Beiträge von Gina H
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Geht mir genauso.
Beim GP+ sind's 30 €uronen, also über 23 %. Das finde ich schon heftig.
Wenn ich 20€ (=149-129?) Preiserhöhung ins Verhältnis zum bisherigen Preis von 129€ setze, komme ich auf eine Erhöhung von gut 15%.
Mich ärgert deutlich mehr die Einschränkung der Leistung (Stichwort: Schaumweine)
Ich möchte mit so einem Paket für einen fairen pauschalen Aufpreis 3 besondere Abende ohne Diskussionen, über die Auswahl an Getränken oder Speisen dazu buchen, um die Abwechslung des normalerweise gebotenen zu erhöhen.
Einen vergünstigten “Sonderpreis” hat das Paket verdient, weil damit die Zuzahlrestaurants gleichmäßIger ausgelastet werden und für jeden vergebenen Tisch automatisch ganze Menüs anstelle von ausgewählten Einzelgerichten verkauft werden.
-
Ich denke das ist Marketing-technisch nicht sinnvoll, das wirkt sehr nach Resterampe und verzerrt die Preisstruktur unnötig. man bekommt die Schiffe auch ohne das letzte Quentchen Rabatt gut gefüllt.
Das war die Resterampe und ursprünglich mal ein knappes Gut!
Wenn’s aber ausnahmsweise mal gepasst hat, konnte man sich wirklich über ein Schnäppchen freuen!
Die mehr zahlenden Gäste hatten trotzdem keinen Grund zur Verärgerung, da es nun wirklich eine gravierende Einschränkung ist, die Reise nicht frei wählen zu können und Ausflüge erst ganz kurzfristig organisieren zu können.
Insofern exzellentes Marketing!
-
Letzten Winter auf Mein Schiff war das möglich:
Wir mussten den tagesaktuellen Preis der Verlängerungsreise in unserem ursprünglich gebuchten Tarif bezahlen, ohne die üblichen 3% fürs an Bord buchen und ohne sonstige Vergünstigungen. (Ein Tarifwechsel wäre laut der Reiseberaterin an Bord nicht möglich gewesen, obwohl wir uns nach einer höherwertigen Kabine erkundigt hatten)
Unser Rückflug aus dem Abreisepaket konnte glücklicherweise kostenneutral verschoben werden. (Sonst hätten wir auch nicht verlängert!) Und sogar 2 xl Sitze für den neuen Rückflug gab’s noch ohne erneute Aufzahlung, nur nicht mehr nebeneinander.
Ach ja, eine Tafel Schokolade gab’s noch zur Reisebestätigung dazu.
Die Kabine mussten wir übrigens wechseln, was leider nicht ganz unproblematisch funktionierte.
Fazit: Wenn das Angebot gut ist und ich den Rückflug verschieben kann, würde ich es wieder tun!
-
Plus ist wie Vario @Escape , plus plus ist Vario mit bevorzugter Lage und pur sind Restplätze ohne jegliche andere Vergünstigungen (wie Ausflugsrabatte, Internet, etc.) Pur kann auch sein wie Just Aida, wobei ich 2 verschiedene Reisen lange nicht mehr im Angebot gesehen habe.
-
Bin kein AI- oder Getränkepaket-Bucher Dany101 😉 (sondern jemand, der der alten Genießerkarte nachtrauert)
Insofern eine rein hypothetische Frage 😉😃
Ich kann mich aber daran erinnern, daß mir nette Kellner zur Kaffeezeit aufpreispflichtige Kaffees von anderen Bars geholt haben, weil ich den inkludierten Filterkaffee nicht mochte. (Selbstverständlich gegen ein kleines Trinkgeld 👍 und zu einer Zeit, wo es mit den Kaffeeautomaten noch nicht so gut funktionierte)
Inzwischen sind wir schon eine ganze Weile nicht mehr Aida gefahren und haben auch unseren Goldstatus längst verloren. Zum Bedienfrühstück kann ich nur sagen, dass wir es nicht mal dann regelmäßig genutzt haben, als es durch unseren Clubstatus noch inklusive war ….
P.S.: Mit ein bißchen Shit Storm kann ich gut leben. Interessieren würde mich die Antwort auf die Frage aber trotzdem!
-
Was passiert eigentlich, wenn man den Kellner freundlich um einen Cappuccino bittet, der nicht von Starbucks kommt?
-
Marketing-freundlicher wäre die Formulierung als Aufforderung zur Abgabe eines Angebots für die ganze Kabine, egal wieviele zahlende oder nicht-zahlende Passagiere …. Kommt letztendlich aber aufs Gleiche raus 😉
Warum nicht mal etwas Neues ausprobieren?
-
Wir waren letzten Winter mit Mein Schiff dort und fanden’s klasse!
Wir hatten über die Reederei einen Tagesaufenthalt im Robinson Club gebucht, den wir uns als “Winteralternative” gerne mal anschauen wollten. Für Landurlaub scheidet Agadir für uns zwar aus, aber über einen weiteren Kreuzfahrt Stop dort würde ich mich jederzeit freuen!
Es gibt eine phantastischen km-langen, breiten, geraden und feinsandigen Strand. Dort würden wir auf jeden Fall einen langen Spaziergang machen und uns hinterher in der Stadt ein landestypisches Lokal suchen und essen gehen.
Die TUI hat damals ein Shuttle mit 2 verschiedenen Haltestellen (Strandnähe und Innenstadt) angeboten. Wenn es sowas gibt, würde ich das nächstes mal nutzen, ansonsten ein Taxi zum Strand nehmen. Soweit ich mich erinnere, standen Taxis am Schiff, das ziemlich weit außerhalb lag.
Viel Spaß in Agadir!
-
Mich reizt die Wanderung vom Ulriken zum Floyen sehr, aber mir ist das zu riskant auf einer Kreuzfahrt.
So geht’s uns auch!
-
Da man Premium ja eigentlich innerhalb gewisser Fristen einmal kostenfrei umbuchen kann, würde ich einfach mal nachfragen, ob der neue Tarif für Euch in Frage kommt Strandgut. Toi toi toi!
-
Gute Idee anne wepunkt !
Wie lange dauerte die Busfahrt in etwa?
Und wie oft bzw. bis wann fahren die Busse?
-
Soweit ich bisher von Bord der Mein Schiff Flotte gehört hatte, gibt es dieses Angebot lediglich sehr kurzfristig für „übriggebliebene“ Räder Jamerie.
Deshalb meine Frage: Kannst Du das „Rad auf eigene Faust“ in der Meine Reise App fix buchen? Wenn ja, wie lange vor der Reise ist das möglich?
Danke! Gina
-
Auch an Land ist es nicht mehr üblich, Leitungswasser gratis auszugeben, es sei denn, es wird zusammen mit einer anderen Bestellung (z.B. Kaffee oder Wein) geordert.
Zusammen mit einer Flasche Wein gibt’s zu mindest in der Steiermark noch eine Karaffe Leitungswasser. Bestellt man nur Leitungswasser, kostet‘s auch.
-
Tatsächlich beginnt eine Reise ( Pauschalreise) mit dem Check in am Flughafen, somit ist die Reise „ angetreten“. Bei individueller Anreise beginnt sie erst auf dem Schiff.
Vermutlich wäre bei mitgebuchten Zug zum Flug Reisebeginn beim Einsteigen in den Zug bzw. Entwertung des Fahrscheins wo dies erforderlich ist?
-
Komisch kufi42 . Ich hätte schwören können, dass wir auf der 4 im Steakhaus, an den BBQ Tischen und im Tag und Nacht draußen und im Hanami drinnen gesessen haben ….
Aber vielleicht verwechsle ich da auch was …
-
Das wirft die Frage auf: Wann habe ich eine Pauschalreise angetreten?
Sobald man für den Flug eingecheckt ist, dürfte die Reise eindeutig als angetreten gelten.
-
Mir gefiel das Hanami auf der 4 besser als auf der 5 wegen der Außenplätze. Küche und Service waren im Sept. 21 auch gut. (Noch ?)
Ich habe da keine Außenplätze gesehen, nur vor dem Steakhaus. Schade, wir sitzen total gerne draußen!
-
War auch erstaunt, wen man hier so alles wiedertrifft

Ging mir umgekehrt ähnlich!
-
Hatte schon jemand das Gourmet Paket plus. Inkludiert sind 3 Menues in 3 verschiedenen Restaurants. Ist das richtig, oder kann ich auch 3 mal in das Gleiche gehen.
Kann bestätigen, dass man die Restaurants nicht tauschen kann!
Macht aber auch Sinn!
Das Sonderangebot gibt es unter anderem, um eine gleichmäßige Auslastung der Zuzahlrestaurants zu fördern.
Habe auch bereits mehrmals die Erfahrung gemacht, dass sich alle 3 Restaurants lohnen, wobei das letzte mal unserer Meinung nach das Hanami auf der 4 nicht mehr so besonders toll war.
Achtung! Inzwischen gibt’s überhaupt keine Schaumweine mehr im PLUS-Paket! Das finde ich blöd.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA Verlockung der Woche
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Januar 2026 um 14:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS