket inkludiert, oder pios1969 ? Und für 1-2 Kaffee pro Tag …

• Preisentwicklung AIDA

• Gina H
    • 27. Januar 2023 um 19:10
    Zitat von sun123

. Die 399,00 € für Dubai ohne Anreise, meine ich vorher schonmal gesehen zu haben. Finde ich nicht den Brüller.

Ist das für 1 Woche?

Dann wären das ca. 57€ pro Nacht und Nase für Unterbringung, Vollverpflegung, Transport und Bespaßung ….

Wieviel möchtest Du denn dafür ausgeben?

Oder anders gefragt: Würdest Du dafür Dein Gästezimmer samt Wäschewechsel mit Frühstück anbieten?

• Funchal / Madeira / Portugal

• Gina H
    • 25. Januar 2023 um 19:44
    Zitat von teddy0861

Zurück zum Auto wäre eine Variante

Zitat von teddy0861

Für was brauche ich ein Taxi? Hab doch einen Mietwagen. Wenn ich die eine Richtung laufe, dann laufe ich auch wieder zurück. Wenn das nicht möglich wäre, lasse ich es bleiben.

“Mit dem Taxi zurück zum Auto” war ursprünglich Dein Vorschlag um vom Wanderziel (Portela) zurück zum Ausgangspunkt (Ribeira Frio) zu kommen.

Diese Wanderung ist ein besonderes Highlight:

Levada Wanderung Madeira - Von Ribeiro Frio nach Portela
    Wandern auf Madeira - Entspannte 11 Kilometer Wanderung an der Levada do Furado von Ribeiro Frio nach Portela auf dem abwechslungsreichen Wanderweg PR10.
    www.schon-wieder-weg.de

Wenn ich diesen Weg im Rahmen einer Kreuzfahrt gehen möchte, würde ich mich immer für ein Taxi entscheiden, das mich zum Start fährt und am Ziel wieder abholt. Dann bin ich auf der sicheren Seite und kann danach je nach Liegezeit noch entspannt ein paar Ponchas trinken oder auch Espetadas essen gehen …

Andernfalls ziehen auch wir auf Madeira immer den Leihwagen vor!

• Gina H
    • 25. Januar 2023 um 17:46

Ja, wenn Du in Portela ein Taxi findest teddy0861 😉

Wir sind aber auch Mietwagen Fans und suchen uns die Wanderungen auf Madeira dann meistens so aus, daß wir zum Ausgangspunkt zurückkehren können ….

Umso mehr freuen wir uns über die noch relativ neue und unkomplizierte Autovermietung von Ana und Greg! Dadurch ist es viel einfacher geworden, auch als Kreuzfahrer einen Mietwagen zu buchen!

22AG Rent Car Madeira – Rent Car Madeira

• Gina H
    • 25. Januar 2023 um 17:26

… es sei denn, Du hast vor, eine Streckenwanderung zu machen (z.B. von Ribeira Frio nach Portela), dann ist ein Tax, das Dich am anderen Ende wieder abholt, perfekt teddy0861 …

• Gina H
    • 25. Januar 2023 um 16:01

Wir sind auf Madeira immer per Mietwagen unterwegs und hatten noch nie einen Schaden.

Versuch doch mal hier:

22AG Rent Car Madeira – Rent Car Madeira

Ana und Greg betreiben seit November die Autovermietung, extrem nett und unkompliziert!

Viel Spaß auf unserer Lieblingsinsel _küstenkind_ !

• Welches/Wie viele Lanyard(s) nehmt ihr mit an Bord und warum oder mögt ihr das gar nicht (Diskussions-Thread)?

• Gina H
    • 21. Januar 2023 um 22:26

Wirklich erstaunlich, wie sehr sich hier die Geister scheiden!

Ich selbst habe meine Bordkarte zwar lieber mit Clipsdings in der Hosen-, Hand- oder Bademanteltasche, aber wenn ich gerade nichts anderes habe, hänge ich sie mir der Einfachheit halber auch mal um den Hals und habe sie beim Landgang auch schon manchmal dort vergessen, wenn sie noch vom Frühstück dort hing …

P.S.: Bin mehr als einmal gefahren und besitze 3 Lanyards (2 geschenkte von Reederei bzw. Reisebüro und 1 an Bord gekauften, weil ich die anderen vergessen hatte)

• Las Palmas / Gran Canaria / Spanien

• Gina H
    • 17. Januar 2023 um 22:28
    Zitat von Chicago

Wenn ich bei Cicar ein Auto direkt im Hafen abholen möchte, welche Station muss ich dann buchen?

Auf der Internetseite werden drei verschiedene angezeigt

Keine davon ist direkt am Hafen. Das Hafenbüro ist schon länger geschlossen.

(Stand 11/22)

• Alles zur Mein Schiff

• Gina H
    • 17. Januar 2023 um 11:09

Erstmal komplett durchlaufen und gucken, was anliegt, ist im Atlantik in der Tat etwas schwierig marand. Im Buffet Restaurant (Anckelmanns Platz) ist das aber überhaupt kein Problem.

Macht aber auch irgendwie Sinn, da man beim „gesetzten Essen“ nicht unbedingt mit der Vorspeise zu Leuten stoßen möchte, die bereits beim Dessert sind. Auch auf sowas wird erstaunlicherweise von den Platzanweisern geachtet. Wir setzen uns auch gerne mit anderen zusammen. Bisher wurden wir dann eigentlich immer so platziert, daß wir den Großteil der Mahlzeit in derselben Runde verbringen konnten. Es war nie mehr als 1 Gang Diskrepanz. Ich stelle mir das logistisch gar nicht so einfach vor.

• Alles zur Mein Schiff

• Gina H
    • 17. Januar 2023 um 09:12

Du kannst Wünsche natürlich äußern, die dann je nach Verfügbarkeit berücksichtigt werden marand, eigentlich wie in den meisten Restaurants. Die Fenstertische sind natürlich oft zuerst besetzt. Sollte Dir ein vorgeschlagener Tisch mal so gar nicht zusagen, gibt’s auch ein Alternativ Angebot.

Mit dem Platzanweiser erstmal durchs ganze Lokal rennen, alles ewig ausdiskutieren und dabei im Weg stehen, während andere Gäste draußen warten, ist aber nicht üblich 😉😃

Wenn Ihr mit anderen Gästen verabredet seid, die bereits an einem Tisch in der passenden Größe für die Gruppe platziert sind, ist es sinnvoll, sich die Tischnummer und -lage mitteilen zu lassen. Dann (und nur dann) kann man ausnahmsweise auch selbständig zum Tisch gehen. (Das haben wir mit Bekannten mal so gemacht, als wir verschiedene Zeitfenster zum damals verpflichtenden Coronatest in der Mitte der Reise hatten).

Sonst sollte man unbedingt auf den Platzanweiser warten!

• Alles zur Mein Schiff

• Gina H
    • 16. Januar 2023 um 08:38
    Zitat von JonPhi

… Und die Zusammenlegung von Klassik und Mediterran, resultierte ja aus Kundenwünschen.

Das kann ich mir kaum vorstellen! Bisher haben wir nur Passagiere getroffen, die (ebenso wie wir) die größere Vielfalt durch Klassik und Mediterran geschätzt haben.

• Alles zur Mein Schiff

• Gina H
    • 13. Januar 2023 um 22:11
    Zitat von Moppi

Hallo in die Runde,

Stimmt es, dass auf MS in den Restaurants es sehr lange dauert, bis man das Menü erhalten hat?

Schönes Wochenende

Moppi

Nicht jeder Tag ist gleich. Grundsätzlich hatten wir diesbezüglich nicht zu klagen.

• Alles zur Mein Schiff

• Gina H
    • 11. Januar 2023 um 18:48

Es gibt viele verschiedene Gründe, sich für eine bestimmte Kabine zu entscheiden.

Ich kann mir kaum vorstellen, daß jemand, dem die Kabine sooo wichtig ist, daß er gegen einen beträchtlichen Aufpreis rechtzeitig Pro bucht, soviel Rücksicht auf die Befindlichkeiten späterer Bucher nimmt. Warum auch? Dann könnte man deutlich günstiger Plus oder Pur buchen ….

• Alles zur Mein Schiff

• Gina H
    • 8. Januar 2023 um 08:34
    Zitat von Heizergruss

wo steht das geschrieben ,das Wort eigentlich ist ja immer sehr zweideutig

29529-img-0016-jpg

Eben! „Bis kurz vor“ war auch mein letzter Kenntnisstand!

Ich kann Euch aber beruhigen: Inzwischen sind offiziell die Terrassenplätze vor dem SB Gosch dem Anckelmanns zugeordnet. Ich habe es gerade eben gegoogelt

https://www.meinschiff.com/an-bord/essen-auf-dem-schiff/anckelmannsplatz-buffet-restaurant

Trotzdem würde ich mir wünschen, in Zukunft freundlicher auf eventuelle Irrtümer hingewiesen zu werden Ulla und Dana456, und am besten auch gleich mit entsprechendem Beleg statt nur mit Gegenbehauptungen. Danke!

• Alles zur Mein Schiff

• Gina H
    • 7. Januar 2023 um 22:21
    Zitat von heikevonkor

Wir gehen immer mit unserem Frühstück aus dem Ankelmann nach draußen. Selbst auf der Herz haben wir das so erlebt und dann auch gemacht

Ja, zum Frühstück sitzen wir dort auch am liebsten.

Dann sind aber auch beide Teile vom Gosch geschlossen und beide Teile der Terrasse freigegeben, auch der gesamte Bedien-Bereich vom Gosch (drinnen und draußen).

• Alles zur Mein Schiff

• Gina H
    • 7. Januar 2023 um 18:02

Hier Heizergruss

https://www.meinschiff.com/an-bord/essen-auf-dem-schiff/gosch-sylt?filter=MSD

(Siehe Anzahl der Plätze sowie Fotos des Außenbereichs)

Ist auch relativ weit vom Buffet nach draußen …

P.S.: Ich habe mir aber tatsächlich auch schon mal einen Käseteller mit raus genommen …

• Alles zur Mein Schiff

• Gina H
    • 7. Januar 2023 um 17:55
    Zitat von Dana456

Das Ankelmann Büfett Restaurant hat doch Außenplätze (gleich neben Gosch -Außenbereich).

Eigentlich gehören diese Plätze zur SB Abteilung von Gosch…

• Alles zur Mein Schiff

• Gina H
    • 7. Januar 2023 um 14:56

Trotzdem ist die Gesamtzahl der Außenplätze vor den Restaurants überschaubar und leider nie zu einem der Hauptrestaurants gehörig. Täglich bei Gosch oder im Tag und Nacht essen wird halt schnell langweilig.

Aus der Außenalster könnte man etwas richtig tolles machen! Eigentlich war die, glaube ich, mal als Salatbar mit frischer Grillstation vorgesehen. Und so würde ich sie mir auch wünschen!!! Derzeit werden dort jedoch nur relativ lieblose Tapas ohne jegliche Abwechslung gereicht …

• Alles zur Mein Schiff

• Gina H
    • 4. Januar 2023 um 18:24

Leider kann ich an den Stellen, wo die Links hinführen nicht antworten, deshalb hier:

Nachdem wir vom Gourmet Plus Paket eine ganze Weile sehr begeistert waren, hatten wir auf unserer letzten Fahrt (MS4 im November) auch das Gefühl, insbesondere im Hanami nicht nur lieblos bedient, sondern mit Getränken extrem kurz gehalten zu werden. Auch bei uns war angeblich erst der 4. ausgewählte Wein vorrätig. Ob wir nachgeschenkt haben wollten, wurde überhaupt nicht gefragt.

Anstelle des zum Apero bestellten Singapur Sling wurde uns der Inklusive Portwein angeboten, mit der Begründung , der Cocktail würde zu lange dauern, da er erst an der Bar geholt werden müsse. Wir wiesen freundlich darauf hin, daß wir ja Zeit hätten und warteten auch mit unserer Menübestellung bis der Cocktail kam, damit wir den dann nicht zur Vospeise trinken mussten (An diesem Abend haben wir ganz entgegen unserer Gewohnheit dann auch kein Trinkgeld gegeben).

Das Steakhaus war bei uns aber völlig o.k. und das La Spezia sogar großartig! In beiden gab es auch außer dem inzwischen leider explizit ausgeschlossenen Champagner alle Weine und Getränke. Es wurde auch unaufgefordert nachgeschenkt.

Im Atlantik sind wir immer überrascht, was da geboten wird und wie die das hinkriegen, wobei wir dort jedoch auch möglichst kein kurzgebratenes Fleisch bestellen.

Im Gosch haben wir die Auswahl an verschiedenen Nordseekrabben Gerichten vermisst.

Und die Frühstücksauswahl sowie die Zusammenstellung und Zubereitung der Paninis in der Backstube waren diesmal schon ziemlich lieblos …

Insgesamt hatten wir aber eine tolle Reise auf einem sehr schönen Schiff mit sehr netten Mitreisenden, die wir teilweise sogar von früheren Fahrten kannten …

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      562
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      385
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      438
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      429
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      498

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook