1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gina H

Beiträge von Gina H

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Diskussion zur Umfrage des Monats Dezember 2023 - Würdet Ihr dem Schiff/Schiffstyps noch eine weitere Chance geben, wenn die Reise Euch nicht gefallen hat?

• Gina H
    • 1. Dezember 2023 um 10:55

Nach zahlreichen Aidafahrten hatten wir vor vielen Jahren zum ersten Mal Mein Schiff ausprobiert. Es gab damals bei beiden Reedereien Plus- und Minuspunkte für uns, aber insgesamt fühlten wir uns auf Aida einfach wohler und haben das, was uns dort nicht so zusagte, dafür in Kauf genommen.

Mit der Zeit hat sich bei Aida aber vieles verändert. Die Dinge, die wir besonders geschätzt haben, gibt es in der Form teilweise gar nicht mehr. Es fühlte sich für uns so an, als würden wir immer mehr negatives in Kauf nehmen. Dazu hatten wir irgendwann keine Lust mehr.

Deshalb hat Mein Schiff eine 2. Chance bekommen. Und das war gut so! Es gefiel uns beim 2. Versuch sehr gut, und wir sind seitdem schon oft mit MS gefahren, aber auch dort unterliegt vieles dem Wandel, so dass wir inzwischen wieder sehr offen für andere Reedereien sind.

Aus sämtlichen Kundenbindungsprogrammen bei Reiseanbietern sind wir inzwischen rausgefallen und eigentlich froh, nach Lust und Laune immer wieder neu entscheiden zu können.

Deshalb: Eine 2. Chance ja, aber keinesfalls ohne eine längere Pause und nur, wenn das Gesamtpaket in Frage kommt!

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Gina H
    • 28. November 2023 um 08:44

Ich wünsche mir eher die Spontanität zurück!

Restaurant- und Saunabesuche ohne vorherige Reservierungen …

und wieder mehr Geselligkeit unter den Passagieren durch spontanes Zusammensetzen an großen Achter- oder Sechsertischen, dann ist auch mehr Platz für alle …

• Upgrade und Upsell

• Gina H
    • 23. November 2023 um 08:06
    Zitat von Carolinchen1

Doch, man muss es annehmen. Wir hatten es, dass wir von einer Premium gebuchten MB auf der Prima 5. Deck in eine Veranda auf Deck 12 geupgradet wurden. Als ich sagte, dass wir das nicht wollen, da ein Teen dabei war, der leicht seekrank wird, würde gesagt, dass unsere Kabine bereits weiter verkauft wurde.

Das verstehe ich nicht!

Wenn die Euch Eure ausgewählte Premium Kabine einfach wieder abnehmen können, dann müssten sie den Tausch auch einfach wieder rückgängig machen können. Außerdem ist die Kabinenauswahl das Hauptmerkmal für eine Premiumbuchung.

Kam dieser “Zwangsupgrade” einfach aus dem nichts? Oder hattet Ihr vorher an irgendeiner Kachel- oder sonstigen Aktion teilgenommen?

• Leknes / Lofoten / Norwegen

• Gina H
    • 9. November 2023 um 08:09
    Zitat von WLfranziska86

Wo habt ihr denn das Boot ausgeliehen? Fischen interessiert uns zwar nicht, aber Boot fahren kann/darf mein Mann 😀

Wir haben hier gechartert:

Lofoten Havfiske & Rorbuopplevelser | Hjem
    Lofoten byr på opplevelser for livet, og våre hytter og feriehus ligger midt i smørøyet. Skikkelige båter – tips om de beste fiskeplassene får du på kjøpet.
    www.lofotenfiske.com

Wir wurden am Schiff abgeholt, mit diesen warmen floating Overalls, Gummistiefeln und Fishing Equipment ausgerüstet, wurden ins Boot und die Fischgründe eingewiesen und nach der Angeltour zurück zum Schiff gefahren. Hat sehr gut geklappt, und unser Boot war sehr zweckmäßig und gut motorisiert.

Eigentlich wollte mein Mann mit einem Guide angeln, aber die waren bereits ausgebucht. Deshalb sind wir dann auf eigene Faust rausgefahren (2 Sportbootführerschein See vorhanden) und waren trotzdem sehr fängig, obwohl wir zum ersten Mal dort waren.

Wenn Du mal Boat rental gradval oder auch Boat rental Leknes googelst, werden aber auch einige andere Anbieter vorgeschlagen, die nicht so aufs Fischen spezialisiert sind.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Gina H
    • 31. Oktober 2023 um 15:07
    Zitat von Lorenz1

Das ist mir ehrlich gesagt egal, die können meinetwegen auch in kein Paket fallen, da ich nie eines buche. Hauptsache, sie werden angeboten.

So sehe ich das eben auch!

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Gina H
    • 31. Oktober 2023 um 08:18
    Zitat von Lorenz1

... Inzwischen gibt es ja sogar alkoholfreien Gin oder Aperol usw.

Die bewegen sich preislich aber in einem ähnlichen Bereich wie ihre alkoholischen Originale.

Gehören Sie dann zum sehr viel günstigeren Paket? Ist schwierig zu sagen!

Mir würde es gut gefallen, wenn immer und überall Wasser frei erhältlich wäre. Für alles andere finde ich diese Guthaben-Karten nach Vorbild der alten Genießerkarte am besten und am fairsten für alle verschiedenen Wünsche.

• Leknes / Lofoten / Norwegen

• Gina H
    • 29. Oktober 2023 um 18:06

Wir haben in Leknes ein Boot gechartert und waren fischen bira …

Ist aber sicher nicht jedermanns Sache …

• Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

• Gina H
    • 25. Oktober 2023 um 09:16

Das ist wie in vielen anderen Bedientestaurants an Land auch chris68

Im Rahmen der Möglichkeiten der Karte kann man ganz flexibel bestellen.

Nachbestellen ist zwar möglich, aber insofern etwas schwierig, dass es natürlich eine Großküche ist, die die Gerichte aus der ursprünglichen Bestellung schon in der Pipeline hat. Da kann beim nachbestellen schon mal die Reihenfolge durcheinander geraten. (Einmal erlebt, als jemand am Tisch so begeistert von einem Gang war, daß er nach einem Nachschlag gefragt hat)

Wir selbst haben bisher noch nie nachbestellt, da man an Bord eigentlich nie hungrig bleibt 😉

• La Spezia / Italien

• Gina H
    • 15. Oktober 2023 um 16:14

Wir sind die ca. 3,5 km von Monterosso nach Vernazza letztes Jahr individuell gegangen. Der Weg ist sehr malerisch und toll angelegt mit traumhaften Ausblicken, allerdings auch entsprechend gut besucht.

Allerdings muss man, um den Höhenweg zu erreichen, erstmal vom Ort aus ein ganzes Stück steil rauf bzw. am Schluss auch wieder runter in den Ort.

Schwierig war die Strecke eigentlich nicht, aber wir wurden von einem Gewitter überrascht, was wir dort auf dem recht ungeschützten Küstenweg sehr monumental empfunden haben. Bei Nässe werden auch die Steinstufen teilweise sehr rutschig, was die Wanderung ziemlich erschweren kann.

Ohne Gewitter wären wir liebend gerne noch weiter bis Corniglio gewandert, was mit dem Tageseintritt für den Nationalpark ebenfalls abgedeckt gewesen wäre.

Von uns deshalb eine klare Empfehlung für die Wanderung mit ordentlichem Schuhwerk!

• Arrecife / Lanzarote / Spanien

• Gina H
    • 12. Oktober 2023 um 22:58
    Zitat von Escape

Das stimmt. Aber ich hatte einfach die Vorstellung das es im Winter geht. :)

Aber dafür ist man ja hier für die Tips.

Ich gehe zwar selbst im Winter auch nicht auf den Kanaren baden, aber ich habe dort schon oft Menschen im Winter baden sehen, die offenbar viel Spaß daran hatten.

Im November ist das Wasser natürlich noch deutlich wärmer als im Januar oder Februar, aber Badende gibt es dort eigentlich immer. Für mich wäre eigentlich der kühle Wind beim Aus-dem-Wasser-Kommen das Problem, nicht aber das baden selbst.

• Puerto del Rosario / Fuerteventura / Spanien

• Gina H
    • 12. Oktober 2023 um 17:53

Wir mögen wirklich SEHR die Playa de Cofete, ein langer, rauer Strand für einsame Spaziergänge (zu erreichen per Mietwagen, aber nur bei ausreichend langer Liegezeit, aber auch Morro Jable mit seinem langen Spazierstrand ist einen Besuch wert.

Für Wanderer gibt es auch ein paar schöne Touren, z.B. eine sehr pittoreske Schluchtenwanderung zwischen Batancuria und Ayuy.

Unterwegs gehen wir immer gerne in kleine, möglichst urtümliche Restaurants und essen einen Fisch a la espalda (quasi aufgeklappt gegrillt) mit den typischen Beilagen wie Mojo Kartoffeln und aufgeschnittenen Tomaten und Zwiebeln oder Ziegenkäse von der Insel.

Für uns jedes mal ein gelungener Tag auf Fuerteventura!

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Gina H
    • 5. Oktober 2023 um 15:16
    Zitat von Escape

Aber das Problem war einfach, dass sich so mancher Camenbert nicht mit der Wärme im Restaurant vertragen hat und zerlaufen ist.

So unterschiedlich sind die Geschmäcker: Ich freue mich eigentlich immer über reifen Käse, der möglichst auch nicht direkt aus dem Kühlschrank kommt …

• Alles zu den neuen Cocktail Automaten auf den Aida Schiffen

• Gina H
    • 24. September 2023 um 09:29

Im Buffetrestaurant von Mein Schiff gibt’s Wein und Bier auch zum Selbstzapfen, ebenso wie Wasser und einige Softdrinks.

• Kotor / Montenegro

• Gina H
    • 18. September 2023 um 16:34

Wow, das sieht ja cool aus Nordseesternchen!

Danke für den Tipp!

Falls jemand einen Wanderweg von der Bergstation zurück zum Schiff findet/ ausprobiert hat, würde ich mich über diesbezügliche Berichte freuen!

Danke und Gruß

Gina

• Alles zur Mein Schiff

• Gina H
    • 6. September 2023 um 23:11
    Zitat von Novesia

Hallo,

Hat jemand „nach COVID“ schon einmal spontan auf Mein Schiff verlängert und die Anschlussreise gebucht?

Wenn ja, wie sind dann die Konditionen? Evtl günstiger als bei Buchung einer Kombireise?

Es geht mir nur ums Schiff. Flüge sind individuell gebucht.

Grüße

Novesia

Alles anzeigen

Wir haben für die Verlängerungswoche den tagesaktuellen Preis im Tarif der ursprünglich gebuchten Reise bezahlt.

Es gab NICHT die üblichen 3% für die Buchung an Bord, aber unser Rückflug aus dem Abreisepaket konnte kostenneutral auf den neuen Abreisetermin verschoben werden. Dies ist bei individuellen Flügen unter Umständen problematisch.

Ach ja, eine Tafel Schokolade gab’s noch dazu.

• Diskussion zur Umfrage des Monats September 2023 - Welche Tische präferiert Ihr im Restaurant an Bord?

• Gina H
    • 1. September 2023 um 16:55
    Zitat von khimmi

Als ich gerade mich erheben wollte nahm mein Mann mich am Arm und sagte „Nein“ denn er würde lieber in mein Gesicht schauen ….

das hat Dein Mann gut gemacht!

Den Platz wechseln würde ich nur für einen behinderten Gast, wenn meiner besser zugänglich ist.

• Diskussion zur Umfrage des Monats September 2023 - Welche Tische präferiert Ihr im Restaurant an Bord?

• Gina H
    • 1. September 2023 um 10:00

Auf alle Fälle große Tische mit geselligen Runden (6-8 Plätze), an denen man sich mit anderen Gästen zwanglos über Ausflüge etc. austauschen und auch gerne mal „auf die schöne Reise“ anstoßen kann!

• Was wünscht Ihr Euch auf TUI Cruises Schiffen? - Bitte keine Diskussionen

• Gina H
    • 25. August 2023 um 19:05

…. Und dann noch liebevoller belegte und zurecht gemachte Paninis und Sandwiches in der Backstube, so wie wir sie vor ein paar Jahren mal kennengelernt hatten ….

… und auch wieder verschiedene Speisekarten in den Atlantik Restaurants, “mediterran” und “Klassik” sollten nicht nur für die Dekoration stehen ….

• Gina H
    • 25. August 2023 um 18:58

… und daß das Sonnendeck vor der Sauna zum FKK Bereich erklärt wird

• Gina H
    • 25. August 2023 um 18:56

Auch die Brötchen und Ofenkartoffeln mit Nordseekrabben im Gosch wünsche ich mir zurück sowie das Käsebuffet in seiner ursprünglichen Form ….

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      603
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      399
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      447
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      433
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      501

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook