Beiträge von Nate71
-
-
-
Ooooh, da wünsche ich euch ganz viel Spaß liebe Seebiene !!!! Ich will auch wieder auf die Kanaren.
-
-
Hallo, ich habe mal eine Frage zu den Viva Fahrten ab Paris. Es steht, daß das Bahnticket schon inkludiert ist. Ist das wirklich das Bahnticket Deutschland-Paris-Deutschland??? Das fände ich natürlich sehr toll. Wir überlegen, nächstes Jahr mal unsere erste Flußkreuzfahrt zu machen.
-
Wir fanden Captn. Out, Herrn Wieprecht, originell und mit dem Herz auf dem rechten Fleck, auch wenn er manchmal etwas laut war...
...lang , lang ist s her...
Captn. Out war auch unser absoluter Lieblingskapitän. Sven Gärtner fanden wir auch sehr sehr nett und Volker Baumgart auch.
-
Wir haben endlich unsere Kabine für die Kurzreise Schweden mit der Diva am 14.09. Bekommen. IK Deck 4 mittig Steuerbordseite. Wir sind rundum zufrieden.
-
Hurra mein Päckchen ist so eben gekommen. Was mach ich mit den Kartenhalter? Braucht man sowas?
Oooh, ich hätte ihn sooo gerne.
-
Stimmt Cap Hornier , nicht richtig gekuckt. Wobei, mit dem Bordkartenhalter kann ich jetzt nicht wirklich was anfangen. Auf mein Handy würde ich ihn jetzt nicht kleben. Wer also einen haben möchte, ich würde ihn gegen Portoerstattung abgeben.
Oooh, sollte ihn noch keiner wollen, hätte ich ihn gerne!
-
Wir liegen mit der Diva sehr günstig, so wie DietrichBasti es beschrieben hat.
Der Liegeplatz nennt sich "Stadsgården 167". Siehe auch den Google-Ausschnitt
Oh, das sieht doch schon mal super aus. Wir möchten einfach ein bisschen umherwandern und Schweden in uns aufnehmen. Vielleicht was schönes essen und irgendwo einen leckeren Kaffee trinken und einfach Schweden genießen.
-
-
-
-
Wie der eine oder die andere vielleicht mitbekommen hat, ist meine wunderschöne und seit langem ersehnte Transatlantik Reise mit der Queen Mary 2 leider ins Wasser gefallen, zum dritten mal seit 2020. Genauer im Quasselthread nachzulesen. Gestern kam dann auch die Stornierungsbestätigung und bereits heute fingen die Rückerstattungen an, z.B. für die Ausflüge, die ich in den USA und Kanada gebucht hatte.
So enttäuscht und auch verärgert ich bin, muss ich Cunard zumindest in dem Fall loben, dass es nicht ewig dauert, bis solche Buchungen rückerstattet werden, da sind sie auf jeden Fall blitzschnell.
Ich werde jetzt bis auf weiteres keine Cunard Reise buchen, es passt einfach nicht in meine derzeitige Lebens- und Urlaubsplanung, aber irgendwann vielleicht doch wieder....
Oh nein, wie schrecklich!!! Das 3. Mal???? Das ist wirklich heftig. Ich fühle soo mit dir.
-
Oooh, eine Atlantiküberquerung, das ist soo toll. Ich würde mich total über einen Bericht freuen und wünsche dir eine fantastische Zeit! Ich bin schon gespannt auf deinen Bericht. Wir habe eine Britannia Innenkabine mit Blick auf das Artrium. Das Stelle ich mir auch schon spannend vor. Und mein Mann und ich sind natürlich etwas nervös wegen des Dresscodes.
-
Daaanke für die tolle Auskunft. Als Bibliotheksassistentin ist die Bibliothek für mich ein Muß. Auf die freue ich mich ehrlich gesagt am Meisten.
Und das Außendeck unter der Brücke hört sich auch super an. Ich bin ja noch am Überlegen ob wir den Galaabend mitnehmen oder nicht. Andererseits, wann kommt man je wieder in so einen Genuß. Wir haben eine Innenkabine mit Blick auf das Artrium. Da bin ich auch schon gespannt drauf.
-
Wir haben gestern die Mini-Kreuzfahrt mit der Queen Mary 2 von Hamburg nach Southampton im Mai nächsten Jahres gebucht! Ich bin total aufgeregt. Das war immer ein Traum von mir, einmal mit der Queen Mary zu fahren. Ansonsten sind wir ja AIDA Wiederholungstäter, aber einmal mit einem echten Oceanliner fahren, das ist schon was anderes. Kann uns einer Tipps geben. Wie ist das mit dem Dresscode, sowas kennen wir ja noch gar nicht!!!! Mir schwirrt total der Kopf im Moment.
-
@noba410 vielleicht lag die schlechte Laune ja auch wirklich daran, daß er von der Sol auf die Aura versetzt wurde. Auch Kapitäne sind nur Menschen. Und auch wenn man versucht sich Ärger nicht anmerken zu lassen, klappt es nicht immer. Das kennt jeder Mensch aus dem eigenen Berufsalltag, denke ich. Auf den Kanaren Touren haben wir ihn öfter gesehen, und wenn man ihm zugenickt hat oder gegrüßt hat, kam auch immer ein Gruß oder Nicken zurück.
Wir würden auch nie eine Reise wegen des Kapitäns buchen, sondern immer wegen der Destination, aber wenn es passen würde, würde ich mich freuen wieder mit Kapitän Gärtner zu fahren.
Und wie du schon sagst, ein Kapitän soll auf dem Schiff seine Arbeit gut machen, und das macht er. Alles andere ist halt Bonus. Man kennt es ja selbst aus dem Arbeitsleben, das es vielleicht für manche Kollegen einfacher ist sich selbst zu präsentieren als anderen oder für einen selbst. Das sagt aber nichts über die Person oder über ihre Arbeit aus. -
Also wir sind schon 3x mit Kapitän Gärtner gefahren und ich fand gerade seine Ansagen immer klasse. Auch weil er oft Informationen über Schiffe, die wir passierten weitergegeben hat, oder sich auch gemeldet hat wenn Delfine zu sehen waren.
Auch fand ich die nautischen Informationen von ihm immer toll.
Ich bin gerne mit ihm gefahren und würde mich immer freuen, wenn er Kapitän auf einer unserer nächsten Reisen wäre.
Was das Socializing angeht, das kann halt nicht jeder. Ich bin auch extrem schüchtern und würde z.B. nie auf die Idee kommen ihn von alleine anzusprechen, wenn ich nicht ein dringendes Anliegen hätte. Mir fällt es total schwer Menschen anzusprechen, die ich persönlich nicht kenne. Vielleicht geht es ihm ja genauso.
Ich kann auch Menschen nicht verstehen, die den Kapitän ansprechen, wenn er in einem der Restaurants isst. Das ist dann doch seine freie Zeit, und die sollte man ihm auch zugestehen. -
Sind gerade seit heute zurück. Wir hatten Backbord und konnten somit auf die Stadt sehen.