Ach, schade! Ich hatte schon auf eine Neuauflage der Westeuropa 12 nach Nord-Spanien und Nord-Frankreich gehofft ...
Beiträge von Gina H
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Madeira kennen wir recht gut, und den Skywalk haben wir auch schon gesehen. Toller Blick vom Cabo Girão!!!
Wir machen bei entsprechendem Wetter eventuell eine kleine Wanderung.Wandert noch jemand hier gerne? Für Lanzarote suchen wir Gleichgesinnte für eine Inseldurchquerung:
http://www.lanzatrekk.com/lanzarote-wand…nzarote-tour-1/
Bis bald auf der Sol!
Gina
-
Hallo Jana,
Wir haben selbst schon mal so einen frühen Flug (ca. 8.30h) gebucht, und alles ist glatt gegangen. Die Koffer haben wir selbst von Bord gebracht, und wir hatten mit unserem Taxifahrer vom Hinweg eine rechtzeitige Abholung vereinbart, falls keine Taxen vorort warten sollten.
Wenn ich die Wahl hätte, würde ich allerdings nächstes mal einen späteren Flug buchen, rein aus psychologischen Gründen, weil ich mich schon ziemlich gestresst gefühlt habe bis wir im Taxi saßen ...
Gute Reise!
Gina -
Wir lassen das mal entspannt auf uns zukommen! Gegen 11 am ersten Seetag könnte es auch Weißwurstfrühstück geben ...
Helau und Alaaf, Gina -
Vielleicht wird ja die Westeuropa12 nach Nord-Frankreich und Nord-Spanien dadurch neu aufgelegt.
Dort ist es nicht so heiß und nicht so überlaufen, und Aida hätte praktischerweise schon Organisationspläne in der Schublade.
Ich war jedenfalls ganz enttäuscht, daß die Westeuropa12 dieses Jahr aus dem Programm verschwunden war. -
MrM:
Weißt Du zufällig, wie lange man zu Fuß vom Schiff bis zum Estrella braucht?
Dies wird wahrscheinlich unser Treffpunkt für einen Ausflug mit lanzatrekk ...
Danke für die Info! Gruß, Gina -
rettungsringe
War das abends nicht unheimlich kalt auf dem Wasser? Wir sind im Februar auf der sol ...
Gruß, gina -
-
Hallo zusammen,
ist jemand an Bord, der Lust hat, Lanzarote zu Fuß zu durchqueren?
Bei einer Mindestteilnehmerzahl von 3 Wanderern würde dieser Ausflug mit Stephan 35,-€ pro Person kosten, zahlbar in bar am Ausflugstag. Abholung wäre um 9.40h am Hafenrestaurant Estrella (das soll am vorderen Verkehrskreisel liegen). Zurück wären wir gegen 16.00h.
http://www.lanzatrekk.com/lanzarote-wand…anzarote-tour-1
Wir würden uns freuen, wenn die Tour zustande kommt! (Unseren Leihwagen können wir ggfs. stornieren.)
Viele Grüße und bis bald auf dem Schiff!
Gina
-
Hallo meersinn,
wir sind gerade in Indien unterwegs, allerdings ohne Schiff, sozusagen auf Landurlaug.
Ich finde das Taj Mahal unbedingt sehenswert! Trotz der Menschenmassen ist es sehr imposant. Es ist ein tolles Fotomotiv, und die Geschichten, die unser guide über Schah Jahan, seine Familie und die große Liebe zu seiner Frau Mumtaz erzählte, haben mir sehr gefallen! Nachdem wir auf unserer Tour schon einige andere Forts in Rajasthan gesehen hatten, fand ich das Fort Agra, das größtenteils militärisch genutzt wird, nicht ganz so spannend.
Delhi gefällt mir persönlich überhaupt nicht. Der Smog hier ist heute wieder unglaublich, noch schlimmer als in den anderen Orten, die wir in Rajasthan besucht haben, so daß wir ernsthaft überlegen, ob wir heute lieber bis zum Heimflug im Hotel bleiben sollen statt wie geplant mit der Metro auf den Gewürzmarkt zu fahren ...
Mir selbst wären 3 Tage von einer Kreuzfahrt allerdings zu schade, um sie hauptsächlich in diversen Verkehrsmitteln zu verbringen (in Indien kann es schon mal dauern bis man irgendwo ankommt ...), um dann innerhalb von 2 h auf die Schnelle durchs Taj Mahal gejagt zu werden. Wir haben trotz VIP Tickets ohne Schlange stehen gut 3,5 h gebraucht, um alles zu sehen, die Geschichten zu hören und in Ruhe unsere Fotos zu machen.
Ich glaube, wenn Du Dich ein bißchen für Rajasthan interessierst, gibt es geeignetere Reiseformen als einen 3-Tages-Ausflug zum Taj Mahal im Rahmen einer Kreuzfahrt. Wir waren z.B. mit dem Royal Rajasthan on Wheels unterwegs http://www.royalrajasthanonwheels.co.in , einem Zug, der so ähnlich wie ein Kreuzfahrtschiff auf Schienen nachts fährt und tagsüber mit Ausflugsprogramm alle Touristenattraktionen in Rajasthan abklappert. Es gibt noch so einen ähnlichen Zug, der Palace on Wheels heißt. Diese Reiseform würde ich für die Region auf jeden Fall vorziehen!
Wie auch immer Du Dich entscheidest, viel Spaß und gute Reise! Viele Grüße aus Delhi!
Gina
P.S.: Für mich die perfekte Reiselektüre für Indien: "Die Herrin der Paläste" von Indu Sundaresan
-
Das ist ja lustig! Wir hatten auch überlegt, noch ein paar Tage in Maspalomas zu verbringen! Dann haben wir uns aber dafür entschieden, lieber 2 mal die Runde mit der Sol zu drehen

Auf den Inseln etwas zu unternehmen ist ja wirklich kein Problem. Außerdem lassen wir auch gerne mal einen Landgang aus und machen es uns auf dem leeren Schiff gemütlich ...
Für Lanzarote geistert uns für einen unserer beiden Termine noch eine Wanderung quer durch die Insel im Kopf herum:
http://www.lanzatrekk.com/lanzarote-wand…nzarote-tour-1/
Ich habe schon mal Kontakt mit dem Wanderführer Stephan aufgenommen. Die reine Gehzeit beträgt ca. 4 Stunden. Abholung wäre um 9.40h im Hafenrestaurant Estrella, zurück wären wir gegen 16.00h. Bei einer Mindestteilnehmerzahl von 3 Personen liegt der Preis bei 35€ pro Person. Bezahlt wird in bar am Ausflugstag.
Mal sehen, vielleicht ergibt sich dahingehend ja etwas ... Wir würden uns freuen!
Bis bald, Gina
-
Wieso sollten denn nicht auch Reisende, die ohne Kinder unterwegs sind, mal Appetit auf Pizza oder Burger haben?
Das wäre ja ein Hammer, wenn man sich für einen Besuch des Fuego erstmal ein Kind ausborgen müsste! -
Wenn Du privat krankenversichert bist, kannst Du Dein Rezept bei der Terminvergabe vorlegen und erhälst zum Reiseende eine Rechnung, die Du bei Deiner Versicherung einreichen kannst. Bei uns wurden Massagen teilweise von der Versicherung erstattet (zum zuhause üblichen Satz).
-
Ich würde das auch mit einem Leihwagen machen, tamara!
Die Fahrzeit quer über die Insel beträgt ca. 1 knappe Stunde (einfache Fahrt) und den Wagen gibt's bei cicar gleich am Hafen.
Gute Reise! -
So, geschafft!
Reise, Flüge und Leihwagen für Lanzarote und La Palma sind gebucht!
Für uns (ein Paar Anfang/Mitte 50) kann es also losgehen! Wir freuen uns!
Bis bald auf dem Schiff!
Gina
-
So, geschafft!
Reise, Flüge und auch Leihwagen für Lanzarote, La Palma, Madeira und Teneriffa sind gebucht!
Für uns (ein Paar Anfang/Mitte 50) kann es also losgehen! Wir freuen uns!Bis bald auf dem Schiff!
Gina
-
Hallo zusammen,
kann jemand eine Autovermietung mit Anlieferung direkt zum Hafen empfehlen?
Bisher haben wir für unsere "Landurlaube" auf Madeira die Autos immer am Flughafen übernommen und in direkter Hafennähe keine Mietwagenschalter gesehen.
Schon mal danke für die Info! Gruß, Gina -
Dann gute Fahrt, liebe Anja, auch wenn wir uns nur von weit weg sehen werden!
-
Hallo Anja,
so haben wir es auch gemacht! Viel billiger als das Anreisepaket waren unsere Flüge zwar nicht, aber dafür haben wir tolle xl-Sitze und erträgliche Flugzeiten.
Da wir 2 Runden drehen, hätten die Aida-Pakete für uns sowieso nicht gepasst.
Wann fahrt Ohr denn? Wir sind in der 2. Hälfte Februar auf der Sol.
Gruß, gina -
Falls es sich um Subcutaninjektionen handelt, frag doch mal bei Deinem Arzt, ob er Dir das Spritzen beibringt! In den Bauch geht es ziemlich einfach und ist auch zuhause angenehmer als regelmäßig in die Praxis zu müssen.
Bei der Lagerung der Ampullen ist zu bedenken, daß in der Kabine kein Kühlschrank zur Verfügung steht.
Gute Reise! Gina
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
15. Januar 2026 um 13:27 - TUI Cruises Topangebote