1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gina H

Beiträge von Gina H

• Matratzen Topper/Seitenschläferkissen

• Gina H
    • 16. April 2024 um 19:32
    Zitat von Gentry

Der Topper ist inzwischen kostenpflichtig. Ich mag den eigentlich ganz gerne, da ich die Kunststoffummantelung der Matratzen ekelhaft finde, weniger aus ergonomischen Gründen.

Seit wann sind denn die Matratzen mit Kunststoff ummantelt?

• Matratzen Topper/Seitenschläferkissen

• Gina H
    • 16. April 2024 um 19:21
    Zitat von VerenaRpunkt

huhu was heißt matratzentopper ?

iss das son wasserundurchlässiger für kids ?

Das ist eine Art dünner Zusatz-Schaumstoff-Matratze (kann auch aus Kaltschaum oder ähnlichem sein)

Eigentlich gehört sowas klassisch auf Boxspring-Betten um die Federn abzumildern.

Hilft notfalls auch bei durchgelegenen klassischen Matratzen. Braucht man bei klassischen europäischen Betten aber eigentlich nicht.

Ich glaube, daß der Hype darum hier nur entstanden ist, weil jeder ein knappes (Gratis-)Zusatzprodukt haben möchte, um auch ja den Reisepreis voll auszunutzen.

Ich habe bisher auf keinem Schiff einen Topper benötigt.

• TUI führt Nichtraucherbalkone ein

• Gina H
    • 14. April 2024 um 08:20

Ich rauche schon seit weit über 20 Jahren nicht mehr und empfinde Zigarettenrauch inzwischen als unangenehm.

Ob ich deshalb teurer (im Protarif) eine Kabine weit vorne buchen würde, glaube ich eher nicht. Wenn schon pro, dann lieber eine richtig schicke Kabine, z.B. im Heck.

Bisher hatten wir auch nur ein einziges mal richtig Pech mit den Balkonnachbarn.

Da waren auf der einen Seite Kettenraucher neben uns, die uns schon zwischen 4 und 5 mit rasselndem Husten und dem ersten Zigarettchen weckten, auf der anderen Seite waren richtige Feierbiester, die sich mit Irgendwelchen Bekannten lautstark von Balkon zu Balkon verständigten.

In der 2. Woche hatten wir aber bereits wieder angenehmere Nachbarn und konnten den Balkon wieder richtig genießen.

Bei Nichtraucher Plus würde ich die Lage im Bug für die Rauchfreiheit aber gerne in Kauf nehmen.

Ansonsten gilt für uns: Leben und leben lassen!

• TUI führt Nichtraucherbalkone ein

• Gina H
    • 12. April 2024 um 19:41

Auch für alle Balkone? Oder nur für bestimmte?

• Scenic Luxury Cruises

• Gina H
    • 10. April 2024 um 19:22

Wow!!!

• Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

• Gina H
    • 1. April 2024 um 18:40
    Zitat von Soleluna

Wieso Wunschdenken ??

Gibt es doch alles - im Freibad an Land :lol1:

Auch da wird es oft nicht so umgesetzt! Die Welt ist leider nicht perfekt!

• Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

• Gina H
    • 1. April 2024 um 18:18

Ich verstehe eigentlich beide Seiten sehr gut!

Ich selbst möchte zwar nicht ständig nass gespritzt werden und womöglich beim Schwimmen durch Reinspringer gestört oder gar gefährdet werden, aber daß es Unmut erzeugt, einen großen Personenkreis (wohlgemerkt nach erfolgter Buchung!) von einer der Hauptattraktionen auszuschließen, ist doch auch völlig logisch.

Ideal wären 2 richtige Pools, ein Sportbecken, bei dem drauf geachtet wird, dass tatsächlich Bahnen geschwommen werden, und einer zum Plantschen, Toben und Chillen und dazu ein Bademeister, der drauf achtet….

Wunschdenken!

• Diskussion zur Umfrage des Monats April - Umroutungen und Streichungen von Kreuzfahrten - Ärgernis oder zu akzeptierendes Risiko?

• Gina H
    • 1. April 2024 um 10:09

Kann man denn überhaupt alle Umroutungen über einen Kamm scheren?

Ich habe großes Verständnis für Umroutungen aus aktuellen Gründen (Krieg, Unruhen, Wetter, Seuchen, …), nicht aber für solche aus wirtschaftlichen Gründen (billigerer Hafen anstelle eines Liegeplatzes in Amsterdam).

Deshalb kann ich nicht abstimmen.

• Gina H
    • 28. März 2024 um 16:16
    Zitat von Franki31H

Meine Meinung weiterhin: Außerhalb der Ferien, wenn dass Schiff in Rentnerhand ist, spricht nichts gegen einen Erwachsenenbereich.

Dann macht so ein Bereich natürlich auch besonders viel Sinn 😂😂😂

• Alles zur Mein Schiff

• Gina H
    • 25. März 2024 um 18:01

Es gibt ein paar besondere Kabinen, die wir gerne im Pro Tarif buchen würden.

Da diese zu den Zeitpunkten, zu denen wir uns üblicherweise fix für eine Reise entscheiden, meistens bereits vergeben sind, buchen wir gerne Plus oder Pur, aber immer Balkon.

Dabei haben wir schon tolle Kabinen erwischt, die unserem Geschmack genau entsprachen, aber auch welche, die uns nicht so gefallen haben. In Ordnung waren bisher alle bei Mein Schiff (und bis auf 2 Kabinen alle von seeeehr vielen bei Aida).

Plus/Plus würden wir wählen, wenn die Preisdifferenz zu Plus nicht besonders groß wäre.

Letztendlich bleiben Plus, Pur und (bei Aida) Vario eine Lotterie, auf die ich mich bei der Buchung bewusst und unter Berücksichtigung der aktuellen Preisdifferenz einlasse. Wenn ich das tue, sehe der Zuteilung grundsätzlich sehr entspannt entgegen und nehme es, wie es kommt.

• Upgrade und Upsell

• Gina H
    • 24. März 2024 um 22:53
    Zitat von Sachsen-Single

Vielleicht kann mir mal jemand helfen. Ich habe auch die etwas verwirrende Mail bekommen. Man bietet mir (Alleinreisend) ein Upgrade auf Balkon für ab 205 Euro pro Person. Und dann der Satz: Alleinreisende zahlen das Doppelte.

Da wäre die Formulierung “410€ pro Kabine” tatsächlich glücklicher gewählt, denn vermutlich ist das einfach der Zusatzbetrag, den die Reederei durch den Kabinentausch erzielen möchte.

• Upgrade und Upsell

• Gina H
    • 14. März 2024 um 19:47

Lasst doch einfach jeden formulieren, wie er möchte!

Und lasst ebenfalls jedem die Freiheit, bei Bedarf nachzufragen, ohne gemaßregelt zu werden!

• Upgrade und Upsell

• Gina H
    • 14. März 2024 um 15:05
    Zitat von Cap Hornier

Y2K z.B. dürfte aber noch bekannt sein

(Jahr-2000-Problem).⁸

Ich finde nachfragen durchaus legitim!

• Neue oder bereits bereiste Touren buchen?

• Gina H
    • 12. März 2024 um 14:49

Für uns gilt: Sowohl als auch!

Es geht nichts über unsere schon fast traditionelle, stressfreie Winterunterbrechung auf den Kanaren, aber wir haben auch schon tolle, einmalige Fernfahrten und Transreisen unternommen …

Aktuell denken wir z.B. über eine China-Japan Kreuzfahrt mit individuellem Vor- und Nachprogramm nach …

Der Mix macht’s!

(Wie immer im Leben! 😉👍)

• Alles zur Mein Schiff

• Gina H
    • 10. März 2024 um 09:53
    Zitat von Ulla

die sollenn als Eincheckzeit 17 Uhr wählen , Die haben damit nichts zu tuen, und warum sollten sie 13Uhr wählen wenn sie den ECI haben.

Das habe ich zwar auch schon mal gehört, verstehe aber nicht recht, wieso das so sein sollte. Um die Auslastung der Schalter im Vorfeld zu steuern, müsste doch eigentlich jeder seine tatsächliche geschätzte Ankunftszeit auswählen.

Abgewiesen wird, soweit ich weiß, niemand, der sich anstellt. Im Zweifelsfall wird die early Check in Gebühr dem Bordkonto belastet.

Wir waren auf Gran Canaria mal bereits morgens beim Check-in. Da wurde es uns so angeboten. Da ich in der App aber die Buchung von 50-minütigen Massagen für alle Reisenden am Vormittag nachweisen konnte, mussten wir die Gebühr nicht bezahlen.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Gina H
    • 7. März 2024 um 09:32
    Zitat von JonPhi

Die MS Suiten sind teilweise teurer als die HL Suiten :zwinker:

Dazu aber bitte auch die Nebenkosten berücksichtigen, z.B. nicht inkludierte Getränke bei HL

• Diskussion zur Umfrage des Monats März 2024 - Besucht Ihr Länder/Gebiete/Städte nachdem Ihr mit einem Kreuzfahrtschiff zum ersten Mal für einen Tag dort wart ?

• Gina H
    • 1. März 2024 um 18:26

“Umgekehrt” ist ein gutes Stichwort _Meerelfe_ !

Wir lieben z.B. unsere fast schon traditionelle Winterunterbrechung mit dem Kreuzfahrtschiff auf den Kanaren, die wir von früheren Landurlauben schon recht gut kennen!

Es ist so herrlich unkompliziert und bedarf keinerlei Planung mehr, mit einem Leihwagen Strandspaziergänge oder Wanderungen zu unternehmen oder einfach mal bei schönem Wetter einen Landgang zu schwänzen und ganz ohne schlechtes Gewissen, etwas zu verpassen, an Bord zu bleiben und die Annehmlichkeiten des Schiffs zu genießen ….

• Diskussion zur Umfrage des Monats März 2024 - Besucht Ihr Länder/Gebiete/Städte nachdem Ihr mit einem Kreuzfahrtschiff zum ersten Mal für einen Tag dort wart ?

• Gina H
    • 1. März 2024 um 09:15

Ja!

Auf Madeira haben wir sogar mal einen Landgang genutzt, um uns mit dem Taxi etliche Ferienhäuser von 2 Agenturen anzusehen, von denen wir im nächsten Winter länger eins gemietet hatten.

Diesen Landgang haben wir mit einem Hightea auf der Terrasse des Reids abgeschlossen und sind von dort zurück zum Schiff gebummelt…

Eine schöne Erinnerung ….

• Gina H
    • 28. Februar 2024 um 09:34
    Zitat von User123

Bei Tui brauchen sie es ja so gut wie nicht.

Eben. Das war mein Punkt.

• Gina H
    • 28. Februar 2024 um 09:13
    Zitat von User123

Bei der Diskussion ging es um Aida und das Theatrium.

Eigentlich ging es in dem beantworteten Beitrag um das Wiedererkennen von Passagieren mit Hilfe des eingescannten Fotos der Bordkarte. Aber nichts für ungut!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      527
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      924
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      843
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™