Hallo Detlef, das sind richtige Rampen.
Nicht nur auf der Cosma, Wolfgang.
Hallo Detlef, das sind richtige Rampen.
Nicht nur auf der Cosma, Wolfgang.
Abends beim Gang zur Kabine waren es die unebenen Flure. Man könnte denken, man sei im GebGebirge.
Ich bin immer noch der Überzeugung, dass da Sollbruchstellen sind.
Ob die Terminals bei AC umgerüstet sind, weiß ich nicht. Ich habe die DMC in MyAida als Zahlungsmittel hinterlegt.
Danke. Dann mach ich das für die nächste Reise auch mal.
Ob Mastercard oder auch VISA (beides Zahlungsabwickler) ist sekundär, denn wie bei der Girokarte wird auch hierbei das Girokonto sofort belastet.
Immer noch problematisch bei Einkäufen ist, dass in vielen Geschäften die Zahlterminals noch nicht umgestellt bzw. umgerüstet sind und Debitkarten (Nachfolger der Girokarte) nicht erkennen/akzeptieren. Und genau darauf zielte meine Frage ab. Also setzte ich jetzt mal voraus, dass die Terminals auf den AC-Schiffen entsprechend aufgerüstet sind.
Und noch etwas. Nach dem Einkauf an der Kasse die Debitkarte vorgelegt. Kassiererin: Wir akzeptieren keine KK. Ich: Das ist keine KK. Sie: Doch, da steht VISA drauf. Da bestand dann Erkärungsbedarf, woraufhin sie sagte: Debitkarte? Kenn ich nicht. Noch nie was von gehört.
Kann man die Bordrechnung in der Zwischenzeit auch mittels Debit-Karte begleichen?
… was beinhaltet denn das Weihnachtspaket ?
Siehe #1.695.
Hallo
,
kann mir jemand sagen ob der "Rundgang" der bereits vor einigen Jahren hier im Umlauf war, noch als aktuell angesehen werden kann? Wir waren bereits 2016 einmal in Singapur und wir hatten aus diesem Forum eine Datei geladen, die einen Zu-Fuß-Rundgang enthielt.
LG
Hab auf meinem Handy was gefunden. Meintest du das hier?
Schreibe doch hierzu mal el-capitano an. Ich vermute, dass er dir vielleicht helfen kann.
Alles anzeigenHallo Kreuzfahrer,
wir haben am 20.01.24 diesen Ausflug auf La Romana gebucht und suchen noch Mitfahrer:
https://www.seavisbayahibe.com/Saona_d.htm
Wer Interesse hat klickt auf unteren Link um auf den Ausflug Rabatt zu erhalten. Wir sind bereits sechs Personen
Bitte bei Buchung den PromoCode ISEM99 mit angeben, damit wir alle in den Genuss des Rabatts kommen.
https://groups.seavisbayahibe.com/deal.html?ID=ISEM99
LG Frank
Freut euch auf diesen Ausflug. Würden wir jeder Zeit wieder buchen.
Vielleicht hatten sie aber auch die gebuchte CI-Zeit w/ Anreiseverspätung (DB?) verpasst, dann konnten sie durch. Haben wir selbst schon gesehen.
Ich habe aus der Vergangenheit gelernt und mache 1x monatlich einen Screenshot von der Seemeilenübersicht.
Man kann das wohl über die LH-Seite machen, dazu benötigt man jedoch den File Key, den AC nicht rausrückt.
Doch wir konnten auch über myaida Sitzplätze für Discover reservieren, sie muss bei Anreise ganz nach unten scrollen, da ist dann die Möglichkeit der Reservierung. Das gleiche dann bei Abreise 🤗
Ich meinte DIREKT bei Discover (war das nicht gefragt?), nicht unter MyAIDA.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()