Allerdings wurde uns gleich am Anfang eröffnet: Die Beratung kostet 35 € und kann auch nicht mit der Buchung verrechnet werden.
Unter diesen Umständen hätte ich mich bedankt und den Laden umgehend wieder verlassen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Allerdings wurde uns gleich am Anfang eröffnet: Die Beratung kostet 35 € und kann auch nicht mit der Buchung verrechnet werden.
Unter diesen Umständen hätte ich mich bedankt und den Laden umgehend wieder verlassen.
Wir sind hier doch im Thread von La Palma ...
Jetzt ja …. Wurde verschoben von Las Palmas / Gran Canaria ….
Hallo zusammen.
würden gerne auf eigene Faust eine kleine Wanderung im Lorbeerwald Cubo de la Galga machen.
Hat das schon mal jemand gemacht und wie waren die Erfahrungen?
Die Wanderung ist, glaube ich, auf der Insel La Palma, nicht auf Gran Canaria.
Auch wir haben uns 1,5 Tage sehr gut alleine in Shanghai zurechtgefunden (vorzeitige Anreise vor Start einer Kreuzfahrt). Wichtig sind dort die Ali-Pay-App und sehr praktisch die Didi Drive App (wie Uber). Dann kann eigentlich nicht viel schiefgehen.
Wenn ich nur an die Hygiene denke, wird mir schlecht....
Was ist denn an FKK unhygienisch?
Da setzt sich niemand irgendwo hin, ohne sein mitgebrachtes Handtuch unterzulegen. Und ich kenne es so, dass man beim Essen oder einkaufen mindestens ein Tuch, einen Bademantel oder irgendetwas anderes trägt.
Bitte nicht immer gleich alles unbekannte so verunglimpfen!
Hallo nochmal liebe Mitfahrer!
Sind wir auf dieser schönen Reise wirklich ganz alleine an Bord?
Ich hole den Roll-Call nochmal nach vorne …. wir sind noch immer auf der Suche nach Ausflugsteilern für Lissabon am 27.10. (Ablauf siehe Beitrag 2)
Bei Interesse bitte gerne hier melden oder PN!
LG und bis bald an Bord!
Gina
Uns hat diese Maschine leider überhaupt nicht überzeugt, der Wassertank war nur extrem fummelig einzubauen.
Da sind die originalen Nespressomaschinen meiner Meinung nach deutlich besser,
Mir schmecken auch die Nespresso Kapseln viel besser. Muss mal dran denken, von zuhause welche mitzubringen, vergesse das aber leider meistens …
zur FKK-Blitzumfrage - eine FKK-Kreuzfahrt würde ich nicht buchen, da bin ich dann doch zu verklemmt.
Spannend fände ich eine Kreuzfahrt, bei der man ohne Kleider anreist und die Reederei dann allen identische Kleider stellt. So dass man nicht mehr meint, aus Kleidung xy darauf schließen zu können, dass der Mensch dahinter so und so ist. Gäbe bestimmt interessante Gespräche
Sowas hatten wir mal auf einem Ayurveda Urlaub in Indien! Da saßen alle im Einheitskaftan bei den Mahlzeiten. Auch sehr entspannt, und am Ende haben wir uns jeder einen für zuhause mitgenommen (waren käuflich zu erwerben
)
Zur aktuellen Blitzumfrage (FKK-Kreuzfahrt):
Ja, das würde ich ausprobieren!
Wir fahren ab und zu auf einen FKK Campingplatz, das empfinden wir als sehr entspannt (besonders beim Schwimmen, saunieren und spazieren).
Dort würde sich niemand irgendwo hinsetzen, ohne sein mitgebrachtes Handtuch unterzulegen. In den Restaurants und im Laden bindet man sich mindestens ein Tuch um (ohne käme man wahrscheinlich auch nicht rein), aber die meisten ziehen sich dort etwas an. Ist ja auch eine Frage der Temperatur …
Das angenehmste aber ist die Toleranz, die dort herrscht. Niemand wird zum Nacktsein gezwungen, niemand guckt, egal, ob oder was man anhat oder auch nicht. Wenn es so läuft, finde ich es toll! (Nackedais, die irgendwelche Körperteile in die Vorlegeschalen am Buffet hängen, würden mir nicht gefallen …)
Bei der kurzen Liegezeit würde ich mir einen Ausflug nach Sevilla gut überlegen, liebe meeresgöttin.
Alleine im Alcazar, der uns sehr gut gefallen hat, kann man Stunden verbringen, und der Rest der Stadt ist auch sehr schön. Aber alles in den paar Stunden, die abzüglich Weg und Sicherheitspuffer bleiben, wäre mir zu stressig.
Alternativ könntet Ihr Euch aber ein besonderes Highlight, z.B. das Alcazar aussuchen, Euch das ganz in Ruhe ansehen und Euch den Rest der Stadt fürs nächste Mal aufheben (oder umgekehrt?)
Wir waren vor ein paar Jahren auf Landurlaub mal 2 volle Tage (3Ü) in Sevilla. Die brauchten wir auch, und ich würde auch nochmal hinfahren.
Jedenfalls wünsche ich Euch einen schönen Urlaub! LG
sicher kann man das.
für mich auch ein vorteil, dass man bei Tui nur die nicht inklusive Restaurants reservieren muss.
Und auch dort bekommt man zum Glück oft spontan noch einen Tisch, und ich hoffe, das bleibt auch so. Wir wollen nicht den ganzen Urlaub über verplant sein!
…..
Es geht dabei auch um Respekt voreinander und das wusste er schon sehr früh. Vielleicht hätte ich ja auch großes Glück mit ihm
Aber natürlich macht er wie jedes Kind und jeder Mensch auch mal Fehler.
… oder schon bei Deinen Kindern etwas richtig gemacht, das diese jetzt an den Enkel weitergeben ….
Hallo nochmal liebe Mitreisende!
Den oben beschriebenen Ausflug mit Lisboa Tours am 27. Oktober haben wir inzwischen fest gebucht und freuen uns schon auf einen tollen Tag in Sintra, im Pena Palast und an der Küste!
Wenn jemand Lust hat, sich uns anzuschließen, bitte hier oder per PN melden! Über nette Gesellschaft auf dieser Tour würden wir uns freuen! Insgesamt stehen maximal 6 Sitzplätze in unserem Van zur Verfügung!
Bis bald an Bord!
Gina
Hallo liebe Mitreisende,
inzwischen haben wir den Ausflug nach Sintra und Pena Palast am 27.10. fix gebucht und suchen weiterhin Ausflugsteiler!
Maximal 6 Personnen passen insgesamt in den Mercedes Van, der uns um 10.00 Uhr am Schiff abholt und uns nach 8-9 erlebnisreichen Stunden auch wieder dorthin zurück bringt.
Bei Interesse gerne PN oder einfach hier melden!
Liebe Grüße und bis bald an Bord!
Gina
Warum hier schließen? Es hat sich doch eine interessante Diskussion mit einigen guten Ideen entwickelt ….
Einen schönen Urlaub 2Oberfranken !
… Die Blu war ausgebucht und im Faden ganze 3 User. Ich bin dann ausgewichen und habe anderweitig tolle Leute kennengelernt, die ich schon am Flughafen kennengelernt habe.
Darf ich fragen wohin Du ausgewichen bist? (Gerne auch PN)
Das war aber nicht das Thema worauf ich geantwortet habe !
Sorry! Ich hatte Dich so verstanden, dass Du Dich wunderst, dass im ESTA Faden nur noch wenig los ist ….. Dann war das ein Mißverständnis!
Vielleicht weil es immer noch Menschen gibt, die noch nie eine Esta beantragt haben?
Man kann ja aber auch in einem bestehenden Faden mal ein paar Seiten zurückblättern, wenn die Informationen noch aktuell sind ….
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()