1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gina H

Beiträge von Gina H

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Gina H
    • 18. Februar 2024 um 17:49
    Zitat von Charlynn

Dann lasst doch bitte die AIDA Schiffe und deren Konzept so wie sie/es sind/ist und wählt nach euren Wünschen die Schiffe zum buchen aus.

Das Konzept unterliegt (leider oder Gott sei Dank, sei mal dahingestellt) einem ständigen Wandel.

Vor ein paar Jahren gab es noch das Clubschiffkonzept mit gewollter Geselligkeit an großen Tischen bei den Mahlzeiten und einem bunten Strauß aus Inklusivangeboten, aus denen jeder sich das individuell passende ausgesucht und sich seinen perfekten Urlaub ohne Reservierungsstress und Paketoptimierung zusammengestellt hat, ohne den anderen Gästen Leistungen zu mißgönnen, die man selbst vielleicht nicht genutzt hat. - Dort haben wir uns wohlgefühlt und viele interessante Menschen kennengelernt, zu denen wir auch heute noch Kontakt haben.

Der Zeitgeist war leider gegen dieses Konzept/ diese Philosophie und es hat sich etwas anderes entwickelt, was Dir, Charlynn, mehr liegt. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du mehr Glück hast als wir und das Konzept, das Dir zusagt, für Dich noch lange erhalten bleibt!

• Preikestolen / Norwegen

• Gina H
    • 15. Februar 2024 um 09:29
    Zitat von Badnerin

Meine wenn man den Ausflug über Aida Bucht..... ist man Versichert, falls was passiert und man sich verletzt

Wogegen? Krankenversichert ist man doch sowieso, ggfs auch nochmal extra über eine Reiseversicherung. Und sowas wie Bergung und Rücktransport sind doch meistens auch irgendwo mitversichert.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Gina H
    • 14. Februar 2024 um 21:55

Ich glaube aber, dass die wenigen ganz großen Tische im Atlantik tatsächlich hauptsächlich für größere Gruppen vorgesehen sind, eher nicht zum zwanglosen Zusammensetzen mit Fremden.

• Gina H
    • 14. Februar 2024 um 18:48
    Zitat von Sepp285

Auch runde 8er im Atlantik?

Die haben wir bei Aida auch immer seeeeehhhhr geschätzt.

• Gina H
    • 14. Februar 2024 um 12:01
    Zitat von Seebär5691

Für Bier habe ich definitiv keine Rechnung bekommen.

Dann hattest Du ein Paket, oder es wurde einfach vergessen ….

Es sei Dir von Herzen vergönnt!

• Gina H
    • 14. Februar 2024 um 11:50

Ihr irrt Euch Seebaer und @Escape!

Alles, was irgendwo im Diamanten konsumiert wird, ist aufüreispflichtig! Wenn Ihr im Zuzahlrestaurant die Getränke nicht zahlen musstet, habt Ihr im Vorfeld ein entsprechendes Paket für diesen Abend erworben.

Das Gourmetpaket plus kostet aktuell rund 150€/Person für je 1 Abend in jedem der 3 vorgesehenen Zuzahlrestaurants. Sämtliche Schaumweine sind sogar explizit aus diesem Paket ausgeschlossen.

Die Regelung bei TUI ist im Prinzip ganz einfach: Ein großes Sortiment an Getränken in allen Etablissements außerhalb des Diamanten ist inkludiert. Kostet etwas extra, ist dies deutlich auf der Karte zu erkennen. Sobald man in den sogenannten Diamanten kommt, gibt es ohne Zuzahlung absolut nichts mehr.

• Gina H
    • 14. Februar 2024 um 10:52
    Zitat von Ippon

…

Ich mein einfach Kinder wollen sich auch bissel austoben und es ist auch dann mal am Pool etwas lauter. Ich weiß nicht ob ich dann unserem Sohn immer sagen will bitte nicht so wild die Leute auf der Wellness Liege am Pool ruhen sich gerade aus...

Ich möchte auf der Liege eigentlich nicht ständig mit Wasser bespritzt werden oder ins Ohr gekrischen bekommen ….

Deshalb finde ich es eigentlich gut, dass Familien eher von den großen Aidas angezogen werden und die Konzepte sich im Freizeitangebot für Kinder grundlegend unterscheiden. Die Erwartungen an den Urlaub sind eben individuell verschieden, und es ist schön, dass für jeden ein passendes Schiff dabei ist.

Wir sind gespannt auf die neue MSrelax und glauben, dass wir uns dort sehr wohlfühlen könnten…

• Funchal / Madeira / Portugal

• Gina H
    • 6. Februar 2024 um 19:08

Allen, die Madeira auf eigene Faust erkunden möchten, kann ich wärmstens einen Leihwagen oder Scooter von

22AG Rent Car Madeira – Rent Car Madeira

empfehlen. Alle Autos sind fast neu und in Bestzustand.

Die Inhaberin Ana spricht hervorragend Englisch (sogar ein kleines bisschen Deutsch), ist zuverlässig, pünktlich und weiß alles über Madeira, auch wohin man beim tagesaktuellen Wetter am besten fährt…

Ana erwartet ihre Gäste mit dem Mietwagen direkt vor dem Schiff. Bequemer geht’s nicht!

