Wir sind immer ohne Reservierung in die Café Lounge frühstücken gegangen Frilli. War nie ein Problem. Meistens haben wir gleich einen Tisch bekommen, einmal mussten wir etwa 10 min warten.
Beiträge von Gina H
-
-
Wäre doch nicht schlimm….
Sagt ja auch keiner …
-
Was lässt Euch glauben, dass die Leute bei einem Handtuchpfand in „Abschreckungshöhe“ nicht einfach eigene Handtücher mitbringen, die sie dann wofür auch immer verwenden?
-
Das Verständnis habe ich auch, solange genug Stühle vorhanden sind. Wenn aber ältere Menschen 5x auf und ab gehen, dann sollte spätestens auch der letzte ein gewisses Maß an Anstand haben und den "Fußhocker" freigeben
Das ist ja wohl selbstverständlich!
(Sogar, wenn es sich nicht um „ältere Menschen“ handelt 😉)
-
Auf Deck 5 wurden dann natürlich auch gerne mal 2 Stühle genommen, damit die maladen Beine auch in der Luft sind,
Für die Nutzung eines Stuhls als Fußhocker hege ich ehrlich gesagt ein gewisses Verständnis (und habe das bei freien Stühlen tatsächlich auch schon so gemacht), wenn ich nirgends eine freie Liege, aber dafür 2 freie Stühle finden konnte.
-
… und ab 18.00 Uhr ist das Fuego noch gar nicht geöffnet ….
-
Eure Schilderungen klingen gut und machen Mut! Wir würden auch gerne bei Gelegenheit mal rauflaufen. Ich hatte mich aber aufgrund älterer Berichte nie so richtig rangewagt …
Kann es sein, dass der Weg neu angelegt und an manchen Stellen abgesichert wurde?
-
Nach zahlreichen Aidafahrten hatten wir vor vielen Jahren zum ersten Mal Mein Schiff ausprobiert. Es gab damals bei beiden Reedereien Plus- und Minuspunkte für uns, aber insgesamt fühlten wir uns auf Aida einfach wohler und haben das, was uns dort nicht so zusagte, dafür in Kauf genommen.
Mit der Zeit hat sich bei Aida aber vieles verändert. Die Dinge, die wir besonders geschätzt haben, gibt es in der Form teilweise gar nicht mehr. Es fühlte sich für uns so an, als würden wir immer mehr negatives in Kauf nehmen. Dazu hatten wir irgendwann keine Lust mehr.
Deshalb hat Mein Schiff eine 2. Chance bekommen. Und das war gut so! Es gefiel uns beim 2. Versuch sehr gut, und wir sind seitdem schon oft mit MS gefahren, aber auch dort unterliegt vieles dem Wandel, so dass wir inzwischen wieder sehr offen für andere Reedereien sind.
Aus sämtlichen Kundenbindungsprogrammen bei Reiseanbietern sind wir inzwischen rausgefallen und eigentlich froh, nach Lust und Laune immer wieder neu entscheiden zu können.
Deshalb: Eine 2. Chance ja, aber keinesfalls ohne eine längere Pause und nur, wenn das Gesamtpaket in Frage kommt!
-
-
Doch, man muss es annehmen. Wir hatten es, dass wir von einer Premium gebuchten MB auf der Prima 5. Deck in eine Veranda auf Deck 12 geupgradet wurden. Als ich sagte, dass wir das nicht wollen, da ein Teen dabei war, der leicht seekrank wird, würde gesagt, dass unsere Kabine bereits weiter verkauft wurde.
Das verstehe ich nicht!
Wenn die Euch Eure ausgewählte Premium Kabine einfach wieder abnehmen können, dann müssten sie den Tausch auch einfach wieder rückgängig machen können. Außerdem ist die Kabinenauswahl das Hauptmerkmal für eine Premiumbuchung.
Kam dieser “Zwangsupgrade” einfach aus dem nichts? Oder hattet Ihr vorher an irgendeiner Kachel- oder sonstigen Aktion teilgenommen?
-
Wo habt ihr denn das Boot ausgeliehen? Fischen interessiert uns zwar nicht, aber Boot fahren kann/darf mein Mann 😀
Wir haben hier gechartert:
Lofoten Havfiske & Rorbuopplevelser | HjemLofoten byr på opplevelser for livet, og våre hytter og feriehus ligger midt i smørøyet. Skikkelige båter – tips om de beste fiskeplassene får du på kjøpet.www.lofotenfiske.comWir wurden am Schiff abgeholt, mit diesen warmen floating Overalls, Gummistiefeln und Fishing Equipment ausgerüstet, wurden ins Boot und die Fischgründe eingewiesen und nach der Angeltour zurück zum Schiff gefahren. Hat sehr gut geklappt, und unser Boot war sehr zweckmäßig und gut motorisiert.
Eigentlich wollte mein Mann mit einem Guide angeln, aber die waren bereits ausgebucht. Deshalb sind wir dann auf eigene Faust rausgefahren (2 Sportbootführerschein See vorhanden) und waren trotzdem sehr fängig, obwohl wir zum ersten Mal dort waren.
Wenn Du mal Boat rental gradval oder auch Boat rental Leknes googelst, werden aber auch einige andere Anbieter vorgeschlagen, die nicht so aufs Fischen spezialisiert sind.
-
-
... Inzwischen gibt es ja sogar alkoholfreien Gin oder Aperol usw.
Die bewegen sich preislich aber in einem ähnlichen Bereich wie ihre alkoholischen Originale.
Gehören Sie dann zum sehr viel günstigeren Paket? Ist schwierig zu sagen!
Mir würde es gut gefallen, wenn immer und überall Wasser frei erhältlich wäre. Für alles andere finde ich diese Guthaben-Karten nach Vorbild der alten Genießerkarte am besten und am fairsten für alle verschiedenen Wünsche.
-
Wir haben in Leknes ein Boot gechartert und waren fischen bira …
-
Das ist wie in vielen anderen Bedientestaurants an Land auch chris68
Im Rahmen der Möglichkeiten der Karte kann man ganz flexibel bestellen.
Nachbestellen ist zwar möglich, aber insofern etwas schwierig, dass es natürlich eine Großküche ist, die die Gerichte aus der ursprünglichen Bestellung schon in der Pipeline hat. Da kann beim nachbestellen schon mal die Reihenfolge durcheinander geraten. (Einmal erlebt, als jemand am Tisch so begeistert von einem Gang war, daß er nach einem Nachschlag gefragt hat)
Wir selbst haben bisher noch nie nachbestellt, da man an Bord eigentlich nie hungrig bleibt 😉
-
Wir sind die ca. 3,5 km von Monterosso nach Vernazza letztes Jahr individuell gegangen. Der Weg ist sehr malerisch und toll angelegt mit traumhaften Ausblicken, allerdings auch entsprechend gut besucht.
Allerdings muss man, um den Höhenweg zu erreichen, erstmal vom Ort aus ein ganzes Stück steil rauf bzw. am Schluss auch wieder runter in den Ort.
Schwierig war die Strecke eigentlich nicht, aber wir wurden von einem Gewitter überrascht, was wir dort auf dem recht ungeschützten Küstenweg sehr monumental empfunden haben. Bei Nässe werden auch die Steinstufen teilweise sehr rutschig, was die Wanderung ziemlich erschweren kann.
Ohne Gewitter wären wir liebend gerne noch weiter bis Corniglio gewandert, was mit dem Tageseintritt für den Nationalpark ebenfalls abgedeckt gewesen wäre.
Von uns deshalb eine klare Empfehlung für die Wanderung mit ordentlichem Schuhwerk!
-
Das stimmt. Aber ich hatte einfach die Vorstellung das es im Winter geht.

Aber dafür ist man ja hier für die Tips.
Ich gehe zwar selbst im Winter auch nicht auf den Kanaren baden, aber ich habe dort schon oft Menschen im Winter baden sehen, die offenbar viel Spaß daran hatten.
Im November ist das Wasser natürlich noch deutlich wärmer als im Januar oder Februar, aber Badende gibt es dort eigentlich immer. Für mich wäre eigentlich der kühle Wind beim Aus-dem-Wasser-Kommen das Problem, nicht aber das baden selbst.
-
Wir mögen wirklich SEHR die Playa de Cofete, ein langer, rauer Strand für einsame Spaziergänge (zu erreichen per Mietwagen, aber nur bei ausreichend langer Liegezeit, aber auch Morro Jable mit seinem langen Spazierstrand ist einen Besuch wert.
Für Wanderer gibt es auch ein paar schöne Touren, z.B. eine sehr pittoreske Schluchtenwanderung zwischen Batancuria und Ayuy.
Unterwegs gehen wir immer gerne in kleine, möglichst urtümliche Restaurants und essen einen Fisch a la espalda (quasi aufgeklappt gegrillt) mit den typischen Beilagen wie Mojo Kartoffeln und aufgeschnittenen Tomaten und Zwiebeln oder Ziegenkäse von der Insel.
Für uns jedes mal ein gelungener Tag auf Fuerteventura!
-
Aber das Problem war einfach, dass sich so mancher Camenbert nicht mit der Wärme im Restaurant vertragen hat und zerlaufen ist.
So unterschiedlich sind die Geschmäcker: Ich freue mich eigentlich immer über reifen Käse, der möglichst auch nicht direkt aus dem Kühlschrank kommt …
-
Im Buffetrestaurant von Mein Schiff gibt’s Wein und Bier auch zum Selbstzapfen, ebenso wie Wasser und einige Softdrinks.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See
- Katharina seereisen.de
17. April 2026 um 12:34 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
17. April 2026 um 12:34
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-

-
🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen
- Tino seereisen.de
16. April 2026 um 17:35 - Angebote seereisen.de
- Tino seereisen.de
16. April 2026 um 17:35
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 561
-
-
-

-
Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da
- Katharina seereisen.de
14. April 2026 um 13:45 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
14. April 2026 um 13:45
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 964
-
-
-

-
Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen
- Katharina seereisen.de
10. April 2026 um 09:30 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
10. April 2026 um 09:30
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1k
-
-
-

-
AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️
- Katharina seereisen.de
9. April 2026 um 17:15 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
9. April 2026 um 17:15
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 880
-