1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gina H

Beiträge von Gina H

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 1
  • 2
  • 79
  • Diskussion zur Blitzumfrage - Würdet Ihr eine FKK Kreuzfahrt in Betracht ziehen ?

• Gina H
    • 15. September 2025 um 08:22
    Zitat von Jenska

Wenn ich nur an die Hygiene denke, wird mir schlecht....

Was ist denn an FKK unhygienisch?
    Da setzt sich niemand irgendwo hin, ohne sein mitgebrachtes Handtuch unterzulegen. Und ich kenne es so, dass man beim Essen oder einkaufen mindestens ein Tuch, einen Bademantel oder irgendetwas anderes trägt.
    Bitte nicht immer gleich alles unbekannte so verunglimpfen!

• Mein Schiff Relax: 9 Nächte - Atlantikinseln und Iberische Schönheiten - ab Palma/bis Las Palmas | 9 Nächte | 24.10.2025 bis 02.11.2025 (Freitag, 24. Oktober 2025, 00:00-Sonntag, 2. November 2025, 00:00)

• Gina H
    • 13. September 2025 um 10:56

Hallo nochmal liebe Mitfahrer!

Sind wir auf dieser schönen Reise wirklich ganz alleine an Bord?

Ich hole den Roll-Call nochmal nach vorne …. wir sind noch immer auf der Suche nach Ausflugsteilern für Lissabon am 27.10. (Ablauf siehe Beitrag 2)

Bei Interesse bitte gerne hier melden oder PN!

LG und bis bald an Bord!

Gina

• Alles zur Mein Schiff

• Gina H
    • 8. September 2025 um 10:01
    Zitat von smiddipower

Uns hat diese Maschine leider überhaupt nicht überzeugt, der Wassertank war nur extrem fummelig einzubauen.
    Da sind die originalen Nespressomaschinen meiner Meinung nach deutlich besser,

Mir schmecken auch die Nespresso Kapseln viel besser. Muss mal dran denken, von zuhause welche mitzubringen, vergesse das aber leider meistens …

• Diskussion zur Blitzumfrage - Würdet Ihr eine FKK Kreuzfahrt in Betracht ziehen ?

• Gina H
    • 6. September 2025 um 19:19
    Zitat von Carlamaria

Nie und nimmer. Kein Thema.

Wer es mag, kann es gerne irgendwo buchen.

Vielen lieben Dank für Dein Einverständnis! :zwinker:

• Gina H
    • 4. September 2025 um 10:42

Ich hätte da noch eine Bitte: Da ich die Umfrage wahrscheinlich nicht mehr wiederfinde, würde ich mich freuen, wenn nach Umfrageende das Ergebnis hier veröffentlicht würde (obwohl der Grundtenor eigentlich schon zu erkennen ist). Dankeschön!

• Gina H
    • 4. September 2025 um 09:58
    Zitat von klausnorbert

zur FKK-Blitzumfrage - eine FKK-Kreuzfahrt würde ich nicht buchen, da bin ich dann doch zu verklemmt.

Spannend fände ich eine Kreuzfahrt, bei der man ohne Kleider anreist und die Reederei dann allen identische Kleider stellt. So dass man nicht mehr meint, aus Kleidung xy darauf schließen zu können, dass der Mensch dahinter so und so ist. Gäbe bestimmt interessante Gespräche :thumbsup:

Sowas hatten wir mal auf einem Ayurveda Urlaub in Indien! Da saßen alle im Einheitskaftan bei den Mahlzeiten. Auch sehr entspannt, und am Ende haben wir uns jeder einen für zuhause mitgenommen (waren käuflich zu erwerben :zwinker:)

• Gina H
    • 4. September 2025 um 09:15

Zur aktuellen Blitzumfrage (FKK-Kreuzfahrt):

Ja, das würde ich ausprobieren!

Wir fahren ab und zu auf einen FKK Campingplatz, das empfinden wir als sehr entspannt (besonders beim Schwimmen, saunieren und spazieren).

Dort würde sich niemand irgendwo hinsetzen, ohne sein mitgebrachtes Handtuch unterzulegen. In den Restaurants und im Laden bindet man sich mindestens ein Tuch um (ohne käme man wahrscheinlich auch nicht rein), aber die meisten ziehen sich dort etwas an. Ist ja auch eine Frage der Temperatur …

Das angenehmste aber ist die Toleranz, die dort herrscht. Niemand wird zum Nacktsein gezwungen, niemand guckt, egal, ob oder was man anhat oder auch nicht. Wenn es so läuft, finde ich es toll! (Nackedais, die irgendwelche Körperteile in die Vorlegeschalen am Buffet hängen, würden mir nicht gefallen …)

• Cadiz / Spanien

• Gina H
    • 2. September 2025 um 22:25

Bei der kurzen Liegezeit würde ich mir einen Ausflug nach Sevilla gut überlegen, liebe meeresgöttin.
    Alleine im Alcazar, der uns sehr gut gefallen hat, kann man Stunden verbringen, und der Rest der Stadt ist auch sehr schön. Aber alles in den paar Stunden, die abzüglich Weg und Sicherheitspuffer bleiben, wäre mir zu stressig.
    Alternativ könntet Ihr Euch aber ein besonderes Highlight, z.B. das Alcazar aussuchen, Euch das ganz in Ruhe ansehen und Euch den Rest der Stadt fürs nächste Mal aufheben (oder umgekehrt?)

Wir waren vor ein paar Jahren auf Landurlaub mal 2 volle Tage (3Ü) in Sevilla. Die brauchten wir auch, und ich würde auch nochmal hinfahren.

Jedenfalls wünsche ich Euch einen schönen Urlaub! LG

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Gina H
    • 28. August 2025 um 10:54
    Zitat von User123

sicher kann man das.

für mich auch ein vorteil, dass man bei Tui nur die nicht inklusive Restaurants reservieren muss.

Und auch dort bekommt man zum Glück oft spontan noch einen Tisch, und ich hoffe, das bleibt auch so. Wir wollen nicht den ganzen Urlaub über verplant sein!

• Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

• Gina H
    • 27. August 2025 um 09:16
    Zitat von Charlynn

…..

Es geht dabei auch um Respekt voreinander und das wusste er schon sehr früh. Vielleicht hätte ich ja auch großes Glück mit ihm :love:

Aber natürlich macht er wie jedes Kind und jeder Mensch auch mal Fehler.

… oder schon bei Deinen Kindern etwas richtig gemacht, das diese jetzt an den Enkel weitergeben ….

• Mein Schiff Relax: 9 Nächte - Atlantikinseln und Iberische Schönheiten - ab Palma/bis Las Palmas | 9 Nächte | 24.10.2025 bis 02.11.2025 (Freitag, 24. Oktober 2025, 00:00-Sonntag, 2. November 2025, 00:00)

• Gina H
    • 20. August 2025 um 10:03

Hallo nochmal liebe Mitreisende!

Den oben beschriebenen Ausflug mit Lisboa Tours am 27. Oktober haben wir inzwischen fest gebucht und freuen uns schon auf einen tollen Tag in Sintra, im Pena Palast und an der Küste!

Wenn jemand Lust hat, sich uns anzuschließen, bitte hier oder per PN melden! Über nette Gesellschaft auf dieser Tour würden wir uns freuen! Insgesamt stehen maximal 6 Sitzplätze in unserem Van zur Verfügung!

Bis bald an Bord!

Gina

• Mein Schiff Relax: 8 Nächte - Atlantikinseln und Iberische Schönheiten - ab Palma/bis Santa Cruz | 8 Nächte | 23.10.2025 bis 31.10.2025 (Donnerstag, 23. Oktober 2025, 00:00-Freitag, 31. Oktober 2025, 00:00)

• Gina H
    • 15. August 2025 um 20:19

Hallo liebe Mitreisende,

inzwischen haben wir den Ausflug nach Sintra und Pena Palast am 27.10. fix gebucht und suchen weiterhin Ausflugsteiler!

Maximal 6 Personnen passen insgesamt in den Mercedes Van, der uns um 10.00 Uhr am Schiff abholt und uns nach 8-9 erlebnisreichen Stunden auch wieder dorthin zurück bringt.

Bei Interesse gerne PN oder einfach hier melden!

Liebe Grüße und bis bald an Bord!

Gina

• Gruppe gesucht

• Gina H
    • 12. August 2025 um 17:55

Warum hier schließen? Es hat sich doch eine interessante Diskussion mit einigen guten Ideen entwickelt ….

Einen schönen Urlaub 2Oberfranken !

• Gruppe gesucht

• Gina H
    • 11. August 2025 um 15:12
    Zitat von Emo

… Die Blu war ausgebucht und im Faden ganze 3 User. Ich bin dann ausgewichen und habe anderweitig tolle Leute kennengelernt, die ich schon am Flughafen kennengelernt habe.

Darf ich fragen wohin Du ausgewichen bist? (Gerne auch PN)

• Gruppe gesucht

• Gina H
    • 11. August 2025 um 15:08
    Zitat von Eulenrufrot

Das war aber nicht das Thema worauf ich geantwortet habe !

Sorry! Ich hatte Dich so verstanden, dass Du Dich wunderst, dass im ESTA Faden nur noch wenig los ist ….. Dann war das ein Mißverständnis!

• Gruppe gesucht

• Gina H
    • 11. August 2025 um 14:57
    Zitat von Eulenrufrot

Vielleicht weil es immer noch Menschen gibt, die noch nie eine Esta beantragt haben?

Man kann ja aber auch in einem bestehenden Faden mal ein paar Seiten zurückblättern, wenn die Informationen noch aktuell sind ….

• Gruppe gesucht

• Gina H
    • 11. August 2025 um 10:51
    Zitat von Charlynn

Corsine Aber das klappt doch hier, wenn es Teilnehmer bei der Reise gibt ,auch sehr gut, auch bei kleinen Gruppen. Schade für die die dann in den Reise Threads "hängen" bleiben nur weil sie ihre Handynummer nicht preis geben möchten. Oder auch für Suchende hier

Aber wenn sich eine Ausflugsgruppe gefunden hat, wollen/ müssen die Nicht-Betroffenen nicht mehr jedes Detail darüber mitlesen. Und für eventuelle Treffen an Bord ist WA einfach schneller …. (Finden kann man sich dort aber, soweit ich weiß, nicht …)

• Gruppe gesucht

• Gina H
    • 11. August 2025 um 10:18
    Zitat von Charlynn

Hast du denn schon selber etwas geschrieben oder bist du nur angemeldet?

Selbstverständlich habe ich etwas geschrieben (in allen 4 Reisegruppen und unter Lissabon Ausflugstipps), ich suche ja Ausflugsteiler :zwinker: …

• Gruppe gesucht

• Gina H
    • 11. August 2025 um 10:16
    Zitat von Charlynn

Bei einer meiner Reisen gabs auch erst Austausch, mit mehreren Personen, war nett. Dann hat jemand FB und/oder Whatsapp vorgeschlagen und schon war es vorbei. Ich wurde fast gedrängt da doch auch mit zu machen. Wollte aber nicht und schon war in dem Thread gar nichts mehr los :(

Ist mir auch schon bei anderen beobachteten Reisen aufgefallen.

Nachdem hier außer mir keiner in den Reisegruppen unterwegs ist, habe ich tatsächlich auch schon nach einer fb Gruppe geschaut (habe da keine Berührungsängste), aber die gibt’s für unsere Reise auch nicht, nur für die Anschlussreise …. Extra eine fb Gruppe gründen mag ich aber auch nicht …

• Gruppe gesucht

• Gina H
    • 11. August 2025 um 10:13
    Zitat von udde

Weil wir nicht so viele AKTIVE SIND VON DER GESAMTMENGE an Usern im 5stelligen Bereich! Hast du davon dann evtl 3 oder mehr in deiner Reisegruppe, dann ist da auch mehr los!

Voraussetzung die Leute wollen u haben Interesse!

Leider bin ich in sämtlichen Gruppen mutterseelenallein, es gibt weder aktive noch stille Teilnehmer …..

• 1
  • 2
  • 79

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      748
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      773
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      795
    1. 🌴Karibik ahoi – mit AIDA ins Paradies - Sonne tanken, entspannen, Abenteuer erleben – jetzt buchen

• Junita CLUBSCHIFF PROFIS
      • 6. September 2025 um 10:00
      • Junita CLUBSCHIFF PROFIS
      • 6. September 2025 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      870

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Leinen los ab Hamburg

Tino CLUBSCHIFF PROFIS 8. Oktober 2025 um 17:45
  • Ciao Grau, hallo Sonne

Tino CLUBSCHIFF PROFIS 8. Oktober 2025 um 17:24
  • Angebot der Woche

Tino CLUBSCHIFF PROFIS 8. Oktober 2025 um 10:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook