Anderes Schiff, anderer Hafen, aber auf der Cosma in Palma de Mallorca wurden die ersten Gäste schon um 5:30 Uhr vom Schiff "geschmissen". Transfer zum Flughafen.
Tja, Schisserpaket gebucht und Pech gehabt.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Anderes Schiff, anderer Hafen, aber auf der Cosma in Palma de Mallorca wurden die ersten Gäste schon um 5:30 Uhr vom Schiff "geschmissen". Transfer zum Flughafen.
Tja, Schisserpaket gebucht und Pech gehabt.
Ich brauche niemanden, der mir mein Bett aufschlägt.
Wer hat das getan in diesem Thread?
Schlauberger! Habe ich irgend jemanden speziell angesprochen oder zitiert?
Holgi67 Danke.
Der D-Flughafen Bf sollte nicht mit der S-Bahn-Station unter dem Terminal verwechselt werden.
Wir hatten die Star Flyer mal getestet und nun noch mal die Royal Clipper gebucht. Absolute Empfehlung!
![]()
Eure Erfahrungen mit der Star Flyer?
Ich, mit denen, 10 Mal. Total geil!
Arvi, ich glaube wir müssen reden.
Siehe #28.
Langsam kommt es näher, Kind wieder negativ, wir bisher nicht positiv und wenn wäre es das gewesen...
Wir machen gerade unsere Listen etc aber sind nicht in der Lage mit Eurowings Discover Kontakt aufzunehmen, die sind wirklich .... ärgert mich. Gerade Vorabend Checkin würde ich gerne wissen wie und ob das bei uns ginge denn wir haben extrem viel Zeug dabei
Wir haben ja sehr viel privat organisiert an Ausflügen, Kreditkarten nimmt ja kaum einer ausser der Mietwagenanbieter. Wo kann man denn Dollar nach Wunschstückelung herbekommen, Postbank macht das nichtmehr. Hier wurde ja geraten keine großen Dollarnoten mitzunehmen, definiert mal groß ? Wir sind ja zu dritt und 250.- will ich ja nicht in 10.- dabeihaben
Früher haben wir im Urlaub immer Geld am Automaten abgehoben, aber da kommen ja keine Dollars raus, also muss man wirklich mitnehmen was man denkt. Aber was rechnet man zB als Trinkgelder an Land, was an Liegenmiete ?
Auf der anderen Seite haben wir BGH um uns damit totzuschiessen gefühlt, heuer bei uns auch so eine totale Fehlplanung
Cap Hornier wozu wiegen ? Die Waage zeigte vor Weihnachten schon nicht das Idealgewicht an.
Costa!
Richtig. Und man vermarktet die Reisen mit diesen Schiffen unter dem Namen AIDA. (AC ist eine C.-Niederlassung.)
Das stimmt, aber wenn Du das Ursprungsinterview aus dem Jahr 2020 liest, dann erkennst Du wie falsch Herr Thamm mit einigen Erwartungen lag, vor allem bezüglich des Neuanfangs nach der Pandemie. Er sprach ja auch noch von einem neuen AidA Schiff nach Cosma, das 2023 in Dienst gestellt werden soll, was wie wir alle wissen, nicht passieren wird.
Die lange Pandemie hat das Geschäft unerwarteterweise komplett durcheinandergewirbelt und die anschliessende wirtschaftliche Lage, die Inflation, der immer noch und wer weiss wie lange anhaltende Krieg noch mehr. Die Energieumstellung wegen der Klimakrise kommt noch on top; es wird alles nur noch teurer und teurer.
Wenn die Pläne geändert werden müssen -und davon gehe ich auch aus-, wird das eher ins Negative gehen als dass es besser wird. Schau Dir die Lage von Costa Crociere an, wo habe ich das kürzlich gelesen, dass die mit halbleeren Schiffen fahren, Schiffe sogar ausser Dienst stellen und es stand auch dort, dass das nicht mehr lange gut gehen kann für die Firma Costa. Aida hat vermutlich einen grösseren Markt als Costa, aber die Umstände sind insgesamt für die Branche nicht gerade gut. Zum Leidwesen aller, die diese Art zu reisen so lieben.
Und wem gehören die AC-Schiffe?
Das ist die Kehrseite der Kurzreisen im allgemeinen. Auch die Kurzreisen der anderen Aida Schiffe sind davon betroffen. Es sind Ballermann Fahrten. Das ist bei Aida bekannt und wird toleriert. Bei der Crew sind die Reisen nicht sehr beliebt. Wer eine Kreuzfahrt machen will sollte solche Reisen meiden.
2x so eine Tour gemacht: Das 1. und letzte Mal. Fürchterlich!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()