Viel Spaß auf unserer Lieblingsinsel Madeira!

• TUI Cruises - Internet an Bord

• Gina H
    • 1. Februar 2024 um 15:51

Keine Ahnung, ob die MS1 Starlink nutzt, aber bei uns schwanken die Leistungen stark. Leider gab es ausgerechnet in und um Agadir fast 1 Tag lang einen Totalausfall.

Trotzdem eigentlich eine praktische Sache mit einfach zu handhabenden Volumentarifen!

• Funchal / Madeira / Portugal

• Gina H
    • 24. Januar 2024 um 14:40
    Zitat von Apfelfrau

Auf meiner Kanaren/Madeira-Reise im Januar 2023 habe ich mich aufgrund positiver Berichte hier im Forum an einem Tag (wir lagen 2 Tage mit AIDAsol in Funchal) - es war ein Dienstag (24.01.23) - für einen Wanderausflug mit madeirahappytours entschieden.

Dort werden ganz viele unterschiedliche Aktivitäten in unterschiedlichen Längen und Schwierigkeitsgraden angeboten: Wanderungen, Bustouren, Triketouren etc.

Ich hatte mich für die Levada-Tour Nr. 5 zum Pico Areeiro entschieden.

Die Tour wird dort als "schwierig" eingestuft.

Der Kontakt über die HP war leicht und ich bekam zügig eine Bestätigung im Vorfeld der Reise (bezahlt wird im Vorfeld, aber man kann auch stornieren) und der Treffpunkt war direkt vorm CR7-Hotel.

(Fast) pünktlich wurde ich dort als letzte von der kleinen Gruppe vom Guide eingesammelt - wir waren insgesamt 8 Leute, wobei die anderen Teilnehmer aus umliegenden Hotels "eingesammelt" wurden und ich die einzigste vom Schiff war.

Der Guide sprach deutsch und englisch und Erklärungen wurden auch in beiden Sprachen abgegeben.

Die Fahrt im Minibus bis zum Start der Wanderung war komfortabel und hat so ca. 45/50 min. gedauert.

Die Wanderung: ein Traum!

Obwohl es eigentlich an dem Tag nur Nebel hatte und quasi dadurch leider keine tollen Ausblicke möglich waren, war ich begeistert!

Tatsächlich war es zuweilen schon anspruchsvoll, aber nie so, daß man als halbwegs fitter Wanderer wirklich Probleme bekommen hätte.

Ich selbst bin nicht ganz "höhentauglich" und hatte trotzdem null Probleme mit den "Höhen" und tw. sehr steil abfallenden Gelände (vielleicht auch, weil der Blick durch den Nebel "getrübt" war...).

Es war wirklich tw. eiskalt und sehr windig - also empfiehlt es sich unbedingt, wärmere Bekleidung ("Zwiebellook") mitzubringen und - zumindest in dieser Jahreszeit - Handschuhe (ich hatte meine leider auf demSchiff liegengelassen und das bitter bereut).

Und: unbedingt "gute" Schuhe! Ich hatte meine Wanderschuhe an, was auch wirklich sinnvoll war.

Hier mal ein paar Bilder:

Man hat alles dabei: Abgründe, tolle Ausblicke (wenn nicht grade Nebel ist :zwinker:), Natur pur, steile Treppen/Leitern, Tunnel. Und "Feuchte" :lachzwink:.

Am Ende der Wanderung (kein Roundtrip!), die so ca. 3,5 Std. ging, wurden wir dann wieder mit dem Mini-Bus abgeholt und an den jeweiligen Treffpunkten in Funchal abgesetzt.

Ich hatte Glück und war dann auf der Rückfahrt die Erste, die aussteigen durfte.

Von mir eine ganz klare Empfehlung - ich würde jederzeit wieder bei diesem Anbieter buchen :thumbup:.

die Apfelfrau

Alles anzeigen

Wir sind gestern auf eigegene Faust die andere Strecke auf den Pico Ruivo gegangen (ab Wanderparkpla Chaco do Teixeira)

Wir kannten die Wanderung schon von früher, und sie hat uns wieder sehr gut gefallen, obwohl ich noch nie so viele Menschen dort gesehen habe wie gestern.

Wir haben unterwegs gesehen, dass die Abzweigung zum Pico da Arieiro aktuell gesperrt ist. Die oben von der Apfelfrau beschriebene Königstour ist leider zur Zeit nicht begehbar.

• Geiranger Fjord / Norwegen

• Gina H
    • 19. Januar 2024 um 18:02
    Zitat von waldfrucht

Gina H Kannst du mir dein Benutzername, gerne auch als PN geben bezüglich Outdoor Active? Oder den Link dazu bevor wir uns mal wieder verlaufen.

Danke

Ich habe das nicht veröffentlicht, ist nur eine private Aufzeichnung. Aber man kann sich kaum verlaufen. Der Weg ist sehr gut ausgeschildert und hat eigentlich nur eine Abzweigung, an der man theoretisch falsch laufen könnte.

Aber guck mal hier:

https://www.geirangerfjord.no/upload/pdf/TurKart.pdf

Daran haben wir uns orientiert. Wir waren am Westerasfjellet

• Geiranger Fjord / Norwegen

• Gina H
    • 19. Januar 2024 um 11:47

Ja!

Wir sind schon ein paarmal direkt ab Hafen zum Aussichtspunkt hinter der Vesteras Alm gewandert.

Zunächst die neue Treppenanlage am Wasserfall rauf und dann durch den Wald weiter stramm bergauf, von der Alm Weg dann zwischen den Ziegen durch geradeaus und wieder etwas bergab zu einem Aussichtspunkt ….

Meine Aufzeichnung in Outdoor Active ergibt eine reine Gehzeit von 1.48 h plus Pause am Aussichtspunkt und 409 Höhenmeter auf knapp 7 km Strecke.

Es ist eine tolle Wanderung, die wir immer wieder so machen würden und werden! Die Steigung hat es aber für unser Empfinden in sich.

Viel Spaß in Norwegen Muddiaida2008 !

Da kann man in fast allen Häfen toll wandern!

• Alles zur Mein Schiff

• Gina H
    • 10. Januar 2024 um 21:09
    Zitat von User123

Im antlantik muss man die Getränke nicht extra zahlen?

Nein, die meisten sind inklusive

• Las Palmas / Gran Canaria / Spanien

• Gina H
    • 10. Januar 2024 um 18:36
    Zitat von Nordseefan

ich meine nicht Las Canteras, sondern die Altstadt Vegueta !

1 gute Stunde zu Fuß (7 km?) am Meer entlang je Weg (Hinweg mit Meer zur Linken).

Zwischendurch ein paar Tapas und dann je nach Lust und Laune zurück …. Bei müden Füßen eventuell mit dem Taxi?

• Las Palmas / Gran Canaria / Spanien

• Gina H
    • 10. Januar 2024 um 15:35

… oder einfach zu Fuß Nordseefan?

Ist nicht so weit …

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Gina H
    • 8. Januar 2024 um 08:39
    Zitat von malorcaboy

Damit es jetzt auch der letzte glaubt, dass es geändert wurde und es ist kein Gerücht, die Barkarte an allen Bar's auf Deck 16 / 17 / 18 AIDAnova & Cosma wurden minimalisiert.
    Bedeutet es gibt jetzt nur noch auf die in den Bildern erkenntlichen Cocktails und Getränke. Alles andere und ich meine damit auch Milch-Shakes, Säfte & Co. gibt es NICHT mehr an den Bar's auf den oberen Decks.

Bedeutet wenn ich ein Erdbeermilchshake möchte, muss ich aus den Bach Club raus, den Aufzug 8 Etagen nach unten fahren, mich dort an den ohnehin überfüllten Bars anstellen (weil jetzt alle dahin müssen) mir mein Milchshake bestellen, dann wieder mit den Aufzug 8 Etagen nach oben und dann kann ich den genießen.

Es gibt KEINEN QR-Code mehr an den oberen Bar's, es wird auch nicht irgendwas zubereitet wenn es nicht explizit auf dieser Karte steht, es kommt dann immer die Aussage, dass man in's Theater gehen muss.

Heißt das, dass dort auch kein Wein / Prosecco / Champagner mehr ausgeschenkt wird?

• Alles zur Mein Schiff

• Gina H
    • 5. Januar 2024 um 20:50
    Zitat von User123

Hat ja nicht unbedingt was mit blockieren zu tun. Was ist wenn alle zweier Tische belegt sind?

Dann nimmt man einen größeren und rechnet mit Gesellschaft 😉😃

• Alles zur Mein Schiff

• Gina H
    • 5. Januar 2024 um 17:21
    Zitat von User123

Warum ist das nicht nett, wenn man das nicht möchte?

Weil der Fragesteller dann womöglich keinen Platz findet?!

Vermutlich hätte er nicht gefragt, wenn noch reichlich Auswahl gewesen wäre.

Wenn wir unbedingt alleine bleiben möchten, würden wir uns einen Zweiertisch suchen. Aber gegen Gesellschaft beim Essen ist ja auch nichts einzuwenden.

• Alles zur Mein Schiff

• Gina H
    • 5. Januar 2024 um 16:55
    Zitat von stobbel

Die setzen sich einfach mal an deinen Tisch obwohl du nein gesagt hast …

Besonders freundlich ist aber auch nicht, jemanden das Dazusetzen zu verweigern, wenn nett gefragt wird und noch Plätze frei sind.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Januar 2024 - Nutzt Ihr an Bord das Fitness Studio ?

• Gina H
    • 1. Januar 2024 um 20:05
    Zitat von Charlynn

Danke, ich hatte jetzt nur Laufbänder und Räder gesehen, gibts denn da auch die Geräte für die anderen Körperteile, Arme und Bauch und so?

Ich finde übrigens nicht dass sich Urlaub und Training/Fitness ausschließt :)

Ja, auf Aida erinnere ich mich an diese richtig guten Life Fitness Geräte für das Allround Programm ….

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      629
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      403
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      454
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      438
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      512

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook