Ja die Hafeninfos gibt es nur noch elektronisch.
Bei unserer Luna-Tour im April waren die Hafeninfos mit in der AIDA Heute enthalten.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Ja die Hafeninfos gibt es nur noch elektronisch.
Bei unserer Luna-Tour im April waren die Hafeninfos mit in der AIDA Heute enthalten.
50 Ordner sind bei unseren vielen Reisen nicht optimal
Scannen / digitalisieren.
Habe das bsp. so mit gut 12.000 Fotos und Dias gemacht.
Beleidisch Levverwoosch
Magnet mit Route der Sol-Reise vom 25.09. bis 02.10.21 nach Schweden und Dänemark gegen Porto-Erstattung zu verschenken.
Vielen Dank.
Wahrscheinlich kommt das daher, dass wir unser Anliegen an mehrere email Adressen geschickt hatten
Würdest du die Email-Adresse(n) hier mal nennen? Ich benötige, nach Rücksprache mit der Versicherung, auch noch ein Zertifikat für ein grösseres Rizzi-3D.
Vielen Dank.
das ist dann aber eine neue kulante Regelung,das war vor Corona nicht möglich
Doch, selbst erlebt.
Anfang Januar (nach Absage der Luna-Reise) für Mitte Februar gebucht. War ein echter Glücksgriff auf Deck 9.
Wie sieht es denn aktuell mit dem Sicherheitspersonal in Düsseldorf aus? Sind es immer noch zu wenig, so dass man wesentlich früher am Flughafen sein muss?
PUR gebucht und Balkonheckkabine erhalten.
Wir parken immer bei Parkvogel am PSD Bank Dome (vorm. ISS Dome).
Von welcher Quelle ist denn dein Text?
Noch eine Verständnisfrage an die Experten:
Bei meiner Tour wird ja nach Start in Shanghai (overnight) und anderen Häfen in Japan und Taiwan am Tag 6 nochmal Hongkong (overnight) angefahren.
Dann brauche ich doch auf jeden Fall das "echte" China-Visum, oder?
Also da würde doch das 144-Std. Visum gar nicht reichen, oder?
China 144 Hour Visa Free Transit: Requirements, Application & Notes 2022
Für HKG brauchten wir in 2019 keinerlei Visum. Hierüber hatten wir im Vorfeld mit unserer Fremdenführerin korrespondiert, die uns dieses bestätigte.
Sorry, aber was ist in #7 unter Pkt. 5 falsch zu verstehen?
Die Infos des AA sind auch nicht immer auf dem aktuellen Stand. Wenn ich da an die Tour nach RSA und Namibia denke, was man da alles geschrieben hat.
Bereits vor längerer Zeit hatte ich in diesem Zusammenhang geschrieben, dass ich mich auf Infos seitens AC und des AA im Zusammenhang mit Einreiseformalitäten und Vorschriften für "exotische" Länder nicht mehr verlasse und mich besser schriftlich an die Konsularabteilung der jeweiligen Botschaft wende. Da ist man auf der sicheren Seite und besser aufgehoben.
Die oben genannte Visafreiheit für Shanghai kann ich bestätigen, wir brauchten 2017 keins (ich glaube da waren es sogar noch 7 Tage), aber was heißt das schon in der heutigen Zeit und für die Zukunft
Schaut mal hier:
Für Vietnam brauchten wir auch kein Visum.
Auf jeden Fall steht da, daß man frühestens 3 Monate vor der Reise den Antrag stellen soll.
Ich hab jetzt nur erstmal oberflächlich gelesen - das ist ja doch irgendwie "komplex" das Ganze...
Im April 2019 sind wir ab Shanghai mit der Bella gefahren und brauchten kein Visum. Zum damaligen Zeitpunkt bestand für die dortige Region die Regelung, dass man sich in Shanghai für 144 Stunden visumfrei aufhalten konnte. Voraussetzung: Man reiste aus Deutschland direkt dort ein und innerhalb der 144 Stunden (gerechnet ab 00:00 Uhr des Anreisetages bis zur Abreise) in ein Drittland aus (Einreise im Transit). Bei uns war das Japan (Ishigaki). Ich suche mal nach der damaligen Info seitens der chin. Einreisebehörden.
Man musste jedoch im Vorfeld eine sog. "144-hour Visa-Exemption" im Internet beantragen und erhielt dann für die Einreise einen entsprechenden QR-Code.
Ob das aktuell oder aber im Zusammenhang mit deiner Reise alles noch so geht, weiss ich natürlich nicht.
Witzig war, dass AC über diese 'Ausnahme' nichts bekannt war und man immer wieder auf einem Visum bestand, ansonsten konnte man das Schiffsmanifest auch nicht ausfüllen. Monatelang habe ich mit Rostock hierzu korrespondiert und auch offizielle Doks zur Verfügung gestellt, bis man es endlich kapiert und auch das Manifest entsprechend angepasst hat.
Wir sind ja zusammen gereist und hatten das gleiche Problem. Hättest du meinen Ausführungen noch etwas hinzuzufügen?
34. Niederrhein-Stammtisch
Treffpunkt (wie gehabt) "Zum kleinen Reichstag" Uerdinger Str. 64, 47441 Moers. Termin: Samstag 30.07.2022 - 18:00 Uhr
Teilnehmer bitte eintragen:
01. el-capitano 1x
02. Berny2010 1x
03. Cap Hornier 1x
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()