Der Tischwein ist aus meiner Sicht eine Zumutung, ungenießbar!
Beiträge von Cap Hornier
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
-
Eben im Weltreisethread aus der AIDAheute geklaut - Danke Herumtreiber

AIDA liest hier mit und hat jetzt "umgesetzt"....

Kartenlesegerät an den Liegen - ich lach' mich schlapp (der ist richtig guuuuuut)...
Vor etlichen Wochen schon in der Schmunzelecke.
-
-
Ah, das ist die Erklärung. Unsere Reise ist nach dem 22.02.24.
-
Es gibt auch einen Button für Storno.
Wo findet man den denn?
Noch einmal: Die Reservierung/Buchung findet sich bei mir nicht in MyAida.
-
Doch 10 % gibt es….
Bzgl Stornierung bin ich unsicher….
Das stünde im Widerspruch zu #2.068.
Und die Buchung findet sich zumindest aktuell, nicht In MyAida.
Ausserdem musste man die Buchung während des Buchungsvorganges verbindlich bestätigen.
-
Leider nicht mehr. Aida hat die Buchung geändert. Der Parkplatz ist jetzt nur noch in der Reisebestätigung zu sehen und wird mit dem Reisepreis bezahlt. Für mich war das ein Grund über Aida zu buchen. Nun schaue ich mir das nochmal in Ruhe an und werde mich evtl. nochmal umentscheiden.
Obwohl über MyAida eingestiegen, habe ich mich nach abgeschlossener Buchung tatsächlich gewundert, warum AC eine neue Buchungsbestätigung angekündigt hat, die heute eingegangen ist. Der Reisepreis hat sich um die Parkgebühren erhöht. Hier kommt man nicht mehr raus, denn man musste verbindlich buchen.
-
-
Ja, stimmt für Smile und Kiss.
Danke - passt.
-
Ich meine in einem Reisethema gelesen zu haben, dass es bei einer Parkplatzbuchung für Steinwerder unter MyAida auch 10% Gönn-dir-Guthaben gibt. Stimmt das?
-
Die Konsular-Abt. des betreffenden Konsulates würde ich immer vorziehen. Ich habe da so meine Erfahrungen mit dem A.A. gemacht.
-
-
Alles anzeigen
Vorab - ich arbeite in der Kundenbetreuung und weiß, dass immer mal wieder etwas schief gehen kann. Bis ich mich beschwere, dauert es. Dann erwarte ich allerdings, dass ich ernst genommen werde.
Wir wollten einen entspannten Familienurlaub machen. Familie 1 wurde 4 Tage vor der Reise die Premium gebuchte Meerblickkabine weggenommen und ohne Rücksprache in eine Balkonkabine umgebucht. Reklamation über Reisebüro ergab keinerlei Verständnis in Rostock (Balkon statt Sitznische im Dezember auf der Nordsee ist für die Betroffenen kein Upgrade und Mehrwert, außerdem haben sie Premium gebucht, um genau diese Meerblickkabine zu erhalten). Antwort von Rostock: Das sei ein Upgrade, die Kunden würden sich immer darüber freuen, Änderung oder irgendeine Kompensation nicht möglich. Okay dachte ich, Rostock halt, nicht ärgern, nur wundern. Fällt Familie 1 jedoch schwer, Balkon ist nicht nutzbar, die gebuchte Sitznische nicht vorhanden.
Wir hatten Check in ab 10 Uhr gebucht. Aus bekannten Gründen kam die Nova ja später an. Wir erhielten eine Mail von AIDA, dass sich unser Check in auf 11 Uhr verschiebt. Später dann einen allgemein gehaltene Mail, dass sich alle Check in Zeiten um 2 Stunden verschieben. Ja, was denn nun? 11 Uhr, 12 Uhr oder 13 Uhr? Anruf in Rostock: Wenn sie 11 Uhr mitgeteilt hätten, dann sei das wohl so. Das war mir dann doch zu schwammig und ich wollte eine definitive Auskunft. Lange Musik gehört und dann: Ja, 11 Uhr sei korrekt. Blöd nur, dass davon am Schiff niemand etwas wusste. Zuerst hieß es: Kofferabgabe frühestens 12:30 Uhr. War dann doch etwas früher, wir waren gegen 12:30 Uhr auf dem Schiff. Wir haben uns nicht beschwert, sondern hatten noch Verständnis. Ist halt eine besondere und unvorhersehbare Situation, wir waren immerhin vor den anderen auf dem Schiff, die Gebühr hätten wir gezahlt, sie wurde irgendwann kommentarlos auf dem Bordkonto gut geschrieben.
Beim Check-in erhielten wir die Info, dass die Kabine noch nicht fertig sei (hatten wir auch nicht erwartet), dass wir aber unsere Jacken etc schon dort deponieren könnten 😳. Wie soll das mit dem Saubermachen funktionieren, vor allen Dingen, da wir auf dem Parkplatz von einem abreisenden Gast von Noro und Corona gehört hatten?
Wir sind nicht zur Kabine gegangen, sondern wollten endlich unseren entspannten Familienurlaub beginnen und gingen was Essen und mit den Erstbuchern übers Schiff. Gegen 15 Uhr war die Kabine fertig (erweckte zumindest den Eindruck), Koffer waren auch schon da, jetzt wird alles gut (dachte ich). Das Wattestäbchen auf dem Teppich steckte ich noch weg und entsorgte es, die braunen Spuren an und neben der Toilette waren dann doch eine andere Hausnummer. Dass der Safe wegen zu niedrigem Batteriestand nicht funktionierte, sollte bei einem regelmäßigen Check zwar nicht passieren, war aber zu verkraften. Da die Kabinentelefone ausgefallen waren, stellten wir uns im Flur an die Telefonschlange (die Schlange an der Rezi war ellenlang). Anliegen mit netten Worten geschildert, es wurde eine sofortige Reinigung zugesagt. Da wir auf dem Weg zur Musterstation waren, vereinbarten wir, dass wir wegen des Safes später wieder anrufen. Als wir wieder an der Kabine ankamen, war jemand im Bad. Gut, dachten wir, läuft ja. Tscha, bis er rauskam, nur ein Lappen in der Hand - und Spuren waren immer noch da. An der Rezi war es mittlerweile unmöglich telefonisch durchzukommen (auch Schlangen vor den Flurtelefonen), wir fragten in der Familiengruppe nach Desinfektionsmitteln und wollten uns dann doch an der Rezi anstellen.
Zum Glück kam ein Supervisor vorbei und fragte, ob alles in Ordnung sei. Äh nein - er kam dann mit komplettem Equipment und Handschuhen vorbei und reinigte um die Toilette herum gründlich. Ein paar Spritzer an der Dusche hatte er übersehen. Wir hatten keinen Nerv mehr auf die Rezi und haben es dann hingenommen.
Am nächsten Tag (Seetag) kam Familie 1 nicht zum Frühstück. Anruf in der Kabine - Badtür ist defekt, ein Person ist im Bad seit über einer Stunde eingesperrt. Bereits 3x bei der Rezi angerufen, die haben das Housekeeping vorbei geschickt (vielleicht ist der Gast zu blöd?!,?), der junge Mann vom Housekeeping machte zusätzlich Druck bei seinem Vorgesetzten - nichts geschah. Ein Familienmitglied ist glücklicherweise handwerklich sehr geschickt und befreite den eingeschlossenen mit Hilfe eines Kleiderbügels nach über einer Stunde. Jetzt war dann doch mal eine Beschwerde fällig - wegen "Problemen mit der Badezimmertür" gab es den obligatorischen Getränkegutschein oder ein Eis. Es stellt sich die Frage, was nun ärgerlicher ist - das Ignorieren des eigentlichen Problems (über eine Stunde im Bad eingesperrt und außer dem Housekeeping kümmert es keinen), ein Getränkegutschein bei vorhandenem Paket oder ein Eisgutschein bei kaltem Zwangsbalkon ( ja, polemisch, ich weiß, aber so wenig Fingerspitzengefühl kenne ich sonst nur von Rostock).
Nächster Schwank: In Kopenhagen stand ab 13 Uhr kein Scout am Bus, Busfahrer nahm deshalb niemanden mit. Auch nicht mit gebuchtem Ticket. Auf diese Beschwerde gibt es noch keine Rückmeldung.
Wegen Bahnstreik sind wir mit dem Auto angereist. Wir wollten den Shuttle stornieren, über MyAIDA war es nicht mehr möglich. Auskunft von Rostock (nach Rücksprache mit Supervisor, da die Dame noch nichts vom Streik wusste): Nicht mehr möglich, da es schon an das Schiff übergeben wurde. Wir sollten auf dem Schiff Bescheid geben, Rückfahrt könnte dort storniert werden, für die Hinfahrt sei bestimmt eine Kulanzregelung möglich. Heute wollten bei der Rezi die Rückfahrt stornieren (bisher waren dort immer ellenlangen Schlangen), nach einer Kulanzregelung für die Hinfahrt haben wir überhaupt nicht gefragt. Antwort: Nicht möglich. Das Pärchen neben uns mit derselben Frage gab sich damit zufrieden und ging. Da wir von Rostock eine andere Auskunft erhalten hatten, hakten wir nach. Nun hieß es, wir sollten eine Mail an AIDA schreiben. Das haben wir gemacht und warten auf die Antwort.
Ins Bordportal reinzukommen, ist Glückssache. Der Fernseher funktioniert ebenfalls nicht, um mal kurz die Buchungen zu checken. Das sind jedoch kleine Fische, die wir mit einem Achselzucken hinnehmen.
-
Wartungsarbeiten im Online-Manifest
Wessen Daten da wohl wieder verschwunden sind.

-
Preis-/Leistungsverhältnis besser als bei "Rossini einmal anders".

-
Bei unserer letzten "Tour" war die Menge der ausgeschänkten Weine nicht
rationiertbeschränkt. -
dann musst du ja auch nichts zahlen, oder?
#1.464 nicht gelesen?
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS