Der Eigentümer ist COSTA, wie von allen anderen Schiffen, die unter AC fahren, auch.
Beiträge von Cap Hornier
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Letzte Woche Bremerhaven, nun Afrika: Kreuzfahrtschiff jetzt auf Mega-WeltreiseVor rund einer Woche war die „Vasco da Gama“ noch im tristen Bremerhaven zu finden, doch nun ist sie auf einer beeindruckenden Weltreise unterwegs und hat…www.nord24.de -
-
-
-
Vielen Dank für alle gegebenen Infos.
Da hilft mir schon mal weiter.
-
Wer kann Tipps zur MS4 geben, auf welchem Deck man eine Balkonkabine buchen sollte, bzw. wo besser nicht:
Deck 6 Kat. E
Deck 7 Kat. D
Deck 8 Kat. C
Deck 9 Kat. B
Deck 10 Kat. A oder
Deck 11 Kat. F.
Besten Dank.
-
Bei unserer letzten Reise (7 Tage) hatten wir auch diese Auswahl und waren im Buffalo.
-
Es wird überall immer Schlimmeres geben. Dann darf man sich über gar nichts mehr freuen

Ich persönlich finde es ungünstig so eine Reise nur mit einem halb renovierten Schiff anzutreten. Das ist ziemlich blöd für die Gäste und erinnert mich an die Mira.
50% in Bezug auf die Mira ist schon etwas hoch gegriffen, zumindest was die 1. Reise mit Gästen anbetrifft. Ich war an Bord.
-
LeVel 33: Unbedingt zu empfehlen.
Skybar & Microbrewery Singapore - MBFC Marina Bay Bar RestaurantVisit the world’s highest urban microbrewery at MBFC for a multi-zone dining experience like no other. Book a table at LeVeL33 bar & restaurant today.level33.com.sg -
Dann vielleicht doch nochmal aufs Marina Bay Sands

-
Mein Reiserucksack hat die Handgepäck-Standard-Maße 55×40×20 und ein Volumen von 44l... Da krieg ich alles rein was für eine Woche nötig ist.
Und max. 8 kg?
-
Hatte hier schon mal die Frage gestellt welcher Kapitän Dienst tut. Sollte dann auch noch ein AIDA Kapitän sein. Mal sehen wie es weiter geht.
Frage an die Fachleute:
Muss da gezwungenermassen ein Kapitän an Bord sein oder reicht evtl. auch ein nautischer AC-Offizier mit Kapitänspatent aus?
-
Von den zwanglosen Treffen von früher habe ich so viele Freunde und Bekannten noch. Ihr wisst schon, wer ihr seid

Dafür haben wir keinen AIDA-Personal gebraucht. Und sind noch heute verbunden, irgendwie. Danke!!!
-
..... glaube in dem Kiosk kann man ja auch direkt Tickets kaufen .
Ja, kann man. Bei uns gab es jedoch eine grosse Schlange von Touris, weil sich wahrscheinlich einige nicht an die Automaten getraut haben, warum auch immer. Geht aber ganz easy.
-
-
Vom Liegeplatz zum Bahnhof läuft man ca. 40-45 Minuten. Züge nach Rom gehen in kurzen, regelmässigen Abständen und im Bahnhof gibt es nette Mitarbeiter, die einem ggfls. beim Ticketkauf an den Automaten behilfllch sind.
Fahrpläne kann man sich unter https://www.trenitalia.com/de.html herunterladen.
Hier auch noch eine Karte mit den Haltepunkten etc. in Rom.
-
1 Jigger (4 cl) AIDA Gin
1 halber Pony, also 1 cl, Holunderlikör
Glas mit Botanical Tonic Water auffüllen.
Das sagt die Ocean Bar. Anscheinend hat der eine oder andere da ein unterschiedliches Mischungsverhältnis. Nix für ungut. Ich werde beide Varianten mal testen.
-
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS